Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Egal ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2002 22:32
RE: Darf ich nicht einmal sterben Thread geschlossen

Ich möchte wirklich nicht mehr leben .wer gibt den Schweinen das recht mich einzusperren,wer gibt ihnen das Recht zusagen es ist schön zuleben,es ist scheiße zu leben ich mag endlicht sein tot tot tot tot warum muß ich leben ich bin nur dreck den niemand haben möchte nie geliebt der niemals lieben zeigen durfte ich will nicht mehr leben ich scheiße auf alles leben möchte endlich tot sein.
Dieter

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2002 13:00
#2 RE: Darf ich nicht einmal sterben Thread geschlossen

>Ich möchte wirklich nicht mehr leben .wer gibt den Schweinen das recht mich einzusperren,wer gibt ihnen das Recht zusagen es ist schön zuleben,es ist scheiße

Es gibt leider Menschen die meinen, andere Menschen vor sich selber schuetzen zu muessen. Ich kann sowas auch nicht akzeptieren. Ich persoenlich wuerde mich nie selber umbringen, aber weshalb soll man jemand davon abhalten, wenn er das Leben wirklich nicht mehr fuer lebenswert haelt?

> dreck den niemand haben möchte nie geliebt der niemals lieben zeigen durfte ich will nicht mehr leben ich scheiße auf alles leben möchte endlich tot sein.

So aehnlich toente es bis vor kurzem von einem Kollegen. Er wollte auch nicht mehr leben, war kurz vor dem Selbstmord. Dann kam er scheinbar in eine religioese Gruppe - ich bin nicht sehr begeistert von solchen Typen, aber er freut sich jetzt wieder ueber's Leben. Und das freut mich :-)

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2002 09:15
#3 RE: Darf ich nicht einmal sterben Thread geschlossen

Hallo Dieter,

die Aldonza hat schon mal eine sehr schöne Antwort geschrieben an jemanden, der ähnliche Gedanken hatte wie du auch (der übrigens auch Dieter heißt, oder warst du das?).

Hier der Text von Aldonza:


"Immerhin bist du noch da...

und bisher nicht den letzten Schritt gegangen. Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie Du Deinen Selbstmord durchführen möchtest? Hast Du Dir darüber Gedanken gemacht, von wem Du Dich verabschieden möchtest, vielleicht auch schon den Rest geregelt? Denn, wenn Du schon gehen möchtest, dann doch auch, ohne Chaos zu hinterlassen, oder?

Vielleicht ist es auch an der Zeit, mal zurückzusehen auf Dein Leben. Denn das willst Du ja beenden. Gab es denn nichts Gutes darin, keine schönen Stunden, ein bißchen Freude vielleicht? Und wenn doch, wann war das? Was stimmte an welcher Stelle?

Du hast, so lange Du lebst, immer auch die Möglichkeit, dieses Leben zu gestalten. Wenn Du gehst, dann ist es mit der Gestaltung vorbei; dann gibt es nur noch die eine Tür - und danach nichts mehr. Klingt verlockend, kann ich mir schon vorstellen. Allerdings solltest Du Dir wirklich sicher sein, daß Du das willst.

Meine Erfahrung mit Suizidbegleitung ist die, daß viele von ihnen im letzten Moment dann doch noch zurückwollen - es aber nicht mehr können, weil der Cocktail halt wirkt. --- Niemand wird Dich zurückhalten, weil, es ist Deine Verantwortung für Dein Leben. Und wiederum geht das Leben für die anderen auch nach dem Schmerz über Deinen Verlust weiter. Da mach´ Dir mal einfach nichts vor.

Sollten Deine Suizidgedanken eine Hilferuf sein, dann würde ich vorschlagen, Du suchst Dir professionelle Unterstützung. Ich kann es aus der Ferne nur schwer beurteilen, aber es klingt mir bei Dir nach einer Depression - und selbst eine solche ist heilbar.

Aber wie gesagt - die Verantwortung, was Du tust, vom Leben willst oder auch nicht, die liegt bei Dir.

Ach so, übrigens schlagen ca. 90% der geplanten Suizide fehl, entweder, weil die Leute gefunden wurden oder doch nicht tot waren beim Aufprall oder wasweißdennich, was man so alles falsch machen kann. Das Ergebnis sind meistens schwere körperliche Beeinträchtigungen - und mal ehrlich, dann hast Du erst recht den Scheiß.

;-) "

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2002 07:47
#4 RE: Darf ich nicht einmal sterben Thread geschlossen

Ich möchte wirklich nicht mehr leben .wer gibt den Schweinen das recht mich einzusperren,wer gibt ihnen das Recht zusagen es ist schön zuleben,es ist scheiße zu leben ich mag endlicht sein tot tot tot tot warum muß ich leben ich bin nur dreck den niemand haben möchte nie geliebt der niemals lieben zeigen durfte ich will nicht mehr leben ich scheiße auf alles leben möchte endlich tot sein.

Du möchtest wirklich nicht mehr leben? Nehm ich Dir nicht ab, sonst hättest Du Dich längst schon umgebracht. Wer wirklich tot sein will, der ist das ruck zuck und zwar ohne großartig darüber zu reden.

Was Du von Dir gibst, ist ein Hilferuf, aber keine Drohung.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Mann leidet,ich kenne den Grund nicht
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von inka
10 25.08.2011 17:41
von • Zugriffe: 334
sterben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Soni
4 22.09.2006 20:34
von (Gast) • Zugriffe: 275
ich will so nicht mehr weiterleben....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frau
5 18.07.2002 12:25
von (Gast) • Zugriffe: 328
Nicht akzeptieren können, dass es vorbei ist
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anna
9 09.01.2005 17:45
von (Gast) • Zugriffe: 314
Ich kann und will nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von NN
3 05.06.2002 16:46
von (Gast) • Zugriffe: 312
ich scheine nicht liebenswert zu sein
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von der einsame
7 18.08.2003 00:22
von (Gast) • Zugriffe: 215
Ich weiss nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von xx
50 10.11.2003 12:41
von (Gast) • Zugriffe: 630
Leben und sterben lassen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Produkt der Gesellschaft
16 16.11.2002 17:44
von (Gast) • Zugriffe: 400
Hildfe mein Freund liebt mich nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andy
7 19.10.2001 08:41
von (Gast) • Zugriffe: 217
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz