Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Petra ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2006 23:11
RE: Re: feministische Wissenschaften Thread geschlossen

naja - Frauen haben schon andere Ziele in Führungspositionen - aber besser sind sie deswegen noch lange nicht.
Machen wir uns doch nichts vor - der Mensch, egal ob männlich oder weiblich - hat er erstmal Macht, wird er zum Schwein.
Ich persönlich - als Frau - arbeite lieber mit einem männlichen Chef, weil - Männer kann man leichter lenken ( ach Herr ...Augenaufschlag, zurechtrücken des Minirockes) - Frauen untereinander sind knallhart.




>Gleichberechtigung bedeutet nicht Gleichmacherei. Gleichberechtigung bedeutet, daß es keine Hierarchie mehr gibt, sondern daß jede/r noch seiner/ihrer Befähigung (und nich nach sexistischer Diskriminierung a la "ich huldige keiner Frau über mir") die Position in der Hierarchie einnehmen kann, die ihm/ihr taugt.
>Nun aber zum eigentlichen Thema. Warum führen Frauen besser? Weiblicher Führungsstil könnte allen Beteiligten guttun, wird nur leider komplett ausgebeutet und hintertrieben, da Kooperationsbereitschaft im Patriarschat mit Weichheit und Schwäche verwechselt wird.
>Der Mann versteht unter Führung, wenn er sich ob der schwingenden Peitsche nicht zu mucken wagt. Frauen verstehen darunter, wer das meiste und beste vorbringt. Das wird dann von einem Macker geklaut und als seins verwendet. Kenn ich selbst, hatte ich vor einiger Zeit gerade mal.
>Frauen sind nicht geil auf Macht. Männer schon.
>Männer sind geil auf Status, Frauen sind geil darauf, etwas bewirken zu können.
>Weibliche Führerschaft ist subtiler, da kein Schwanzvermessen stattfindet, sondern der Konsens gesucht wird, und selbst bei Generschaft der einzelenen Gruppen keine Diven die Richtungen anführen iS der Stimmungsanheize.
>Wahre Führerschaft kann nur von Frauen ausgehen, denn die brauchen keine Peitsche, wenn sie an die Vernunft appellieren.
>Lilith

Pauli ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2006 09:41
#2 RE: Re: feministische Wissenschaften Thread geschlossen

>
>naja - Frauen haben schon andere Ziele in Führungspositionen - aber besser sind sie deswegen noch lange nicht.
>Machen wir uns doch nichts vor - der Mensch, egal ob männlich oder weiblich - hat er erstmal Macht, wird er zum Schwein.
>Ich persönlich - als Frau - arbeite lieber mit einem männlichen Chef, weil - Männer kann man leichter lenken ( ach Herr ...Augenaufschlag, zurechtrücken des Minirockes) - Frauen untereinander sind knallhart.

Herrje, der Chef ist doch fürs Lenken zuständig. Warum lenkst du ihn dann?Sonst hätte Lilith ja Recht. Oder etwa nicht?

fragt der Pauli

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weltmythos AID$
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Klaus
2 03.12.2003 07:18
von (Gast) • Zugriffe: 996
Re: feministische Wissenschaften
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Rufus
0 19.12.2006 22:32
von (Gast) • Zugriffe: 358
feministische Wissenschaften, brotlose Kunst
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Peter
0 20.12.2006 02:53
von (Gast) • Zugriffe: 265
Telepathie
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von spirit
1 08.05.2001 00:03
von (Gast) • Zugriffe: 249
Gehört eigentlich nicht hierher...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Paul
3 26.05.2003 12:24
von (Gast) • Zugriffe: 546
Über einige wichtige Lügen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hoeldenbrink-Bartsch
21 27.06.2003 01:33
von (Gast) • Zugriffe: 368
mir war so langweilig
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ne frau
25 04.07.2003 18:34
von (Gast) • Zugriffe: 353
Jenseits von Eden Teil III
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
3 06.07.2003 00:20
von (Gast) • Zugriffe: 455
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz