Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Fritz ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2005 14:41
RE: Wirkung Thread geschlossen

von Psychopharmaka?
Wie wirken sich diese Tabletten denn auf Dauer aus?
Weiss jemand bescheid?

Bis jetzt immer sehr beruhigend, bzw. fast schon apathisch machend.
Wie in einer Seifenblase etwa. Völlig beruhigt, alles egal, kaum Wut, keine Ausraster mehr, kein irgendwas an der Wand zerschmettern.
Wenn überhaupt, dann am Abend und dies sehr geschwächt.

Es scheint meine ruhige Seite hervorzuheben.

Wie ist das aber auf Dauer? denn ich soll sie nicht allzulange nehmen.
Damit sollen, auf der Arbeit meine, wenn, dann sehr energischen Meinungsäusserungen unterdrückt werden.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2005 18:15
#2 RE: Wirkung Thread geschlossen

Hallo Fritz,

erstens ist deine Frage zu allgemein um beantwortet zu werden (wie fährt dieses Auto? na welches denn?), abgesehen davon dass dir dein Arzt die Frage besser beantworten kann
Zweitens denke ich nicht dass sich dein Verhalten allein durch die Pillen verändern kann, wahrscheinlich nur solange du die nimmst und in einem Dämmerschlaf bist schon, aber danach wird es wieder 'kalt'. Das wäre in etwa so wie wenn du dir erhoffen würdest dass dir im Winter und draußen die Füße warm bleiben, auch nachdem du die Schuhe ausgezogen hast...so ähnlich halt...

Wenn dich dein Verhalten so sehr belastet, dass du sogar Psychopharmaka nimmst, dann wäre eine Verhaltenstherapie sinnvoller.In diesem Fall wäre anfänglicher Medikation ev. hilfreich.
Auch Entspannungsübungen (Yoga, Qi Gong, autogenes Training) können dir helfen.

Wäre schön wenn man sich durch ein paar bunte Pillen grundsätzlich verändern kann, dann hätte ich die Pille auch gerne ;-).




>von Psychopharmaka?
>Wie wirken sich diese Tabletten denn auf Dauer aus?
>Weiss jemand bescheid?
>Bis jetzt immer sehr beruhigend, bzw. fast schon apathisch machend.
>Wie in einer Seifenblase etwa. Völlig beruhigt, alles egal, kaum Wut, keine Ausraster mehr, kein irgendwas an der Wand zerschmettern.
>Wenn überhaupt, dann am Abend und dies sehr geschwächt.
>Es scheint meine ruhige Seite hervorzuheben.
>Wie ist das aber auf Dauer? denn ich soll sie nicht allzulange nehmen.
>Damit sollen, auf der Arbeit meine, wenn, dann sehr energischen Meinungsäusserungen unterdrückt werden.

Frank ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2005 22:09
#3 RE: Wirkung Thread geschlossen

Du kannst davon ausgehen, dass das Zeug abhängig macht. Dosiere auf jeden Fall niedriger als empfohlen, sodass die Wirkung spürbar ist, aber Dich nicht total apathisch macht. Dann kannst Du das Zeug auch länger nehmen.
Grundsätzlich ist das nur ein Rumgedoktere. Eine Dauerlösung kann das nicht sein.

Fritz ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2005 18:32
#4 RE: Wirkung Thread geschlossen

Hallo,

Na das ging irgendwie vorbei an dem, was ich eigentlich wollte.
Zwar siehst Du es bestimmt richtig, dass Pillen mein Verhalten nicht dauerhaft ändern, nur eben so lange ich sie nehme.
Es ist auch nicht so, dass ich sie mit diesem Ziel angefangen habe zu nehmen.
Es ist im Rahem meiner Therapie und nachdem man bei mir ein EEG gemacht hatte.

Die Folgen sind eben ein Dämmerschlaf sozusagen. Apathisch eben.
Vieles, was mich auf die Palme bringt bzw. gebracht hatte, ist mir inzwischen egal.
Wobei, wenn ich es mir überlege, es mir nur im "Affekt" egal ist. Wenn ich nachdenke über etwas, dann nicht.


>Hallo Fritz,
>erstens ist deine Frage zu allgemein um beantwortet zu werden (wie fährt dieses Auto? na welches denn?), abgesehen davon dass dir dein Arzt die Frage besser beantworten kann
>Zweitens denke ich nicht dass sich dein Verhalten allein durch die Pillen verändern kann, wahrscheinlich nur solange du die nimmst und in einem Dämmerschlaf bist schon, aber danach wird es wieder 'kalt'. Das wäre in etwa so wie wenn du dir erhoffen würdest dass dir im Winter und draußen die Füße warm bleiben, auch nachdem du die Schuhe ausgezogen hast...so ähnlich halt...
>Wenn dich dein Verhalten so sehr belastet, dass du sogar Psychopharmaka nimmst, dann wäre eine Verhaltenstherapie sinnvoller.In diesem Fall wäre anfänglicher Medikation ev. hilfreich.
>Auch Entspannungsübungen (Yoga, Qi Gong, autogenes Training) können dir helfen.
>Wäre schön wenn man sich durch ein paar bunte Pillen grundsätzlich verändern kann, dann hätte ich die Pille auch gerne ;-).
>
>>von Psychopharmaka?
>>Wie wirken sich diese Tabletten denn auf Dauer aus?
>>Weiss jemand bescheid?
>>Bis jetzt immer sehr beruhigend, bzw. fast schon apathisch machend.
>>Wie in einer Seifenblase etwa. Völlig beruhigt, alles egal, kaum Wut, keine Ausraster mehr, kein irgendwas an der Wand zerschmettern.
>>Wenn überhaupt, dann am Abend und dies sehr geschwächt.
>>Es scheint meine ruhige Seite hervorzuheben.
>>Wie ist das aber auf Dauer? denn ich soll sie nicht allzulange nehmen.
>>Damit sollen, auf der Arbeit meine, wenn, dann sehr energischen Meinungsäusserungen unterdrückt werden.

Supervisor ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2005 19:22
#5 RE: Wirkung Thread geschlossen

Stell Dir mal vor, Psychiater und Ärzte seien so etwas wie Dealer. Stell es dir einfach mal vor, muß ja nicht stimmen! Du wirst bischen bestimmend agressiv, willst Deinen Arbeitsplatz nicht verlieren, und schon fällt dem intelligenten
16000 Euro Bezieher als praktischer Doktor oder Psychiater nichts besseres ein,
als sich auf sein Steak zu besinnen, was ihm bei "Fortbildungen" die Pharma-Aktionäre bezahlt haben, und Dir ein dämpfendes Medikament zu bewilligen. Wer hats eigentlich bezahlt?

Falls Du nicht gerade ausgesprochen impulsgestört bist und dich gar nicht an der Kandarre halten kannst, FRIß einfach keine Tiere mehr. Tierfleischgenuß macht agressiver als ohne, auch geiler als ohne. Sich benehmen wird schwieriger!

Und iß außerdem sehr viel Gemüse, zweimal am Tag mindestens 300 Gramm verschiedene rohe Gemüse um Deinen Säure-Basenhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen - die Agressionen werden dann zumindest handhabbarer - derlei medikamente versäuern zusätzlich zu dem üblichen krankhaften Essen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jenseits von Eden Teil I
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
27 29.06.2003 14:36
von (Gast) • Zugriffe: 539
Über das Beichten
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
0 17.05.2003 12:00
von (Gast) • Zugriffe: 186
Alkoholwirkung: Ist das normal?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alkohol-Dehydrogenase
2 19.09.2002 16:07
von (Gast) • Zugriffe: 257
Jenseits von Eden Teil iV
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
21 11.07.2003 12:27
von (Gast) • Zugriffe: 552
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
von Matthias aus einem anderen Forum
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von A
1 20.10.2001 13:50
von (Gast) • Zugriffe: 421
Jenseits von Eden Teil III
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
3 06.07.2003 00:20
von (Gast) • Zugriffe: 450
Magie=Wirkung, Wirkung=Magie
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von davidkarch
4 14.11.2006 13:52
von (Gast) • Zugriffe: 373
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz