Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Nina ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2002 16:01
RE: Die üblichen Streitereien... Thread geschlossen

Hallo,

erstmal möchte ich sagen, dass dieses Forum klasse ist! Tolle Idee!

Nun zu mir: Ich bin eigentlich wunschlos glücklich... :-/: 24 Jahre, einen ganz lieben Sohn von fast 11 Monaten, einen lieben Mann, der allerdings (leider) 2 Jahre jünger ist als ich. Dazu muss ich noch anmerken, unser Sohn wird noch ziemlich oft gestillt, so dass ich auch nicht mal eben einen Nachmittag weg kann.

Und jetzt das Wichtigste: Eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich kann ja mal unseren neuesten Streit schildern. Mein Mann möchte dieses Wochenende zu einem seiner Freunde fahren: Ausspannen, Computerspielen usw. OK, ich habe gesagt, soll er das doch am Samstag machen, dann kann ich zu meinen Eltern; der Kleine freut sich auch, seine Großeltern mal zu sehen und sie können mich etwas entlasten (er zahnt gerade :-/). Nein, gestern wollte er nicht. Toll, dann eben nicht. Aber dann kommt er heute an und will weg, wo niemand Zeit hat sich mit mir zu treffen. Klar, ich komm auch alleine klar, aber das ist für mich nicht der Sinn des Wochenendes. Ich möchte ja schließlich auch Freizeit haben und mal was anderes sehen. Jetzt ist er weg und das Auto hat er auch mitgenommen. Gut, dass ist jetzt kein Streit, dem eine Trennung oder sowas folgt, aber sowas gibt es oft bei uns, besonders am Wochenende.

Also, Ihr (Eltern), wie gestaltet Ihr Euer Wochenende? Was macht Ihr, damit es nicht zu solchen Streits kommt?

Danke für's Zuhören und Antworten, sorry für den wirren Text und liebe Grüße von
Nina

Lorena ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2002 09:58
#2 RE: Die üblichen Streitereien... Thread geschlossen

Hallo Nina,

Ich glaube, dass wen ein Mann und eine Frau heiraten und dazu noch ein Kind kommt, muss jedem bewusst sein, dass die Freiheit von vorher...leider.....weg ist.
Warum macht ihr nicht ein "deal"? Ein Mal im Monat am Wochenende kann er machen was er will(...) und ein Mal im Monat am Wochenende du hast deine Freiheit, machst etwas für dich und er passt auf das Kind auf.
Die anderen 2 Wochenende könnt ihr zusammen etwas machen.
Aber so wie er gehandelt hat....würde mir auch nicht passen.
Gruss,
Lorena

bittersweet me ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2002 22:19
#3 RE: Die üblichen Streitereien... Thread geschlossen

Hallo Nina!



Hm, ich verstehe dein Problem. Erst mal, wieso sagst du "leide", daß dein Mann 2 Jahre jünger ist? Denkst du, wenn er älter wäre, wäre es leichter mit ihm, daß er etwas mehr "Verantwortung" zeigt und weniger spielt und sich mehr um dich und deine Bedürfnisse kümmert?!

Na ja, und dann würde mich interessieren, ob euer Kind ein Wunschkind war oder eher ein "Zufall" (Unfall mag ich nicht sagen!). Ich kann deinen Freund schon verstehen, daß er seine Freiheiten braucht. In dem Alter bereits für eine Fammilie verantwortlich zu sein ist schon eine große Bürde. Besonders auch für dich als Mutter, da du dich wohl vorwiegend um den kleinen kümmerst. Mich würde mal interessieren, wie eure Wochenenden vor dem Kind waren!? Habt ihr da viel zusammen unternommen oder eher jeder sein eigenes Ding und ansonsten nur Alltag miteinander? Ich denke, wichtig wäre es, öfter mal etwas zusammen machen - ohne Kind. Sonst geht eure Beziehung noch kaputt!


Grüssle,
bittersweet me

Nina ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2002 11:25
#4 RE: Die üblichen Streitereien... Thread geschlossen

>Hallo Nina!
>Hm, ich verstehe dein Problem. Erst mal, wieso sagst du "leide", daß dein Mann 2 Jahre jünger ist? Denkst du, wenn er älter wäre, wäre es leichter mit ihm, daß er etwas mehr "Verantwortung" zeigt und weniger spielt und sich mehr um dich und deine Bedürfnisse kümmert?!

Ja, ich denke, wenn er sagen wir zwei Jahre älter wäre, wäre es vielleicht anders. Aber ich lieb' ihn ja auch so, wie er ist.

>Na ja, und dann würde mich interessieren, ob euer Kind ein Wunschkind war oder eher ein "Zufall" (Unfall mag ich nicht sagen!). Ich kann deinen Freund schon verstehen, daß er seine Freiheiten braucht. In dem Alter bereits für eine Fammilie verantwortlich zu sein ist schon eine große Bürde. Besonders auch für dich als Mutter, da du dich wohl vorwiegend um den kleinen kümmerst. Mich würde mal interessieren, wie eure Wochenenden vor dem Kind waren!? Habt ihr da viel zusammen unternommen oder eher jeder sein eigenes Ding und ansonsten nur Alltag miteinander? Ich denke, wichtig wäre es, öfter mal etwas zusammen machen - ohne Kind. Sonst geht eure Beziehung noch kaputt!

Unser Sohn ist ein Wunschkind. Das, was mich stört, ist ja nicht, _dass_ er weggeht, sondern dass er einfach sagt, so jetzt geh' ich. Das hat er früher zwar schon so gemacht, aber mit Kind geht das nicht so, finde ich. Naja, wird schon werden...

Danke für Eure beiden Antworten.
Liebe Grüße
Janina

>Grüssle,
>bittersweet me

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ulla`s Streit mit ihrer Freundin...von etwas weiter unten!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Senf-dazu-Geberin
0 01.04.2001 17:58
von (Gast) • Zugriffe: 288
Weiß nichtmehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Access
10 16.08.2005 22:11
von (Gast) • Zugriffe: 510
Zermürbte Nerven wegen Beziehungen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nika
1 26.03.2001 16:14
von (Gast) • Zugriffe: 266
Zuviel Lust?!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Helena
16 12.07.2001 20:18
von (Gast) • Zugriffe: 292
Zwei unterschiedliche Vorstellungen der "ewigen Liebe"?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von der Masi
4 13.05.2002 12:30
von (Gast) • Zugriffe: 260
Absturz oder Einweisung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von gast
3 10.12.2005 11:07
von (Gast) • Zugriffe: 248
Re: Beziehungsprobleme....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von katrin
6 21.11.2002 07:38
von (Gast) • Zugriffe: 414
Partnerschaft und Geld
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gina
11 06.11.2002 10:44
von (Gast) • Zugriffe: 221
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz