Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.403 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Leyla ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 23:07
RE: Wie werden die Plätzchen richtig weich? Thread geschlossen

Alle Plätzchen die ich esse sind so schön locker. Die ich mache oder meine Mutter sind immer sehr hart. Wir nehmen auch Butter und alles nach Rezept aber sie sind einfach sehr hart. Wir haben sie auch mal stehen lassen 2 Wochen aber dadurch wurden sie auch nicht weicher. Wie funktioniert das???
Danke

li-ett ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2006 16:42
#2 RE: Wie werden die Plätzchen richtig weich? Thread geschlossen

Ne ordentliche Prise Hirschhornsalz rein, 1 Tag ruhen lassen vor Verarbeitung.

Grüße, li-ett

XYZ ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2006 21:30
#3 RE: Wie werden die Plätzchen richtig weich? Thread geschlossen

ja, das ist jetzt wirklich wichtig - unterm Tannebaum sitzen ohne weiche Plätzchen - der Schrecken jeder Hausfrau - was soll der Mann denken, die Kinder? Frau/Mutter wird doch sofort verachtet - sie bringt es nicht - naja, wir haben ja schon lange über Ersatz nachgedacht, jetzt ist es soweit...armes Deutschland

>Alle Plätzchen die ich esse sind so schön locker. Die ich mache oder meine Mutter sind immer sehr hart. Wir nehmen auch Butter und alles nach Rezept aber sie sind einfach sehr hart. Wir haben sie auch mal stehen lassen 2 Wochen aber dadurch wurden sie auch nicht weicher. Wie funktioniert das???
>Danke

XYZ ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2006 23:33
#4 RE: Wie werden die Plätzchen richtig weich? Thread geschlossen

nochwas - worüber wird hier eigentlich sinniert ? ' n weichen Keks haben hier doch alle, besonders im Schuh



>ja, das ist jetzt wirklich wichtig - unterm Tannebaum sitzen ohne weiche Plätzchen - der Schrecken jeder Hausfrau - was soll der Mann denken, die Kinder? Frau/Mutter wird doch sofort verachtet - sie bringt es nicht - naja, wir haben ja schon lange über Ersatz nachgedacht, jetzt ist es soweit...armes Deutschland
>>Alle Plätzchen die ich esse sind so schön locker. Die ich mache oder meine Mutter sind immer sehr hart. Wir nehmen auch Butter und alles nach Rezept aber sie sind einfach sehr hart. Wir haben sie auch mal stehen lassen 2 Wochen aber dadurch wurden sie auch nicht weicher. Wie funktioniert das???
>>Danke

Scherzkeks ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2006 17:50
#5 RE: Wie werden die Plätzchen richtig weich? Thread geschlossen

>Alle Plätzchen die ich esse sind so schön locker. Die ich mache oder meine Mutter sind immer sehr hart. Wir nehmen auch Butter und alles nach Rezept aber sie sind einfach sehr hart. Wir haben sie auch mal stehen lassen 2 Wochen aber dadurch wurden sie auch nicht weicher. Wie funktioniert das???
>Danke

nimm den Vorschlaghammer und klopf sie mal ordentlich weich!

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2006 19:04
#6 RE: Wie werden die Plätzchen richtig weich? Thread geschlossen

>>Alle Plätzchen die ich esse sind so schön locker. Die ich mache oder meine Mutter sind immer sehr hart. Wir nehmen auch Butter und alles nach Rezept aber sie sind einfach sehr hart. Wir haben sie auch mal stehen lassen 2 Wochen aber dadurch wurden sie auch nicht weicher. Wie funktioniert das???
>>Danke
>nimm den Vorschlaghammer und klopf sie mal ordentlich weich!

Wir wuerden sie dann eher einfach in Wasser einlegen, das macht die Plaetzchen auch schoen weich.

Aber vermutlich ist das nicht die gewuenschte Antwort 8-)

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2006 10:16
#7 RE: Wie werden die Plätzchen richtig weich? Thread geschlossen

>Wir wuerden sie dann eher einfach in Wasser einlegen, das macht die Plaetzchen auch schoen weich.

gute Idee, ist doch auch viel einfacher die Plätzchen zu löffeln, als sich die Zäng dran auszubeissen!

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2006 10:52
#8 RE: Wie werden die Plätzchen richtig weich? Thread geschlossen

>>Wir wuerden sie dann eher einfach in Wasser einlegen, das macht die Plaetzchen auch schoen weich.
>gute Idee, ist doch auch viel einfacher die Plätzchen zu löffeln, als sich die Zäng dran auszubeissen!

Das sicher, aber geschmacklich? Dann wuerd ich noch eher irgendwelchen Cognac oder so empfehlen. Dann haben die Plaetzchen wenigstens einen Geschmack :-)

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2006 11:45
#9 RE: Wie werden die Plätzchen richtig weich? Thread geschlossen

>Alle Plätzchen die ich esse sind so schön locker. Die ich mache oder meine Mutter sind immer sehr hart. Wir nehmen auch Butter und alles nach Rezept aber sie sind einfach sehr hart. Wir haben sie auch mal stehen lassen 2 Wochen aber dadurch wurden sie auch nicht weicher. Wie funktioniert das???

Wenn das Rezept stimmt (?), nicht ganz so heiß oder lange backen (in der Temperaturregelung gibt es große Toleranzen).
Harte Kekse mit Apfelscheiben in die Dose tun, dann nehmen sie die Feuchtigkeit auf.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2006 17:41
#10 RE: Wie werden die Plätzchen richtig weich? Thread geschlossen

>>Alle Plätzchen die ich esse sind so schön locker. Die ich mache oder meine Mutter sind immer sehr hart. Wir nehmen auch Butter und alles nach Rezept aber sie sind einfach sehr hart. Wir haben sie auch mal stehen lassen 2 Wochen aber dadurch wurden sie auch nicht weicher. Wie funktioniert das???
>Wenn das Rezept stimmt (?), nicht ganz so heiß oder lange backen (in der Temperaturregelung gibt es große Toleranzen).
>Harte Kekse mit Apfelscheiben in die Dose tun, dann nehmen sie die Feuchtigkeit auf.

Haha, schon lustig dass DU dich mit Plätzchen backen auskennst.
Wobei man das mit den Äpfelscheiben eigentlich eher fürs Tabak verwendet...
Könnte mir vorstellen dass Kekse eher schimmeln?

Übrigens: es ist zwar egal :-), aber das untendrunter bin ich nich.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2006 08:03
#11 RE: Wie werden die Plätzchen richtig weich? Thread geschlossen

>Haha, schon lustig dass DU dich mit Plätzchen backen auskennst.

Wieso? Hab ich je behauptet, keine Kekse backen zu können?

>Wobei man das mit den Äpfelscheiben eigentlich eher fürs Tabak verwendet...

Und gleich drinlassen, dann wird's was fruchtiger... ;-)

>Übrigens: es ist zwar egal :-), aber das untendrunter bin ich nich.
>

Macht nichts, falls ich mal Haschkekse auflockern will...

egal ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2006 17:28
#12 RE: Wie werden die Plätzchen richtig weich? Thread geschlossen

man könnt auch bissl geschlagene sahne zu den haschkeksen machen(also in den teig), die nimmt zwar das thc nicht auf, lockert den keks aber ungemein auf

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie gehe ich damit richtig um?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von zora
41 10.03.2003 16:22
von (Gast) • Zugriffe: 554
Re: Damit unsere Kinder glücklich werden
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Zum Wohle des Kindes
0 04.09.2004 17:01
von (Gast) • Zugriffe: 254
Nur benutzt werden...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ich
4 01.06.2002 09:04
von (Gast) • Zugriffe: 274
Ich werde irgendwie nur ausgenutzt....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Smiley (ehm.Heulsuse)
1 09.05.2001 15:22
von (Gast) • Zugriffe: 294
Ehrlichkeit/Offenheit in einer Beziehung - was ist richtig?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von verunsichert
5 11.03.2004 13:13
von (Gast) • Zugriffe: 248
Bett-Beziehung ohne richtigen Sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sila
2 15.01.2004 01:40
von (Gast) • Zugriffe: 321
wann ist richtiger Zeitpunkt um Gefühle zu zeigen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Harald
6 09.08.2007 20:03
von (Gast) • Zugriffe: 312
Ich werd langsam wahnsinnig wegen dem Typen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von elis
11 24.08.2006 14:43
von (Gast) • Zugriffe: 471
Umgang mit der Ex /*oder*/ Wie trenne ich mich richtig?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tonangler
22 17.11.2004 19:14
von (Gast) • Zugriffe: 458
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz