Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Verwirrter ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2005 23:53
RE: Das ist Stoff für ein Buch Thread geschlossen

Ich war verheiratet, sie geschieden, als wir uns vor 13 Jahren auf einer Feier begegneten. Sie konnte traumhaft gut tanzen und wir mochten uns beide wohl sehr, denn sie rief mich ein paar Tage später im Büro an, um mich zu sich nach Hause einzuladen. Und an diesem traumhaft schönen romantischen Nachmittag bei ihr, an dem wir geschmust haben, da habe ich mich in sie verliebt. Sie wollte nicht mit mir schlafen, weil sie ein "Solidaritätsgefühl" mit meiner ihr nicht bekannten Frau hatte. Fremdgehen mit einem Verheirateten, das wollte sie nicht. Trotzdem hielten wir 2 - 3 Monate losen Kontakt.

Einmal danach haben wir noch einen gemeinsamen Ausflug gemacht, den sie dazu nutzte, mich aus ihrem Herzen zu reißen. Ich begann, ihr Briefe zu schreiben, doch sie reagierte nicht mehr. Nur ein einziges Mal, aus einer psychosomatischen Kur, erreichte mich eine harmlose Grußkarte von ihr mit einer (versehentlich?) falsch herum aufgeklebten Briefmarke.

Über 10 Jahre lang habe ich ihr Liebesbriefe geschrieben. Sie ging nicht auf mich ein, war für mich unerreichbar. Vor 3 Jahren etwa habe ich aufgehört, ihr zu schreiben.

Vor zwei Jahren habe ich mich von meiner Frau getrennt. Vor einem Jahr wurde meine Ehe geschieden.

Letzte Woche rief sie mich überraschend an. Die Begründung erschien mir fadenscheinig. Sie sagte aber auch, dass sie vor 2 Jahren einen Schlaganfall erlitten habe und viele Monate im Krankenhaus gelegen habe, davon mehrere im Koma. Sie habe jetzt eine Wohnung in einer Art Pflegeheim. Sie würde gern wollen, dass ich sie dort besuche.

Heute war ich bei ihr. Und trotz ihre Gewichtszunahme und halbseitiger Lähmungserscheinungen ist der Zauber noch da. Sie gestand mir, dass sie wegen ihrer Behinderung manchmal keinen Lebensmut mehr habe; dass sie über Selbstmord nachgedacht habe. Sie gestand mir noch etwas anderes, nämlich ihre Liebe. Und dann bat sie mich um einen Gefallen, den ich ihr gern, sehr gern erfüllte.

Ich liebe diese Frau immer noch, sonst hätte ich das heute nicht tun können. Nur gibt es da ein Problem, dass ich ihr nicht verschwiegen habe. Ich habe inzwischen eine "Fernbeziehung" zu einer anderen Frau, die sich Hoffnungen auf ein Zusammenleben in nicht allzu ferner Zeit macht. Wir haben beide nicht mehr so lange bis zur Rente.

Ich bin noch sehr verwirrt ob der Ereignisse dieses Abends. Wer dazu was sagen möchte, soll es tun. Vielleicht hilft es mir ja, Klarheit über meine Gefühle zu bekommen.

Lieben Gruß
Dieter

Verwirrter ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2005 21:06
#2 RE: Das ist Stoff für ein Buch Thread geschlossen

Zwei Dinge bleiben noch nachzutragen:

1. Die Erkenntnis, dass es mit der Zuneigung zur Fernbeziehung wohl doch nicht so weit her ist (vor der Konsequenz graut mir).

2. Ihr Anruf war ein Hilferuf. Sie hat viele Kontakte verloren und bemerkt, dass so manche ihr aus dem aus dem Wege gehen, von denen sie das nicht gedacht hätte. Vor 2 Jahren im Koma. Vor einem Jahr noch im Rollstuhl. Jetzt kann sie wieder laufen, so ca. 1 km schafft sie mit Handstock. Die Frau hat Power und ungeheure Energien. Zwischendurch aber immer wieder Enttäuschungen und Rückschläge. Vor drei Wochen ein Sturz mit Kreuzbandriß und sie humpelt schon wieder durch ihre Wohnung. Wie sehr ich ihr gestern gut getan habe, davon kann sich kaum jemand eine Vorstellung machen. Und auch mir hat das gut getan und ich sehe heute schon etwas klarer, nachdem wir vor wenigen Stunden telefoniert haben.

Danke für eure Beiträge!

Frage an Nina: Wo drückt dich der Schuh? Magst du das hier in der Öffentlichkeit sagen? Deine Antwort von heute Nacht gefällt mir und sie macht dich mir sympathisch. Ihr Frauen habt wirklich ein gutes Feeling für die Dinge zwischen den Zeilen. Du kannst mir mailen, mußt es aber nicht. Meine Mailadresse findest du hier irgendwo in der Nähe.

Allen hier noch einen schönen Abend!
Dieter

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2005 14:10
#3 RE: Das ist Stoff für ein Buch Thread geschlossen

Hallo Dieter,

ich kann nur sagen: "Sei vorsichtig...hast Du nicht schon zuviel erlebt im Leben?" - Konzentriere Dich auf das wesentlich, was das ist kannst nur Du bestimmen.

Viel Glück damit,
El

nina ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2005 08:57
#4 RE: Das ist Stoff für ein Buch Thread geschlossen

andererseits - wem solange zu schreiben der nicht reagiert ist komisch, ich kannte da wen bei dem ist es kapital schief gegangen, nach vielen briefen bekam er die angebetete frau dann auch und sie stellte sich als krank (boderline) heraus und die beziehung ging eben schief, er ist jetzt sher berechnend und unehrlich geworden, ich kannte ihn früher nicht, vielleicht war er immer so. also ich weiß es nicht, aber liebe sollte das leben bereichern und wenn einer so lange bettelt dann stimmt etwas mit seinem selbstwert nicht, oder?

der andere den ich kantne der jahrelang auf eine frau gewartet hat bekam dann auch den vermeintlichen engel und sie lebte irgendwann einfach gleichzeitig mit einem anderen zusammen, da sie außerhalb studierte! ein jahr lang betrog sie ihn weil sie sich nicht entscheiden konnte! wo ist da liebe?

nur meine komischen kleinen gedanken,

nina

Lilly ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2005 07:46
#5 RE: Das ist Stoff für ein Buch Thread geschlossen

>ja was soll man dazu schreiben....sowas erebt nicht jeder und ich finde es wunderschön.ich denk mal die jahre wo du kaum was zurück bekommen hast waren zu dem zeitpunkt bestimmt nicht einfach aber so rückblickend sehr schön.ich finde es toll das der zauber noch da ist aber wie stehst du zu der anderen beziehung?vergisst du alles um dich herum wenn du deine alte flamme wiedersiehst?oder bleiben deine gefühle zu deinerfernbeziehung gleich???lg lilly

nina ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2005 01:24
#6 RE: Das ist Stoff für ein Buch Thread geschlossen

lieber dieter,

gleich zu beginn muß ich sagen, daß ich jetzt nur antworte weil ich schrecklich unglücklich bin und eine wunderbare cd höre. ich projiziere jetzt viel von meinem leben in deine geschichte und rat kann ich keinen geben, denn ich komme mit meinem leben kaum zurecht, von liebe verstehe ich gar nichts. aber was mir nur so wunderschön erscheint, daß du einen zauber spürst. ein zauber ist etwas seltenes, sehr wertvolles. natürlich ist etwas aussichtsreiches hilfe, doch du schreibst von der anderen frau nur was sie sich vorstellt und nicht was du für sie fühlst. ich weiß jetzt daß manchmal wenige stunden mehr bedeuten als lange jahre, das klingt unwahrscheinlich aber ich weiß es einfach weil ich es erlebt habe.


alles liebe wünsch ich dir,

nina

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie schlimm sind Anabolika als Drogen einzustufen?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sö.
5 07.08.2008 13:22
von (Gast) • Zugriffe: 785
Filme und Bücher zum lachen und freuen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katharina
11 04.01.2008 21:19
von (Gast) • Zugriffe: 437
Jenseits von Eden Teil I
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
27 29.06.2003 14:36
von (Gast) • Zugriffe: 539
Über das Beichten
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
0 17.05.2003 12:00
von (Gast) • Zugriffe: 186
Weltmythos AID$
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Klaus
2 03.12.2003 07:18
von (Gast) • Zugriffe: 996
Wo finde ich dieses Buch?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von David
3 10.04.2006 11:11
von (Gast) • Zugriffe: 215
Habe das Buch...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Bratmaxe
1 17.07.2003 10:54
von (Gast) • Zugriffe: 220
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz