Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Roger ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2004 18:42
RE: Verbotene Liebe Thread geschlossen

Hallo Forum,

mein Problem macht mich fertig. Ich hoffe, das ich nicht so krass von euch verurteilt werde. Ich kämpfe ja dagegen an, aber ich bin eben auch nur ein Mann :-(

Also folgendes: Seit einigen Jahren hatte ich keinen Kontakt zu meiner Schwester, die ein paar Hundert Kilometer entfernt wohnt. Erst seit letztem jahr besuchen wir uns wieder regelmäßig. Ihre Tochter, also meine Nichte, habe ich das letzte mal gesehen, als sie 14 war. Heute, 13 Jahre später, ist sie zu einer wunderschönen Frau geworden. Anfang letzten Jahres sahen wir uns wieder. Sie wohnt alleine.
Direkt von Anfang an hat es bei uns gefunkt. Sie hat mir ziemlich schnell deutlich gemacht, das es ihr egal ist, das ich ihr Onkel bin. Sie wich nicht von meiner Seite. Anfangs war ich doch darüber ziemlich irritiert, denn der moralische Aspekt spricht gegen eine Beziehung. So ist es auch noch nicht zum äussersten gekommen.
Ich muß dazu sagen, das es mich auch heftig erwischt hat. Sie hat eine Art an sich, die jeden Begeistern würde. Ich glaube, dem kann ich mich nicht mehr lange entziehen. Ich habe mich sehr in sie verliebt. Ich kann nur noch an sie denken. Ich hätte gedacht, das ich meine Gefühle nach einer 12 jährigen gescheiterten Ehe und meinen 41 Lenzen doch ziemlich im Griff habe. So kann man sich täuschen.Es ist also keine vorübergehende Schwärmerei. Ich bin nach meiner Scheidung eigentlich überzeugter Single, aber jetzt bin ich schwer verliebt, was ich eigentlich immer erfolgreich verhindert habe. Eine neue Beziehung wollte ich nur, wenn ich mich wieder richtig verliebe. Nun ist es aussgerechnet meine eigene Nichte. Wir würden sehr gut zusammen passen. Das weiß ich. Vielleicht auch deswegen, weil wir uns in manchen Dingen so ähnlich sind und auch viele gleiche Ansichten haben.

Nun bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite weiß ich, das diese Beziehung aus den ersichtlichen Gründen keine Zukunft hätte, andererseits habe ich das Gefühl, ich kann ohne diese Frau nicht mehr leben.
Was soll ich nur machen?
Ich wäre über ein paar Ratschläge wirklich sehr dankbar.

Einen lieben Gruß an alle.
Roger

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2004 14:14
#2 RE: Verbotene Liebe Thread geschlossen

Verurteilen? Veruteilen wegen Gefühlen - gegen die man gemeinhin machtlos ist - wer will sich das anmaßen?

Der moralische Aspekt interessiert mich jetzt wenig, eher die gesetzliche Variante... ist eine solche Beziehung gesetzlich erlaubt oder fällt das unter Inzest?

Im ersten Fall würde ich mich herzlich wenig um Moral scheren (die schafft sich eh jeder selbst in seinem Kopf)Es geht um Dein Leben und um ihres und wenn Ihr Euch einig seid...

Im zweiten Fall würde ich auf jeden Fall darauf achten, keine Kinder zu zeugen, denn das gesetzliche Verbot beruht letztendlich auf der Tatsache, dass man es tunlichst vermeiden sollte, verwandte Gene zu mischen, die Gefahr von Erbkrankheiten / Missbildungen sollte man nicht unterschätzen...

Für beide Versionen würde ich vorschlagen - sofern es wirklich ernst ist oder wird - macht Euer Ding, zieht weg aus der Gegend, woanders hin und macht Euer Ding. Da, wo Euch niemand kennt, kann Euch kein Miesepeter die Petersilie verhageln...

Ob Dir meine Aussage jetzt ne Hilfe war weiß ich nicht, aber es ist zumindest meine Meinung dazu.

LG

Sarah

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2004 11:50
#3 RE: Verbotene Liebe Thread geschlossen

Hi,

ich kann den Ausführungen von Sarah nur zustimmen. Es sollte Euch aber klar
sein, daß sich Euer Leben sehr verändern wird, da Ihr sicher einiges verliert,
was Euch vielleicht heute sehr wichtig ist.
(Im sozialen Umfeld z.B. Bruch mit der Mutter bzw. Schwester)

Was die Gesetzeslage angeht? Hmm, weiß ich auch nicht genau, aber da eine
Beziehung zwischen Cousinen/Cousin 2. Grades sind, würde ich mal meinen,
daß das unter 1. Grades fällt und damit Inzest ist. Aber Amerika oder Rußland
sind groß, und wo kein Kläger, da kein Richter...

El

supatopcheckerbunny ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2004 18:44
#4 RE: Verbotene Liebe Thread geschlossen

...da hat aber jemand in Bio, Klasse 8, nicht aufgepasst, hm. Da sie nicht Verwandte ersten Grades sind, gibts weder von der gesetzlichen noch der biologischen Seite Einwände.

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2004 07:20
#5 RE: Verbotene Liebe Thread geschlossen

tut mir sorry, aber zu meiner Zeit lernten wir Biologie noch mit Bienchen und Blümchen, das nun in Relation zur Gesetzeslage und Verwandschaftsverhältnissen zu setzen fällt mir etwas schwer...

Rübe ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2004 19:01
#6 RE: Verbotene Liebe Thread geschlossen

Wer hat denn nun in der Schule nicht aufgepasst?

Inzest

Beischlaf zwischen Verwandten auf- und absteigender Linie sowie zwischen Geschwistern; strafbar nach § 173 StGB mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren (wenn Beischlaf mit Verwandten absteigender Linie, bis zu drei Jahren) oder Geldstrafe. Geschwister und Verwandte absteigender Linie unter 18 Jahren bleiben straflos. - In Österreich wird Blutschande zwischen Verwandten mit Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr (bei Verführung eines Kindes zur Blutschande bis zu 3 Jahren) und zwischen Geschwistern mit Freiheitsentzug bis zu 6 Monaten bestraft (§ 211 StGB). - In der Schweiz wird die Blutschande zwischen Blutsverwandten in gerader Linie und zwischen Geschwistern oder Halbgeschwistern mit Gefängnis bestraft (Art. 213 StGB).

supatopcheckerbunny ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2004 19:08
#7 RE: Verbotene Liebe Thread geschlossen

Ich vergaß nur, dass zu meiner Schulzeit DDR- Recht galt. Sorry.

Info ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2004 13:36
#8 RE: Verbotene Liebe Thread geschlossen

Verwandte ersten Grades
Verwandte ersten Grades sind Eltern, Kinder und Geschwister.

Verwandte zweiten Grades
Verwandte zweiten Grades sind Leute, die im ersten Grad mit Verwandten ersten Grades verwandt sind, also z.B.
Großeltern (Eltern der Eltern)
Onkel und Tante (Geschwister der Eltern)
Nichten und Neffen ersten Grades (Kinder der Geschwister)
Enkel (Kinder der Kinder), etc.

Verwandte dritten Grades
Verwandte dritten Grades sind Leute, die im ersten Grad mit Verwandten zweiten Grades verwandt sind, also z.B.
Urgroßeltern (Eltern von Großeltern)
Großonkel und Großtante (Geschwister von Großeltern)
Großneffen und Großnichten (Kinder von Nichte oder Neffe)
Urgroßenkel (Kinder von Enkeln)

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtsch...e_ersten_Grades

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2004 19:22
#9 RE: Verbotene Liebe Thread geschlossen

>Wer hat denn nun in der Schule nicht aufgepasst?
>Inzest
>Beischlaf zwischen Verwandten...

Bis zu welchem Grad denn bitteschön? Ich weiß, daß ich mindestens meine Cousine legal ficken darf, also halt ma die Luft an. Wenn Ihr Euch keine Nachbarn beim Bumsen zugucken laßt, habt Ihr eh nur noch halb soviel Probleme.

Rübe ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2004 20:26
#10 RE: Verbotene Liebe Thread geschlossen

Nunja, wer ist die cousine und wer ist die Nichte? Das muß man dabei überlegen.
Eine Nichte ist immerhin die Tochter von der Schwester oder Bruder und eine Cousine ist doch mehr um ein paar Ecken mit dir verwandt. Das Sex mit der Cousine erlaubt ist, ist mir auch bekannt.

supatopcheckerbunny ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2004 19:14
#11 RE: Verbotene Liebe Thread geschlossen

eine Ecke mehr.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebe über 350 km Entfernung per ICQ (und Telefon)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von davus
13 11.08.2008 22:21
von • Zugriffe: 592
Ich liebe 2 Männer
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Diana
4 13.06.2008 00:07
von (Gast) • Zugriffe: 482
Freie Liebe
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sören
7 05.03.2008 07:34
von (Gast) • Zugriffe: 679
Support: LIEBE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ?
3 27.04.2004 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 289
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
was ist Liebe? - Rührendes aus dem Kindermund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von :-)
1 05.09.2006 13:52
von (Gast) • Zugriffe: 344
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1162
Liebe zwischen Alt und Jung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Günter
5 24.06.2003 22:22
von (Gast) • Zugriffe: 356
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz