Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
daniel ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 02:14
RE: wie spreche ich SIE an? Thread geschlossen

Vor einem halben jahr habe ich im schwimmbad ein Mädchen kennengelernt.Sie stach mir sofort ins Auge. Wir sehen uns jeden Tág in der Schule und sie lacht mich an. Aber sonst haben wir nichts miteinander zu tun:Ich möchte sie umbedingt kennenlernen aber ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll..

Bitte helft mir!

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 09:45
#2 RE: wie spreche ich SIE an? Thread geschlossen

>Vor einem halben jahr habe ich im schwimmbad ein Mädchen kennengelernt.Sie stach mir sofort ins Auge. Wir sehen uns jeden Tág in der Schule und sie lacht mich an. Aber sonst haben wir nichts miteinander zu tun:Ich möchte sie umbedingt kennenlernen
>Bitte helft mir!

ich dachte du hättest sie schon kennengelernt? Oder meinst du mit *kennen gelernt* sie ist dir aufgefallen?

>aber ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll..

sie hat dich anscheinend auch wieder erkannt, stimmts? das einfachste von der Welt wäre, sie zu fragen ob sie Lust hat mit dir schwimmen zu gehen. Eine weitere Variante wäre ihr zu sagen, dass du sie gerne fragen möchtest ob sie mit dir schwimmen geht, aber du traust dich nicht...

viel Glück!

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 09:42
#3 RE: wie spreche ich SIE an? Thread geschlossen

Hallo Daniel,

eigentlich ist es egal, wie Du sie ansprichst, welches Thema Du wählst.
(So lange es nicht ZU peinlich ist.)
Entweder sie hat Interesse an Dir oder nicht. Und wenn sie interessiert ist,
dann wird sie es sogar niedlich finden, wenn Du stotterst. (Weil das zeigt,
dass Du nervös bist, und das ist ja ein Kompliment.) Und wenn sie nicht
interessiert ist, kommst Du mit der coolsten Anmache auch nicht weit.
Aber wenn sie Dich bisher angelächelt hat, sieht es doch schon gut aus.

Allgemein würde ich sagen: Man muss halt beim Flirten immer wieder bereit sein,
sich zu blamieren. Und Übung macht den Meister.

Falls Du wissen willst, wie ich am liebsten angesprochen werde: ganz harmlos.
Gleich mit der Tür ins Haus fallen finde ich nicht so gut. ("He, scharfe
Brüste. Darf ich mir die mal bei mir zu Hause ansehen..." oder so *grins*).
Ich flirte ganz gerne und dabei betastet man sich erstmal mit Worten
und schleicht sich ran. :-)

Viel Glück! Und nicht zu lange warten. Sonst schnappt sie ein anderer weg.

Angelika

daniel ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 17:41
#4 RE: wie spreche ich SIE an? Thread geschlossen

>Hallo Daniel,
>eigentlich ist es egal, wie Du sie ansprichst, welches Thema Du wählst.
>(So lange es nicht ZU peinlich ist.)
>Entweder sie hat Interesse an Dir oder nicht. Und wenn sie interessiert ist,
>dann wird sie es sogar niedlich finden, wenn Du stotterst. (Weil das zeigt,
>dass Du nervös bist, und das ist ja ein Kompliment.) Und wenn sie nicht
>interessiert ist, kommst Du mit der coolsten Anmache auch nicht weit.
>Aber wenn sie Dich bisher angelächelt hat, sieht es doch schon gut aus.
>Allgemein würde ich sagen: Man muss halt beim Flirten immer wieder bereit sein,
>sich zu blamieren. Und Übung macht den Meister.
>Falls Du wissen willst, wie ich am liebsten angesprochen werde: ganz harmlos.
>Gleich mit der Tür ins Haus fallen finde ich nicht so gut. ("He, scharfe
>Brüste. Darf ich mir die mal bei mir zu Hause ansehen..." oder so *grins*).
>Ich flirte ganz gerne und dabei betastet man sich erstmal mit Worten
>und schleicht sich ran. :-)
>Viel Glück! Und nicht zu lange warten. Sonst schnappt sie ein anderer weg.
>Angelika
ja das schon mal sehr hilfreich. Aber stell dir vor ich seh sie und ich geh hin und ich weiß einfach nich was ich sagen soll. Ist es zu direkt sie zu fragen ob sie was mit mir unternehmen möchte? Bei meiner letzten freundin hat sich das einfach so ergeben das wir zusammen gekommen sind.
Also was sind die ersten Worte die ich sie fragen könnte??
Und was kann man mit einem Mädchen machen außer Kino,Eis essen;Schwimmen??
Wär lieb wenn ihr euch nochmal gerdanken macht
Grußaniel

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 18:47
#5 RE: wie spreche ich SIE an? Thread geschlossen

Hallo Daniel,

>Aber stell dir vor ich seh sie und ich geh hin und ich weiß einfach nich was ich sagen soll. Ist es zu direkt sie zu fragen ob sie was mit mir unternehmen möchte?

sag ihr erst, dass du sie noch vom Schwimmbad *kennst*, und frag sie, ob sie
sich an dich erinnert...
jah, dann kannst du sie fragen ob sie auch im Herbst/Winter schwimmen geht und
:-) dann kannst du sie fragen ob sie mit DIR Lust hätte schwimmen zu gehen :-))...wenn nicht, schlag ihr ein Kinobesuch oder sonstwas vor...alles weitere
ergibt sich.

>Bei meiner letzten freundin hat sich das einfach so ergeben das wir zusammen gekommen sind.

Meist ergibt sich das auch *einfach so*

>Also was sind die ersten Worte die ich sie fragen könnte??

siehe oben

>Und was kann man mit einem Mädchen machen außer Kino,Eis essen;Schwimmen??
Z.B.:

Im Wald spazieren gehen
Nachts spazieren gehen, Sterne gucken
Zusammen kochen
Zusammen Kuchen backen
Ausstellung besuchen
Zauberer-Show besuchen
Theater besuchen
Radeln
Paddeln
Badminton spielen
Zusammen Rätsel lösen
Ihr Musik vorspielen
Ihr was vorlesen, was du sehr gerne magst
Konzert besuchen
Schlittschuhlaufen
Schneemann bauen
einfach endlos quatschen - das geht überall
auf die Wiese Glühwürmchen zählen - geht jetzt leider nicht
aber Pilze suchen gehen vielleicht
ein Tanzkurs zusammen machen...usw.

Hals- und Beinbruch! :-)

Maja

Josef ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 12:00
#6 RE: wie spreche ich SIE an? Thread geschlossen

man kann ja auch jemanden ansprechen, indem man ihn fragt, wie es ihm geht, bei einem Fremden, also den man zum ersten Mal sieht, mag es komisch sein, aber du siehst sie ja oft und sie lächelt dir zu, also hört es sich ja nach Interesse an. Und wenn du sie fragt, wie es ihr geht, was läuft, o.ä. dann kommt dies ja immer gut an, weil es Interesse an dem anderen, also an ihr signalisiert, und das mag ja jeder. also ich hab mit dem "wie gehts" gute Erfahrungen gemacht.
Und es kommt nicht so sehr darauf an, was man sagt (wenn es nicht frauenfeindlich, sexistisch oder anders arg ist - auch wenn man gleich Sachen wertet, wie etwa "ich finde Harry Potter" scheiße, kommt es auch nicht so gut an, wenn der andere auf ihn steht). Aber ansonsten kann man nichts falsch machen, außer man macht nix, und ärgert sich dann. Probieren geht über studieren.
Kino oder Eis essen paßt ja sehr gut, ich würd eher Eis essen, oder was trinken gehen, fürs erste Mal vorschlagen, dann kann man ja dabei über Kino reden, oder was der andere gerne macht, und dann findet man ja auch etwas.
Ich weiß, der erste Schritt ist der schwierigste, da macht man sich tausend Gedanken und Sorgen vorher, die sich jedoch fast nie in diesem Ausmaß erfüllen. Aber das liegt auch in der Natur des Menschen, das man sich oft Ereignisse schrecklicher und schwieriger vorstellt, als sie dann in der Realität sind. und je länger man wartet umso mehr hat man Zeit sich immer unsinniger und schrecklichere Szenarien auszudenken. Klar trifft dies nicht auf alle Menschen zu, vielleicht auch nicht in diesem Ausmaß auf dich, aber ich wollte es mal erwähnt haben.

liebe Grüße und du schaffst das,


>>Hallo Daniel,
>>eigentlich ist es egal, wie Du sie ansprichst, welches Thema Du wählst.
>>(So lange es nicht ZU peinlich ist.)
>>Entweder sie hat Interesse an Dir oder nicht. Und wenn sie interessiert ist,
>>dann wird sie es sogar niedlich finden, wenn Du stotterst. (Weil das zeigt,
>>dass Du nervös bist, und das ist ja ein Kompliment.) Und wenn sie nicht
>>interessiert ist, kommst Du mit der coolsten Anmache auch nicht weit.
>>Aber wenn sie Dich bisher angelächelt hat, sieht es doch schon gut aus.
>>Allgemein würde ich sagen: Man muss halt beim Flirten immer wieder bereit sein,
>>sich zu blamieren. Und Übung macht den Meister.
>>Falls Du wissen willst, wie ich am liebsten angesprochen werde: ganz harmlos.
>>Gleich mit der Tür ins Haus fallen finde ich nicht so gut. ("He, scharfe
>>Brüste. Darf ich mir die mal bei mir zu Hause ansehen..." oder so *grins*).
>>Ich flirte ganz gerne und dabei betastet man sich erstmal mit Worten
>>und schleicht sich ran. :-)
>>Viel Glück! Und nicht zu lange warten. Sonst schnappt sie ein anderer weg.
>>Angelika
>ja das schon mal sehr hilfreich. Aber stell dir vor ich seh sie und ich geh hin und ich weiß einfach nich was ich sagen soll. Ist es zu direkt sie zu fragen ob sie was mit mir unternehmen möchte? Bei meiner letzten freundin hat sich das einfach so ergeben das wir zusammen gekommen sind.
>Also was sind die ersten Worte die ich sie fragen könnte??
>Und was kann man mit einem Mädchen machen außer Kino,Eis essen;Schwimmen??
>Wär lieb wenn ihr euch nochmal gerdanken macht
>Grußaniel

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 11:34
#7 RE: wie spreche ich SIE an? Thread geschlossen

Hallo Daniel

ja das schon mal sehr hilfreich. Aber stell dir vor ich seh sie und ich geh hin und ich weiß einfach nich was ich sagen soll. Ist es zu direkt sie zu fragen ob sie was mit mir unternehmen möchte? Bei meiner letzten freundin hat sich das einfach so ergeben das wir zusammen gekommen sind.

Also, zu meiner Zeit war es normal, ein Mädchen einfach so zu fragen, ob sie
mit einem etwas unternehmen möchte. Schüchterne Mädchen sagen dann aber
vielleicht "nein", obwohl sie gerne möchten.

Leider habt ihr ja keine gemeinsamen Themen, über die ihr plaudern könnt
wie gemeinsame Kurse. Einfach ansprechen und nach ihrer Meinung zum
Weltfrieden zu fragen ist irgendwie seltsam. ;-)

Kennst Du vielleicht eine ihrer Freundinnen? Dann könntest Du die Freundin
ansprechen, wenn sie zusammen auf dem Schulhof stehen und plötzlich habt ihr
ein Gespräch zu dritt.

Hm, ist nicht so einfach. Ich nehme an, Du willst Dich nicht blamieren.
*zwinker*

Also was sind die ersten Worte die ich sie fragen könnte??
Und was kann man mit einem Mädchen machen außer Kino,Eis essen;Schwimmen??


Das ist doch schon was. Kreativer braucht man nicht zu sein. Wobei
jetzt im Winter v.a. Kino angemessen ist.

Angelika

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beim Sprechen auf den Tisch klopfen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Matthias
2 10.12.2009 08:14
von (Gast) • Zugriffe: 385
Re: Zwei Partner.....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Antasasia
0 18.06.2007 19:41
von (Gast) • Zugriffe: 311
Jenseits von Eden Teil V
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
5 08.07.2003 23:40
von (Gast) • Zugriffe: 506
falsch verbunden
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
5 28.11.2007 11:13
von (Gast) • Zugriffe: 419
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
Antwort an Suppenkelle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 06.08.2001 11:22
von (Gast) • Zugriffe: 259
Ich habs verbockt, entschuldigt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Christopher
33 24.06.2003 14:47
von (Gast) • Zugriffe: 465
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
Worüber könnte cih mit einer Frau sprechen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Keski
2 21.09.2007 17:53
von (Gast) • Zugriffe: 425
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz