Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2002 05:32
RE: Hab ich es versaut? Thread geschlossen

Hallo,

zur Zeit geht es mir verdammt mies und irgendwie kann mir auch aus meinem Freundeskreis keiner weiter helfen. Darum hab ich mir gedacht, daß mir vielleicht hier jemand einen guten Tip geben kann. Dazu muß ich aber etwas weiter ausholen.

Vor etwa 3 Jahren habe ich meinen Exfreund kennen gelernt. Ich war damals mit 2 Freundinnen unterwegs. In einem Club hatten wir einen etwa großen, sehr attraktiven Mann ausgemacht. Durch "Zufall" sind wir 3 mit ihm ins Gespräch gekommen. Er war klug, geistreich und schlagfertig (und ist es auch heute noch). Dennoch war er aber eigentlich irgendwie nicht mein Typ, da er eigentlich eher introvertiert war. Gleichzeitig war ich aber auch enorm von ihm fasziniert, da er trotz einer gewissen Zurückhaltung in keinster Weise unsicher oder verklemmt war, sondern eine tiefe innere Gelassenheit und Wärme ausstrahlte. Wir haben uns dann in den Wochen danach öfter in besagtem Club getroffen und unterhalten und irgendwann dann schließlich auch gemeinsam etwas unternommen. Dabei hat er dann auch nach und nach all meine Freunde kennengelernt und mit seinem eigentümlichen Charisma fast durchweg Pluspunkte gesammelt. Und obwohl er, wie gesagt, irgendwie eigentlich nicht mein Typ war, habe ich mich doch geschmeichelt gefühlt, daß dieser Traummann, um den mich so viele beneideten, Interesse an mir zeigte. Und irgendwann haben wir uns dann schliesslich geküsst und sind ein Paar geworden.

Wir sind dann auch über 2 1/2 Jahre zusammen gewesen und es war eigentlich die beste Beziehung die ich jemals gehabt habe. Er war verständnisvoll, ehrlich und zärtlich. Auch der Sex war toll. Vor allen Dingen hat er mich aber unterstützt und ermutigt, wo immer er auch konnte. So hat er mich zum Beispiel quasi dazu überredet, mein Fachabitur nachzumachen und zig Abende dafür geopfert mir beim Lernen zu helfen. Auch sonst hat er mir dabei geholfen mein, trotz meiner eher forschen Art, eigentlich doch nicht übermäßig ausgeprägtes Selbstbewußtsein aufzubauen. Eigentlich hätte ich die glücklichste Frau der Welt sein müssen. Im Nachhinein betrachtet muß ich aber sagen, daß ich ihn damals eigentlich nie wirklich geliebt habe. Genau genommen kam ich mir neben ihm manchmal sogar irgendwie immer klein vor.

Und so kam es, wie es schon beinahe kommen mußte. Irgendwann habe ich einen Windbeutel kennengelernt, mich von einigen Lippenbekenntnissen beeindrucken lassen und mich prompt in ihn verliebt. Ich habe dann meinen Freund einige Wochen lang betrogen, da ich irgendwie das was ich hatte auch nicht einfach so aufgeben wollte. Sensibel wie er ist, hat mein Exfreund aber relativ schnell gemerkt, daß etwas nicht stimmt und die ganze Sache schließlich herausgefunden. Wir hatten daraufhin einen Streit bei dem ich in meiner impulsiven Art viele Sachen gesagt habe, die ich eigentlich nicht so gemeint habe. Mein Ex war daraufhin sichtlich getroffen und hat dann schließlich mit mir Schluß gemacht. Das hatte ich so eigentlich nicht gewollt. Ich habe mich dann aber schließlich sofort in eine neue Beziehung mit dem besagten Windbeutel gestürzt und bin bei ihm eingezogen. Das ganze ist dann aber fürchterlich in die Hose gegangen und so bin ich dort nach etwa 6 Wochen nach einem heftigen Streit auch wieder ausgezogen.

In eben dieser Nacht wußte ich nun aber nicht wo ich schlafen sollte. Meine Freundinnen waren in der Zeit in der ich mit meinem Ex zusammen war, mindestens ebensogute Freunde meines Ex geworden. Ich wußte auch, daß sie mit dem was ich damals abgezogen hatte, nicht einverstanden waren und hatte mich aus Angst zusammengeschissen zu werden, seit der Trennung deshalb auch nicht mehr bei ihnen gemeldet. Und so stand ich in der Nacht da und wußte nicht wo ich hin sollte. Ich bin dann auf die zugegeben glorreiche Idee gekommen zu meinem Ex zu fahren und habe ihn gefragt, ob ich bei ihm schlafen könnte. Ich habe das damals auch nicht gemacht um wieder mit ihm zusammen zu kommen (was ich ihm auch gesagt habe). Er hat sich anfangs geweigert, als ich aber unter dem Druck der Situation angefangen habe zu weinen, hat er schließlich doch gesagt, daß ich bei ihm übernachten könnte. Am nächsten Tag war die Situation aber auch nicht anders und so hat er mich auch weiter bei sich wohnen lassen. Ich habe deutlich gemerkt, wie ihn meine Anwesenheit geschmerzt hat. Er hat aber versucht, sich das ganze nicht anmerken zu lassen. Er ist aber trotzdem zu meinen Freundinnen gegangen und hat die ganze Sache für mich wieder eingrenkt. Auch die Sache mit der Schule, die ich zwischenzeitlich hatte schleifen lassen, hat er in seiner diplomatischen Art wieder in Ordnung gebracht, nachdem man mich zeitweise sogar rausschmeissen wollte.

Nach etwa 2 Monaten wohne ich immer noch bei ihm. Er hat mich zwar mehrfach gefragt, wann ich ausziehen wolle, letzendlich scheint es ihm aber doch nicht so unangenehm zu sein, mich um sich zu haben. Ich möchte keinesfalls auziehen, da ich zwischenzeitlich (hoffentlich nicht zu spät) gemerkt habe, daß ich ihn liebe, wie ich noch nie jemanden in meinem Leben geliebt habe. Ich habe bereits mehrfach versucht wieder mit ihm zusammen zu kommen. Er hat aber alle meine Annäherungsversuche abgeblockt. Ich habe deshalb heute versucht eine Entscheidung herbeizuführen und ihm meine Gefühle gestanden und die Vergangenheit zu erklären versucht. Die Enttäuschung und das Mißtrauen scheinen jedoch bei ihm zu tief zu sitzen und so habe ich erneut eine Abfuhr erhalten. Und jetzt sitze ich hier mit einer Flasche Sekt und verheulten Augen vor dem Computer und weiß nicht was ich noch tun soll. Wahrscheinlich könnt ihr mir auch keine klugen Tips geben, aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben. Zumindest konnte ich mir mal alles von der Seele schreiben.

Tschüß,

Sandra

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2002 12:02
#2 RE: Hab ich es versaut? Thread geschlossen

Sandra, wenn er dir irgendetwas bedeutet, dann lass ihn jetzt in Ruhe. Suche dir einen anderen Unterschlupf, lass ihn mal wieder zu sich kommen. Der Mann tut mir gerade furchtbar leid, das gebrochene Herz kann ich direkt fühlen.
Ich kann aber auch dich verstehen, wenn du sagst, dass du ihn wieder zurück haben willst, weil du jetzt erst merkst, was du an ihm hattest. Aber im Moment sollte er am Zuge sein und sich tatsächlich frei entscheiden können, was aus euch werden soll.
So, wie du deinen EX beschrieben hast, ist er ein sensibler, aber dennoch vernunftgesteuerter Mensch. Natürlich lässt er dich bei sich wohnen, weil er deine Notlage erkannt hat. Aber er hat bereits nach dem Termin für deinen Auszug gefragt. Das sollte dir klar machen, dass es keine Dauerlösung ist. Der Mann muss -wenn er das überhaupt noch will- erstmal wieder langsam Vertrauen in dich fassen können, bevor du weiter über Zukunft nachdenkst. Ein Schritt dahin wäre ihm zu zeigen, dass du ihn jetzt nicht ausnutzt und manipulierst. Ziehe aus, so wie du es versprochen hattest, das wird er dir sicher schonmal positiv anrechnen.
Was ich dir bzw. euch wünschen soll, weiß ich gar nicht so recht. Vielleicht etwas mehr Wertschätzung und Ehrlichkeit?

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2002 20:26
#3 RE: Hab ich es versaut? Thread geschlossen

>Sandra, wenn er dir irgendetwas bedeutet, dann lass ihn jetzt in Ruhe. Suche dir einen anderen Unterschlupf, lass ihn mal wieder zu sich kommen. Der Mann tut mir gerade furchtbar leid, das gebrochene Herz kann ich direkt fühlen.
>Ich kann aber auch dich verstehen, wenn du sagst, dass du ihn wieder zurück haben willst, weil du jetzt erst merkst, was du an ihm hattest. Aber im Moment sollte er am Zuge sein und sich tatsächlich frei entscheiden können, was aus euch werden soll.
>So, wie du deinen EX beschrieben hast, ist er ein sensibler, aber dennoch vernunftgesteuerter Mensch. Natürlich lässt er dich bei sich wohnen, weil er deine Notlage erkannt hat. Aber er hat bereits nach dem Termin für deinen Auszug gefragt. Das sollte dir klar machen, dass es keine Dauerlösung ist. Der Mann muss -wenn er das überhaupt noch will- erstmal wieder langsam Vertrauen in dich fassen können, bevor du weiter über Zukunft nachdenkst. Ein Schritt dahin wäre ihm zu zeigen, dass du ihn jetzt nicht ausnutzt und manipulierst. Ziehe aus, so wie du es versprochen hattest, das wird er dir sicher schonmal positiv anrechnen.
>Was ich dir bzw. euch wünschen soll, weiß ich gar nicht so recht. Vielleicht etwas mehr Wertschätzung und Ehrlichkeit?

besser hätte man es nicht schreiben können!!!!!
Venice

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2002 17:36
#4 RE: Hab ich es versaut? Thread geschlossen

Re: Du hast ihn nicht verdient. (ot)

whoever ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2002 12:05
#5 RE: Hab ich es versaut? Thread geschlossen

Hi,
ich seh das genauso wie Venice: Du hast es wirklich versaut. An Deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich bei ihm ausziehen und alles für Dein Fachabi tun. Nur durch Taten kannst Du ihm zeigen wie sehr Du ihn schätzt. Ob ihr jemals wieder zusammen kommen könnt? Ich weiß es nicht - denke eher nicht. Vielleicht könnt ihr aber weiter Freunde bleiben. Wenn er sieht, daß es Dir ernst ist mit dem Umdenken, daß Du verlässlich wirst und das was er für Dich getan hat respektierst - nicht nur mit Worten sondern mit Taten - gewinnst Du vielleicht etwas von seinem Vertrauen zurück. Es kommt jetzt sehr auf Deine Handlungen und Entscheidungen an.
Ich wünsche Dir viel Kraft und das mich meine Ahnung trügt.
whoever

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2002 10:56
#6 RE: Hab ich es versaut? Thread geschlossen

Hallo Sandra,
leider hätte ich in diesem Fall genauso gehandelt wie Dein Exfreund, wenn erstmal der Bruch da ist , lässt dieser sich nicht mehr kitten. Auch wenn Du in Ihn wieder verliebt bist, so muss es doch lange nicht bei ihm so sein. Du hast Ihn eininge Zeit betrogen, also nicht nur einen one night stand, verstehe auch ihn , dass er nicht mehr will. Versetze Dich in seine Lage , man kann nicht Menschen austauschen wie es einem gerade passt, und dann wieder zurück haben wollen. Du musst auch endlich selbständiger werden, dieses nicht von einer Partnerschaft abhängig machen. Irgendwie verhälst Du Dich wie ein kleines Kind sorry, Du erzwingst Dinge bei Deinem Ex, und das zeugt nicht von Reife. Ich kann mir schon vorstellen, daß Dein Ex sich eher fühlt wie ein Vater bei Dir, für alles verantwortlich was tu tust und tun möchtest. Mit Deiner Entscheidung mit Gewalt wieder auszuziehen zeigt, daß Du eigentlich seine Meinung seine Persönlichkeit nicht gerade so repektierst, es geht nur um Dein Ego. Also gebe Deinem Ex das Recht wieder ein eigenes Leben führen zu können, Du hast es versaut, stehe dazu und nimm Dein Leben selbst in die Hand. Sorry wenn alles so hart klingt, aber es ist besser den Tatsachen ins Auge zu blicken und Dein Ex hat nun mal das Recht auf sein Leben und seine Entscheidungen. Gehe lieber bevor er Dich zu hassen beginnt.
Gruss Venice

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2002 06:47
#7 RE: Hab ich es versaut? Thread geschlossen

zunächst mal vorneweg: Ich weiß selber daß ich eine blöde Kuh bin und mir die jetzige Situation allein selber zuzuschreiben haben. Vieles was Du geschrieben hast habe ich auch schon von anderen gehört. Und obwohl ihr sicher mit vielem recht habt, kann ich aber auch nicht alles so stehen was Du geschrieben hast.

leider hätte ich in diesem Fall genauso gehandelt wie Dein Exfreund, wenn erstmal der Bruch da ist , lässt dieser sich nicht mehr kitten.

Genau das ist mein Problem. Normalerweise würde ich sagen Du hast recht, aber ich weiß nicht ob das in meinem Fall tatsächlich so ist. Wenn ich mich in seine Situation versetze, hätte ich mich sicherlich schon lange vor die Tür gesetzt. Warum macht er das alles noch für mich? Es ist auch nicht so, daß ich ihn irgendwann darum gebeten hätte. Er hat mir auch selber gesagt, daß er mich doch irgenwie ganz gerne jeden Tag um sich hat. Und es ist auch nicht so, daß ich mir irgendwie nur geduldet vorkomme. Wir haben, totz allem, auch weiterhin sehr viel Spaß miteinander, wenn er auch deutlich distanzierter als früher ist. Eine Freundin hat mir bereits seit längerem angeboten, daß ich auch bei ihr wohnen könnte. Und ich weiß auch, daß er von diesem Angebot weiß. Trotzdem hat er mich noch nie dazu aufgefordert auszuziehen. Ich habe ihn auch gefragt was er noch für mich empfindet. Irgendwie scheint er das aber selbst nicht zu wissen. Es wäre mir selber irgendwo ganz lieb, wenn ich wüßte wie ich dran bin, aber sollte ich ihm böse sein, weil er mich trotz allem was ich ihm angetan haben, trotzdem zumindest noch mag? Genau das ist die Wärme, das Verständnis und die Größe wegen der ich ihn liebe.

Auch wenn Du in Ihn wieder verliebt bist, so muss es doch lange nicht bei ihm so sein.

Ich habe weiter oben geschrieben, daß ich ihn damals eigentlich nie richtig geliebt habe. Das ist so aber nicht ganz richtig. Ich habe ihn auch damals schon geliebt, es war aber nie diese bedingungslose Verliebtheit da, die einen wie ein Schlag ins Gesicht trifft. Das hatte ich bislang immer nur bei extrovertierten Männern, die ihr Selbstvertrauen offen zur Schau getragen haben. Warum das so ist kann ich euch auch nicht sagen. Keiner dieser Männer konnte meinem Ex auch nur annähernd das Wasser reichen. Was treibt einen eigentlich dazu, sich in einen Egoisten, Macho, Angeber, oder wie immer ihr es nennen wollt, zu verlieben? Mittlerweile weiß ich aber, daß ich mit meinem Ex mehr hatte (und auch weiterhin habe), als ich mit jedem anderen jemals hätte haben können.

Du hast Ihn eininge Zeit betrogen, also nicht nur einen one night stand, verstehe auch ihn , dass er nicht mehr will.

Ich bin vorher noch nie untreu gewesen. Vor allen Dingen weiß ich aber auch nicht, warum ich ausgerechnet bei ihm untreu geworden bin. Irgedgndwie scheint mir wohl etwas gefehlt zu haben. Rationell erklären kann ich das auch nicht.

Versetze Dich in seine Lage , man kann nicht Menschen austauschen wie es einem gerade passt, und dann wieder zurück haben wollen.

Ich habe ihn nicht ausgetauscht, wie es mir gerade gepaßt hat. Ich wollte eigentlich die Beziehung mit ihm nie beenden. Ich wußte damals halt eigentlich nicht so genau was ich wollte. Einerseits war ich mit ihm glücklich, andererseits hat mir aber auch etwas gefehlt. Ihr braucht auch nicht zu glauben, daß es einfach wäre mit Mister Perfect zusammen zu sein, der in 90% der Fälle das Richtige zu machen scheint. Das kann einen manchmal förmlich erdrücken.

Du musst auch endlich selbständiger werden, dieses nicht von einer Partnerschaft abhängig machen.

So unselbstständig bin ich gar nicht. Ich habe seit jeher meine Dinge selbst geregelt, was ich die meiste Zeit auch mußte. Ich gebe aber zu, daß ich ihm währen der Zeit in der wir zusammen waren vieles überlassen habe, da ich das ganze nie so souverän hätte lösen können wie er. Das war vielleicht ein Fehler.
Letzendlich bin ich in der Zeit mit ihm aber eher gewachsen, da er mir mir den Blick für sehr viele Dinge geöffnet hat, die ich vorher nie gesehen habe.

Irgendwie verhälst Du Dich wie ein kleines Kind sorry, Du erzwingst Dinge bei Deinem Ex, und das zeugt nicht von Reife.

Das stimmt so auch nicht ganz. Ich glaube nicht, daß ich irgendetwas erzwungen habe. Zum einen ist mein Ex niemand, der sich irgendetwas aufzwingen ließe. Zum anderen habe ich ihn nie zu irgendetwas gedrängt. Als ich damals vor seiner Tür stand, habe ich eigentlich nicht ernsthaft damit gerechnet, daß er mich aufnehmen würde. Wie gesagt, war es damals eigentlich auch nicht mein Ziel wieder mit ihm zusammen zu kommen. Ich hatte vorher bei einer Freundin angerufen und gefragt ob ich bei ihr bleiben könnte. Die war damals aber sichtlich sauer und hat mir aber unmißverständlich mitgeteilt, daß ich damit erst einmal selber klarkommen müßte. Ich bin dann eigentlich nur aus Verzweiflung zu meinem Ex gefahren, da ich darauf gehofft hatte, daß zumindest er mich nicht im Regen stehen lassen würde. Wir hatten auch in der Zeit nach der Trennung noch verschiedentlich miteinander telefoniert und ich hatte immer irgendwie den Eindruck, als ob es ihm noch wichtig wäre, daß es mir gut ginge. Als ich zu ihm kam war ich ohnehin schon am Ende. Als er mir dann zunächst gesagt hat, daß ich nicht bei ihm bleiben könne, konnte ich schließlich nicht anders, als zu weinen anzufangen. Und wie er nun mal ist, hat er schließlich nachgegeben. Auch am nächsten Tag wollte ich eigentlich so schnell wie möglich woanders unterkommen, da mir die ganze Situation höchst unangenehm war. Aber bereits am nächsten Morgen hat er zu mir gesagt, daß ich noch einige Tage bei ihm bleiben könnte, bis ich etwas anderes gefunden habe. Und er ist auch noch am selben Tag ganz von selbst auf meine Freundinnen zugegangen und hat sie darum gebeten, das was passiert ist außen vor zu lassen. Erklären mußte ich ihnen die ganze Sache, so gut ich konnte dann aber selbst. Auch was meine Schule anbelangt, habe ich ihn nie darum gebeten, mir zu helfen. Als ich mehrfach mehrere Tage unentschuldigt gefehlt hatte, hatte mir die Schulleitung mitgeteilt, daß man mich der Schule verweisen würde. Ich war dann dort gewesen und hatte versucht die Sachen mit dem Rektor zu regeln, was jedoch nicht geklappt hatte. Als ich das meinem Ex erzählt habe, ist er zu meinem Rektor gegangen und hat ihn schließlich doch überzeugt mir noch eine letze Chance zu geben.

Ich kann mir schon vorstellen, daß Dein Ex sich eher fühlt wie ein Vater bei Dir, für alles verantwortlich was tu tust und tun möchtest.

Das ist ein Satz über den ich lange nachdenken mußte. In der Tat komme ich mir neben ihm manchmal wie ein unreifes Kind vor. Wenn Du ihn kennen würdest, würde es Dir aber wahrscheinlich auch oft so gehen. Und vielleicht fühlt er sich selbst sogar manchmal wie ein Vater. Ich glaube aber nicht, daß ich oder andere ihm das aufdrängen.

Mit Deiner Entscheidung mit Gewalt wieder auszuziehen zeigt, daß Du eigentlich seine Meinung seine Persönlichkeit nicht gerade so repektierst, es geht nur um Dein Ego.

Ich habe ihm wie gesagt die Entscheidung nicht mit Gewalt aufgezwängt. Wenn er sagen würde, daß ich ausziehen soll wäre ich, schon aus Liebe und Respekt zu ihm, sofort weg. Das macht er aber nicht, obwohl ich ihn sogar schon gefragt habe. Es stimmt wahrscheinlich auch sogar, daß ich, wie Du weiter unten geschrieben hast, in unserer Beziehung mehr genommen als gegeben habe. Es ist aber auch nicht so, daß ich ihm nie etwas gegeben hätte. Ich habe mit ihm gelacht wenn er glücklich gewesen ist und ich habe mit ihm geweint, wenn er traurig gewesen ist. Es war mir immer wichtig, daß er mit mir glücklich ist. Andererseits ist es aber auch schwierig jemandem etwas zu geben, der die Hilfe anderer so wenig nötig zu haben scheint. Oftmals hat er meine Hilfe einfach abgeblockt, weil er meint vieles alleine besser regeln und verarbeiten zu können.

Also gebe Deinem Ex das Recht wieder ein eigenes Leben führen zu können, Du hast es versaut, stehe dazu und nimm Dein Leben selbst in die Hand.

Vielleicht habe ich es versaut. Aber ich werde mich nicht einfach so geschlagen geben. Ich habe viele Fehler gemacht, aber sind Fehlern nicht auch irgendwie dazu da, um daraus zu lernen? Kennst Du das Gefühl etwas verloren zu haben, das Du vielleicht in Deinem ganzen Leben so nie wiederfinden wirst. Dann wirst Du mich vielleicht verstehen.

Sorry wenn alles so hart klingt, aber es ist besser den Tatsachen ins Auge zu blicken und Dein Ex hat nun mal das Recht auf sein Leben und seine Entscheidungen. Gehe lieber bevor er Dich zu hassen beginnt.

Ich glaube nicht, daß er mich jemals hassen könnte. Er ist auch der einzige Mensch den ich kenne, der zu all seinen Exfreundinnen noch ein freundschaftliches Verhältnis hat. Und er ist auch weiterhin, egal ob das noch jemals etwas mit uns werden sollte, mein bester Freund. Vielleicht macht es mir aber auch gerade das so schwer, ihn los zu lassen. Aber sollte ich ihm deswegen böse sein? Auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht verdient habe, ich werde nicht einfach so aufgeben.

Tschüß

Sandra

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2002 08:30
#8 RE: Hab ich es versaut? Thread geschlossen

Hallo,

also ich würde das ganze so zusammenfassen:
"Es gibt doch immer wieder Leute, die sich bis zum bitteren Ende von anderen
ausnutzen lassen und andere, die das ohne Skrupel tun. Darüber stülpt man
den Deckmantel der Liebe und Gefühle, damit das ganze auch recht lange anhält."

Ich weiß nicht, irgendwie ist das ganze doch recht verkrampft. Wenn Dir was
daran liegt, dann zieh endlich aus, locker die Ketten und schau mal was geht.
Vielleicht wirst Du am Ende verlieren, aber dann wars wenigstens reell.

Gruß El

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2002 10:43
#9 RE: Hab ich es versaut? Thread geschlossen

Hallo Sandra,
auch wenn Du es nicht verstehen kannst, Emotionen zu erzwingen bringt nichts so rein aus Deinem Ego heraus. Wenn er Dein bester Freund bleibt, dann setzt er sich ein aus Freundschaft nicht aus Liebe, das ist ein Unterschied. Fehler kann man machen ok, aber man darf nicht vergessen wie verletzt Dein Ex dadurch wurde, und ich kann ihn verstehen, wenn er ausser Freundschaft nix mehr drinliegt. Du hattest ja eine ganze Weihle Deinen neuen Freund neben Deinem Ex, warum bist Du nicht schon früher zum nachdenken gekommen. Irgendwie ist es einfach zu sagen, da muss irgendwas nicht in der Beziehung gestimmt haben, denn hätte Dir wirklich was an der Beziehung gelegen, so hättest Du Dir einmal in dieser Zeit über diese Gedanken gemacht. Wie ich Dir schon schrieb, man kann die Menschen nicht einfach austauschen nur weil man merkt mit dem anderen läuft es doch nicht so wie gedacht, ausserdem bat Dich doch Dein Ex endlich wieder auszuziehen, irgendwann kommt mal der Punkt da wird er energischer zu Dir werden , denn Du denkst nur an Dich an Dein Ego, und so hat Dein Ex zu parrieren. Dein Ex ist halt konsquent und das ist richtig so, und seine Gefühle zu Dir wirst Du nicht´erzwingen können, aber wohl die Freundschaft aufs Spiel setzen wenn Du weiterhin Dich ihm so aufdrängst als Ex. Nacher ist man immer schlauer, und ich denke mal Du hattest Dich für einen Zeitraum für einen anderen entschieden, und nun sich wieder ins gemachte Nest setzen geht halt nicht. Wie gesagt es war ja nicht ein one night stand, sondern eine sache die länger lief, da hattest Du auch keinen Gedanken an Deinen Ex verschwendet. Ich glaube kaum , dass Dein Ex sich partnerschaftlich wieder auf Dich einlässt, sehe auch mal seine Seite nicht immer nur Deine.
Venice

Venice-Beitrags-Leser ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2002 12:15
#10 RE: Hab ich es versaut? Thread geschlossen

>>zunächst mal vorneweg: Ich weiß selber daß ich eine blöde Kuh bin und mir die jetzige Situation allein selber zuzuschreiben haben. Vieles was Du geschrieben hast habe ich auch schon von anderen gehört. Und obwohl ihr sicher mit vielem recht habt, kann ich aber auch nicht alles so stehen was Du geschrieben hast.
>>leider hätte ich in diesem Fall genauso gehandelt wie Dein Exfreund, wenn erstmal der Bruch da ist , lässt dieser sich nicht mehr kitten.
>>Genau das ist mein Problem. Normalerweise würde ich sagen Du hast recht, aber ich weiß nicht ob das in meinem Fall tatsächlich so ist. Wenn ich mich in seine Situation versetze, hätte ich mich sicherlich schon lange vor die Tür gesetzt. Warum macht er das alles noch für mich? Es ist auch nicht so, daß ich ihn irgendwann darum gebeten hätte. Er hat mir auch selber gesagt, daß er mich doch irgenwie ganz gerne jeden Tag um sich hat. Und es ist auch nicht so, daß ich mir irgendwie nur geduldet vorkomme. Wir haben, totz allem, auch weiterhin sehr viel Spaß miteinander, wenn er auch deutlich distanzierter als früher ist. Eine Freundin hat mir bereits seit längerem angeboten, daß ich auch bei ihr wohnen könnte. Und ich weiß auch, daß er von diesem Angebot weiß. Trotzdem hat er mich noch nie dazu aufgefordert auszuziehen. Ich habe ihn auch gefragt was er noch für mich empfindet. Irgendwie scheint er das aber selbst nicht zu wissen. Es wäre mir selber irgendwo ganz lieb, wenn ich wüßte wie ich dran bin, aber sollte ich ihm böse sein, weil er mich trotz allem was ich ihm angetan haben, trotzdem zumindest noch mag? Genau das ist die Wärme, das Verständnis und die Größe wegen der ich ihn liebe.
>>Auch wenn Du in Ihn wieder verliebt bist, so muss es doch lange nicht bei ihm so sein.
>>Ich habe weiter oben geschrieben, daß ich ihn damals eigentlich nie richtig geliebt habe. Das ist so aber nicht ganz richtig. Ich habe ihn auch damals schon geliebt, es war aber nie diese bedingungslose Verliebtheit da, die einen wie ein Schlag ins Gesicht trifft. Das hatte ich bislang immer nur bei extrovertierten Männern, die ihr Selbstvertrauen offen zur Schau getragen haben. Warum das so ist kann ich euch auch nicht sagen. Keiner dieser Männer konnte meinem Ex auch nur annähernd das Wasser reichen. Was treibt einen eigentlich dazu, sich in einen Egoisten, Macho, Angeber, oder wie immer ihr es nennen wollt, zu verlieben? Mittlerweile weiß ich aber, daß ich mit meinem Ex mehr hatte (und auch weiterhin habe), als ich mit jedem anderen jemals hätte haben können.
>>Du hast Ihn eininge Zeit betrogen, also nicht nur einen one night stand, verstehe auch ihn , dass er nicht mehr will.
>>Ich bin vorher noch nie untreu gewesen. Vor allen Dingen weiß ich aber auch nicht, warum ich ausgerechnet bei ihm untreu geworden bin. Irgedgndwie scheint mir wohl etwas gefehlt zu haben. Rationell erklären kann ich das auch nicht.
>>Versetze Dich in seine Lage , man kann nicht Menschen austauschen wie es einem gerade passt, und dann wieder zurück haben wollen.
>>Ich habe ihn nicht ausgetauscht, wie es mir gerade gepaßt hat. Ich wollte eigentlich die Beziehung mit ihm nie beenden. Ich wußte damals halt eigentlich nicht so genau was ich wollte. Einerseits war ich mit ihm glücklich, andererseits hat mir aber auch etwas gefehlt. Ihr braucht auch nicht zu glauben, daß es einfach wäre mit Mister Perfect zusammen zu sein, der in 90% der Fälle das Richtige zu machen scheint. Das kann einen manchmal förmlich erdrücken.
>>Du musst auch endlich selbständiger werden, dieses nicht von einer Partnerschaft abhängig machen.
>>So unselbstständig bin ich gar nicht. Ich habe seit jeher meine Dinge selbst geregelt, was ich die meiste Zeit auch mußte. Ich gebe aber zu, daß ich ihm währen der Zeit in der wir zusammen waren vieles überlassen habe, da ich das ganze nie so souverän hätte lösen können wie er. Das war vielleicht ein Fehler.
>>Letzendlich bin ich in der Zeit mit ihm aber eher gewachsen, da er mir mir den Blick für sehr viele Dinge geöffnet hat, die ich vorher nie gesehen habe.
>>Irgendwie verhälst Du Dich wie ein kleines Kind sorry, Du erzwingst Dinge bei Deinem Ex, und das zeugt nicht von Reife.
>>Das stimmt so auch nicht ganz. Ich glaube nicht, daß ich irgendetwas erzwungen habe. Zum einen ist mein Ex niemand, der sich irgendetwas aufzwingen ließe. Zum anderen habe ich ihn nie zu irgendetwas gedrängt. Als ich damals vor seiner Tür stand, habe ich eigentlich nicht ernsthaft damit gerechnet, daß er mich aufnehmen würde. Wie gesagt, war es damals eigentlich auch nicht mein Ziel wieder mit ihm zusammen zu kommen. Ich hatte vorher bei einer Freundin angerufen und gefragt ob ich bei ihr bleiben könnte. Die war damals aber sichtlich sauer und hat mir aber unmißverständlich mitgeteilt, daß ich damit erst einmal selber klarkommen müßte. Ich bin dann eigentlich nur aus Verzweiflung zu meinem Ex gefahren, da ich darauf gehofft hatte, daß zumindest er mich nicht im Regen stehen lassen würde. Wir hatten auch in der Zeit nach der Trennung noch verschiedentlich miteinander telefoniert und ich hatte immer irgendwie den Eindruck, als ob es ihm noch wichtig wäre, daß es mir gut ginge. Als ich zu ihm kam war ich ohnehin schon am Ende. Als er mir dann zunächst gesagt hat, daß ich nicht bei ihm bleiben könne, konnte ich schließlich nicht anders, als zu weinen anzufangen. Und wie er nun mal ist, hat er schließlich nachgegeben. Auch am nächsten Tag wollte ich eigentlich so schnell wie möglich woanders unterkommen, da mir die ganze Situation höchst unangenehm war. Aber bereits am nächsten Morgen hat er zu mir gesagt, daß ich noch einige Tage bei ihm bleiben könnte, bis ich etwas anderes gefunden habe. Und er ist auch noch am selben Tag ganz von selbst auf meine Freundinnen zugegangen und hat sie darum gebeten, das was passiert ist außen vor zu lassen. Erklären mußte ich ihnen die ganze Sache, so gut ich konnte dann aber selbst. Auch was meine Schule anbelangt, habe ich ihn nie darum gebeten, mir zu helfen. Als ich mehrfach mehrere Tage unentschuldigt gefehlt hatte, hatte mir die Schulleitung mitgeteilt, daß man mich der Schule verweisen würde. Ich war dann dort gewesen und hatte versucht die Sachen mit dem Rektor zu regeln, was jedoch nicht geklappt hatte. Als ich das meinem Ex erzählt habe, ist er zu meinem Rektor gegangen und hat ihn schließlich doch überzeugt mir noch eine letze Chance zu geben.
>>Ich kann mir schon vorstellen, daß Dein Ex sich eher fühlt wie ein Vater bei Dir, für alles verantwortlich was tu tust und tun möchtest.
>>Das ist ein Satz über den ich lange nachdenken mußte. In der Tat komme ich mir neben ihm manchmal wie ein unreifes Kind vor. Wenn Du ihn kennen würdest, würde es Dir aber wahrscheinlich auch oft so gehen. Und vielleicht fühlt er sich selbst sogar manchmal wie ein Vater. Ich glaube aber nicht, daß ich oder andere ihm das aufdrängen.
>>Mit Deiner Entscheidung mit Gewalt wieder auszuziehen zeigt, daß Du eigentlich seine Meinung seine Persönlichkeit nicht gerade so repektierst, es geht nur um Dein Ego.
>>Ich habe ihm wie gesagt die Entscheidung nicht mit Gewalt aufgezwängt. Wenn er sagen würde, daß ich ausziehen soll wäre ich, schon aus Liebe und Respekt zu ihm, sofort weg. Das macht er aber nicht, obwohl ich ihn sogar schon gefragt habe. Es stimmt wahrscheinlich auch sogar, daß ich, wie Du weiter unten geschrieben hast, in unserer Beziehung mehr genommen als gegeben habe. Es ist aber auch nicht so, daß ich ihm nie etwas gegeben hätte. Ich habe mit ihm gelacht wenn er glücklich gewesen ist und ich habe mit ihm geweint, wenn er traurig gewesen ist. Es war mir immer wichtig, daß er mit mir glücklich ist. Andererseits ist es aber auch schwierig jemandem etwas zu geben, der die Hilfe anderer so wenig nötig zu haben scheint. Oftmals hat er meine Hilfe einfach abgeblockt, weil er meint vieles alleine besser regeln und verarbeiten zu können.
>>Also gebe Deinem Ex das Recht wieder ein eigenes Leben führen zu können, Du hast es versaut, stehe dazu und nimm Dein Leben selbst in die Hand.
>>Vielleicht habe ich es versaut. Aber ich werde mich nicht einfach so geschlagen geben. Ich habe viele Fehler gemacht, aber sind Fehlern nicht auch irgendwie dazu da, um daraus zu lernen? Kennst Du das Gefühl etwas verloren zu haben, das Du vielleicht in Deinem ganzen Leben so nie wiederfinden wirst. Dann wirst Du mich vielleicht verstehen.
>>Sorry wenn alles so hart klingt, aber es ist besser den Tatsachen ins Auge zu blicken und Dein Ex hat nun mal das Recht auf sein Leben und seine Entscheidungen. Gehe lieber bevor er Dich zu hassen beginnt.
>>Ich glaube nicht, daß er mich jemals hassen könnte. Er ist auch der einzige Mensch den ich kenne, der zu all seinen Exfreundinnen noch ein freundschaftliches Verhältnis hat. Und er ist auch weiterhin, egal ob das noch jemals etwas mit uns werden sollte, mein bester Freund. Vielleicht macht es mir aber auch gerade das so schwer, ihn los zu lassen. Aber sollte ich ihm deswegen böse sein? Auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht verdient habe, ich werde nicht einfach so aufgeben.
>>Tschüß
>>Sandra
>Hallo Sandra,
>auch wenn Du es nicht verstehen kannst, Emotionen zu erzwingen bringt nichts so rein aus Deinem Ego heraus. Wenn er Dein bester Freund bleibt, dann setzt er sich ein aus Freundschaft nicht aus Liebe, das ist ein Unterschied. Fehler kann man machen ok, aber man darf nicht vergessen wie verletzt Dein Ex dadurch wurde, und ich kann ihn verstehen, wenn er ausser Freundschaft nix mehr drinliegt. Du hattest ja eine ganze Weihle Deinen neuen Freund neben Deinem Ex, warum bist Du nicht schon früher zum nachdenken gekommen. Irgendwie ist es einfach zu sagen, da muss irgendwas nicht in der Beziehung gestimmt haben, denn hätte Dir wirklich was an der Beziehung gelegen, so hättest Du Dir einmal in dieser Zeit über diese Gedanken gemacht. Wie ich Dir schon schrieb, man kann die Menschen nicht einfach austauschen nur weil man merkt mit dem anderen läuft es doch nicht so wie gedacht, ausserdem bat Dich doch Dein Ex endlich wieder auszuziehen, irgendwann kommt mal der Punkt da wird er energischer zu Dir werden , denn Du denkst nur an Dich an Dein Ego, und so hat Dein Ex zu parrieren. Dein Ex ist halt konsquent und das ist richtig so, und seine Gefühle zu Dir wirst Du nicht´erzwingen können, aber wohl die Freundschaft aufs Spiel setzen wenn Du weiterhin Dich ihm so aufdrängst als Ex. Nacher ist man immer schlauer, und ich denke mal Du hattest Dich für einen Zeitraum für einen anderen entschieden, und nun sich wieder ins gemachte Nest setzen geht halt nicht. Wie gesagt es war ja nicht ein one night stand, sondern eine sache die länger lief, da hattest Du auch keinen Gedanken an Deinen Ex verschwendet. Ich glaube kaum , dass Dein Ex sich partnerschaftlich wieder auf Dich einlässt, sehe auch mal seine Seite nicht immer nur Deine.
>Venice

...also dieses stets komplette Mitschleppen des Vorgängertext hemmt - bei allem inhaltlich Okayen - das Lesevergnügen und die Ladezeiten.
*runterscroll*
*kommt nach was?*
*weiter runterguck*
*kommt nach was?*
*ächz*
;-)))

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2002 11:01
#11 RE: Hab ich es versaut? Thread geschlossen

Sorry habe mich verschrieben, meinte nicht auszuziehen sondern einzuziehen.
Venice

biggi ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2002 19:20
#12 RE: Hab ich es versaut? Thread geschlossen

>Sorry habe mich verschrieben, meinte nicht auszuziehen sondern einzuziehen.

Du schaffst alles,
was du willst,
sobald du dir
genug Zeit lässt.

Schaut so aus,
als ob er dich mag.

Wichtig ist,
dass du dich gut
bei ihm fühlst,

sonst ist es schade
um die Energie,
die du in Zeit
mit ihm investierst.

Viel Spaß beim Suchen
nach der eigenen Mitte.

Der Typ hat Glück,
dass er dich
begleiten darf.

Das Leben ist kurz.

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2002 07:22
#13 RE: Hab ich es versaut? Thread geschlossen

>>Sorry habe mich verschrieben, meinte nicht auszuziehen sondern einzuziehen.
>Du schaffst alles,
>was du willst,
>sobald du dir
>genug Zeit lässt.
>Schaut so aus,
>als ob er dich mag.
>Wichtig ist,
>dass du dich gut
>bei ihm fühlst,
>sonst ist es schade
>um die Energie,
>die du in Zeit
>mit ihm investierst.
>Viel Spaß beim Suchen
>nach der eigenen Mitte.
>Der Typ hat Glück,
>dass er dich
>begleiten darf.
>Das Leben ist kurz.

Hallo Biggi,

danke für Deine aufmunternden Worte. Letztendlich muß ich, wie Venice schon geschrieben hat, aber wohl eher froh sein, daß ich ihn begleiten durfte. Und es wird auch niemals schade um die Zeit sein, die ich in ihn noch investieren werde. Er ist jemand ganz besonderes.

Tschüß

Sandra

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2002 19:33
#14 RE: Hab ich es versaut? Thread geschlossen

Es ist richtig man schafft alles was man will, nur Liebe von einem anderen Mneschen zu erzwingen, dass sollte man sein lassen, und hatte sie eingentlich nicht mehr Glück mit Ihm zusammen sein zu dürfen?? Denn er hat sie schließlich zu doch sehr vielem motiviert. Ich glaube er hat viel mehr investiert als sie, sie hat nämlich meistens nur genommen. Das er nun nach dieser Sache die Konsequenzen gezogen hat ist doch mehr wie richtig.
Venice

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
hilfeeee
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von BrokenWings
9 02.10.2004 23:02
von (Gast) • Zugriffe: 247
Dazu gehören
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von zweifler
13 11.02.2004 20:07
von (Gast) • Zugriffe: 273
Wochenbericht (Michael K.)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von FromHeartToSoul
9 09.08.2001 13:25
von (Gast) • Zugriffe: 574
Riesen SMS- Missverständnis !!Hilfe!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jan
3 16.06.2003 18:34
von (Gast) • Zugriffe: 469
Makeup-Neurose und das ist (leider) mein Ernst
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lea
15 26.05.2003 17:18
von (Gast) • Zugriffe: 294
Möchte hier ab und zu mal reinschauen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Santer23
3 03.08.2001 20:10
von (Gast) • Zugriffe: 246
Bin ich vielleicht krank? (Vorsicht: langer Text)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angsthase
19 28.04.2006 19:30
von (Gast) • Zugriffe: 603
Lebensunfähig?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Osiris
6 09.06.2003 09:20
von (Gast) • Zugriffe: 274
Warum ist sie auf einmal so kalt?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert
7 04.02.2003 21:04
von (Gast) • Zugriffe: 340
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz