Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2002 00:39
RE: Mal was anderes von der Wunderlampe. Thread geschlossen

Aus er Diskussion in einer anderen Liste:


> Symptome sind auch zum Teil religiöse Überzeugungen, die vom
> "Westen" für verrückt zum Teil erklärt werden. Während Indianer z.B. an
> Waldgeister glauben dürfen - wer sie sieht ist ein Held -
Um Waldgeister sehen zu können, muß man nur seine innere Wahrnehmung
verfeinern, oft sind aber auch Psychotiker hier so verfeinert, daß sie
die Waldgeiser sehen können. Es gibt viele Stellen in Wäldern wo man die
Geister sehen kann. Ich kenne einen Ort, da sind immer dieselben
versammelt, die mit sich nicht spaßen lassen. Andernorts sind sie
freundlicher. Es ist sehr unterschiedlich. Im Hunsrück gibt es zum
Beispiel unheimlich viele Gnome. Geister sehen kann das symptom einer
Psychose sein, es gibt aber sehr viele gesunde menschen die ebensogut
geister sehen. Sie hängen es bei den Grobgeschnitzten, weil die in der
mehrheit sind, nicht gern an die große Glocke, denn kein
Grobgreschnitzter sieht es gerne wenn andere etwas können dessen Trauben
ihm zu hoch hängen, deshalb retten die grobgeschnitzten ihr
Selbstwertgefühl und erklären die anderen einfach für krank.


>gilt so ein Glaube
> hier als Irrsinn und wer welche glaubt gesehen zu haben, hat
Halluzinationen
> und ist behandlungsbedürftig.
es gibt natürlich auch Hexen, richtige Hexen gibt es heute schon viele
oder man denke nur an Heiler, das waren früher Hexer oder Schamanen, die
es überall gibt, auch das sind Hexer. Heute lügen die Grobgeschnitzten
diese Tatsachen weg und reden z.B. vom Hexenwahn. Alles das gibt es
selbstverständlich auch heute und kann man auch wahrnehmen, die
Psychiatrie ist eben auch ein terrorinstrument um die Leute davon
abzuhalten zur Erkenntnis zu kommen. Hilfe und terror ist manchmal
miteinander vermischt. Kann zum Beispiel jemand Geister sehen und man
redet sie ihm aus und gibt ihm Medikamente schädigt man ihn unter
Umständen erheblich solche nützlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln



> Was denkt ihr dazu? Man muss cool bleiben, nicht von solchen Gedanken zu
> viel erzählen, weitererzählen und vorallem sich nicht beängstigen lassen
von
> solchen Ansichten.
Jedenfalls sollte man nicht zuviel mit den falschen Leuten darüber
reden, weil die Grobgeschnitzten in ihrem Minuswahn eben meist keinerlei
Toleranz hier aufbringen können - denn sonst würde ihr mühsames
zurechtgebackenes aber in Wirtklichkeit sehr anfälliges Weltbild ins
Wanken kommen ..... und einige davon wahrscheinlich bald selber Pharmaka
benötigen. Es ist nur eine frage der mehrheit, irgendwann kommen die in
die Zwangsjacke, die nicht Geister sehen können, bzw. nicht daran
glauben. Doch derzeit redet man am besten nur mit Leuten darüber die
etwas davpn verstehen, dann wird man sogar feststellen, wie die
Wahrnehmungen übereinstimmen, im Prinzip daher sogar wissenschaftlich
beweisbar wären.


>Psychose tritt erst dann ein, wenn solche Gedanken die
> Übermacht gewinnen, einen Dominieren, wenn man sich von ihnen nicht mehr
> differenzieren kann. Der blose Glaube an den Waldgeist
> ist nicht gleich Wahnsinn - erst, wenn man sich zu sehr in solchen Glauben
> hineinsteigert.
Nur wenn man davon von den erwünschten Tätigkeiten des Alltags
abgehalten wird.

Mein beeindruckendes Erlebnis mit einem waldgeist hatte ich vor 10
jahren. Ich ging mit einer freundin in der Nähe eines waldes, 50 m davon
entfernt, hatte ich plötzlich das gefühl einer Anziehung, es schien
wichtig zu sein. Die freundin blieb in einiger Distanz stehen, ich
konzentrierte mich auf diese Anziehung und folgte ihr, sie zog mich in
den Wald hinein, ich immer tiefer hinein. Ich kam genau bis an eine
bestimmte Stelle, die Anziehung hörte auf, ich war angekommen. Vor mir
stand ein riesiger Kerl, er schien dort jahre auf mich gewartet zu
haben. Gut, ich nahm ihn mit und seitdem ist er über die innere
wahrnehmung ständig in meiner Nähe, macht mich über das gefühl auf
dieses oder jenes aufmerksam, verhält sich aber sonst ruhig, also auch
keine lauten Stimmen oder derartiges.
Ansonsten kenne ich einige Engel, die mehr oder weniger dauernd in
meiner Nähe sind, mich praktisch auch auf jedem weg begleiten, all dies
ist mehr oder weniger in feinen nuancierungen wahrnehmbar .... und würde
ich mehr üben würden die Wahrnehmungen noch deutlicher. Sowas hat mit
Psychose gar nichts zu tun.
Als mein bruder in einem Wald verstorben war, und ich mit einigen
bekanndten den wald besuchte, spürte ich plötzlich genau eine Anziehung,
wir folgten der Anziehung und kamen zu der Stelle wo er verstorben war.
Dort hielt er sich dann körperlos sogar auf. Ich nahm in quasi mit in
die Stadt und sah ihn dann am nächsten nach der Beerdigung noch mal auf
dem grab tanzen. So könnte ich noch viel mehr erzählen. Das ist alles
ganz selbstverständlich. Wenn ich mal einen grobgeschnitzten Psychiater
bräuchte würde ch dem davon nichts erzählen - der würde dann nur aus
ngst vor geistern die Dosis unbegründet erhöen :-)
Würde ich nicht etliche Leute kennen, die derartige Erlebnisse auch
hätten, hätte ich bestimmt Schwierigkeiten mit den Erlebnissen ........
aber so kann ich nur die vielen Blinden bedauern.
Aladin

Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2002 11:15
#2 RE: Mal was anderes von der Wunderlampe. Thread geschlossen

Wenn ich den vorstehenden Text hierhin gepostet habe so geschah dies unter anderem auch deshalb weil ich meine ätzenden Probleme mit Frauen und Kontakt zu Menschen, zu Frauen zur Wirklichkeit kaum hinreichend ohne diesen Hintergrund herausarbeiten kann. Gerade das Erleben mit dem Waldgeist spielt eine erhebliche Rolle in der Problematik meiner derzeitigen Verliebtheit. Etwas wesentliches habe ich bei der Beschreibung noch unterschlagen Ich kann natürlich auch Musik machen, die die Seele und die Einstellung dahinlenkt dem Geistererleben näher zu kommen, die feine Sensibilität für diese inneren Wahrnehmungen zu entwickeln. Hier ist eine reizarme Ernährungsweise auch von Vorteil. So habe ich mal in einer Kirche mit einer sehr "magisch" klingenden Orgel, mit der lokrischen Tonart auf eine bestimmte Weise improvisiert. Es war überw#ältigend ........ binnen kurzem füllte sich die gesamte kirche .... man kann sagen siew war überfüllt......mit allen möglichen geistwesen aus der vergangenheit....... das war überwältigend.......sie hörten nur zu ..... als ob sie immer auf solche Musik gewartet hätten.

Solche Dinge sind für mich so selbstverständlich wie mein Umgang mit der üböichen Wirklichkeit und Realität immer sehr schwierig gewesen ist. Solches innere Erleben ist der Boden auf dem ich stehe......während ich in der Realität keinen festen Stand habe.

So ist für mich auch mystisches Erleben selbstverständlich. Myein=die Augen schließen. Mystik beruht auf vorübergehender Abkehr von "oberfächlicher" Sinnlichkeit.......und nimmt "Realitäten" nur noch auf innerem Wege über Schwingungen und resonanz wahr. Der geruchsinn und der Hörsinn ist solchen unsinnlichen Wahrnehemn viel näher als der Sehsinn (Gesichtsinn), wie überhaupt das Sehen immer nur Oberflächen sieht, nicht in die Dinge hineindringt. Riechen und hören dringt aber potentiell schon in die Tiefe der Dinge hinein. Hören ist eben eigentlich ein geistiges, sehen ein primär sinnliches. Die rationalität ein verwalten der sinnlichen Wahrnehmungen, weshalb rationalität eben über die Oberfläche der Erscheinungren nicht hinausgelangt.

Mystik sieht also nicht mit den Sinnen, sondern gerade ohne diese und funktioniert letztlich auch nicht anders als das z.B. das Erleben von geistern oder anderen feinstofflichen, also körperlosen Wesenheiten. Nur geht es in der Mystik um das Erleben und die Annäherung an das göttliche Wesen, und vieles ist ja hierzu von Meister Eckhard, Hildegard und vielen anderen beschrieben worden.

Tatsächlich ist es so daß ein mensch erst wirklich auf eigenem Fundament sein Haus bauen kann und von äußeren religiösen oder wissenschaftlichen Lenkungen weitgehend unabhängig werden kann, wenn er über seine inneren Möglichkeiten in die Fähigkeit gelangt solche Realitäten zu erkennen und zu erleben.
All dies sind Beispiele geistigen Erlebens unmittelbares gewahrwerden über "Schwingungsresonanzen", was im Gegensatz steht zu sinnlich-emotionalen Wahrnehmungen. Im Fischezeitalter war das Erleben auf sinnlich-emotionale-rationale Aspekte bei den meisten menschen beschränkt. Der Fisch schwimmt eben im Wasser, das heißt er ist im Wasser gefangen, wobei wasser das symbol für emotional-sinnliches Erleben ist, bzw. so gesehen werden kann.
Der Wassermann dagegen geht mit dem Oberkörper in der Luft, hat sich gleichsam aus dem Wasser erhoben. Die Luft ist das symbol für den geistigen Raum, das geistige unmittelbare Erleben und Gewahrwerden. Er ist also sowohl geistiger als auch emotionaler Mensch. Damit ist etwas zu den wesentlichen veränderungen gesagt die jetzt immer mehr auf uns zu kommen.

:-) ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2002 14:04
#3 RE: Mal was anderes von der Wunderlampe. Thread geschlossen

Hallo Aladin,

eine bessere Platform für deine Ergüße findest du bei
"Zeit zu Leben", unter -> Service; ->Diskutieren->Glauben, Denken, Philosophieren

Zeit zu leben

Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2002 00:44
#4 RE: Mal was anderes von der Wunderlampe. Thread geschlossen

Hi :-)
>eine bessere Platform für deine Ergüße findest du bei
>"Zeit zu Leben", unter -> Service; ->Diskutieren->Glauben, Denken, Philosophieren

Ich hab mal reingeguckt, scheint für spirituelle Asspekte ganz gut zu sein.
Für mich ist das problem so, daß ich drei Ebenen habe. Sagen wir mal eine reale,
eine tiefenpsychogische und eine spirituelle. Ich bin nicht nur das eine oder andere sondern bei mir durchdringen sich die drei Ebenen zu einer Einheit.
Halte ich mich nun in einer Psychogruppe auf so fehlt dort weitgehend das Spirituelle, wodurch ich mich nur noch sehr verkrümmt, verkürzt einbringen kann,
spirituelle Gruppen sind für mein geschmack oft nicht bodenhaftend in der Psyche. In dieses Forum bin ich gelandet weil ich Orgasmus in eine Suchmaschine eingegeben habe, weil ich der meinung war daß man in einer Liste die Sexualität einschließt am offensten reden kann und daß hat sich bis jetzt auch bestätigt, auch finde ich das Klima hier ganz verträglich.
In Wirklichkeit ist es so, daß spirituelles Erleben wie ich es schildere, ich schildere ja nur mein Erleben, nicht irgendwelche Theorien oder Weltanschaungen
natürlich ein sehr reales psychisches Problem darstellt, die Psyche stellt die Bedingungen für dieses Erleben dar genauso wie das bewußtwerden tiefenpsychologischer Hintergründe. Das macht die Situation für mich schwierig, ich brauche eigentlich ein gespräch wo man alle diese bereiche im Zusammenhang erlebt und besprechen kann. Das finde ich nicht mal bei Therapeuten - so ist das in den foren immer so eine unwünschenswerte zerstückelei.

Mir geht es hier nicht darum allzuviel über Esoterik darzustellen, sondern wie ich schon erwähnte kann ich mein eigenes "reales Psychoproblem" nicht darstellen, wenn ich mein Erleben nicht auf diesem hintergrund skizziere. Es gehrt mir hier nicht um Weltanschauungsvermittlung der esoterik, ich weiß sehr bewußt wie feindlich viele Psychos der esoterik gegenüberstehen und von daher versuche ich das gar nicht ....... sondern hier steht mein Problem mit Realität und Frauen, Aktivität und Sex zum gespräch. Damit tun sich esos nach meinen Erfahrungen wieder rum zu schwer, was mir dann wieder zu unkonkret wird.

Eigentlich wünsche ich mir Menschen die die Dinge so zusammenbringen wie ich es tue und auch kann. Nur weiß ich nicht wo ich die finden kann ....... ansonsten finde ich dieses Forum hier recht angenehm und nützlich, die beiträge könnten etwas weniger mundfaul sein. :-)

Chr. ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2002 13:37
#5 RE: Mal was anderes von der Wunderlampe. Thread geschlossen



is das hier nun ein forum für reale psychoprobleme oder ne weltanschauungs-plattform?

mach doch ne homepage oder bleib in deinen eso-newsgroup bei deinen gesinnungsgenossen.



>Wenn ich den vorstehenden Text hierhin gepostet habe so geschah dies unter anderem auch deshalb weil ich meine ätzenden Probleme mit Frauen und Kontakt zu Menschen, zu Frauen zur Wirklichkeit kaum hinreichend ohne diesen Hintergrund herausarbeiten kann. Gerade das Erleben mit dem Waldgeist spielt eine erhebliche Rolle in der Problematik meiner derzeitigen Verliebtheit. Etwas wesentliches habe ich bei der Beschreibung noch unterschlagen Ich kann natürlich auch Musik machen, die die Seele und die Einstellung dahinlenkt dem Geistererleben näher zu kommen, die feine Sensibilität für diese inneren Wahrnehmungen zu entwickeln. Hier ist eine reizarme Ernährungsweise auch von Vorteil. So habe ich mal in einer Kirche mit einer sehr "magisch" klingenden Orgel, mit der lokrischen Tonart auf eine bestimmte Weise improvisiert. Es war überw#ältigend ........ binnen kurzem füllte sich die gesamte kirche .... man kann sagen siew war überfüllt......mit allen möglichen geistwesen aus der vergangenheit....... das war überwältigend.......sie hörten nur zu ..... als ob sie immer auf solche Musik gewartet hätten.
>Solche Dinge sind für mich so selbstverständlich wie mein Umgang mit der üböichen Wirklichkeit und Realität immer sehr schwierig gewesen ist. Solches innere Erleben ist der Boden auf dem ich stehe......während ich in der Realität keinen festen Stand habe.
>So ist für mich auch mystisches Erleben selbstverständlich. Myein=die Augen schließen. Mystik beruht auf vorübergehender Abkehr von "oberfächlicher" Sinnlichkeit.......und nimmt "Realitäten" nur noch auf innerem Wege über Schwingungen und resonanz wahr. Der geruchsinn und der Hörsinn ist solchen unsinnlichen Wahrnehemn viel näher als der Sehsinn (Gesichtsinn), wie überhaupt das Sehen immer nur Oberflächen sieht, nicht in die Dinge hineindringt. Riechen und hören dringt aber potentiell schon in die Tiefe der Dinge hinein. Hören ist eben eigentlich ein geistiges, sehen ein primär sinnliches. Die rationalität ein verwalten der sinnlichen Wahrnehmungen, weshalb rationalität eben über die Oberfläche der Erscheinungren nicht hinausgelangt.
>Mystik sieht also nicht mit den Sinnen, sondern gerade ohne diese und funktioniert letztlich auch nicht anders als das z.B. das Erleben von geistern oder anderen feinstofflichen, also körperlosen Wesenheiten. Nur geht es in der Mystik um das Erleben und die Annäherung an das göttliche Wesen, und vieles ist ja hierzu von Meister Eckhard, Hildegard und vielen anderen beschrieben worden.
>Tatsächlich ist es so daß ein mensch erst wirklich auf eigenem Fundament sein Haus bauen kann und von äußeren religiösen oder wissenschaftlichen Lenkungen weitgehend unabhängig werden kann, wenn er über seine inneren Möglichkeiten in die Fähigkeit gelangt solche Realitäten zu erkennen und zu erleben.
>All dies sind Beispiele geistigen Erlebens unmittelbares gewahrwerden über "Schwingungsresonanzen", was im Gegensatz steht zu sinnlich-emotionalen Wahrnehmungen. Im Fischezeitalter war das Erleben auf sinnlich-emotionale-rationale Aspekte bei den meisten menschen beschränkt. Der Fisch schwimmt eben im Wasser, das heißt er ist im Wasser gefangen, wobei wasser das symbol für emotional-sinnliches Erleben ist, bzw. so gesehen werden kann.
>Der Wassermann dagegen geht mit dem Oberkörper in der Luft, hat sich gleichsam aus dem Wasser erhoben. Die Luft ist das symbol für den geistigen Raum, das geistige unmittelbare Erleben und Gewahrwerden. Er ist also sowohl geistiger als auch emotionaler Mensch. Damit ist etwas zu den wesentlichen veränderungen gesagt die jetzt immer mehr auf uns zu kommen.

G. ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2002 11:28
#6 RE: Mal was anderes von der Wunderlampe. Thread geschlossen

*erschöpft*

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum gibt es Leute die mit Gefühlen anderer.....
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Albert
28 04.05.2009 21:45
von (Gast) • Zugriffe: 1363
mit der Wunderlampe unterwegs
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aladin
10 25.07.2002 14:31
von (Gast) • Zugriffe: 235
Ich stelle mir vor, wie meine Mutter gegen andere Frauen kämpft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Paul
5 26.03.2001 22:24
von (Gast) • Zugriffe: 353
Wäre gene eine andere Person
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Someone
7 07.11.2001 09:11
von (Gast) • Zugriffe: 183
Heilpraktiker und andere Fachleute
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von M.
0 08.03.2004 08:46
von (Gast) • Zugriffe: 241
@ Crista o. andere Dozenten unter Euch - Help!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Wally
1 13.07.2003 17:20
von (Gast) • Zugriffe: 283
Warum sollte man im Leben "planen", wenn es doch ganz anders als
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Wally
0 09.04.2003 00:24
von (Gast) • Zugriffe: 306
Kann ich nicht anders?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michi
1 24.06.2002 17:54
von (Gast) • Zugriffe: 364
Überleben und andere Katastrophen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Shiva
4 10.11.2002 16:30
von (Gast) • Zugriffe: 251
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz