Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.623 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Celine ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2004 23:22
#21 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

Na, das hat mir jetzt aber geholfen!
Ich würde sagen, verschlimmert!

>Hi, Celine!
>Ich gehe mal davon aus, dass es von der Erscheinung her bei Dir keinen
>triftigen Grund zum "husten" gibt (verstaubt, Quasi-Modo-Look oder
>ähnliches).
>Das würde also kurz gesagt bedeuten, dass die Leute um Dich herum auf
>Dich reagieren - wie ist ersteinmal egal und oft ja auch Auslegungssache
>(z.B. "Welche Bluse soll ich anziehen? Die rote oder die blaue?" ; "die blaue,
>die betont Deine Augen so schöne" ; "soll das heißen, dass ich in rot scheisse
>aussehe?" - OK?)
>Wir Menschen haben das Problem mit der Gabe gesegnet zu sein Dinge zu
>bemerken, die um uns herum passieren, aber leider machen wir auch schnell
>im selben Augenblick den Fehler, dass wir die für uns damit verbundenen
>logischen Verknüpfungen tätigen.
>Vielleicht husten die Leute um Dich herum "wirklich", weil sie etwas an
>Dir nicht leiden können, aber das weißt Du nicht, denn keiner hat es Dir
>gesagt, oder?
>Nimm es doch zunächst einmal so hin, dass die Menschen teilweise auf Dich
>reagieren....
>Kumpel

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2004 09:58
#22 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

Naja, jeder deutet ja solche sachen aus seiner sicht; du denkst die wollen dich alle ausgrenzen, aber vielleicht finden sie nur deine klamotten toll, wollen die gleichen und husten sich deshalb an. Und da du nehme ich mal an, unfreundlich guckst, da du ja dich ausgegrenzt fühlst, und die anderen denken, was will die denn eigentlich?, behandelt man dich dann auch unfreundlich. Also bist du im grunde dein eigenes problem. Vielleicht auf nonverbal pfeifen und auf verbal mehr wert setzten? Hab doch mal einbisschen vertrauen in deine mitmenschen.

Was da mit dieser V. Paradise oder wie auch immer passiert ist, ist nicht mehr als ne PR-Massnahme, als deutundgrundlage schlecht verwendbar.

Naja, so mal was dazu, wird dich wahrscheinlich ehe nicht befriedigen, schätzungsweise. zudem mal gesatz, wir können von hier aus gar keine hustereien deuten, da nicht dabei gewesen, also leider gibt´s da wenig Hoffnung auf ne Erklärung, alles nur spekulationen..sooooo..

ne frau







>Mach mal die Augen auf und stapf nicht blind durch die Gegend, würde ich sagen. Größtenteils findet die Kommunikation nonverbal statt.
>
>Aber vielleicht gibt es doch den einen oder anderen hier, der die nonverbalen Zeichen zu deuten weiß.Denn...ohne diese Hoffnung, hätte ich auch nicht hier gepostet.
>>Oh ja, ich kenne das nur zu gut, wenn die Leute um einen herum alle husten. Bei meiner Arbeitsstelle ist es zur Zeit mal wieder ganz schlimm. Alles schnupft und schnieft und hustet. Und jetzt wird mir schlagartig auch der Hintergrund klar: Das ganze geschieht in der Absicht, mich zu mobben. Wieso bin ich darauf nicht schon eher gekommen ? Ach, was ist die Welt doch schlecht.
>>Lui

Lui ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2004 09:44
#23 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

Nun ja, ich gebe Dir ja recht, dass Kommunikation großenteils nonverbal stattfindet und sich die persönliche Einstellung anderer Menschen gegenüber einem selber in vielen Dingen ausdrückt (Mimik, Körperhaltung, Tonfall etc.). Und auch Mobbing kann zweifellos auf diese Weise sehr subtil und unterschwellig praktiziert werden. Aber glaubst Du denn wirklich, dass Du es wirklich IMMER auf Dich beziehen musst, wenn jemand anderer hustet ?

Ich denke zwar, dass ich in meinem persönlichen Umfeld durchaus in der Lage bin, "atmosphärische" Störungen oder Veränderungen im zwischenmenschlichen Bereich zu bemerken. Aber bei Leuten, die ich persönlich nicht weiter kenne und mit denen ich sonst auch nicht viel zu tun habe (z.B. Kassiererin im Supermarkt, Zahnarzthelferin), käme ich nicht auf die Idee, darauf überhaupt zu achten oder mir darüber Gedanken zu machen. Ich denke, so wichtig, darf man sich selber dann einfach nicht nehmen.

Ich meine, wenn ich im Supermarkt an der Kasse bin, bin ich mit dem Einpacken meiner Einkäufe beschäftigt und komme in der Regel schon deswegen nicht dazu, darauf zu achten, ob die Kassiererin nun hustet (und wenn sie es täte, käme ich auch nicht auf die Idee, dass das etwas mit mir zu tun hat). Und selbst wenn eine Kassierin tatsächlich mal muffelig ist, käme ich nicht auf die Idee, dass ich der Grund dafür bin (denn wer weiß, wie muffelig ich wäre, wenn ich schon den ganzen Tag an der Kasse säße).

Lui



>Mach mal die Augen auf und stapf nicht blind durch die Gegend, würde ich sagen. Größtenteils findet die Kommunikation nonverbal statt.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
mobbing
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von yvonne
2 13.11.2003 22:20
von (Gast) • Zugriffe: 176
Probleme am Arbeitsplatz bzw. Mobbing eines jüngeren Kollegen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von David Zinn
13 22.05.2005 19:52
von (Gast) • Zugriffe: 661
Manifest
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von karl
10 17.03.2005 10:30
von (Gast) • Zugriffe: 217
Selbstverwirklichung im Beruf und im Leben....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maria
2 08.06.2004 16:59
von (Gast) • Zugriffe: 717
Doppelmoral
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sören
0 27.06.2004 10:32
von (Gast) • Zugriffe: 274
Re: feministische Wissenschaften
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Petra
1 20.12.2006 09:41
von (Gast) • Zugriffe: 243
Wenn der "Partner" das Leben zur Hölle macht...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sascha
3 14.11.2002 13:28
von (Gast) • Zugriffe: 413
Mein leben kotzt mich so an
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jörg
6 25.12.2004 07:01
von (Gast) • Zugriffe: 447
Re: Soziales Aus / Telefonanschluss trotz neg. Schufa?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benediktinius von Stoisen
0 10.08.2005 12:24
von (Gast) • Zugriffe: 307
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz