Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.932 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
MagNicht ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2002 23:58
RE: Orgasmus zu spät Thread geschlossen

Hallo,
ich habe da ein Problem in sexueller Hinsicht. Nach dem, was ich so höre, haben viele Männer Probleme den Orgasmus hinauszuzögern. Bei mir geht es genau in die andere Richtung. Wenn meine Freundin nicht mit der Hand nachhilft, komme ich beim normalen Sex einfach nicht. Selbstbefriedigung klappt ja auch (wohl wegen der Hand). Was kann ich daran ändern? Vielleicht verkrampfe ich mich auch einfach zu sehr, weil es selbst mit der Hand noch, für mein Empfinden, zu lange dauert. Was kann ich denn ändern? Ich wüßte nicht, wie ich mich irgendwie entspannen sollte. Ich habe meistens den eisernen Willen, daß es klappen soll, aber von diesem Willen kann ich mich irgendwie nicht trennen, aber der setzt mich wohl unter Druck. Was kann ich machen? mfg

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2002 13:47
#2 RE: Orgasmus zu spät Thread geschlossen

Hallo MagNicht,

es gibt mehrere mögliche Ursachen für dein Problem (übrigens: manche Männer hätten das Problem sehr gerne ;-).
Ich kann hier ein paar aufzählen, und du suchst dir was raus, ok?

Zuerst das Allgemeinbefinden: hast du ansonsten Stress, bist du angespannt?
Wenn ja, kannst du da was ändern? Vielleicht auch ein paar Entspannungstechniken erlernen. Mein Favorit ist Qi Gong, du kannst aber auch Yoga machen, oder autogenes Training, oder Tai Chi...egal, hauptsache du lernst abzuschalten.

Die nächste Möglichkeit wurde schon erwähnt: das dich die Frau nicht genug erregt, aus welchen Grund auch immer, entweder weil ihr schon zu lange zusammen seit (Routine), oder sie nicht die Richtige für dich ist (gibts auch), oder die Liebe ist abgeflacht und du hast nicht "ausreichend" Gefühl für sie?
Hier eine Lösung vorzuschlagen ist schwer. Wenn es an Routine liegt, dann kannst du schon einiges machen, um die Rotine zu durchbrechen (andere Location, mal wegfahren, nicht nur im Schlafzimmer, andere Stellungen ausprobieren...usw.)

Wichtig ist auch, dich mehr dem Gefühl zu geben, dich mehr auf die Empfindungen zu konzentrieren (das übliche halt: fühlen, riechen, sehen, schmecken) und zu genießen und nicht dran zu denken dass du dich jetzt ewig *abrackern* musst.

Dann kann es sein dass du eventuell ein bisschen älter bist(?) und deshalb nicht mehr so ...naja...*orgasmusfreudig* bist?

Hierzu käme noch die gesundheitliche Seite zum tragen (Durchblutungs- oder Hormonstörung z.B.), die eventuell ärztlich zu klären ist.

Oder ist es ganz was anderes...?

Ansonsten ist es noch zu sagen dass der Sinn der "Sache": Spass, Freude und Genuß (beidseitig natürlich) nicht aus dem Blickfeld verschwinden darf. Wenn das nicht der Fall, dann solltest du eventuell eine schöpferische Pause einlegen und schauen wieso...
Ich kann mir vorstellen das deine Partnerin auch nicht grade erfreut ist, wenn du mit den eisernen Willen so schnell wie möglich einen Orgasmus zu kriegen mit ihr Sex hast.

Was meinst du?

Gruß und alles Gute,
Maja

MagNicht ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2002 23:32
#3 RE: Orgasmus zu spät Thread geschlossen

Hm,
ich versuch mal die Fragen einigermaßen der Reihe nach zu beantworten.
Ich würde schon sagen, daß Streß an der Tagesordnung steht. Abschalten kann ich am Besten mit Musik. Das klappt meistens auch.
Das Alter dürfte nicht das Problem sein (19). Zusammen sind wir jetzt seit 1 1/2 Jahren, und ich muß sagen, daß ich sie immer noch ziemlich erotisch finde. Ich versuche am Besten mal das, was der Ausdauernde gesagt hat. Aber vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ausdauernder ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2002 00:53
#4 RE: Orgasmus zu spät Thread geschlossen

Hi,

bei mir ist es genauso. Manchmal ist das schon blöd, wenn man so lange braucht. Aber oft ist es auch toll für die Frau, wenn die es genießen kann.
Versuche mal, ein paar Tage die Finger von dir zu lassen. Oft wird das gute Stück dann empfindlicher.
Ansonsten arrangiere dich damit und sehe den Vorteil darin.
Kann es sein, dass du im Bett nicht das bekommst, was du gerne hättest? Brauchst du viel Fantasie dazu? Das könnte auch ein Grund sein. Törnt dich deine Freundin zu wenig an?

Gruß

MagNicht ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2002 23:36
#5 RE: Orgasmus zu spät Thread geschlossen

Ich glaube, das ist die beste Antworten, die ich bisher darauf bekommen habe. Vor allem an der dritten Zeile ist was dran (Finger davon lassen).
Sie meint auch, daß es wohl besser ist als andersrum, also daß der Mann schon einige Minuten früher ins Ziel kommt.
Und ich finde sie auch nach wie vor ziemlich erotisch. Ich würde sagen, man(n) gewöhnt sich mit der Zeit an alles, Frau auch. Vielen Dank mal!

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2002 15:08
#6 RE: Orgasmus zu spät Thread geschlossen

>Ich habe meistens den eisernen Willen, daß es klappen soll...

He, locker, Mann! Sex ist kein Wettkampf! Auf Befehl Kommen müssen nur Hunde.

>Was kann ich machen?

Na, wie Du's schon selbst rausgefunden hast, wie's klappt: Wenn Dich die Hand Deiner Freundin am meisten anmacht, eben mit der Hand Deiner Freundin. Und vorher tust Du ihr nach ihr' Begehr, aber damit hast Du ja wohl kein Problem.

MagNicht ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2002 23:22
#7 RE: Orgasmus zu spät Thread geschlossen

Das ist ne Möglichkeit. Ich wollte halt bloß auch mal die normale Variante. Da ist wohl auch noch so ein Urinstinkt verankert, der dem Mann vorschreibt, seine Potenz zu demonstrieren. :-/

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2002 09:04
#8 RE: Orgasmus zu spät Thread geschlossen

>Das ist ne Möglichkeit. Ich wollte halt bloß auch mal die normale Variante. Da ist wohl auch noch so ein Urinstinkt verankert, der dem Mann vorschreibt, seine Potenz zu demonstrieren. :-/

Wenn das 'n Instinkt wär, hätt ihn jeder.
Was sagt denn Deine Freundin dazu? Worauf steht SIE? Was hätte SIE denn gerne (oder lieber anders)?

MagNicht ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2002 00:21
#9 RE: Orgasmus zu spät Thread geschlossen

Sie zeigt mir eigentlich recht deutlich, daß sie Verständnis dafür hat. Ich wollte das auch eher wegen mir. Sie auf dem "herkömmlichen" Weg zum Orgasmus zu bringen ist ja kein Problem. Ich denke, daß sie von daher recht zufrieden ist. mfg

Ed ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2002 16:46
#10 RE: Orgasmus zu spät Thread geschlossen

>Sie zeigt mir eigentlich recht deutlich, daß sie Verständnis dafür hat. Ich wollte das auch eher wegen mir. Sie auf dem "herkömmlichen" Weg zum Orgasmus zu bringen ist ja kein Problem. Ich denke, daß sie von daher recht zufrieden ist. mfg

welchem herkömmlichem Wege ?

MagNicht ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2002 00:47
#11 RE: Orgasmus zu spät Thread geschlossen

Na ja, ganz normal vaginaler Geschlechtsverkehr halt. mfg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maennlicher und weiblicher Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marina Artin
1 01.02.2004 13:45
von (Gast) • Zugriffe: 377
Ich brauche Hilfe - ich krieg keinen Orgasmus!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Leonie
3 07.01.2002 19:17
von (Gast) • Zugriffe: 293
keinen Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lena
1 17.06.2003 21:33
von (Gast) • Zugriffe: 272
Weg zum Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katrin Verner
14 11.08.2003 11:35
von (Gast) • Zugriffe: 287
Kein Orgasmus..........
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von dani
1 08.02.2003 23:49
von (Gast) • Zugriffe: 190
Kein Orgasmus: An sich kein Problem damit, aber
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alaska
50 17.06.2002 09:46
von (Gast) • Zugriffe: 1053
Maennlicher und weiblicher Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katrin Verner
3 03.09.2003 18:02
von (Gast) • Zugriffe: 408
wie komme ich zum Orgasmus?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Isa :-)
8 05.04.2002 13:32
von (Gast) • Zugriffe: 302
Weg zum Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katrin Verner
4 14.09.2003 08:24
von (Gast) • Zugriffe: 435
kräftiger Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von sina
6 13.08.2002 23:27
von (Gast) • Zugriffe: 669
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz