Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Ann ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2005 21:22
RE: Frisch verliebt - uncool, unsicher, ängstlich... Thread geschlossen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor kurzem einen wunderbaren Mann kennengelernt (über ein Date) und wir haben uns verliebt. Seit 2 Wochen sind wir sozusagen zusammen und eigentlich ist alles ganz wunderbar. Aber die ganze Leichtigkeit, die ich am Anfang hatte, das unbeschwerte Lachen, meine Coolheit etc. sind fast völlig verschwunden. (Ich hoffe, er hat es noch nicht gemerkt, ich versuche es immer zu überspielen)

Und zwar liegt das daran, dass ich mich wirklich ernsthaft verliebt habe und mich auf einmal die Angst packt, er könnte es vielleicht doch nicht sein. Wir haben noch gar nicht über unsere Gefühle gesprochen, weil ich denke, das ist bestimmt noch viel zu früh ... Meine Verlassensangst ist dem entsprechend riesig.

Da er ganz anders ist als alle anderen vorher, bin ich irgendwie mega-unsicher und komme in sowas wie einen Teufelskreis, alles "richtig" machen zu wollen, ja eigentlich authentisch rüberkommen zu wollen, und dadurch verkrampfe ich noch mehr und werde immer sprachloser, ja langweilig, also so nichtssagend schmachtend ...

Schrecklich, wieso mich so viel Grübelei packt!!!! Das bin ich nicht gewohnt und kann damit nicht umgehen.

Dazu muss ich noch sagen, dass er mir gar nicht das Grfühl gibt, das ich mir Sorgen machen müsste. Doch warum tue ich es???

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich meine Unbeschwertheit ganz schnell wiederfinde? Ich möchte meine neue Liebe einfach genießen können und zusehen, wie sie wächst und gedeiht, denn sie hat eigentlich riesiges Potential!

Wie werde ich diese Scheiß Grübeleien los? Ich will ihn mit so etwas nicht gleich am Anfang verschrecken. Oder soll ich einfach meine ganzen Gefühle auf den Tisch packen? Wie mache ich das? Ich komme mir mit Anfang 30 vor wie ein Teeny, der von nichts ne Ahnung hat. Nach einem wunderschönen Wochenende kam ich nach Hause und musste erstmal ne halbe Stunde heulen vor lauter Unsicherheit! Das ist doch nicht normal!



Danke für Tips,
Ann

Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2005 20:50
#2 RE: Frisch verliebt - uncool, unsicher, ängstlich... Thread geschlossen

Hi Ann,

Verlustangst kommt durch Unsicherheit, wobei das sicher normal ist am Anfang einer Beziehung. Mit der Zeit muss das aufhören und ihr solltet Euch als gleichwertige Partner sehen. Momentan spielen auch die Hormone bei Dir verrückt, das ist normal.
Nur soviel, gib nie zu erkennen, dass Du ohne ihn nicht leben kannst! Auch ruhig mal die Coole spielen, auch wenn es schwer fällt.

LG
Frank

Ann ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2005 20:10
#3 RE: Frisch verliebt - uncool, unsicher, ängstlich... Thread geschlossen

Wir haben uns noch gestern getroffen, durch das blöde Reinsteigern gings mir sehr dreckig, aber ich hab mir meine Unsicherheit (mit letzter Kraft) nicht anmerken lassen, denn Grund zur Panik bestand ja eigentlich nicht...! Nach ner Stunde war ich endlich ruhiger.

Und was soll ich sagen: tolle, innige Nacht zusammen verbracht, und ich bin jetzt wieder ganz zuversichtlich. Schließlich ist ja alles noch soooo frisch.

Danke für Euren Rat, man sollte echt nicht so viel rumgrübeln, das bringt überhaupt nix!!!!!!!!
LG,
Ann



>Hi Ann,
>Verlustangst kommt durch Unsicherheit, wobei das sicher normal ist am Anfang einer Beziehung. Mit der Zeit muss das aufhören und ihr solltet Euch als gleichwertige Partner sehen. Momentan spielen auch die Hormone bei Dir verrückt, das ist normal.
>Nur soviel, gib nie zu erkennen, dass Du ohne ihn nicht leben kannst! Auch ruhig mal die Coole spielen, auch wenn es schwer fällt.
>LG
>Frank

Mellie ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2005 17:29
#4 RE: Frisch verliebt - uncool, unsicher, ängstlich... Thread geschlossen

Hallo Ann,

leider kann ich Dir keinen Tipp geben - ich bin nämlich in der gleichen Situation wie Du. Als ich Deinen Beitrag las, dachte ich "Ja, das könnte ich sein".

Ich kann Dir keinen Rat geben; ich wollte Dir nur sagen, dass Du nicht alleine bist (vielleicht tröstet das ein winzig kleines bisschen). Auch ich bin Anfang 30 und fühle mich wie ein Teenie (eigentlich schlimmer). Ich sage mir immer wieder, dass ich mir keine Gedanken machen sollte, dass ich es einfach nur genießen sollte, aber ich kann die vielen Gedanken einfach nicht abschalten.

Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt - mein Leben gleicht einer Achterbahnfahrt!

Ich hoffe, dass wir beide einen Weg finden werden, damit umzugehen. Wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße
Mellie

myra ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2005 12:32
#5 RE: Frisch verliebt - uncool, unsicher, ängstlich... Thread geschlossen

Lass ihn dein posting lesen. Entweder saagt er "wie süss" oder "Hilfe, ein Klammeraffe". Auf jeden Fall weisst du dann Bescheid und musst nicht mehr unsicher sein.
LG

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin in den Mann meiner besten Freundin verliebt
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sabine
27 05.03.2008 16:49
von (Gast) • Zugriffe: 1146
Total verliebt!!!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nicole
11 29.06.2003 01:41
von (Gast) • Zugriffe: 434
Isr er auch verliebt?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von K-Andrea
4 11.04.2001 20:34
von (Gast) • Zugriffe: 225
Was ist der Unterschied zw. sehr mögen und verliebt sein ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jörg
5 26.04.2001 14:48
von (Gast) • Zugriffe: 404
verliebt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ines
21 31.01.2004 14:53
von (Gast) • Zugriffe: 763
Problem mit frischer Beziehung, Altersunterschiede???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Basti
6 07.01.2004 08:14
von (Gast) • Zugriffe: 325
Verliebt in den Arzt - HILFE!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Melanie
4 12.09.2002 12:49
von (Gast) • Zugriffe: 2150
Aussichtslos verliebt??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jörg
21 03.04.2005 23:35
von (Gast) • Zugriffe: 713
Schwer Verliebt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Geheim
3 24.08.2006 18:39
von (Gast) • Zugriffe: 228
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen