Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Frau ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2002 09:21
RE: ich will so nicht mehr weiterleben.... Thread geschlossen

ich seh in meinem leben keinen sinn mehr. ich bin 32 jahre, seit 1 jahr arbeitslos (mir fällt die decke auf den kopf), alleinstehend (ein mann hat mich vor 3 monaten sexuell missbraucht und dann wieder fallengelassen), ziemlich am vereinsamen, hatte einen todesfall in der familie und bin gesundheitlich vollkommen angeschlagen (dauerblutungen, schon seit jahren, kann kein arzt was machen). ich kann so nicht mehr, und ich will auch nicht mehr. ich bin aus der gesellschaft ausgeschlossen, kann im leben nicht mehr mithalten, mein dasein ist überflüssig und sinnlos. ich bin die meiste zeit zu hause, allein, es wäre egal, wenn ich sterbe, denn es bekommt doch niemand mit. ich war früher mal ein lebensfroher, lustiger mensch. und auch wenn ich eine therapie mache, sehe ich kein land in sicht, denn es wird nicht besser, sondern alles frustriert zunehmender (glückliche pärchen, gutverdienende bekannte usw.)....

Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2002 00:31
#2 RE: ich will so nicht mehr weiterleben.... Thread geschlossen

Was Du so an gefühlen und Erleben beschreibst, kenne ich selber auch ganz gut. Umbringen will ich mich seit ich 14 war. Da erkannte ich einen mir nicht lösbaren Konflikt, eingeklemmt zwischen Amgst vor Frauen (Mutter( und Angst vor Männern (Väter)wodurch ich Schwierigkeiten mit Frasuen und Sex bekam die ich bis heute nicht zufriedenstellend gelöst habe.

Bei Dir scheint mir deine Seele dich im Laufe der Zeit in eine schwirige Situation geführt zu haben - wenig geld, Konsummagel, Isolation, düstere depressiv wirkende Stimmung, Verzweiflung. Du bist durch dein Inneres auf Dich selber zurückgeworfen worden. Du kannst Dich selbstverständlich umbringen, aber das bringt auch nicht viel.....oder aber deine Situation mal als große herausforderung begreifen, einen grundsätzlichen Wandel ion deinem Leben selber zu suchen. das kann jeder Mensch, auch wenn er sich noch so beschissen fühlt.
Heute ist in der >Gesellschaft vieles im Dreck und im Argen, weshalb es viele Menschen wie Du ihn einer ähnlichen Situation gibt. Du scheinst irgendwie passiv auf Erlösung zu warten, irgendwie versorgt werden zu wollen - Du mußt aber selber aus dir heraus in die Gänge kommen. Ich mach mal paar konkrete Vorschläge.

1. Mach die Therapie und geh da nicht mit so negativer darstellung dran, auch ein Therapeut versorgt dich nicht, er kann nur dich begleiten bei dem was du selber anfaßt.
2. Such Dir Gruppen wie Anonymos Emotions, dort sind viele relativ einsame menschen, es bringt ne Menge Mut denen dort zuzuhören, die Probleme sind eigentlich immer ähnlich und sich selber mitzuteilen. Auch kannst Du sort Kontakt bekommen. -- Abholen tut sich so keiner.
3. Wahrsvcheinlich weißt Su daß es jede menge Listen im neztz gibt wo Du dich mitteilen kannst und erfahrungen sammeln kannst.
4. Aus der ganzen depressiven düsteren Stimmung kommst Du am schnellsten raus, wenn Du dich gesund ernährst. Damit ist es ein Kinderspiel.

a) am bestehn nur noch vegetarisch
b) hauptsächlich viel frisches gemüse und Obst, viel ballaststoffe
c) au8ch mild gekochte gemüse
d) nur kaltgepreßte hochwertige Öle
e) nur vollwertige Teigwaren, wie Vollwerertbrötchen, noch besser frisch gemahlene Müslis.

Abbau von Rauchen, Alkohol, kein Zucker mehr (macht wie Fleisch nur berzagt und sepressiv und selbstmitleidig) und keine schnell resorbierbaren Kohlehydrate mehr. (Weißbrötchen und dergleichen)

Bei der ERnährung darauf acheten daß ein Säure-Basenausgleich besteht,
ist bei viel Frischkost hinreichend gewährleistet.

Du hast den FVorteil jetzt sehr viel zeit für Dich zu haben. Über solche Essensveränderungen kannst Du den totalen neustart erreichen. ;it Sicherhweit witrst DU körperlich viel gesünder. Denkbar, sogar eher wahrscheinlich ist, daß sich Dein Hormonhaushalt korrigiert und es mit den Blutungen besser wärt, kann sein daß sie wieder nur im Regelzyklus erscheinen.
Deine Depresionen werden trotz bestehender Einsamkeit und Einschränkungen wegen Armut einer Gelassenheit weichen. Du wirst ps

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2002 12:25
#3 RE: ich will so nicht mehr weiterleben.... Thread geschlossen

... noch eines: Gehe es langsam und Schritt für Schritt an, denke immer nur an den nächsten Tag. So komme ich besser mit Problemen klar, denn ein einzelner Tag ist für mich überschaubarer und vor allem machbarer als gleich viele Monate.

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2002 09:33
#4 RE: ich will so nicht mehr weiterleben.... Thread geschlossen

Ganz hervorragend! Das ist kein dummer Vorschlag eines ausgeflippten Gesundheitsapostel, sondern die Zusammenfassung der Dinge, die wirklich etwas verändern. Wenn ich noch 2 DInge amerken darf:

Weglassen von Milchprodukten (..Müsli)
Sehr sparsamer Einsatz von Getreide.
und.... Viel körperliche Bewegung an der frischen Luft: Fahrrad, Spazieren, Joggen, Walking, Schwimmen, Inlineskates. Am besten nach einem Plan, der eine gewisse Regelmäsigkeit garantiert. Am Anfang sogar besser, wenn es nicht soviel auf einmal ist. Da man sich ja nicht überfordern sollte. Dafür lieber öfter.

Und nun viel Spaß! Mit dem Programmm kann es nur aufwärts gehen!!

Gruß Pan

Paul ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2002 23:59
#5 RE: ich will so nicht mehr weiterleben.... Thread geschlossen

ich will SO nicht mehr weiterleben....

Mach draus:
Ich will ANDERS weiterleben!

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2002 19:48
#6 RE: ich will so nicht mehr weiterleben.... Thread geschlossen

Hallo Frau,

bevor ich was schreibe, möchte ich gerne wissen ob das hier auch von dir stammt:
"Ich will nicht mehr und habe GAR nichts - Verzweiflung"

Viele Grüße,
Maja

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Wendy
27 02.05.2011 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 887
weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von verzweifelte
10 21.08.2009 15:50
von (Gast) • Zugriffe: 652
Ich kann und will nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von NN
3 05.06.2002 16:46
von (Gast) • Zugriffe: 312
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 369
Kann ich nicht (mehr) lieben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Oktay Ilac
5 29.10.2003 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 284
Ich weiss nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von xx
50 10.11.2003 12:41
von (Gast) • Zugriffe: 630
Ich kann so nicht mehr weiterleben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Silke
3 06.12.2004 12:29
von (Gast) • Zugriffe: 329
Ich will nicht mehr und habe GAR nichts - Verzweiflung . . .
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frau
11 29.03.2002 11:24
von (Gast) • Zugriffe: 279
Ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von S.
5 17.11.2006 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 302
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz