Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Lisi ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2001 20:21
RE: Will nicht aufgeben ( lang ) Thread geschlossen

Vorgeschichte:

Habe mich vor ca. 4 Monaten total verliebt. Dummerweise war es ein Arzt( Tier)/Kunden - Situation. Meine armen Viecher! Ständig hatte irgendeines ein Leiden (sowohl echt als auch unecht) und ich war sehr häufig in der Ordination. Und weil ich 2 Häuser neben der Tierarztpraxis wohne, sah ich ihn auch recht häufig auf der Strasse. Anfänglich war nichts, aber mit der Zeit dürfte er etwas mitbkommen haben. Er wirkte allerdings in keinster Weise ablehnend. In dieser Zeit bekam ich auch heraus, dass er alleine lebte. Meine Phantasie und Hoffnung blüte auf. Nur bin ich auch sehr feige und so traute ich mich einfach nicht ihn anzusprechen. Dann gab mir mein Bruder den Tip, ihm doch einen Brief zu schreiben mit unverfänglichem Text und in die Windschutzscheibe seines Autos zu klemmen. Bei ihm hat das immer geklappt.

Gegenwart:

Habe am letzten Mittwoch einen Brief verfasst mit dem Inhalt, ob wir nicht gemeinsam etwas trinken gehen wollen. Wenn er Lust und Zeit hat soll er doch bei mir anläuten. Name, Adresse und sogar meine Handynummer schrieb ich drauf.
Dann klemmte ich mit schweissnassen Händen den Zettel unter seinen Scheibenwischer.
Am Abend tat sich nichts. Frust! In der Arbeit vertraute ich mich einer Kollegin an, die schon von meinem TA wusste. Sie fand die Aktion mit dem Brief sehr mutig und er wird sich bestimmt melden. Es tat sich auch am Donnerstag nichts.
Nun meinte meine Kollegin, jetzt muss ich ihn wirklich ansprechen, damit sich nicht irgendein Missverständnis aufbaut und ich noch mit erhobenen Kopf an seiner Ordi vorbeigehen kann. Was für eine Aufgabe! Und das Schicksal wollte, dass es noch am selben Abend geschieht. Es war bereits dunkel (Gott sei Dank) und ich fuhr mit dem Rad an ihm vorbei. Bevor mein Hirn sich einschalten kommte, bremste ich und sprach ihn an.
Es täte mir leid wegen dem Brief, er stamme nicht von mir, sondern mein Bruder hat ihn in die Scheibe gesteckt (mein Bruder war nicht böse) und mir erst später davon erzählt. Auf die Frage, ob es als Streich von meinem Bruder aufzufassen gewesen sei, verneinte ich aber, sondern um mich in Zugzwang zu bringen. Da wurde er etwas nachdenklich und gestand mir, dass er auf den Brief recht erschrocken sei (wieso den nur), er aber noch bei ihm im Auto liegt (wieso hat er ihn nicht weggeschmissen?). Und er ist sich nicht sicher ob es so gut ist, mit mir wegzugehen, da er eine Freundin hat, die das sicher nicht mögen wird (warum schiebt er seine Freundin vor?). Dann fragte er mich noch, ob er den Brief wegschmeissen soll (Hä, wieso fragt er mich das). Ich meinte, es sei seine Entscheidung, habe dabei aber sehr herumgedruckst.
Bin kurz darauf weitergefahren und fühlte mich sehr eigenartig. Einerseits habe ich endlich mit ihm gesprochen, aber ich stellte mir doch alles ganz anders vor. In 4 Monaten kann man sich sagenhafte Luftschlösser aufbauen.
Später am Abend habe ich mich dann noch einmal mit ihm unterhalten, aber Allgemeinblabla. Immerhin dieses Eis ist gebrochen, aber was anderes in mir auch. Trotzdem interpretiere ich so viel in unser erstes Gespräch hinein und würde mir so sehr wünschen, dass wir uns trotzdem näher kennenlernen!

Sorry, dass mein Beitrag so lnag geworden ist, aber ich musste mir einfach einmal alles von der Seele schreiben.

Lisi

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2001 01:36
#2 RE: Will nicht aufgeben ( lang ) Thread geschlossen

Naja, du warst so mutig und hast es wenigstens versúcht!
Dass du allerdings die Sache gleich als Streich deines Bruders abtust zeigt, wie verwundbar du bist.

Und das ist man eben , wenn man sich 4 Monate in so eine Sache reinsteigert. Da baut man alle Hoffnungen auf diesen Mann auf und hat dann eben tierische Angst, daß es nicht klappt.
Aber du siehst schon, was das war: Ein Luftschloss, ohne Boden und Fundament, eher ein Traum von dir als echte Liebe......

Mach dir nicht so viel draus.
Dass er seine Freundin "vorschiebt" ist total normal, weil er bei dem Angebot wohl schon vermutet hat, daß du auf ihn stehst und evtl. mehr willst...
Dann hat er dir klargemacht, daß er wegen seiner Freundin (die er wohl liebt) nix aus euch werden kann und macht dir so schonmal keine falschen Hoffnungen.....

Überleg mal logisch:
Du willst was von ihm, ihr geht schön oft aus, romantische Situation, du willst gerade deine Gefühle offenbaren....dann kommt seine Freundin reni und gibt ihm einen dicken Kuss....

Du würdest dir doch verarscht pur vorkommne, oder?
Da ISses doch besser so wie es ist.


An deiner Stelle würde ich nächstes Mal den Aufbau der Luftschlösser nicht so intensiv gestalen, sondern eher gleich auf ihn zugehen...dann hättest du das mit der Freundin vielleicht schon viel früher raus gehabt und würdest dich nicht mehr so reinsteigern.


Gruß, Matze

Eva-Luna ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2001 14:42
#3 RE: Will nicht aufgeben ( lang ) Thread geschlossen

Hi Lisi

Finde es mutig von Dir, ihm einen Brief zu schreiben und ihn anzusprechen! Echt gut ;-) Nun hat er Dir aber gesagt, dass er eine Freundin hat. Meiner Meinung nach solltest Du die Finger von ihm lassen. Stell Dir vor, Du wärst die Freundin und eine andere würde ihn anbaggern. Toll oder?

Sagen wir mal, es würde wirklich was zwischen euch anbandeln, könntest du dann ruhig schlafen oder würdest du nicht immer angst haben, dass er mit anderen ausgeht so wie er es mit dir getan hat?

Hmhm meiner Meinung nach Energieverschwendung und Leiden(-schaft) vorprogrammiert.

Gruss
Eva-Luna

Lisi ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2001 19:08
#4 RE: Will nicht aufgeben ( lang ) Thread geschlossen

Ich leide jetzt schon, aber ich werde nichts mehr unternehmen. Der nächste Schritt muss von ihm kommen. Wenn nicht, werde ich wohl hoffentlich irgendwann darüber hinwegkommen.

Lisi

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2001 21:39
#5 RE: Will nicht aufgeben ( lang ) Thread geschlossen

>Hi Lisi,

aus meiner Sicht hört sich das nicht so schlecht an.

Ok er schwankt, soll ich soll ich nicht?

Was immerhin aussagt, das es ihm schwer fällt auf dein Angebot nicht einzugehen was ich persönlich als Punkt für Dich werte!

Hätte er kein Interesse, schmeißt er das Ding weg und gut!

Logisch oder?

Der erste Schritt ist meistens der schwerste und den hast du nun ja getan.

Also ich wünsch Dir viel Glück!

Ciao

Lisi ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2001 12:01
#6 RE: Will nicht aufgeben ( lang ) Thread geschlossen

Hallo, Thomas!

Vielen Dank für deine aufmunternden Zeilen! Du hast mir wieder Mut gemacht.

Lisi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Mann leidet,ich kenne den Grund nicht
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von inka
10 25.08.2011 17:41
von • Zugriffe: 329
Nicht verzeihen können - warum ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maus
12 09.09.2001 22:18
von (Gast) • Zugriffe: 311
Ich kann und will nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von NN
3 05.06.2002 16:46
von (Gast) • Zugriffe: 312
...der kleine Prinz will nicht solange wie ich....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hans
1 11.07.2001 17:16
von (Gast) • Zugriffe: 286
Hilfe!!! WIR lieben uns aber sie will nicht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von andro
4 04.04.2007 14:59
von (Gast) • Zugriffe: 316
Re: Ich will nicht mehr und habe GAR nichts - Verzweiflung . . .
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von merlin
0 19.04.2002 09:17
von (Gast) • Zugriffe: 257
Darf ich nicht einmal sterben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Egal
3 14.05.2002 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 388
Ich will nicht mehr und habe GAR nichts - Verzweiflung . . .
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frau
11 29.03.2002 11:24
von (Gast) • Zugriffe: 279
Ich will nicht daß sie vor die Hunde geht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von der Besorgte
15 22.09.2003 22:56
von (Gast) • Zugriffe: 403
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz