Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.222 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Max ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 01:09
RE: Beziehung beenden wegen zu wenig Sex Thread geschlossen

Hallo, meine Beziehung zu meiner Freundin ist gerade dabei in die Brüche zu gehen. Ich bin im Moment völlig verwirrt.

Wir waren jetzt über 2 Jahre zusammen und am Anfang war alles Prima. Seit einigen Monaten hat meine Freundin keine Lust mehr auf Sex mit mir - sie meint, das 1 x pro Monat ihr völlig reicht. Ich will aber mehr. Wir sehen uns so 4-5 Mal pro Woche und sie lässt mich regelmäßig abblitzen. Ich habe versucht mit ihr darüber zu reden, doch sie geht nicht darauf ein und meint, ich sei ein Sexmonster. Bin ich nicht normal? Wie oft habt ihr Sex?

Ich habe vor meine Beziehung zu beenden, da ich das als Zeichen sehe, dass ihr irgendwas an mir oder unserer Beziehung nicht passt und sie nicht mit mir darüber sprechen will.

Ist das jetzt zu egoistisch von mir?

noob ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2007 09:47
#2 RE: Beziehung beenden wegen zu wenig Sex Thread geschlossen

nein - sie hat ihr Verhalten geändert und will nicht drüber reden . Punkt 1 für das Absterben einer Beziehung. Punkt 2 - wenn sie nicht drüber reden will dann ist das von ihr egoistisch, nicht von dir. Wenn sie dauerhaft nicht mehr will dann ist das ein Problem und wenn das nicht gelöst werden kann - such dir ne Andere. Wie kann jemand zum Sexmonster mutieren wenn es doch am Anfang gut geklappt hat?


>Hallo, meine Beziehung zu meiner Freundin ist gerade dabei in die Brüche zu gehen. Ich bin im Moment völlig verwirrt.
>Wir waren jetzt über 2 Jahre zusammen und am Anfang war alles Prima. Seit einigen Monaten hat meine Freundin keine Lust mehr auf Sex mit mir - sie meint, das 1 x pro Monat ihr völlig reicht. Ich will aber mehr. Wir sehen uns so 4-5 Mal pro Woche und sie lässt mich regelmäßig abblitzen. Ich habe versucht mit ihr darüber zu reden, doch sie geht nicht darauf ein und meint, ich sei ein Sexmonster. Bin ich nicht normal? Wie oft habt ihr Sex?
>Ich habe vor meine Beziehung zu beenden, da ich das als Zeichen sehe, dass ihr irgendwas an mir oder unserer Beziehung nicht passt und sie nicht mit mir darüber sprechen will.
>Ist das jetzt zu egoistisch von mir?

Melanie ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 14:02
#3 RE: Beziehung beenden wegen zu wenig Sex Thread geschlossen

Also, das klingt jetzt vielleicht abgedroschen, aber ich würde euch beiden raten, mal über eure Gefühle zueinander zu sprechen. Liebst Du sie noch? Liebt sie Dich noch? Wenn Ihr beide diese Frage mit einem ehrlichen Ja beantworten könnt, dann solltet ihr auf Ursachenforschung gehen.

Kann es sein, daß sie in der letzten Zeit zu viel Streß hatte?

Hat sie ihre Verhütungsmethode viell. geändert, und ist ihr hormonelles Gleichgewicht aus dem Ruder?

Fühlt sie sich von Dir evtl. nicht verstanden? Oder umgekehrt?

Wenn ihr aber beide sagt, die Gefühle sind nicht mehr da, dann hilfts wohl nix.....

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 15:35
#4 RE: Beziehung beenden wegen zu wenig Sex Thread geschlossen

>Wir sehen uns so 4-5 Mal pro Woche und sie lässt mich regelmäßig abblitzen.

Um Himmels Willen, sieh zu, daß Du den Absprung schaffst! Ständig dicke Eier und schlechte Laune, das geht sowas von gar nicht!

>Ist das jetzt zu egoistisch von mir?

Mal ehrlich, könnte SIE mit DIR glücklich werden?

eidechse ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 15:02
#5 RE: Beziehung beenden wegen zu wenig Sex Thread geschlossen

Und wieder ein paar Lächelfalten mehr in den Augenwinkeln - danke für Deinen wunderbaren Beitrag!

Aber im Ernst: Du bringst es auf den Punkt... rein hormonell gesehen sind Frauen auf ein paar Tage pro Zyklus "geeicht". Den "Luxus", öfter zu können und zu wollen leistet sich eine Frau nur, wenn sie nicht gestresst oder gelangweilt ist und sich in ihrer Seele und Körperlichkeit verstanden und angeregt fühlt.

Ob Max - und alle Männer, die (da bisher kein männlicher Zyklus entdeckt wurde) als "dauerrollig" gelten - diese Anforderungen erfüllen können?

Wenn man den Statistiken und meiner Erfahrung glauben kann, dann nicht, denn das Problem, dass er öfter will als sie, haben wohl die allermeisten Partnerschaften irgendwann mehr oder weniger dauerhaft.

Manchmal ist's auch umgekehrt.

Ob's außer der Sexualität noch irgendetwas gibt, weshalb man an der Partnerschaft festhalten möchte, muss jeder, der grad mit diesem Problem zu tun hat, selbst herausfinden.

Eidechse.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 09:13
#6 RE: Beziehung beenden wegen zu wenig Sex Thread geschlossen

>Ob Max - und alle Männer, die (da bisher kein männlicher Zyklus entdeckt wurde) als "dauerrollig" gelten - diese Anforderungen erfüllen können?
>Wenn man den Statistiken und meiner Erfahrung glauben kann, dann nicht, denn das Problem, dass er öfter will als sie, haben wohl die allermeisten Partnerschaften irgendwann mehr oder weniger dauerhaft.

Na, rate mal, warum der Markt für diesbezügliches Outsourcing so boomt?

>Manchmal ist's auch umgekehrt.

Echt? Haste ma Adressen?

>Ob's außer der Sexualität noch irgendetwas gibt, weshalb man an der Partnerschaft festhalten möchte, muss jeder, der grad mit diesem Problem zu tun hat, selbst herausfinden.

Die Frage dürfte eher sein, was es für Alternativen gibt. Alleinsein und genausowenig Sex ist nicht gerade das, was man als blendende Aussicht bezeichnen würde. Die Hoffnung auf einen "Manchmal ist's auch umgekehrt"-Fall dürfte eher sowas wie ein Lottogewinn sein. Andererseits, wer nicht spielt, gewinnt auch nie...

Nelke ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 14:56
#7 RE: Beziehung beenden wegen zu wenig Sex Thread geschlossen

Aber wehe, es ist mal umgekehrt! Dann wird man schnell als Frau in die Schublade "Schlampe", "fies", "unmoralisch" etc. gesteckt. Kann man es euch Männern Recht machen? Das wäre zu schön!
Ich finde, man sollte das alles ein bisschen lockerer sehen und nicht so viele Probleme aus alledem machen. Schließlich soll es doch Spaß machen...




>Ob Max - und alle Männer, die (da bisher kein männlicher Zyklus entdeckt wurde) als "dauerrollig" gelten - diese Anforderungen erfüllen können?
>>Wenn man den Statistiken und meiner Erfahrung glauben kann, dann nicht, denn das Problem, dass er öfter will als sie, haben wohl die allermeisten Partnerschaften irgendwann mehr oder weniger dauerhaft.
>Na, rate mal, warum der Markt für diesbezügliches Outsourcing so boomt?
>>Manchmal ist's auch umgekehrt.
>Echt? Haste ma Adressen?
>>Ob's außer der Sexualität noch irgendetwas gibt, weshalb man an der Partnerschaft festhalten möchte, muss jeder, der grad mit diesem Problem zu tun hat, selbst herausfinden.
>Die Frage dürfte eher sein, was es für Alternativen gibt. Alleinsein und genausowenig Sex ist nicht gerade das, was man als blendende Aussicht bezeichnen würde. Die Hoffnung auf einen "Manchmal ist's auch umgekehrt"-Fall dürfte eher sowas wie ein Lottogewinn sein. Andererseits, wer nicht spielt, gewinnt auch nie...

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 15:38
#8 RE: Beziehung beenden wegen zu wenig Sex Thread geschlossen

>Aber wehe, es ist mal umgekehrt! Dann wird man schnell als Frau in die Schublade "Schlampe", "fies", "unmoralisch" etc. gesteckt.

Aber von wem denn bitte? Doch nur von neidischen Geschlechtsgenossinnen, oder sexuell selber minderbemittelten Kerlen.

nahpetS ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 23:33
#9 RE: Beziehung beenden wegen zu wenig Sex Thread geschlossen

>Hallo, meine Beziehung zu meiner Freundin ist gerade dabei in die Brüche zu gehen. Ich bin im Moment völlig verwirrt.
>Wir waren jetzt über 2 Jahre zusammen und am Anfang war alles Prima. Seit einigen Monaten hat meine Freundin keine Lust mehr auf Sex mit mir - sie meint, das 1 x pro Monat ihr völlig reicht. Ich will aber mehr. Wir sehen uns so 4-5 Mal pro Woche und sie lässt mich regelmäßig abblitzen. Ich habe versucht mit ihr darüber zu reden, doch sie geht nicht darauf ein und meint, ich sei ein Sexmonster. Bin ich nicht normal? Wie oft habt ihr Sex?
>Ich habe vor meine Beziehung zu beenden, da ich das als Zeichen sehe, dass ihr irgendwas an mir oder unserer Beziehung nicht passt und sie nicht mit mir darüber sprechen will.
>Ist das jetzt zu egoistisch von mir?

Hallo Max

Oh nein, ich glaube nicht, dass du egoistisch bist. Willst du dich ewig grämen deswegen? Sie hat ihre Auffassung dazu, du deine. Es ist schlimm, ja traurig, aber wenn sie nicht einmal darüber nachdenken und reden will.... Frag dich, ob du so weiterleben möchtest. Trennungen tun weh, sehr weh aber eine Beziehung (blödes Wort)in der man sich nicht wohl fühlt, nicht verstanden fühlt, nicht angenommen wird, ist das sinnvoll? Ich rate nie zur Trennung und die Entscheidung musst du treffen, aber lieber jetzt, als wenn erst mal Kinder da sind und dies nach Jahren passiert. Reden, reden, reden... Wenn das nicht klappt sollte man die Konsequenzen ziehen. Es ist das Wichtigste in einer Partnerschaft. Das ist meine Meinung.

Ich wünsch dir alles Gute

nahpetS

Anastasia ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 17:02
#10 RE: Beziehung beenden wegen zu wenig Sex Thread geschlossen

Hallo Max,

möchtest du wirklich gleich die Flinte ins Korn werfen?
Wenn sie keine Lust mehr hat, könnte das auch bedeuten, dass sie sich vielleicht unter Druck gesetzt fühlt. Bei vielen Frauen ist es so, wenn sie merken, dass ihr Partner dauernd Sex möchte und das dann durchsetzt, ohne Rücksicht darauf, ob s i e, die Frau, gerade Lust hat, dass sie dann überhaupt keine Lust mehr haben, einfach, weil das unter Druck nicht funktioniert. Auch wenn der Mann gar keinen Druck ausüben w i l l , kommt das vielleicht trotzdem bei der Frau so an.
In solchen Situationen ist vielleicht beiden gut geholfen, wenn der Mann sich mal ein bisschen zurückhält und wartet, bis die Frau Lust hat und auf ihn zukommt. Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Fall auf euch beide zutrifft, aber das könnte ein Erklärungsansatz sein.

Viele Grüße Anastasia



>Hallo, meine Beziehung zu meiner Freundin ist gerade dabei in die Brüche zu gehen. Ich bin im Moment völlig verwirrt.
>Wir waren jetzt über 2 Jahre zusammen und am Anfang war alles Prima. Seit einigen Monaten hat meine Freundin keine Lust mehr auf Sex mit mir - sie meint, das 1 x pro Monat ihr völlig reicht. Ich will aber mehr. Wir sehen uns so 4-5 Mal pro Woche und sie lässt mich regelmäßig abblitzen. Ich habe versucht mit ihr darüber zu reden, doch sie geht nicht darauf ein und meint, ich sei ein Sexmonster. Bin ich nicht normal? Wie oft habt ihr Sex?
>Ich habe vor meine Beziehung zu beenden, da ich das als Zeichen sehe, dass ihr irgendwas an mir oder unserer Beziehung nicht passt und sie nicht mit mir darüber sprechen will.
>Ist das jetzt zu egoistisch von mir?

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 09:40
#11 RE: Beziehung beenden wegen zu wenig Sex Thread geschlossen

ja, sicherlich ist das auch ein Stückweit egoistisch gedacht...

Nur, wenn Eure Bedürfnisse in dem Punkt JETZT schon so unterschiedlich sind, wird das mit den Jahren nicht unbedingt besser werden...

Es ist ja meistens so, das in der ersten Zeit viel Sex stattfindet, aber das mit der Zeit nachlässt und sich dann auf einem Level einpendelt, mit dem beide leben können. Bei euch ist der Fall eingetreten, das es tatsächlich nicht (mehr) zu passen scheint.

Sex ist in einer Beziehung schon ein wichtiger Punkt, neben anderen natürlich.

Das ist auch nicht wegzudiskutieren, und ich meine auch mit viel darüber Reden, wird das Ganze für sie wohl eher noch unattraktiver werden, weil sie ja mehr und mehr unter Druck gerät.

Was du letzt endlich tust ist deine Sache und es hilft dir bestimmt nicht zu wissen wie oft "normal" bei anderen ist, normal wie oft es beiden gefällt. Dafür gibts auch keinen Richtwert.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beziehung mit Borderliner beenden
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von armerIrrer
3 22.11.2010 17:48
von (Gast) • Zugriffe: 426
Beziehung 14j und 20j erlaubt
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Bastifantasti123
4 24.10.2010 20:15
von • Zugriffe: 385
Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung"
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
48 16.01.2004 19:07
von (Gast) • Zugriffe: 838
Ist diese Beziehung noch zu retten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Moni
9 30.07.2002 17:20
von (Gast) • Zugriffe: 237
Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ProblemChild
14 30.04.2004 13:51
von (Gast) • Zugriffe: 331
Zermürbte Nerven wegen Beziehungen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nika
1 26.03.2001 16:14
von (Gast) • Zugriffe: 266
Wie beendet man am besten eine Beziehung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
28 26.10.2007 10:36
von (Gast) • Zugriffe: 619
Fortsetzung: Wie man eine Beziehung beendet
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
3 13.11.2007 13:09
von (Gast) • Zugriffe: 521
Meine Beziehung führt mich zum Selbsthass...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marina
35 03.08.2001 23:04
von (Gast) • Zugriffe: 462
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz