Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Mausili ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2005 19:18
RE: Bin ich eifersüchtig oder ist das normal? Thread geschlossen

Ich hab eine Freundin, eine wirklich gute Freundin, wir kennen uns seit ca. 4 Jahren. In dieser Zeit waren wir beide Singles, sie hat sich von Anfang an sehr um mich bemüht, wir haben uns sehr oft gesehen, auch am Wochenende, haben Weihnachten zusammen gefeiert und all so Dinge.

Vor ca. 1 Jahr hat sie in einem Kurs einen Typen kennengelernt. Zunächst war es "keine Beziehung", wie sie sagte. Ich hab das nie ganz verstanden, denn einerseits war sie ständig (!) bei ihm und hatte auch eine sexuelle Beziehung, andererseits soll da nichts sein?!

Seit dieser Zeit hat sich unsere Freundschaft extrem verschlechtert.
Der "Typ" (fast 50) hat überhaupt keine Freunde, stürzt sich nun voll und ganz auf meine Freundin. Das ist für sie natürlich extrem schmeichelhaft (zumal er ja auch IMMER für sie Zeit hat, denn er macht ja sonst nichts). Beide sind arbeitslos und hängen nun tagelang zusammen. Ist ja alles schön und gut - nur wir sehen uns leider kaum noch. Wochenende - kann ich vergessen. Ich bekomme die "freien" Zeiten zugeteilt, wo der "Typ" nicht bei ihr oder sie bei ihm, sprich Montag oder Dienstag. Ab Mittwoch ist sie bereits wieder bei ihm, dann sind Seminare etcpp.

Ich hab langsam genug davon, immer nur die Restzeiten zugeteilt zu bekommen. Auch nervt es tierisch (!), dass dieser Typ nun das Evangelium ist, jeder 2. Satz lautet "aber S.... hat gesagt, dass....".

Ich weiß nicht, ob das normal ist. Vielleicht fühl ich (Single) mich auch nur zurückgesetzt. Meinen Geburtstag hat sie dieses Jahr total vergessen, dem Typen mailt sie 3mal täglich oder telefoniert mit ihm, schon 2 Wochen vor seinem Geburtstag hat sich überall erzählt, dass sie nicht weiß, was sie ihm schenken soll.....


Bin ich abgesägt oder hört das irgendwann wieder auf?
Ich find es sehr verletzend :-(((

Mia ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2005 11:02
#2 RE: Bin ich eifersüchtig oder ist das normal? Thread geschlossen

Hallo Mausili,

hier hat sich was verändert....
Deine Freundin hat jetzt einen festen Freund und auch wenn sie das Wort verliebt vermeidet, der Typ hat ganz schönen Einfluss auf sie. Und
ganz klar, Eure Freundschaft veränderte sich dadurch.

Es ist so finde ich, in einem angemessenen Rahmen, ganz natürlich, das eine Frau sich an einem Punkt im Leben mehr auf ihren Freund, als auf ihre beste Freundin konzentriert und viel Zeit mit ihm verbringen will.
Das ist dann für dich sehr entäuschend, wenn du merkst wie sich die Prioritäten von ihr verschieben.

Und ich kann Deinen Ärger auch gut vertehen. Solche Aktionen, wie den Geburtstag vergessen, die sind bitter.
man merkt schon da hat sich bei dir sehr viel aufgestaut. Daher würd dir sehr empfehlen, mal ganz in Ruhe mit deiner Freundin zu reden und ihr zu sagen was du fühlst, und was du dir wünschst.

Eure Freundschaft wird jetzt auf eine harte Probe gestellt. Ich wünsche Euch das ihr beide einen weg findet, wie ihr in der Zukunft kompromisse schliessen könnt um die Freundschaft zu erhalten.

lg Mia

Mausili ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2005 13:35
#3 RE: Bin ich eifersüchtig oder ist das normal? Thread geschlossen

>Es ist so finde ich, in einem angemessenen Rahmen, ganz natürlich, das eine Frau sich an einem Punkt im Leben mehr auf ihren Freund, als auf ihre beste Freundin konzentriert und viel Zeit mit ihm verbringen will.
>Das ist dann für dich sehr entäuschend, wenn du merkst wie sich die Prioritäten von ihr verschieben.


Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, im angemessenen Rahmen finde ich das o.k.
Natürlich ist der Partner wichtiger, nur: Was weiß ich, wie lange der bleibt? Freunde bleiben doch in der Regel länger... Und mit 55 gestandenen Jahren (2 gescheiterten Ehen, zig Beziehungen) hätte ich meiner Freundin eigentlich ein "klügeres" Verhalten zugetraut, und nicht schon wieder so total extremes Fixieren.

Natürlich nimmt ein Partner auch viel Zeit in Anspruch, es kommt aber immer darauf an, wie ich dies meinen Freundinnen "stecke", ohne dass sich jemand verletzt fühlt.
Bei ihr ist leider das totale Klammerverhalten aufgetaucht. Letztes Jahr ist sie wochenlang total abgetaucht, als ich mich beschwerte hieß es "ich musste ja soooooo viel arbeiten" (sie war da arbeitslos) ---> die Wahrheit war: Sie hing ständig bei dem Typen (sorry, aber ich kann den Kerl wirklich nicht leiden...).

Ich geb dir die Hand drauf: Ist die Beziehung vorbei, wird sie mich wieder ständig anrufen, die Wochenenden was unternehmen wollen etc...
Nur: Ob ich dann noch Zeit für so was habe?

Ich finde, das hatte dann vorher was von Notstopfen, und das stimmt mich traurig... :-(

Mia ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2005 16:44
#4 RE: Bin ich eifersüchtig oder ist das normal? Thread geschlossen

etc...
>Nur: Ob ich dann noch Zeit für so was habe?
>Ich finde, das hatte dann vorher was von Notstopfen, und das stimmt mich traurig... :-(


hey Mausili-

Notstopfen, das hört sich wirklich nicht besonders verlockend an.
aber Du musst das ja nicht mit Dir machen lassen.
Es gibt bestimmt noch andere nette Frauen, die eine GUTE Freundin suchen...

übrigens Alter schützt vor Torheit nicht ;-)

lieber Gruß
Mia

Frank ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2005 19:35
#5 RE: Bin ich eifersüchtig oder ist das normal? Thread geschlossen

Meine Herrn, Du hast aber eine hohe Schmerzschwelle. Solch ein Verhalten muss sofort (!) mit Beendigung der Beziehung geahndet werden. Anders kapiert die das doch nicht! Bist Du so ein Jammerlappen, dass Du auf die angewiesen bist? Wohl kaum, oder?
Also, fackel nicht lange rum und mache Schluss. Und zwar ohne Wenn und Aber! Es gibt hunderttausende Frauen, die Dich zu schätzen wissen, was willst Du mit so einer Pfeife?

Gruß
Frank

s. ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2005 19:54
#6 RE: Bin ich eifersüchtig oder ist das normal? Thread geschlossen

>Meine Herrn, Du hast aber eine hohe Schmerzschwelle. Solch ein Verhalten muss sofort (!) mit Beendigung der Beziehung geahndet werden. Anders kapiert die das doch nicht! Bist Du so ein Jammerlappen, dass Du auf die angewiesen bist? Wohl kaum, oder?
>Also, fackel nicht lange rum und mache Schluss. Und zwar ohne Wenn und Aber! Es gibt hunderttausende Frauen, die Dich zu schätzen wissen, was willst Du mit so einer Pfeife?
>Gruß
>Frank


Kurz mal zum besseren Verständnis:

Wenn ich Mausili richtig verstanden habe, ist sie eine Frau und redet von ihrer Freundin (im Sinne einer besten Freundin).
Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehst du von einer Liebesbeziehung der beiden aus, oder?

Mausili ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2005 08:42
#7 RE: Bin ich eifersüchtig oder ist das normal? Thread geschlossen

>
>Wenn ich Mausili richtig verstanden habe, ist sie eine Frau und redet von ihrer Freundin (im Sinne einer besten Freundin).
>Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehst du von einer Liebesbeziehung der beiden aus, oder?


Ähm ja .....

Frank ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2005 18:54
#8 RE: Bin ich eifersüchtig oder ist das normal? Thread geschlossen

Ok, wer lesen kann hat Vorteile.
Im Prinzip gilt aber hier dasselbe. Hat man das Gefühl, dass die Freundschaft nur zur Nebensache mutiert ist und man nur bei Bedarf kontaktiert wird - Schluss damit!

LG
Frank

Mia ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2005 09:12
#9 RE: Bin ich eifersüchtig oder ist das normal? Thread geschlossen

>Ok, wer lesen kann hat Vorteile.
>Im Prinzip gilt aber hier dasselbe. Hat man das Gefühl, dass die Freundschaft nur zur Nebensache mutiert ist und man nur bei Bedarf kontaktiert wird - Schluss damit!
>LG
>Frank


Schluss damit!
>

Hallo Frank,

jetzt muss ich mal nachfragen weil die Meinung scheint doch sehr extrem und wirkt sehr egoistisch.
Sind dir deine Kumpels etwa genauso wichtig wie Deine Frau/Freundin?
In dem Zusammenhang von Bedarf zu reden, ist genauso seltsam. Freundschaft ist keine Kosten und Leistungsrechnung.

Die Freundschaft zwischen zwei Frauen, KANN nicht mehr die Hauptrolle spielen sein, wenn eine von beiden einen Freund (Mann) hat.
Das wird die andere aber vermutlich erst verstehen wenn sie selber einen hat.

Mia

Frank ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2005 20:05
#10 RE: Bin ich eifersüchtig oder ist das normal? Thread geschlossen

Hallo Mia,

es ist doch wie immer im Leben, alles ist ein Geben und Nehmen. Wenn nur genommen wird, stimmt es nicht mehr. Hat sie das Gefühl, dass die Freundschaft nicht mehr zählt, ist es Zeit, die Sache zu beenden. Man kann auch trotz neuer Partnerschaft seine Freundschaften pflegen. Leider ist das aber oft so die Regel, dass dann alles andere in den Hintergrund geschoben wird.

Gruß
Frank

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ist das noch Normal?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Smart
2 14.09.2009 13:06
von (Gast) • Zugriffe: 450
normal?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ich
10 12.08.2004 20:38
von (Gast) • Zugriffe: 439
Sagt mir etwas zu Beziehungsenden? Ist es normal...?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von miomei
1 30.03.2003 19:43
von (Gast) • Zugriffe: 316
Fettwaage - "Modus Sportler" oder "normal"?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von haemi
0 02.04.2003 13:51
von (Gast) • Zugriffe: 275
Ist das Borderline oder einfach nur normal??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katrin
2 29.07.2005 20:22
von (Gast) • Zugriffe: 446
Therapeuten ? Ist das normal?????
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lisa
6 29.09.2004 22:51
von (Gast) • Zugriffe: 288
Kann das normal sein?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von A
3 10.12.2001 08:27
von (Gast) • Zugriffe: 345
Freundschaften zuende - ist das normal??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Schnattchen
7 07.09.2002 16:39
von (Gast) • Zugriffe: 345
Warum komme ich beim normalen Sex nicht?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von pralinchen
2 25.04.2006 09:05
von (Gast) • Zugriffe: 1044
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz