Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Norbert ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2003 14:11
RE: Warum ist sie auf einmal so kalt? Thread geschlossen

Hallo Allerseits!

Schon komisch, gerade habe ich den Text "Warum Frauen keine netten..." weiter unten im Forum gelesen, da kommt auch in mir eine Frage hoch... Denn ich habe momentan seit vier Tagen ein Problem mit meiner Freundin, mit dem ich irgendwie nicht klarkomme! Ich versuch's mal kurz zu umreißen:

Wir sind relativ frisch zusammen, also seit einem Monat. Die ersten drei Wochen waren schöner als ich mir überhaupt zu erträumen gewagt hatte - das reichte von zig SMS und Anrufen pro Tag von ihr, liebevollen eMails bis hin zu nächtelangen Chats (wir wohnen 200 Km auseinander)... Alles war - auch wenn's das ja eigentlich nicht gibt - perfekt!

Mich selbst würde ich mal so beschreiben: ich bin ein liebevoller, zärtlicher Typ, genau wie in dem Beispiel da unten... Also praktisch der Typ, den "die Frauen" doch eigentlich wollen! Also kein Macho, aber auch kein Weichei - eher so genau in der Mitte... Bisher liebte meine Freundin diese Art an mir, da kamen dann Sprüche wie: oooh, Frühstück ans Bett? Lange nicht mehr gehabt, das kenne ich ja gar nicht mehr... Oder: mit Dir kann man so toll reden, das gibt es doch gar nicht mehr... So, vom tollen Sex und schönen Aktionen gar nicht erst zu reden!

Doch seit Samstag Abend ist sie wirklich zu 180(!!!) Grad gedreht... Wie es kam?

Also wir waren zu einem Treffen mit ein paar Leuten eingeladen. Es fing schon damit an, dass wir zum einen erst später als geplant losfuhren und zum anderen das Wetter auch noch scheiße war... Irgendwie kam es dann aufgrund der Anspannung zu einem eher nichtigen Streit!

Aber womit ich nicht klargekommen bin, weil ich das bisher auch nicht kannte: von einem Moment auf den anderen - wirklich TOTAL aus heiterem Himmel - veränderte sich meine Freundin! Ich bekam nicht eine Chance für meine Argumente, sie wurde immer lauter, wenn ich es versuchte. So, und da ich wie gesagt NICHT der Typ Weichei bin, wurde ich dann auch lauter. Doch das machte alles nur noch schlimmer! Sie ging hoch wie... ich weiß gar nicht wie!

Doch dann war's nach einer halben Stunde auch wieder gut - und wir kamen beim Treffen an.

Aber schon wieder eine 180 Grad Drehung: sie war total lustig, locker, am Lachen und der Streit schien für sie in weite Ferne gerückt zu sein... Aber nicht was MICH betrifft: sie beachtete mich kaum, lachte nur über die Witze der anderen - und wenn ich jemandem antworten wollte, der mich gerade etwas gefragt hatte, fragte sie ihn WÄHREND meiner Antwort IHRERSEITS etwas! Hab ich total nicht verstanden, zumal: wenn ich dann etwas zu ihr sagte, hörte sie mit dem anderen Ohr auch den Leuten zu. Wenn dann ein Witz kam (ist ja scheinbar Standard bei Treffen), lachte sie sich halbtot! Ich übertreib mal etwas: ich frage sie "Du, hättest Du Lust, nachher noch auf einen Kaffee......" - LACH, GEIER, SCHMEISSWEG, weil ein anderer Typ einen Uralt-Witz erzählte, den sie a) schon kennt und b) darüber lacht, als wäre er das 1. Mal erzählt worden...

Wie dem auch sei, ich hab mich total gekränkt gefühlt! Bisher kannte ich es so mit meinen Ex (wirklich JEDER), dass man in so einer Situation mal kurz gemeinsam vor die Tür geht, um das zu klären, damit der Abend nicht versaut wird. Aber Pustekuchen: es machte alles nur noch schlimmer! Sie wurde richtig aggressiv und kam mit der "Nimm es hin wie ich bin oder lass es"... Toller Abend! Als wir wieder drin waren, war sie zu den ANDEREN wieder so wie vorher und schauspielerte - aber zu mir Eiseskälte...

So, mehr will ich auch gar nicht ausschweifen! Wie sieht es nun heute aus?

Ich hab mich für meinen Part an der Sache entschuldigt - und ich möchte einfach nur, dass es wieder gut wird... Sie hat sich auch für IHREN Part entschuldigt, aber sie denkt jetzt, dass ich "krieche" - nur weil ich ganz normal mit ihr umgehe und nett zu ihr bin. Und was komisch ist: seit vier Tagen geht sie mit mir total nüchtern und sachlich um - so dass ich sie schon gefragt habe, warum das so ist; wo ist denn ihr ganzes Gefühl der ersten drei Wochen? Sie sagt, es ist ja da, nur momentan abgeschaltet - sie sei ein Typ, der entweder nur streitet oder nur liebevoll ist, ein Zwischending gäbe es da nicht. Und diese Kälte... Sie geht sachlich mit mir um, und ist dabei sowas von kühl, dass es echt weh tut! Sie sagt: Mensch warte doch einfach ab, ich komme schon wieder alleine an. Ja, sie streicht mir manchmal über die Haare, gibt mir auch mal wieder einen Kuss - aber mehr ist nicht. Wenn ich sie in den Arm nehme und sage, dass ich sie lieb habe, dann sagt sie: "ich Dich auch"...

Aber wie lange soll das denn noch so gehen?

Ich kenne so ein Verhalten nicht... Und ich gebe zu: ich bin verunsichert und habe auch ein bisschen Angst: wie kann das gehen, dass eine Frau eine gewisse Zeitlang alle Gefühle total abschalten (in eine Schublade legen) kann - und dann von alleine wieder so wie vorher sein kann? Ich komme damit nicht klar! Ich bin wirklich kein Weichei - aber im Moment könnte ich fast heulen...

Sie sagt, ich soll doch einfach nur mal gar nichts sagen und abwarten - ich sei der erste Typ, der sich "so viel Mühe gibt und lieb ist - in diesem Fall ZU LIEB" und bla... Sie kennt halt eben nur diese Machos, die dann einfach sich gesagt haben: "Den Scheiß tu' ich mir nicht an - sieh zu dass Du wieder runterkommst und dann kannste Dich ja wieder melden"...

Aber dieser Typ BIN ich nunmal nicht - soll ich jetzt schauspielern??? Sie weiß genau, dass ich kein Waschlappen bin - aber eben auch kein cooler Macho!

Was soll ich tun? Momentan geht's mir einfach beschissen - und ich habe Angst, dass dieser Zustand noch die ganze Woche dauert - und am Wochenende, wo wir wieder auf einer Party sind, auf einmal wieder dieser 180 Grad Wechsel bei ihr kommt und sie bei ANDEREN gut drauf ist als wäre nie was gewesen... Ihr Argument ist immer: die anderen können ja nix dazu, warum soll ich denen den Abend verderben?!

Kann man dieses Gefühl der Kränkung nachvollziehen??? Wenn man genau weiß, die Frau ist immer noch kühl zu einem selbst, aber bei ANDEREN ist sie die gutgelaunte Partymaus, die zu jedem freundlich ist, über alle Witze lacht und einen kaum beachtet? Das tut JEDEM Mann weh - egal ob Macho, Weichei oder Normalo, oder?

Diese Frau, die momentan total kühl, hart und sachlich zu mir ist - wie kann sie in ein paar Tagen, so wie sie sagt, plötzlich wieder die Frau sein, die sie vorher war? Also wieder liebevoll (hey Maus, ich hab Dich so lieb, ich vermisse Dich, Du bist so ein lieber Kerl, etc.) und überhaupt wieder wie vorher?

Verstehe einer die Frauen.......

Norbert

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2003 20:56
#2 RE: Warum ist sie auf einmal so kalt? Thread geschlossen

Hallo Norbert,

das Verhalten deiner Freundin riecht für mich aus der Entfernung nach (offengestanden) einer ziemlichen Zicke. Kann es sein, dass sie bei Eurem Streit den Kürzeren gezogen hat und damit nicht klar kommt? Mir scheint es so, dass Macht über den anderen) für sie in eurer Beziehung eine ziemliche Rolle spielt.

Schaffst du es denn, ein paar Tage Ruhe zu geben ud sie tatsächlich mal kommen zu lassen? Das Üble bei manchen Frauen ist ja, dass sie bei all der Zickigkeit auch ständig das Gefühl brauchen, der Mann laufe hinter ihnen her, sonst fühlen sie sich ungeliebt und klappen zu wie eine Auster. *Chauvikiste zu
Nebenbei ist das vielleicht auch ein Thema für dein Selbstwertgefühl: Wenn sie sich ohne triftigen, nachvollziehbaren Grund so lange an einer Kleinigkeit aufhält, wie soll es werden, wenn ihr mal ein wichtiges Thema zwischen euch habt?

Bis denn dann
Suppenkelle

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2003 14:54
#3 RE: Warum ist sie auf einmal so kalt? Thread geschlossen

Hallo Norbert,

hm, einen Monat Beziehung und davon noch über eine große Entfernung, ist nicht so lange...
Ihr seid grade dabei Euch näher kennenzulernen und du hattest jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack wie die Frau WIRKLICH ist...
Offensichtlich keine einfache Person, eine die viel Bestätigung von aussen braucht...sowas ist immer problematisch.
Überlege ob du diese Behandlung auf Dauer ertragen kannst, du machst dir offensichtlich viel mehr Gedanken über eure Beziehung als sie.
Du hast so scheint es, auch einen ganz anderen "Tiefgang" als deine Freundin.

Mich interessiert noch, wer ist auf wen zuerst zugekommen, sprich wie habt ihr euch kennengelernt?

neugierigen Gruß Xenia

Norbert ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2003 15:24
#4 RE: Warum ist sie auf einmal so kalt? Thread geschlossen

>Hallo Norbert,
>hm, einen Monat Beziehung und davon noch über eine große Entfernung, ist nicht so lange...

Geht eigentlich, denn sie war in der Zeit schon 4x bei mir. (Habe momentan kein Auto)

Nur was mir auffällt - das 1. Treffen, da kamen wir zusammen (mehr dazu unten), das 2. war superschön, beim 3. Mal hatte ich das Gefühl, da ist irgendwas nicht so wie vorher, obwohl es danach wieder tolle Gespräche und Chats hab - und das 4. Mal war Samstag, als wir dann Abends losfuhren. Da war zwar alles noch liebevoll, aber trotzdem irgendwie anders... Ich weiß nicht... Ob's an ihrer Regel lag, so wie sie sagte?! Sie meint jedenfalls, wenn ich mal frage, was denn los ist: "Na komm, also wenn es mir darum ginge Dich zu verarschen, würde ich sicher nicht schon das 4. Mal 200 Km gefahren sein"! Hm...

>Ihr seid grade dabei Euch näher kennenzulernen und du hattest jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack wie die Frau WIRKLICH ist...

...wobei sie jetzt betonte, als ich mich erschrocken ähnlich dazu geäußert habe: "Was? Ich bin heftig?`Dann kennst Du mich noch gar nicht, wenn ich RICHTIG sauer bin!"...

>Offensichtlich keine einfache Person, eine die viel Bestätigung von aussen braucht...sowas ist immer problematisch.

Ich weiß nicht, ob es ihr darum geht...

>Überlege ob du diese Behandlung auf Dauer ertragen kannst, du machst dir offensichtlich viel mehr Gedanken über eure Beziehung als sie.

Bisher sah das noch vor wenigen Tagen anders aus: da kamen die Sätze von ihr, nach dem Motto: "Ich hoffe, Du meinst es auch wirklich ernst mit mir - tu mir nicht weh - ich möchte Dich nicht verlieren" etc. - das ganze MACHT es ja so verwirrend für mich...

>Du hast so scheint es, auch einen ganz anderen "Tiefgang" als deine Freundin.
>Mich interessiert noch, wer ist auf wen zuerst zugekommen, sprich wie habt ihr euch kennengelernt?
>neugierigen Gruß Xenia

Das Kennenlernen war eine längere Geschichte, aber ich denke mal, dass die nicht unbedingt wichtig ist für das aktuelle Problem... Ich kann nur soviel dazu sagen, dass wir eigentlich gleichzeitig BEIDE aufeinander zugegangen sind - es hat einfach bei einem Glas Wein "klick" gemacht...

Was mich aber momentan echt bedrückt:

Ich bin jetzt seit Sonntag früh bei ihr - und die Stimmung ist kaum besser. Momentan schläft sie, und ich schreibe diesen Text... Sie sieht so niedlich aus, während sie schläft - warum habe ich bloß auf einmal fast Angst vor ihrem Aufwachen?

Sie lässt sich streicheln - hat mir vorhin auch einen Kuss gegeben - aber ich habe das Gefühl, nachher wenn sie GANZ wach ist, kommt wieder die Kälte...

Wie soll ich sagen...

Ich komme mir so doof vor - ich sitze in einer noch ungewohnten Wohnung bei ihr, sie ist auch in meiner Nähe, aber die Stimmung ist so gedrückt! Wir essen zusammen, trinken Kaffee und reden auch relativ normal wieder miteinander, aber von ihr kommt so gut wie nichts mehr. Sie will auch nicht die Beziehung beenden, nachdem ich sie dann gefragt habe wie es weitergehen soll. Sie meint, ich soll einfach abwarten und sie von allein wieder "ankommen" lassen...

Jeden neuen Tag hoffe ich, dass dies der Fall sein wird - und komme mir so scheiße vor, so abhängig davon, dass sie auf einmal wieder SCHWUPPS so ist wie vorher. So jedenfalls hat sie es "angekündigt". Doch wie gesagt: ich fühle mich scheiße! Ihrer Meinung nach soll ich also "ganz normal" sein, doch dass ich unter hoher Anspannung und innerem Druck stehe, das belastet mich echt...

Sie meint einfach nur, ich soll mir nicht soviel Gedanken machen, sondern einfach "normal" sein...

Bin ich ein Idiot? Sorry, aber irgendwie habe ich den Faden der Situation verloren...

Norbert

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2003 15:52
#5 RE: Warum ist sie auf einmal so kalt? Thread geschlossen

Hi Nobi,
nein, wie ein Idiot klingst du eigentlich nicht

Ich denke am Anfang einer neuen Liebe ist es immer eine Art Eiertanz, und es dauert bis jeder sich über seiner Gefühle klar ist, es ist sicher kein Fehler zu reflektieren und in sich hineinzuhorchen.

Ich kann dir nur raten sprich über Deine ambivalenten Gefühle, die du hast mit deiner neuen Freundin, und wenn du dich verstanden fühlst, ist doch alles ok.
Das wichtigste ist Offenheit, sobald ihr Verstecken spielt, ist das der Anfang vom Ende.

Versuch ein bischen locker zu werden, und konzentriere dich nicht nur mit einem Tunnelblick auf sie...

Grüße Xenia

Norbert ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2003 17:51
#6 RE: Warum ist sie auf einmal so kalt? Thread geschlossen

>Versuch ein bischen locker zu werden, und konzentriere dich nicht nur mit einem Tunnelblick auf sie...
>Grüße Xenia

Naja ich versuche es - auch wenn ich zugeben muss, dass es ein bisschen Schauspielerei ist!

Wie soll ich sagen...

Sie ist jetzt wach und gerade zur Tankstelle. Aber es ist alles irgendwie komisch:

Sie wurde wach - ein Wort "Morgen" - und der 1. Blick galt ihrem Handy. Der 2. ihren eMails, der 3. einem Forum im Netz - und dann erstmal Kaffee trinken.

Naja und KEIN bisschen Nähe zu mir, also wirklich Ignoranz pur - jedoch gemischt mit Freundlichkeit. Will meinen: sie redet ganz normal mit mir, aber eben sachlich. Kein liebevoller Blick, keine Zärtlichkeit - nichts!

So, und nun schauspiele ich ein bisschen, indem ich so bin wie vor dem Streit - also lustig, locker, "fröhlich" und auch ein bisschen cool (Sprüche etc.). Aber innerlich tut mir das Herz doch schon ganz schön weh!

Zwischendurch - und das ist ja das Paradoxe - hab ich sie in den Arm genommen, und sie erwiedert die Umarmung. Küsse genauso. Liebevolle Worte auch (ich hab Dich lieb - ich Dich auch)... Aber warum kommt das alles jetzt von MIR??? Von IHR kommt im Moment GAR nichts, und der Tag ist fast wieder zuende... Ich "traue" mich kaum, das anzusprechen so nach dem Motto: "Hey, warum bist Du denn immer noch so distanziert, obwohl Du wieder Zärtlichkeiten von mir zulässt" - ich hab wirklich schon Angst, dann geht das wieder von vorn los von wegen "warte doch einfach ab" - aber sie ist so widersprüchlich im Moment!!!

Will sie mich testen, ob ich sage: so nicht, Fräulein, irgendwann ist auch mal gut - oder will sie checken, ob ich WIRKLICH abwarte, bis sie von alleine wiederkommt?

Ich HASSE Ungewissheit, und ihr Verhalten ist mehr als komisch... Nette Dinge werden zugelassen und sogar erwiedert, wenn ICH den Anfang mache - aber wenn ich gar nichts tue, kommt auch von ihr nix...

Wenn sie nicht mehr will - warum sagt sie es nicht einfach? Andererseits: WENN sie noch "will" - warum dann so ein Verhalten?

Ich verstehe das einfach nicht - und sorry, wenn ich sozusagen "live" Bericht erstatte, aber ich bin einfach durcheinander...

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2003 18:02
#7 RE: Warum ist sie auf einmal so kalt? Thread geschlossen

Hi Norbert,
also an dem Satz hier bin ich hängengeblieben:

Sie wurde wach - ein Wort "Morgen" - und der 1. Blick galt ihrem Handy. Der 2. ihren eMails, der 3. einem Forum im Netz - und dann erstmal Kaffee trinken


Ich glaube ich wäre sowas von schnell weggewesen an Deiner Stelle....
Sie wartet doch auf etwas anderes, und du bist ein netter Zeitvertreib.
Was wäre wenn du jetzt nicht mehr auf sie zugehst ? Es sollte doch ein gleichmässiges Geben und Nehmen stattfinden, wenn das Gleichgewicht kippt läuft was falsch.
Und offensichtlich ist SIE vom Stamme NIMM und du bist hier der Dumme.
Auch wenn das jetzt pauschal klingt, ich würde die Finger von ihr lassen oder zumindest mal einen Gang zurückschalten.

Sehr merkwürdiges Verhalten...

Gruß Xenia

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2003 21:04
#8 RE: Warum ist sie auf einmal so kalt? Thread geschlossen

Hi,

also bei meiner Freundin wär das ein ganz normales Verhalten, die ist informationssüchtig, keinen Moment ohne ihr Handy, meistens ist das Teil auch dabei an... ;-))) (Ok, bevor sie das eventuell liest und mir den kopf abreisst: Wenn es dann piept geht sie nicht ran)

Norbert, womit ich vorsichtig wär: Du WEISST nicht, was deine Freundin wirklich empfindet. Wenn du mit ihr sprechen willst, versuch es nicht mit Schuldzuweisungen, besonders, wenn du darin Interpretationen über ihre Gefühle verbirgst. Sag ihr eher einfach wie es dir geht, was bei dir ankommt und wie DU dich fühlst. Und zwar aus dir heraus und nicht, weil du meinst, dass sie etwas bei dir anstellt. Nimm sie nicht als Ursache, gibt ihr keine Schuld oder sowas, das erzeugt nur Druck und die Gute scheint sich schnell angegriffen zu fühlen.

Liebe Grüße
Fred

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nicht verzeihen können - warum ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maus
12 09.09.2001 22:18
von (Gast) • Zugriffe: 306
warum...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von regenwolke
2 05.07.2004 09:58
von (Gast) • Zugriffe: 239
warum mag sie keinen sex?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Phil
9 24.05.2002 15:00
von (Gast) • Zugriffe: 186
Warum Frauen keine netten Kerle lieben [[zwinker]]
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
55 28.01.2003 16:04
von (Gast) • Zugriffe: 863
Sie ist immer noch kalt...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert
10 10.02.2003 21:20
von (Gast) • Zugriffe: 351
Sie war ZU kalt - es ist aus - und nun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert
9 26.02.2003 21:33
von (Gast) • Zugriffe: 248
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 374
Darf ich nicht einmal sterben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Egal
3 14.05.2002 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 388
Warum nicht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Suizid?
12 19.11.2006 22:10
von (Gast) • Zugriffe: 344
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz