Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
Matthias ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2009 23:47
RE: Beim Sprechen auf den Tisch klopfen antworten

Hallo,

ich hab zwar kein Problem, dennoch beschäftigt mich eine Frage, auf die ich gerne eine Antwort wüsste.

Ich habe einen Kollegen, der, wenn er etwas erzählt, entweder mit seiner Hand ständig auf den Tisch klopft oder mit den Füssen auf den Boden stampft. Dies ist zwar nicht sehr laut, dennoch hörbar und es 'untermalt' sozusagen das Gesagte meines Kollegen.

Welchen tieferen Hintergrund könnte so ein Verhalten haben? Ich habe so ein Verhalten noch nie so gesehen und es fällt mir auch nur bei diesem Kollegen extrem auf.

Wisst ihr vielleicht eine Antwort darauf.

Vielen Dank für Eure Mühe!
Matthias

Malina- Offline



Beiträge: 101

09.12.2009 21:42
#2 RE: Beim Sprechen auf den Tisch klopfen antworten

Hallo Matthias,

mir würde zu diesen Gesten einfallen, dass sie zur Bekräftigung, zur Untersstreichung eines Sachverhalts dienen können. Der Kollege hat vielleicht zu den jeweiligen Themen, über die er gerade spricht und bei denen er auf den Tisch haut, einen starken emotionalen Bezug, der ihn vielleicht zu dieser Klopferei bewegt. Ich gestikuliere auch heftiger, wenn mich ein Thema emotional macht.

LG Malina

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2009 08:14
#3 RE: Beim Sprechen auf den Tisch klopfen antworten

Hallo Malina,

das hab ich mir auch schon gedacht, aber das macht er bei fast allem was er sagt, während er am Schreibtisch sitzt, auch bei eher beiläufigen Themen. Also denke ich eher, dass dies eine andere Ursache hat.

Gruß
Matthias

Berlin? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Keinen Höhepunkt beim Sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mandy
39 17.07.2002 11:34
von (Gast) • Zugriffe: 190
Schmerzen beim Sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von woman
4 07.01.2002 19:07
von (Gast) • Zugriffe: 158
Re: Probleme beim ersten Mal
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von El Dorado
1 20.06.2003 00:10
von (Gast) • Zugriffe: 128
Unterschiede beim Sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tim
2 03.08.2001 10:56
von (Gast) • Zugriffe: 197
Selbstbefriedigung beim Geschlechtsakt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alice
12 14.11.2001 23:37
von (Gast) • Zugriffe: 367
er spürt beim sex nichts
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sara
3 21.10.2007 15:26
von (Gast) • Zugriffe: 408
Probleme beim 6
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maurice
2 08.05.2001 01:24
von (Gast) • Zugriffe: 197
Lippenstift beim Sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von unbekannter
4 31.08.2005 09:07
von (Gast) • Zugriffe: 163
Warum komme ich beim normalen Sex nicht?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von pralinchen
2 25.04.2006 09:05
von (Gast) • Zugriffe: 964
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen