Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Kathie ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2003 14:35
RE: Verliebt in älteren Thread geschlossen

Hallo
Ich habe mich im Urlaub voll verliebt.
Das Problem ist nur ich bin 14 und er ist 27. Wir waren zusammen 3 Wochen Segeln. Ich und meine Famile auf einem und er und andere auf einen anderen Boot. Zuerst hatte meine kleine Schwester ihn in Arbeit (von Hinten anschleichen, nassspritzen, huckepack, Geschichten erzählen....). Er war immer nett und hat jeden Spass mitgemacht und hat sich wie ein jugendlicher benommen. Andererseits war er total verantwortungsbewusst und erfahren. Er hat den Weg beim Segeln vorgegeben, hat meinen Papa auf Gefahren aufmerksam gemacht und unserem Boot beim Anlegen geholfen.

Eines Abends habe ich mich einfach neben ihn gesetzt und meinen Kopf auf seine Schulter gelehnt. Er war nicht böse, er hat sogar seinen Arm um mich gelegt.
Das habe ich noch öfter gemacht.
So wohl, wie bei ihm habe ich mich noch nie gefühlt. Nachdem wir uns trennten, musste ich ganz oft an ihn denken.
Was mach ich nur?
Soll ich einfach hoffen, daß ich ihn irgendwann vergesse? Soll ich mich bei ihm melden? Aber was wird er dann wohl denken oder sagen? Was kann er denn schon von einem 13 Jahre jüngeren Mädchen wollen?
Zumindest als Freund möchte ich ihn behalten. Ich fühle mich so geborgen bei ihm. Wie stelle ich dass blos an?

Das sind jetzt aber viele Fragen aber bisher konnte ich mein Herz nicht ausschütten, ich traute mich nicht, mit meinen Freundinen darüber zu reden.

Gruß,
Kathie

Mattes ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2003 21:54
#2 RE: Verliebt in älteren Thread geschlossen

Hallo Kathie,

du beschreibst wunderbar, wie man sich in der Pubertät verliebt, Gefühle entwickelt.. sich einfach mal verliebt, für jemanden schwärmt.

Jetzt musst du allerdings auch anderes "Erwachsenwerden" lernen - Verantwortung zu übernehmen, Realismus und Sachlichkeit auch schonmal VOR die eigene Emotionalität stellen - da bist du ja gerade hervorragend dabei. Dass du um Ratfragst, zeigt ja wunderbar, dass du gerade Vernunft und Emotionen gegeneinander abwiegst. Dass du dabei Hilfe brauchst ist verständlich - noch bist du jung und unerfahren.

Deshalb möchte ich dir auch keinen Rat geben, wie du dich verhalten sollst. Wäge ab, wie realistisch eine Beziehung ist, wäge ab, ob du unter einer "NUR"-Freundschaft leiden würdest..... und dann sammel deine Erfahrungen.

Ich halte dich für vernünftig und intelligent genug, für dich dir UND ihn das Beste zu machen.

Liebe Grüsse,
Mattes

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2003 21:17
#3 RE: Verliebt in älteren Thread geschlossen

Hi Kathie,

was immer du tust, bedenke, dass du ihn in enorme Schwierigkeiten bringen kannst. Du bist erst 14 und in unserem Land ist das eine kritische Sache. Wenn du ihn so gern hast, belasse es bei einer Freundschaft und steigere dich nicht rein, solange das noch geht.

Gruß
MM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
unglücklich seit einem Jahr verliebt...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von verliebt
3 17.01.2010 17:26
von (Gast) • Zugriffe: 529
Bin in den Mann meiner besten Freundin verliebt
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sabine
27 05.03.2008 16:49
von (Gast) • Zugriffe: 1146
Total verliebt!!!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nicole
11 29.06.2003 01:41
von (Gast) • Zugriffe: 434
Was ist der Unterschied zw. sehr mögen und verliebt sein ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jörg
5 26.04.2001 14:48
von (Gast) • Zugriffe: 404
verliebt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ines
21 31.01.2004 14:53
von (Gast) • Zugriffe: 767
Frisch verliebt - uncool, unsicher, ängstlich...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ann
4 03.11.2005 20:10
von (Gast) • Zugriffe: 208
Verliebt in den Arzt - HILFE!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Melanie
4 12.09.2002 12:49
von (Gast) • Zugriffe: 2150
Kann es sein, dass Sie in mich verliebt ist?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
15 17.11.2006 11:33
von (Gast) • Zugriffe: 397
Schwer Verliebt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Geheim
3 24.08.2006 18:39
von (Gast) • Zugriffe: 228
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen