Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2006 00:36
RE: Keine Lust auf Sex Thread geschlossen

Ich bin 39 und mit meiner Frau 19 Jahre zusammen. Wir
haben schon seit einem halben jahr keinen Sex mehr.
Ich liebe meine Frau und ich glaube sie mích auch.
Sie sagt dass sie kein bedürfniss nach Sex hat.
Ist das normal ???

Töme ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2006 10:45
#2 RE: Keine Lust auf Sex Thread geschlossen

Nach 19 Jahren Ehe ist es wichtig, mal wieder was Neues anzufangen.
Z.B. eine Weit-Wanderung unternehmen (Jakobsweg oder so), einen Tauchkurs besuchen, einer Laientheatergruppe beitreten (Mitwirkung in der Kulisse oder als Schauspieler), eine humanitäre Aktion (Kinderkleider nach Rumänien oder so), zu zweit, allenfalls auch allein; wichtig: etwas Neues, etwas Herausforderndes, etwas, was auf Endorphinausschüttungen hoffen lässt.

Glückserlebnisse, vor allem gemeinsame, beflügeln ganz ungemein.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2006 18:55
#3 RE: Keine Lust auf Sex Thread geschlossen

Hallo Thomas,

19 Jahre Ehe ist heutzutage schon etwas ganz besonderes und wertvolles, haltet euch das vor die Augen.
Aber es kann nach 19 J. auch schon mal vorkommen dass man keine Lust mehr hat...falls man nicht drauf achtet dass der Sex - trotz Gewohnheit - aufregend und abwechselnd bleibt - oder aus anderen zwischenmesnchlichen oder gesundheitlichen Gründen.

Du schreibst nicht viel und wir wissen nicht ob sich eure Probleme nur auf den Sex beschränken und wie eures tägliches Miteinander aussieht (sehr häufig verursachen grade Probleme im Alltag die sexuelle Unlust), aber wenn du nur nach dem Sex frgast...und wenn deine Frau keine Hormonstörung hat (Frauenarzt->Hormonspiegel machen lassen),dann liegt das Problem eher woanders (stimmts? ;-))

Wenn etwas schief läuft, dann muss man es ändern...in deinem Fall an dem sexuellen Umgang miteinander, der nun nicht stattfindet ;-).
Ändern um euch wieder zu finden. Um euch nochmal näher zu kommen.
Vielleicht urch was Neues ausprobieren...und/oder durch Gespräche...
Hierzu kann ich dir zunächst das BUch von Michael Lukas Möller *Worte der Liebe - Erotische Zwiegespräche* empfehlen (siehe den Link unten).

Falls das auch nicht fruchtet, wäre ev. eine Sexualtherapie (falls es auch im zwischenmenschlichen Bereich kriselt - eine Paartherapie) empfehlenswert,
z.B. bei ProFamilia.

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2006 11:57
#4 RE: Keine Lust auf Sex Thread geschlossen

>
für dich wohl nicht, denn sonst würdest du nicht fragen.
was willst du denn jetzt machen?

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2006 08:52
#5 RE: Keine Lust auf Sex Thread geschlossen

>für dich wohl nicht, denn sonst würdest du nicht fragen.
>was willst du denn jetzt machen?

Na was schon, dasselbe wie alle anderen auch. Die Sache selbst in die Hand nehmen...

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2006 10:42
#6 RE: Keine Lust auf Sex Thread geschlossen

>Ich bin 39 und mit meiner Frau 19 Jahre zusammen. Wir
>haben schon seit einem halben jahr keinen Sex mehr.

Alle beide ???

b. ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2006 20:22
#7 RE: Keine Lust auf Sex Thread geschlossen

*rofl*

Du bist echt Gold wert!

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2006 07:47
#8 RE: Keine Lust auf Sex Thread geschlossen

>Ich bin 39 und mit meiner Frau 19 Jahre zusammen. Wir
>haben schon seit einem halben jahr keinen Sex mehr.
>Ich liebe meine Frau und ich glaube sie mích auch.
>Sie sagt dass sie kein bedürfniss nach Sex hat.
>Ist das normal ???

Normal ist, was fuer die jeweilige Person normal ist. Aber es kann schon sein, dass sie einfach kein Beduerfnis nach Sex hat. Hab ich auch oefters. Mag sie denn noch kuscheln? Habt Ihr zufaellig gerade erst Kinder bekommen?

Und wie steht es um Dein Beduerfnis? Moechtest Du Sex? Oder ist es ganz ok so?

Gruss Codo

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wir haben nicht immer gleichzeitig Lust
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
7 10.09.2001 14:08
von (Gast) • Zugriffe: 242
Keinen Höhepunkt beim Sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mandy
39 17.07.2002 11:34
von (Gast) • Zugriffe: 282
Liebe aber keine Lust
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anne
3 17.04.2001 23:15
von (Gast) • Zugriffe: 290
Er hat keine lust mehr auf mich
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von melanie
7 21.04.2001 10:50
von (Gast) • Zugriffe: 322
Keine Lust mehr ;-Þ
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Rainer
0 21.03.2001 21:13
von (Gast) • Zugriffe: 230
Keine Lust- was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lola
13 07.06.2005 23:45
von (Gast) • Zugriffe: 249
Re: Keine Lust - was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lola
1 13.06.2005 23:48
von (Gast) • Zugriffe: 214
keine Lust auf sex!!!!!!!!!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katrin
9 28.11.2002 21:37
von (Gast) • Zugriffe: 166
Keine Lust wegen Pille?!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Luisa
2 01.08.2005 10:19
von (Gast) • Zugriffe: 231
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen