Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Katharina ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 01:43
RE: Filme und Bücher zum lachen und freuen? Thread geschlossen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Filmen, die erfreuen können und/oder die einen zum lachen bringen. So was wie "Die Fabelhafte Welt der Amelie" oder "Chocolat" oder "Monsieur Ibrahim...", "Jalla!Jalla!" usw.

Auch Bücher wie Douglas Adams mit Band 1+2 aus der Reihe "Per Anhalter durch die Galaxis" oder Sedaris "Ich ein Tag sprechen hübsch" + "Nackt" oder Cuca Canals "Die lange Berta" und ähnliches.

Sagt, was hat euch zuletzt erfreut, erheitert und erwärmt beim sehen oder lesen?

Bitte nichts zum weinen, höchstens weil es so schön ist und nicht weil es so traurig ist.

Danke schon mal und ein frohes neues Jahr,
K. (stark zerstreuungsbedürftig)

Avila ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 21:19
#2 RE: Filme und Bücher zum lachen und freuen? Thread geschlossen

Hallo Du,

wenn Du Doug Adams magst solltest Dus mal mit Terry Pratchett probieren.

Grüße
Avila

susunona ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 18:17
#3 RE: Filme und Bücher zum lachen und freuen? Thread geschlossen

Liebe Katharina,

ich war gerade bei meiner Schwester über Weihnachten und die hatte für sich und ihre Familie eine DVD mit Filmchen von Shaun das Schaf. Das wird wohl immer bei der Sendung mit der Maus gezeigt und ist von den Aardman-Studios.
Shaun das Schaf sind immer 5 Minuten-Filmchen.
Ich war so begeistert, dass ich gleich zwei verschiedene DVDs von Shaun bei amazon bestellt habe.

Da wir gerade von den Aardman-Studios schreiben: Sehr zu empfehlen und immer wieder kurzweilig und lustig anzusehen sind die Filme von Wallace und Gromit.

Herzliche Grüße
Susunona

Katharina ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 10:55
#4 RE: Filme und Bücher zum lachen und freuen? Thread geschlossen

Hallo susunona,

Wallace und Gromit kenne ich, aber das Schaf schau ich mir an :-), vielen Dank!

LG, K

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 12:25
#5 RE: Filme und Bücher zum lachen und freuen? Thread geschlossen

Hallo Katharina,

vom selben Regisseur wie "Amélie" läuft zur Zeit (oder eventuell schon nicht
mehr?) "Odette Toulemonde". Dabei muss man nicht nur lachen, sondern auch
weinen. Weil´s so schön ist! Ich mag Odette sogar noch lieber als
Amélie.
Genossen habe ich in letzter Zeit auch "Sternwanderer" (hat echt ulkige
Figuren und Dialoge und ist sooo romanisch!) und "Keinohrhasen" von und
mit Till Schweiger. Da ist fast jeder Satz ein Brüller.

Mein Gute-Laune-Buch ist "Verzauberter April" von Elizabeth von Arnim.
Das eignet sich besonders, um dunkle Winterabende aufzuhellen.

Erfolgreiche Zerstreuung!

Ja, wenn´s die Kunst nicht gäbe...

Angelika

Katharina ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 17:06
#6 RE: Filme und Bücher zum lachen und freuen? Thread geschlossen

Hallo Angelika,

vielen Dank für die Tipps, nichts davon kenne ich :-)

Bis auf Till Schweiger (den mag ich nicht so besonders), klingt alles vielversprechend. Werde berichten.

LG, K.

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 10:38
#7 RE: Filme und Bücher zum lachen und freuen? Thread geschlossen

Wenn man Lachen und Weinen immer so strikt trennen könnte...
Erbaulich, erheiternd, anrührend und philosophisch finde ich z.B.
"Besser geht's nicht" und "Und täglich grüßt das Murmeltier"
eher leichte, aber vergnügliche Unterhaltung bieten "Meine, Braut, ihr Vater und ich" und dessen Fortsetzung "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich", sowie die Bridget-Jones-Verfilmungen - jeweils getragen von hervorragenden Darstellern.
Immer wieder totlachen kann ich mich über die Billy Wilder-Komödie "Manche mögen's heiß" mit Marylin Monroe, Jack Lemmon und Tony Curtis.
Neben dem von dir erwähnten "Jalla! Jalla!" existiert eine ganze Reihe skandinavischer Filme mit unterschiedlich schrägem Humor und überraschenden Plots - z.B. "Italienisch für Anfänger", "Dänische Delikatessen", "In China essen sie Hunde"
Weiterhin zu emphehlen: "Lang lebe Ned Devine", "Grasgeflüster", "The Big Lebowski", "Born to be wild" (harmloses Road-Märchen, aber sehr überzeugende Darsteller)
Deutsch und trotzdem lustig:"Lammbock", "Good Bye Lenin"

Wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich wieder - muss jetzt weg.

Viel Spaß im Neuen Jahr!

P.S.: Huch, das Wort *M*o*v*i*e* verstößt gegen die Wortsperre

Katharina ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 16:59
#8 RE: Filme und Bücher zum lachen und freuen? Thread geschlossen

Hallo Rufus, scheinbar haben wir ähnlichen Geschmack :-), hab' sie schon alle gesehen (zum Teil mehrfach), die du aufgezählt hast. Falls dir noch was einfällt, freue ich mich drüber. Danke!

LG, K.

josef ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 09:31
#9 RE: Filme und Bücher zum lachen und freuen? Thread geschlossen

hallo
also mir fallen jetzt keine Filme bzw. bücher ein, die in diese Richtung gehen, aber andere witzige Filme und Bücher. Genrell Kabarett, Ice Age, Shrek, Sachen mit Jerry Lewis, Louis de Funes, Josef Hader, gestern lief ein echt witziger deutscher Film auf RTL "african race"
das Buch Glennkill (Bücher kenn ich jetzt gar keine so witzigen, ist vielleicht eine Marktlücke)
lg Josef

>Hallo zusammen,
>ich bin auf der Suche nach Filmen, die erfreuen können und/oder die einen zum lachen bringen. So was wie "Die Fabelhafte Welt der Amelie" oder "Chocolat" oder "Monsieur Ibrahim...", "Jalla!Jalla!" usw.
>Auch Bücher wie Douglas Adams mit Band 1+2 aus der Reihe "Per Anhalter durch die Galaxis" oder Sedaris "Ich ein Tag sprechen hübsch" + "Nackt" oder Cuca Canals "Die lange Berta" und ähnliches.
>Sagt, was hat euch zuletzt erfreut, erheitert und erwärmt beim sehen oder lesen?
>Bitte nichts zum weinen, höchstens weil es so schön ist und nicht weil es so traurig ist.
>Danke schon mal und ein frohes neues Jahr,
>K. (stark zerstreuungsbedürftig)

Katharina ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 16:54
#10 RE: Filme und Bücher zum lachen und freuen? Thread geschlossen

>hallo
>also mir fallen jetzt keine Filme bzw. bücher ein, die in diese Richtung gehen, aber andere witzige Filme und Bücher. Genrell Kabarett, Ice Age, Shrek, Sachen mit Jerry Lewis, Louis de Funes, Josef Hader, gestern lief ein echt witziger deutscher Film auf RTL "african race"
>das Buch Glennkill (Bücher kenn ich jetzt gar keine so witzigen, ist vielleicht eine Marktlücke)
>lg Josef


Hallo Josef, Glennkill habe ich gelesen, Iceage, Shreck, Jerry Lewis und Louis de Funes habe ich auch schon hinter mir.

Die anderen Tipps schau ich mal in Google nach, danke schön. :-)


LG, K.

Leyla ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 22:40
#11 RE: Filme und Bücher zum lachen und freuen? Thread geschlossen

Grüne Tomaten ist ein sehr schöner Film.

Katharina ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2008 13:15
#12 RE: Filme und Bücher zum lachen und freuen? Thread geschlossen

>Grüne Tomaten ist ein sehr schöner Film.

Das stimmt, hab ich mindestens schon 3-4 mal gesehen :-))

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
Vom Glücklichsein
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert(2)
0 08.02.2003 10:56
von (Gast) • Zugriffe: 317
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 369
Re: Ich will nicht mehr und habe GAR nichts - Verzweiflung . . .
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von merlin
0 19.04.2002 09:17
von (Gast) • Zugriffe: 257
Ihr werdet lachen, aber...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nina
9 28.06.2004 13:39
von (Gast) • Zugriffe: 384
Soll ich es wagen ??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
1 17.06.2003 08:59
von (Gast) • Zugriffe: 419
Was ist der lustigste Film den ihr kennt?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frage an euch
12 28.12.2004 21:13
von (Gast) • Zugriffe: 280
Verliebt in den Arzt - HILFE!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Melanie
4 12.09.2002 12:49
von (Gast) • Zugriffe: 2414
Re: @ Maja
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Thomasz
1 20.11.2006 12:31
von (Gast) • Zugriffe: 440
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz