Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Schaum ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2004 21:25
RE: Das Meer Thread geschlossen

Jetzt schliesse ich die Augen.
Erst langsam höre ich eine Flöte deutlicher; sie klingt schön. Es ist eine Flöte; ja jetzt höre ich es deutlich und es ist ein dieser mit mehreren Holzröhren nebeneinander. Sie spielt auf und ab; rythmisch; zauberhaft. Langsam kommt noch ein Bass dazu aber keiner im eigentlichen Sinn, denn er ist im Hintergrung. Langsam, ebenso rythmisch. Langsam mit schnönen Abständen.
Dazu kommt noch eine Gitarre, ganz leise wird sie nur ab und zu gezupft.
Dies alles wird noch von einem Syntheziser mit Wellenartigen Tönen, für mich nicht zu beschreibenden Tönen untermalt.
Trotzdem höre ich eigentlich nur diese Flöte, wie sie spielt.

Jetzt erst sehe ich das Meer.
Die Wellen, wie sie rythmisch immer im gleichen Takt seit millionen von Jahren niedergehen. Deutlich kann ich den Sog des Meeres nun wahrnehmen. Den Sog, wie er die niedergegangene Wassermenge wieder zurückholt und währendessen schon die nächst Welle sich über den weissen Sandstrand ausbreitet.
Dieses Schauspiel, wie seit milliarden Jahren schon.

Der weisse Sandstrand.
Weiss und weich und braun und fest, so nehme ich ihn wahr.
Am Übergang dieser beiden Zustände liegt undefinierbares Zeug.
Eine schmale Linie mit Algenstangen, Zweigen und selten auch Quallen.
Links ist diese riesige Klippenwand auf der Bäume wachsen. Rechts eine Flussmündung, die immer neues Wasser in das Meer spühlt, wie auch schon vor vielen, vielen Jahren.

Hier bei mir auf der Sanddühne, aus der vereinzelt Grashalme wachsen ist es ruhig. Völlige Ruhe, nur die Flöte spielt.
Ich sehe den Wellen zu und zwei Hunden, die nun am Strand vorbeirennen und dabei herumtollen.
Die Sonne scheint, der Himmel ist blau die Wellen schäumen, wenn sie auf den Strand rollen. "Wusch... wusch!!.. macht es im Rythmus. Diese Wellen sind hoch; wirklich hoch und schön.
Jetzt bin nur noch ich, die Dühne und das Meer begleitet von der Flöte.

Jetzt muss ich an diese Wiese denken, wie sie etwas weiter im Landesinneren liegt. Eine Fläche, bedeckt mit Blumen.
Eine Fläche, wie ich sie von Grasflächen aus dem Alpenvorland in Deutschland kenne. Scheinbar endlos weit. Einige Bäume wachsen am Rand dieser duftenden Fläche.
Dieses Schauspiel, wie rote, violette, lilane, gelbe Blüten im Wind sich wie eine Laolawelle bewegen.
Dazu die Sonne, der Duft der Blüten und die Flöte.
Sie spielt auf und ab wie schon seit millionen von Jahren.

Jetzt sehe ich wieder den Strand. Die Sonne scheint, das Meer ist dort wo es war.
Ich lache, es ist schön hier.
Das Meer

Nebel ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2004 20:31
#2 RE: Das Meer Thread geschlossen

Pfffffffff....ffffffffffffffffffffff....fffffffffffffffffffffff

Nordseestrand ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2004 17:28
#3 RE: Das Meer Thread geschlossen

*stink*

Muschel ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2004 19:42
#4 RE: Das Meer Thread geschlossen

*schlurp*

Altöl ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2004 18:23
#5 RE: Das Meer Thread geschlossen

*schwabber*

bierdose ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2004 21:12
#6 RE: Das Meer Thread geschlossen

*sag mal, was haben die Pappnasen denn eigentlich?? Ruhe, himmel, blau..Scheisse! erst wird mann aus dem kühlen supermarkt entführt, dann ausgesogen und dann in den Sand! Und jeder von diesen Knalltüten verpasst mir nen Tritt, weil denen mein Anblick zu befremdlich ist! Guck mich doch an.. Lack ab, überall Beulen...Für mich ist jede Müllkippe besser als dieser Enspannungsloch,,hat man wenigstens Hoffnung auf Wiederverwertung..Ich brauch hilfe, hilfee, hüüülfeee.....*

Tetrapack ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2004 09:08
#7 RE: Das Meer Thread geschlossen

>*sag mal, was haben die Pappnasen denn eigentlich?? Ruhe, himmel, blau..Scheisse! erst wird mann aus dem kühlen supermarkt entführt, dann ausgesogen und dann in den Sand! Und jeder von diesen Knalltüten verpasst mir nen Tritt, weil denen mein Anblick zu befremdlich ist! Guck mich doch an.. Lack ab, überall Beulen...Für mich ist jede Müllkippe besser als dieser Enspannungsloch,,hat man wenigstens Hoffnung auf Wiederverwertung..Ich brauch hilfe, hilfee, hüüülfeee.....*

Tritte?? Beulen?? Lack ab??
achh wie böse doch alle sind!!
Arme Sau!
trauriges Wesen?!
hmmm.

Schade, dass Bierdosen keine Beine; Arme haben.
Hätteste welche, könnteste Dich wenigstens noch wehren, oder diese Personen mitnehmen auf Deine Müllkippe.
Aber so??
was bleibt Dir denn jetzt noch übrig?

Liegenbleiben und hoffen?
oder
Kämpfen und Wissen?
..
..
Aber lass Dich lieber Tretten..
ist einfacher und passt zu Dir!!

Mülltonne ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2004 11:01
#8 RE: Das Meer Thread geschlossen

>>*sag mal, was haben die Pappnasen denn eigentlich?? Ruhe, himmel, blau..Scheisse! erst wird mann aus dem kühlen supermarkt entführt, dann ausgesogen und dann in den Sand! Und jeder von diesen Knalltüten verpasst mir nen Tritt, weil denen mein Anblick zu befremdlich ist! Guck mich doch an.. Lack ab, überall Beulen...Für mich ist jede Müllkippe besser als dieser Enspannungsloch,,hat man wenigstens Hoffnung auf Wiederverwertung..Ich brauch hilfe, hilfee, hüüülfeee.....*
>Tritte?? Beulen?? Lack ab??
>achh wie böse doch alle sind!!
>Arme Sau!
>trauriges Wesen?!
>hmmm.
>Schade, dass Bierdosen keine Beine; Arme haben.
>Hätteste welche, könnteste Dich wenigstens noch wehren, oder diese Personen mitnehmen auf Deine Müllkippe.
>Aber so??
>was bleibt Dir denn jetzt noch übrig?
>Liegenbleiben und hoffen?
>oder
>Kämpfen und Wissen?
>..
>..
>Aber lass Dich lieber Tretten..
>ist einfacher und passt zu Dir!!

*nicht so arrogant, tetri-petri..was hast du denn geleistet, ausser sich von umweltfreunden kaufen zu lassen? Hast du dein kampfgeist beim knicken und in die Mülltonne deponieren gezeigt? He! Müll drinen und Müll draussen ist Müll, mein lieber ..Und wer gefaltet im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen..*

Tetrapack ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2004 16:35
#9 RE: Das Meer Thread geschlossen

>*nicht so arrogant, tetri-petri..was hast du denn geleistet, ausser sich von umweltfreunden kaufen zu lassen? Hast du dein kampfgeist beim knicken und in die Mülltonne deponieren gezeigt? He! Müll drinen und Müll draussen ist Müll, mein lieber ..Und wer gefaltet im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen..*

Und nun wenn ich mir Dein Posting nochmal durchlese, da überkommt mich schlicht und ehrlich Wut!
Weil was meinste denn mit Müll drinnen und draussen?
Gefaltet?
Ich habe vertraut!
Wohl den falschen aber ich habe es.

gefaltet im Glashaus..
Na Dir werde ich zeigen, ob ich gefaltet in der Mülltonne stecke!
Tetra

tetrapack ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2004 18:53
#10 RE: Das Meer Thread geschlossen

>>*nicht so arrogant, tetri-petri..was hast du denn geleistet, ausser sich von umweltfreunden kaufen zu lassen? Hast du dein kampfgeist beim knicken und in die Mülltonne deponieren gezeigt? He! Müll drinen und Müll draussen ist Müll, mein lieber ..Und wer gefaltet im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen..*
>Und nun wenn ich mir Dein Posting nochmal durchlese, da überkommt mich schlicht und ehrlich Wut!
>Weil was meinste denn mit Müll drinnen und draussen?
>Gefaltet?
>Ich habe vertraut!
>Wohl den falschen aber ich habe es.
>gefaltet im Glashaus..
>Na Dir werde ich zeigen, ob ich gefaltet in der Mülltonne stecke!
>Tetra


Na, was ist los???
Die Finger festgefroren??
Mülltonne!
Ist doch lächerlich?
Erst gehst de hier ab von wegen ich sei gefaltet usw. und nu??
Wllst de nicht "beichten"

...

Tetrapack ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2004 15:51
#11 RE: Das Meer Thread geschlossen

>>>*sag mal, was haben die Pappnasen denn eigentlich?? Ruhe, himmel, blau..Scheisse! erst wird mann aus dem kühlen supermarkt entführt, dann ausgesogen und dann in den Sand! Und jeder von diesen Knalltüten verpasst mir nen Tritt, weil denen mein Anblick zu befremdlich ist! Guck mich doch an.. Lack ab, überall Beulen...Für mich ist jede Müllkippe besser als dieser Enspannungsloch,,hat man wenigstens Hoffnung auf Wiederverwertung..Ich brauch hilfe, hilfee, hüüülfeee.....*
>>Tritte?? Beulen?? Lack ab??
>>achh wie böse doch alle sind!!
>>Arme Sau!
>>trauriges Wesen?!
>>hmmm.
>>Schade, dass Bierdosen keine Beine; Arme haben.
>>Hätteste welche, könnteste Dich wenigstens noch wehren, oder diese Personen mitnehmen auf Deine Müllkippe.
>>Aber so??
>>was bleibt Dir denn jetzt noch übrig?
>>Liegenbleiben und hoffen?
>>oder
>>Kämpfen und Wissen?
>>..
>>..
>>Aber lass Dich lieber Tretten..
>>ist einfacher und passt zu Dir!!
>*nicht so arrogant, tetri-petri..was hast du denn geleistet, ausser sich von umweltfreunden kaufen zu lassen? Hast du dein kampfgeist beim knicken und in die Mülltonne deponieren gezeigt? He! Müll drinen und Müll draussen ist Müll, mein lieber ..Und wer gefaltet im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen..*

Hab ganz vergessen, dass ich den Text von der Dose hier so oder so nicht ernst genommen habe. Hier nach "Hüüüüülllffffeeeee zu rufen??.. War nicht ernst gemeint.
Und dumme Frage=Dumme Antwort.

Tetrapack ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2004 15:49
#12 RE: Das Meer Thread geschlossen

>>>*sag mal, was haben die Pappnasen denn eigentlich?? Ruhe, himmel, blau..Scheisse! erst wird mann aus dem kühlen supermarkt entführt, dann ausgesogen und dann in den Sand! Und jeder von diesen Knalltüten verpasst mir nen Tritt, weil denen mein Anblick zu befremdlich ist! Guck mich doch an.. Lack ab, überall Beulen...Für mich ist jede Müllkippe besser als dieser Enspannungsloch,,hat man wenigstens Hoffnung auf Wiederverwertung..Ich brauch hilfe, hilfee, hüüülfeee.....*
>>Tritte?? Beulen?? Lack ab??
>>achh wie böse doch alle sind!!
>>Arme Sau!
>>trauriges Wesen?!
>>hmmm.
>>Schade, dass Bierdosen keine Beine; Arme haben.
>>Hätteste welche, könnteste Dich wenigstens noch wehren, oder diese Personen mitnehmen auf Deine Müllkippe.
>>Aber so??
>>was bleibt Dir denn jetzt noch übrig?
>>Liegenbleiben und hoffen?
>>oder
>>Kämpfen und Wissen?
>>..
>>..
>>Aber lass Dich lieber Tretten..
>>ist einfacher und passt zu Dir!!
>*nicht so arrogant, tetri-petri..was hast du denn geleistet, ausser sich von umweltfreunden kaufen zu lassen? Hast du dein kampfgeist beim knicken und in die Mülltonne deponieren gezeigt? He! Müll drinen und Müll draussen ist Müll, mein lieber ..Und wer gefaltet im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen..*


Arrogant? na dass sehe ich doch ein Stück anders:
Ironisch; Zynisch...ok! Aber Arrogant? Klar ist leicht zu verwechseln aber ich wollte eher anstacheln als arrogant zu wirken.
Die Frage die sich mir hier stellt ist, warum denn jemand meint, er bekomme "Tritte"?
Minderwetigkeitsgefühle? könnte doch sein?.
Und woraus entstehen die?
Die Dose sieht sich schlechter als sie ist!
Würde sie erkennen, dass sie sich das nicht gefallen lassen muss und den Grund anderer kennen würde, weshalb sie "getretten" wird, könnte sie damit leicht umgehen.
Weshalb "tritt" denn jemand?
Ebenso Minderwertigkeitsgefühle und wohl auch die Furcht selbst getroffen zu werden. Es heisst doch: "Mit den Wölfen musst Du heulen"oder so in etwa.
Lieber tritt man mit, als selbst getretten zu werden.
Das ist das Problem.
Die Dose sollte das erkennen und sich dessen klar werden.

Bella ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2004 11:49
#13 RE: Das Meer Thread geschlossen

oh, ich wär jetzt auch gerne da wo Du bist, wie im Urlaub,
alles hört sich so schön entspannend an...*träum*

kunstbanause ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2004 04:24
#14 RE: Das Meer Thread geschlossen

riecht zu sehr nach Entspannungsübungen. Aber hey, die Kunstkenner schwimmen gerade ehe alle im Meer, vielleicht mal September abwarten, ne?

Schaum ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2004 13:55
#15 RE: Das Meer Thread geschlossen

>
>riecht zu sehr nach Entspannungsübungen. Aber hey, die Kunstkenner schwimmen gerade ehe alle im Meer, vielleicht mal September abwarten, ne?
Kunst??
..
danke.

Möwe ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2004 10:06
#16 RE: Das Meer Thread geschlossen

...Harrharr.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es Leben VOR dem tot ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Einsiedler
15 25.10.2006 08:59
von (Gast) • Zugriffe: 313
Jenseits von Eden Teil I
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
27 29.06.2003 14:36
von (Gast) • Zugriffe: 539
Angst vor der Zukunft (langer Text)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anders
2 04.04.2001 18:53
von (Gast) • Zugriffe: 300
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
Zwei Partner.....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anastasia
29 16.06.2007 23:03
von (Gast) • Zugriffe: 703
von Matthias aus einem anderen Forum
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von A
1 20.10.2001 13:50
von (Gast) • Zugriffe: 421
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz