Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Jens ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2001 19:09
RE: Chatbekanntschaft in echten Leben??? Thread geschlossen

Hi,

will mich kurz vorstellen, ich bin 20 Jahre alt und männlich. Vielleicht ist ja mein Erlebnis schon einigen anderen bekannt. Ich chatte relativ oft und lerne da natürlich auch Leutz kennen, die man denn mal ab und zu auch mal trifft und denn mal "Hallo" sagt und das wars. Dann habe ich mal ein Mädel im Chat kennengelernt, wo es aber anders war. Hab mit ihr ungefähr über ein viertel Jahr gechattet, wir haben über jedem Mist erzählt und ich brachte sie zum Lachen und umgekehrt. Es lief gut. Dann haben wir auch mal telefoniert und das war auch recht schön. Bis sie auf ein Treffen gedrängt hat, weil sie mich unbedingt mal sehen wollte. Ich wollte erst nicht so recht, da ich nicht wollte, dass das Vertrauen durch ein Treffen im echten Leben zerstört wird, da es ja doch ein Unterschied ist. Aber bald sagte ich zu und wir trafen uns in einer Disco bei mir im Ort, auch wenn ich eigentlich einen ruhigeren Platz zu zweit vorgezogen hätte. Tjaaa, naja und wie verlief der Abend nun. Sie traf dort in der Disco einen Haufen Kumpels und Freundinnen von ihrer Seite aus, laberte mit denen und liess mich dadurch auch öfters einfach auf der Tanzfläche stehen. Wenn ich mit ihr reden wollte, waren das sehr einseitige Gespräche, das heisst von ihrer Seite aus kamen keine Fragen. Sie wirkte sehr reserviert. Im Chat hatten wir bisher über alles geredet und es kamen auch viele Dinge von ihrer Seite aus. Die Verabschiedung lief auch dementsprechend trocken. Naja und nun bin ich halt ein bissel traurig, da es so ist, wie ich vermutet habe, es alles nicht mehr so wie vorher. Ich bin doch eigentlich genügend entgegengekommen? Was habe ich falsch oder richtig gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?

Tschüssi Jens

Mary ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2001 00:10
#2 RE: Chatbekanntschaft in echten Leben??? Thread geschlossen

>Hi,
>will mich kurz vorstellen, ich bin 20 Jahre alt und männlich. Vielleicht ist ja mein Erlebnis schon einigen anderen bekannt. Ich chatte relativ oft und lerne da natürlich auch Leutz kennen, die man denn mal ab und zu auch mal trifft und denn mal "Hallo" sagt und das wars. Dann habe ich mal ein Mädel im Chat kennengelernt, wo es aber anders war. Hab mit ihr ungefähr über ein viertel Jahr gechattet, wir haben über jedem Mist erzählt und ich brachte sie zum Lachen und umgekehrt. Es lief gut. Dann haben wir auch mal telefoniert und das war auch recht schön. Bis sie auf ein Treffen gedrängt hat, weil sie mich unbedingt mal sehen wollte. Ich wollte erst nicht so recht, da ich nicht wollte, dass das Vertrauen durch ein Treffen im echten Leben zerstört wird, da es ja doch ein Unterschied ist. Aber bald sagte ich zu und wir trafen uns in einer Disco bei mir im Ort, auch wenn ich eigentlich einen ruhigeren Platz zu zweit vorgezogen hätte. Tjaaa, naja und wie verlief der Abend nun. Sie traf dort in der Disco einen Haufen Kumpels und Freundinnen von ihrer Seite aus, laberte mit denen und liess mich dadurch auch öfters einfach auf der Tanzfläche stehen. Wenn ich mit ihr reden wollte, waren das sehr einseitige Gespräche, das heisst von ihrer Seite aus kamen keine Fragen. Sie wirkte sehr reserviert. Im Chat hatten wir bisher über alles geredet und es kamen auch viele Dinge von ihrer Seite aus. Die Verabschiedung lief auch dementsprechend trocken. Naja und nun bin ich halt ein bissel traurig, da es so ist, wie ich vermutet habe, es alles nicht mehr so wie vorher. Ich bin doch eigentlich genügend entgegengekommen? Was habe ich falsch oder richtig gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?
>Tschüssi Jens

Hallo Jens,
im Chat stellen sich die meisten Menschen ganz anders dar als sie wirklich sind.
Daher denke ich 98% kann man abhacken, bei 2% könnte es funktionieren. Ich denke nicht das Du was falsch gemacht hast. Denn vorher lief alles auf Distanz, Chat, Telefon etc. Das das Mädchen schon mit einer menge Freunde auftauchte zeigt schon, irgendwas stimmt nicht. Ich würde beim nächsten Mal vorher Fotos austauschen und dann mal an einem Nachmittag mich in einem Cafe mit ihr treffen, wäre dann ganz unverfänglich und jeder kann gehen wann er will. Sei nicht traurig solche Erfahrungen wirst Du öfters machen müssen. Und glaube nicht alles was so in einem Chat erzählt wird, dort wird meistens gelogen bis die Balken sich biegen.
Mary

teddy. ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2001 18:28
#3 RE: Chatbekanntschaft in echten Leben??? Thread geschlossen

Hallo zusammen !
ich trau mich bis heute nicht, mich mit Mädels aus E-Mail Bekanntschaften zu
treffen. Mag diese Erwartungshaltung nicht und würde beim ersten Treffen
bestimmt so nervös sein, das nur ein kleines Hallo dabei rauskommt.

Ich denke, das ich Menschen allein schon daher gut objektiv einschätzen kann,
was und wie sie zu mir mailen. Das macht die jahrelange Erfahrung und die
großen feinen Antennen auf dem Kopf aus.... ;-) halt sensibilisiert.

Naja, vielleicht sollte ich mal über den schüchternen Schatten springen,
sonst versauere ich hier noch in meinem eingeborenen Dorf. ;-)

liebe grüsse
teddy.

Kai ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2001 21:16
#4 RE: Chatbekanntschaft in echten Leben??? Thread geschlossen

Hallo, Teddy,

>Naja, vielleicht sollte ich mal über den schüchternen Schatten springen,
>sonst versauere ich hier noch in meinem eingeborenen Dorf. ;-)

Ich kann Dich da nur ermutigen. Wie das mit den Mädels ist, weiß ich zwar nicht, weil ich schwul bin, aber ich habe über einen Chat (sogar einen berüchtigten Schwulenchat!) die Liebe meines Lebens gefunden. Und das sage ich nicht in jugendlicher Euphorie: ich bin 45 Jahre alt, und mein Mann 39, also wir sind keine Hitzköpfe mehr, die nicht Realität und Virtualität unterscheiden können... Klar, auf 10 Treffs mag es 9 Enttäuschungen geben. Aber eben auch EINE Nicht-Enttäuschung, bei der es sich dann vielleicht sogar um DEN Mann oder um DIE Frau handeln kann.

Oder habe ich nur verdammtes Glück gehabt?

Viele Grüße

Kai

teddy. ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2001 23:06
#5 RE: Chatbekanntschaft in echten Leben??? Thread geschlossen

Um die richtige Liebe zu finden,braucht man immer Glück.
Aber wieviel kann man nicht sagen, denn jeder Mensch ist
anders und das Schicksal oder der Zufall bestimmt den Weg.

Vielleicht laufe ich dem Glück auch weg, weil ich mich
nie auf realen Kontakt einlasse bezüglich Internet.
Ok, bei jedem Treffen lernt man hinzu und baut Schüchterheit ab.
Obwohl meine Schüchterheit nicht extrem ist. Es kommt eben auf
dem Menschen an der mir gegenüber sitzt. Wenn die Seele mitschwingt,
kanns nur lustig und nett werden.
...alles weitere steht in den Sternen. ;-)

Ich schreibe überigens viele E-Mails mit lesbischen Frauen,
weil ich Fan von einer Schauspielerin bin, die lesbisch ist.


pS: ab morgen mittag bin ich offline für mehere Tage.
Besuche meine Landsleute in Holland.

liebe grüsse
teddy.

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2001 23:37
#6 RE: Chatbekanntschaft in echten Leben??? Thread geschlossen

Hi Jens,

Dir ist es genauso ergangen wie mir. Ich würde heute nie mehr ein Blind Date machen ohne Fotos vorher getauscht zu haben. Die Gefahr, dass sie mehr erwartet als man bieten kann, ist zu gross. Das Gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.
Das echte Leben ist eben viel unbarmherziger als das virtuelle.
Tschau

Jens ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2001 19:13
#7 RE: Chatbekanntschaft in echten Leben??? Thread geschlossen

>Dir ist es genauso ergangen wie mir. Ich würde heute nie mehr ein Blind Date machen ohne Fotos vorher getauscht zu haben.

Hi, sie kannte mein Foto und auch meine Stimme aber ich kann ihr vielleicht nicht den nice Partyfreak bieten, den sie will *g* oder wie es zumindestens scheint...

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2001 21:33
#8 RE: Chatbekanntschaft in echten Leben??? Thread geschlossen

Hallo Jens,

ich denke nicht dass du was falsch gemacht hast. Ob es funkt oder nicht, das entscheidet ganz einfach die Chemie :-)
Wie du selber bemerkt hast, erzeugen solche Chatbekanntschaften künstliches Gefühl von Nähe und das Gefühl dass man sich schon lange kennt, das zwar durch die geschriebene Worte viruell da ist, aber bei langen keine echte Nähe bedeutet und von kennen kann keine Rede sein.
Im Chat sieht man sich nicht, riecht man sich nicht, Gefühlsregungen gibt es nur so: :-) oder so :-( und das sieht noch lustig aus...und dann wenn man sich endlich sieht, dann kann man Glück haben (was wirklich sehr selten ist) und das Gefühl ist auch in Wirklichkeit da, oder aber denkt man: was ist das für ein Mensch, den kenne ich gar nicht, oder man hat sich den gaaaanz anderst vorgestellt...
Du sagst du kennst sie seit ein viertel Jahr, und in Wirklichkeit "kennst" du sie erst ein Abend.
Um zu erfahren wieso sie sich so verhalten hat, musst du SIE fragen wie sie das Ganze gesehen und empfunden hat, vielleicht steckt was anderes dahinter.
Oder du bist nicht ihr Typ, kann auch sein. Dagegen kann man schwer was machen, das kennst du ja selber, Gefühle kann man nicht erzwingen.

Wenn du du dich das nächste Mal mit einem Mädchen triffst, solltest du wenigstens die Lokalitäten wechseln. Für Disco hast du dann immer noch Zeit, sollte die Virtualität mit Realität übereinstimmen.

Sei nicht mehr traurig, und wenn du schon in die Disco gehst, dann schau dich nach *echten Mädels um, wenn man sich in die Augen sieht, dann gibt es auf jeden Fall weniger Mißverständnisse.

Alles Gute und Gruß,
Maja

Jens ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2001 22:42
#9 RE: Chatbekanntschaft in echten Leben??? Thread geschlossen

>ich denke nicht dass du was falsch gemacht hast. Ob es funkt oder nicht, das entscheidet ganz einfach die Chemie :-)

das mit der Chemie klingt ja sehr unromantisch, so als ob man eben von vornherein entweder bestimmt ist oder es gar nicht erst versuchen braucht
oder hab ich jetzt die "Chemie" mit der zwischenmenschlichen Chemie verwechselt?

Danke erstmal für die Antwort, stimmt die Disco war ein sehr unpassender Ort, leider hatte sie es schon so eingeplant. Dort ist halt die "Konkurrenz" ziemlich gross und Gespräche laufen da nur über Small Talk ab, welches nicht sooo meine Stärke ist.

Tschüssi Jens

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ist im Leben alles vorherbestimmt? (Glaubt Ihr an Vorhersagen, Wahrsager, p
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Natalie
11 05.02.2004 22:44
von (Gast) • Zugriffe: 745
Warum sollte man im Leben "planen", wenn es doch ganz anders als
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Wally
0 09.04.2003 00:24
von (Gast) • Zugriffe: 306
Selbstverwirklichung im Beruf und im Leben....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maria
2 08.06.2004 16:59
von (Gast) • Zugriffe: 717
Und welchen Sinn hat da das Leben noch???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
8 12.06.2004 22:56
von (Gast) • Zugriffe: 309
Ich hasse mein Leben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Julian
5 08.05.2001 00:21
von (Gast) • Zugriffe: 283
Wenn der "Partner" das Leben zur Hölle macht...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sascha
3 14.11.2002 13:28
von (Gast) • Zugriffe: 413
Ist das leben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von schnuffi
26 28.04.2003 10:15
von (Gast) • Zugriffe: 336
Lernen ohne Liebe zu leben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
15 04.01.2001 15:15
von (Gast) • Zugriffe: 335
Partner als der Sinn im Leben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Roland G
29 03.04.2002 11:58
von (Gast) • Zugriffe: 428
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz