Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2002 01:11
RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

Hallo,

seit geraumer Zeit beobachte ich, wie meine Freundin mit schöner Regelmässigkeit beim Beginn ihrer Periode sich von einer fröhlichen zu einer launischen Persönlichkeit wandelt. Alles ist falsch was man sagt oder macht. Das ist, wie wenn jemand einen Schalter umlegt- echt übel.
Mich würde mal interessieren, ob das anderen Männern auch so geht und wie das die Frauen sehen. Merken die das selbst auch? Muss man das als hormonelle Störung einfach akzeptieren?

Ein verwirrter
Mad Max

Femina ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2002 19:33
#2 RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

Meine Güte ist das denn soooo schlimm???
Wir Frauen sind nun ´mal eben zyklusbedingt einer Hormonachterbahn ausgesetzt. Und? Sind doch nur ein paar Tage im Monat!
Wenn du die perfekte Frau willst, mußt du sie dir backen lassen!

Ein lieber Gruß mit der Bitte um mehr Verständnis für die weiblichen Eigenheiten
Femina

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2002 18:02
#3 RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

>seit geraumer Zeit beobachte ich, wie meine Freundin mit schöner Regelmässigkeit beim Beginn ihrer Periode sich von einer fröhlichen zu einer launischen Persönlichkeit wandelt. Alles ist falsch was man sagt oder macht. Das

Da wirst Du weiterhin immer das falsche machen. Leider. Wenn wir selber wuessten, was richtig ist, waere es auch fuer uns einfacher :-)) Aber auch Beat - der mich doch schon 10 Jahre aushaelt - laeuft immer und immer wieder in den Hammer. Ich selber versuche mich zu bessern, aber das ist leider gar nicht so einfach. Aber red mal mit Ihr (nicht gerade kurz vor/waehrend der Mens ;-). Erklaer ihr wie Du Dich fuehlst und versucht gemeinsam einen Weg zu finden. Bei uns ist es der, dass Beat fast genauer ueber meinen Zyklus bescheid weiss und mir in der schwierigen Zeit moeglichst aus dem Weg geht...

>Mich würde mal interessieren, ob das anderen Männern auch so geht und wie das die Frauen sehen. Merken die das selbst auch? Muss man das als hormonelle Störung einfach akzeptieren?

Also mein Mann merkt es sehr gut. Und ich leider auch. Allerdings versuche ich dagegen anzukaempfen. Aber zum groessten Teil muss man diese Hormonschuebe einfach akzeptieren.

Wenn sie ja die restliche Zeit gutgelaunt ist, sollte Dich das nicht weiter stoeren - Du weisst ja nun an was es liegt. Geniess einfach die Zeit dazwischen intensiver

Gruss Priska

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2002 18:42
#4 RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

>Wenn sie ja die restliche Zeit gutgelaunt ist, sollte Dich das nicht weiter stoeren - Du weisst ja nun an was es liegt. Geniess einfach die Zeit dazwischen intensiver

Ja, das werde ich wohl oder übel tun müssen.
cu

G. ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2002 00:47
#5 RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

daß ich weder solche Frauen kenne, noch selbst eine solche Variante bin. :-D

*freu*

G.

PS: Im übrigen haben Männer hormonell gesehen alle 15 min. ihrer PMS. Aber durch die dichteren Amplituden verwischt sich der Eindruck der Schwankung....
:-)

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2002 09:55
#6 RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

>PS: Im übrigen haben Männer hormonell gesehen alle 15 min. ihrer PMS. Aber durch die dichteren Amplituden verwischt sich der Eindruck der Schwankung....

Dafür führt das bei denen dann oft zu "Unterleibsschmerzen" übelster Natur, gegen die es NUR EINE!!! wirksame Therapie gibt!

;-P
Suppenkelle

G. ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2002 12:19
#7 RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

Eiskaltes Wasser! *bösegrins*

*sichselbstzurernstheitermahn*

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2002 13:40
#8 RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

Supergut!!
Da merkst du dann auch gleich, ob dein Typ Einatmer oder Ausatmer ist!
;-)

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2002 11:32
#9 RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

Hallo,
>seit geraumer Zeit beobachte ich, wie meine Freundin mit schöner Regelmässigkeit beim Beginn ihrer Periode sich von einer fröhlichen zu einer launischen Persönlichkeit wandelt. Alles ist falsch was man sagt oder macht. Das ist, wie wenn jemand einen Schalter umlegt- echt übel.
>Mich würde mal interessieren, ob das anderen Männern auch so geht und wie das die Frauen sehen. Merken die das selbst auch? Muss man das als hormonelle Störung einfach akzeptieren?
>Ein verwirrter
>Mad Max


Das hängt mit Hormonschwankungen zusammen, bei manchen ist das extrem und andere haben damit keine Probleme. Nimms gelassen oder such Dir ne Frau, deren Hormonhaushalt ausgeglichener ist.

the Beast! ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2002 20:39
#10 RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

>Nimms gelassen ...

Wird er wohl nicht können, sonst würde er hier nicht posten ...

>... oder such Dir ne Frau, deren Hormonhaushalt ausgeglichener ist.

Der Hormonhaushalt wird ja auch vom Verhütungsmittel beeinflußt. Da findet er nun das sanfte Wesen, von dem er träumt, und auf einmal verträgt sie ihre bisherige Pille nicht mehr.

Kein Problem, es gibt ja genügend andere und Spiralen, usw.

Und auf einmal ist wieder so ne Kratzbürste da ...

Oder altersbedingt ändert sich der Hormonhaushalt ...

Tja, it's a men's world? Nicht bei Beziehungen.

Oh, heute bin ich ja wieder destruktiv ... aber du weißt ja, warum ;-)

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2002 07:31
#11 RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

>>Nimms gelassen ...
>Wird er wohl nicht können, sonst würde er hier nicht posten ...

Auch wieder wahr...

>>... oder such Dir ne Frau, deren Hormonhaushalt ausgeglichener ist.
Der Hormonhaushalt wird ja auch vom Verhütungsmittel beeinflußt. Da findet er nun das sanfte Wesen, von dem er träumt, und auf einmal verträgt sie ihre bisherige Pille nicht mehr.
>Kein Problem, es gibt ja genügend andere und Spiralen, usw.
>Und auf einmal ist wieder so ne Kratzbürste da ...
>Oder altersbedingt ändert sich der Hormonhaushalt ...


Ich denk trotzdem, dass der Hormonhaushalt auch positiv beeinflussbar ist, bzw, man lernen kann, sich nicht zum Sklaven seiner Hormone zu machen. Abreagieren kann man sich z.B. auch durch sportliche Betätigung, da muss man nicht sein menschliches Gegenüber als Prügelknabe verwenden.

Tja, it's a men's world? Nicht bei Beziehungen.
>Oh, heute bin ich ja wieder destruktiv ... aber du weißt ja, warum ;-)


Nun, wenn man gerade mitten in sonem Clinch steckt, dann ist man zwangsläufig irgendwie destruktiv... Bei sämtlichen Beziehungen fehlt wohl irgendwie der Beipackzettel "zu Risiken und Nebenwirkungen schlagen sie ihren Arzt oder würgen sie den Apotheker..."

the Beast! ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2002 10:46
#12 RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

... da dieser Umstand nicht zu ändern ist: Alleine leben.

Hm, das macht aber jede Menge neue Probleme, oder? ;-)

Also, einen Tod mußt du sterben ...

Ok, die (meisten) Frauen werden mit ihren Tagen so richtig krätzig. Was ich noch viel erstaunlicher finde, ist aber, daß die Männer immer noch davon überrascht werden und nicht damit umgehen können.

Für alles gibt es irgendwelche Kurse. Kann denn nicht mal jemand ein dementsprechendes Trainingsprogramm anbieten? ;-)

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2002 17:25
#13 RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

Tja, damit umgehen? Wenn die Frau sonst immer gut drauf ist, und dann einmal eben nicht, dann ist das immer eine grosse Umstellung. Scheiss Hormone!

the Beast! ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2002 20:34
#14 RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

... ne dementsprechende Vorstellung. So mit Diskussion, Gesprächsabbruch, sich aus dem Weg gehen, usw.

Ist schon ein hoher Preis für eine feste Partnerschaft. Und jetzt kommt die gute Nachricht: NIEMAND muß diesen Preis bezahlen. Jeder kann die Alternativen wählen, bei denen er alleine wohnt.

Vieleicht wäre es wirklich besser für viele Paare, wenn sie an diesen kritischen Tagen räumlich getrennt sind.

Eine "sensible" Lösung, also einen guten Kompromiß, der beide zufriedenstellt sehe ich nicht.

Die Frau kann sich nicht beherrschen und der Mann hat keine Lust, sich einmal im Monat für drei bis sechs Tage zum Affen zu machen.

Kann es sein, daß die festen Beziehungen - allen voran die Ehe - Auslaufmodelle sind, die von der Zeit einfach überholt wurden?

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2002 07:20
#15 RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

... ne dementsprechende Vorstellung. So mit Diskussion, Gesprächsabbruch, sich aus dem Weg gehen, usw.
>Ist schon ein hoher Preis für eine feste Partnerschaft. Und jetzt kommt die gute Nachricht: NIEMAND muß diesen Preis bezahlen. Jeder kann die Alternativen wählen, bei denen er alleine wohnt.
>Vieleicht wäre es wirklich besser für viele Paare, wenn sie an diesen kritischen Tagen räumlich getrennt sind.
>Eine "sensible" Lösung, also einen guten Kompromiß, der beide zufriedenstellt sehe ich nicht.
>Die Frau kann sich nicht beherrschen und der Mann hat keine Lust, sich einmal im Monat für drei bis sechs Tage zum Affen zu machen.


Also ich seh das anders. Ich würde sagen, frau hat keine Lust sich TÄGLICH zum Affen zu machen, nur weil mann versucht, seinen täglichen Frust vom Job zu kompensieren. Männer sind echt ne tolle Sache, aber wohl nur solange man nicht mit einem zusammenlebt...

Kann es sein, daß die festen Beziehungen - allen voran die Ehe - Auslaufmodelle sind, die von der Zeit einfach überholt wurden?

Davon gehe ich aus... Nix gegen ne Beziehung, aber wenn jeder seine eigene Behausung behalten würde, wäre so manches einfacher...

the Beast! ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2002 09:16
#16 RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

>Also ich seh das anders. Ich würde sagen, frau hat keine Lust sich TÄGLICH zum Affen zu machen, nur weil mann versucht, seinen täglichen Frust vom Job zu kompensieren. Männer sind echt ne tolle Sache, aber wohl nur solange man nicht mit einem zusammenlebt...

Klar, das ist ne Sache auf Gegenseitigkeit ...

Dir einen wunderschönen Tag, meine allerliebste Sarah!!! :-)

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2002 13:01
#17 RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

>>Also ich seh das anders. Ich würde sagen, frau hat keine Lust sich TÄGLICH zum Affen zu machen, nur weil mann versucht, seinen täglichen Frust vom Job zu kompensieren. Männer sind echt ne tolle Sache, aber wohl nur solange man nicht mit einem zusammenlebt...
Klar, das ist ne Sache auf Gegenseitigkeit ...
>Dir einen wunderschönen Tag, meine allerliebste Sarah!!! :-)


Danke, Dir auch einen wunderschönen Tag, liebstes Beast :-)))

Kerstin ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2002 03:03
#18 RE: Frauen und ihre Tage Thread geschlossen

Ist normal, MM! Frauen, die das haben, leiden genauso darunter wie ihr Umfeld, das sie dann anblaffen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PC lieber als Frau
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sven
3 02.06.2001 22:35
von (Gast) • Zugriffe: 230
Verheiratet, Frau getroffen, Und dann?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andi
5 31.03.2004 21:37
von (Gast) • Zugriffe: 307
Warum Frauen keine netten Kerle lieben [[zwinker]]
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
55 28.01.2003 16:04
von (Gast) • Zugriffe: 863
Klammernde Frauen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
8 10.08.2003 10:11
von (Gast) • Zugriffe: 208
an alle frauen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von tina
8 15.12.2003 13:42
von (Gast) • Zugriffe: 224
Warum sind Frauen so?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gentle
4 23.09.2001 22:40
von (Gast) • Zugriffe: 233
Zwischen 2 Frauen entscheiden -Vorsicht langer Text-
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
2 06.08.2001 02:06
von (Gast) • Zugriffe: 385
Hilfe, ich liebe eine unerreichbare Frau
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cristopher
3 12.06.2003 08:55
von (Gast) • Zugriffe: 1296
Diskussion über Frauen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
14 12.02.2003 18:43
von (Gast) • Zugriffe: 504
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz