Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 184 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Sven ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2001 19:23
RE: PC lieber als Frau Thread geschlossen

Mein Kumpel und ich haben einen Bekannten, mit dem wir bald keinen Rat mehr wissen. Er ist 22 Jahre alt und hatte in seinem ganzen Leben noch keinen intimen Kontakt zum anderen Geschlecht. Weder eine Freundin, noch einen Kuss hatte er bisher. Statt mit uns zusammen wegzugehen sitzt er lieber daheim vor dem PC und spielt. Ein und das selbe Spiel schon seit über 5 Jahren. Er lässt sich immer noch von seiner Mutter das Bett machen, die Wäsche für den nächsten Tag rauslegen und morgens schmiert sie ihm sogar das Brot für die Arbeit (die er komischerweise nicht vernachlässigt). Sobald er wieder daheim ist und etwas Freizeit hat, sitzt er wieder am PC und spielt. Nichtmal im Internet lernt er andere Frauen kennen. Und so spielt sich das jeden Tag ab, mit keinem Mittel bekommen wir ihn dazu, mit uns mal auf Tur zu gehen um vielleicht mal eine potentielle Freundin zu finden. Möchte er vielleicht aufgrund seiner Mutter keine Freundin, oder hat er Angst davor, wenn er erstmal eine Freundin hat? Bitte um Resonanz, wissen echt keinen Rat mehr.

Danke im Vorraus
Sven

Lui ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2001 22:02
#2 RE: PC lieber als Frau Thread geschlossen

Hallo Sven,

ich finde es ja durchaus lobenswert, dass Du und Dein Kumpel so bemüht darum seid, dass Privatleben Eures Bekannten etwas "in Schwung" zu bringen.

Andererseits bin ich aber der Meinung, dass Ihr diesbezüglich genug getan habt, nachdem Ihr ihm mehrfach angeboten habt, doch mit Euch zusammen etwas zu unternehmen oder wegzugehen. Wenn er es eben vorzieht, stattdessen lieber zu Hause Computerspiele zu spielen und sich von seiner Mutter betüteln zu lassen, so mag man zwar durchaus darüber streiten, ob diese Lebensweise für einen jungen Mann besonders erfüllend ist. Dennoch ist es letztlich seine Entscheidung, wie er seine Freizeit gestaltet.

Ich an Eurer Stelle würde mir daher nicht weiter den Kopf Eures Bekannten zerbrechen. Insbesondere sein Liebesleben (ob nun vorhanden oder nicht) ist seine ureigenste Privatangelegenheit und geht Euch nichts an (außer natürlich, wenn er Euch ausdrücklich hierzu um Rat fragt oder das Thema von sich aus anschneidet). Vielleicht ist er - zumindest im Moment - noch nicht mal unglücklich so wie es ist. Ihr könnt es ihm jedenfalls nicht abnehmen, sein Leben selber in die Hand zu nehmen.

Ich denke daher, dass es zwar nett von Euch wäre, wenn Ihr ihm auch weiterhin Angebote unterbreitet, etwas mit Euch zu unternehmen. Auf keinen Fall jedoch solltet Ihr ihn bedrängen. Wenn er nicht will, dann will er nicht und das müßt Ihr dann respektieren. Andernfalls wird er sich womöglich auch Euch gegenüber über kurz oder lang abschotten. Im übrigen ist er mit 22 Jahren ja nun auch noch nicht sooo alt. In ein paar Jahren sehen seine Interessen und seine Freizeitgestaltung vielleicht auch ganz anders aus als heute. Ich kenne einige heute glücklich verheiratete Familienväter, die ihre Freizeit mit 22 ähnlich gestalteten, wie Euer Bekannter.

Gruß, Lui

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2001 21:55
#3 RE: PC lieber als Frau Thread geschlossen

>Mein Kumpel und ich haben einen Bekannten, mit dem wir bald keinen Rat mehr wissen. Er ist 22 Jahre alt und hatte in seinem ganzen Leben noch keinen intimen Kontakt zum anderen Geschlecht. Weder eine Freundin, noch einen Kuss hatte er bisher. Statt mit uns zusammen wegzugehen sitzt er lieber daheim vor dem PC und spielt. Ein und das selbe Spiel schon seit über 5 Jahren. Er lässt sich immer noch von seiner Mutter das Bett machen, die Wäsche für den nächsten Tag rauslegen und morgens schmiert sie ihm sogar das Brot für die Arbeit (die er komischerweise nicht vernachlässigt). Sobald er wieder daheim ist und etwas Freizeit hat, sitzt er wieder am PC und spielt. Nichtmal im Internet lernt er andere Frauen kennen. Und so spielt sich das jeden Tag ab, mit keinem Mittel bekommen wir ihn dazu, mit uns mal auf Tur zu gehen um vielleicht mal eine potentielle Freundin zu finden. Möchte er vielleicht aufgrund seiner Mutter keine Freundin, oder hat er Angst davor, wenn er erstmal eine Freundin hat? Bitte um Resonanz, wissen echt keinen Rat mehr.
>Danke im Vorraus
>Sven


Also ich bin auch so einer der recht oft vor'm PC hockt und auch mit 18 noch keine Freundin hatte. Allerdings ist mein Verhältinis zu meiner Mutter weniger intensiv und ich würde mich auch als sebständiger als dein Freund (Bett machen, Kleidung, PAusenbrot) bezeichnen *grins*.
Bis vor wenigen Monaten war es bei mir auch noch so extrem, daß der erste und letzte Handgriff in meiner Freizeit dem Power-Schalter meines PC'S diente.
Auch jetzt verbringe ich noch so 80% meiner Freizeit im Internet.
Ich sage: das kann eindeutig süchtig machen, auch wenn es niemand zugibt.
Ich versuche nun aber mehr Sport zu treiben (meist Bodybuilding, weil ich nicht dick bin und eher an- als abtrainieren muss. Auch gehe ich jetzt fast jedes Wochenende mit Freunden weg. Ich lege auch mehr Wert auf mein Äußeres. Auch wenn ich bis jetzt noch keine Freundin gefunden habe bin ich weiterhin zuversichtlich.

Das ihr eurem Freund helfen müsst ist klar. Ich habe einen Großteil meiner Veränderungen mir selbst zu verdanken, aber auch ein wenig meinem Freund der ein ganzes Jahr in Brasilien war (Sprachreise) und so aus der virtuellen Welt gerissen wurde.
Also entweder euer Freund macht so etwas ganz krasses (was ich, seienr Beschreibung zufolge, nicht glaube) oder er muss daran erinnert werden, das Computerspielen nicht das einzige im Leben ist.
Irgendwann habe ich mir mal die Frage gestellt: was erzählst du mal deinen Enkelkindern wenn sie dich fragen, was du im Teenager-Alter so angestellt hast. Und ich muss sagen: ich konnte mich an keinen speziellen Tag erinnern. Sicher kann PC-spielen genasoviel Spaß machen wie ein Abend in der Disco. Aber in gewisser Weise ist am PC jeden Tag dasselbe los. Du hast keine Erinnerungen von deinem Leben wenn du den ganzen Tag vor'm PC sitzt, während du an manche geilen Partys mit deinen Kumpels noch jahrelang zurückblickst. (an noch schönere Sachen mit Frauen erinnert man sich dann wohl sein ganzes Leben)

Also versucht eurem Freund das mal klar zu machen. Täuscht ihm aber nicht vor das er am 1. Abend in der Disco gleich Claudia Schiffer 2 kennenlernen wird. Das kann ganz schnell in's Auge gehen. Zeigt ihm was ihm entgeht und wie sinnlos doch sein ständiges gezocke ist.
Ich denke hier sieht man nämlich einen der Inbegriffe des Wortes "Sinnlos".


Ach ja. bevor ich's vergesse: Von welchem Spiel ist denn dein Freund schon seit so langer Zeit besessen? Spielt er allein oder om Internet mit sogenannten 'Frenden'? Geht er auch auf sog. Netzwerkpartys?

SNAKE ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2001 22:35
#4 RE: PC lieber als Frau Thread geschlossen

Die Antwort unter dem Namen "Markus" stammt nicht von dem Markus der schon öfters in diesem Forum gepostet hat. Ich bin neu hier und habe leider erst zu spät gesehen, das schon jemand anders diesen Namen verwendet. Werde mich in Zukunft SNAKE nennen, auch wenn ich das etwas zu anonym finde.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
unterschiedliche Mentalitäten und die Liebe an sich...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von ergo
2 22.12.2017 21:48
von Maja (Gast) • Zugriffe: 150
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 191
Wen hat die Mama am liebsten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aladin
12 02.08.2002 19:09
von (Gast) • Zugriffe: 208
Warum Frauen keine netten Kerle lieben [[zwinker]]
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
55 28.01.2003 16:04
von (Gast) • Zugriffe: 509
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 724
Zwischen 2 Frauen entscheiden -Vorsicht langer Text-
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
2 06.08.2001 02:06
von (Gast) • Zugriffe: 272
Was ist Liebe ? Irgendwas stimmt nicht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Harry
1 23.06.2003 16:57
von (Gast) • Zugriffe: 172
Liebe zwischen Alt und Jung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Günter
5 24.06.2003 22:22
von (Gast) • Zugriffe: 252
Liebe meine Ex-Frau
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Red
2 20.11.2000 23:48
von (Gast) • Zugriffe: 149
Diskussion über Frauen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
14 12.02.2003 18:43
von (Gast) • Zugriffe: 429
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen