Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
schnuffi ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2003 20:49
RE: Ist das leben? Thread geschlossen

Also, wenn mir noch jemand sagt, ich bin für mein Leben selber verantwortlich und kann es nach meinem Willen gestalten, den halte ich schlicht für einen Lügner. Zuerst habe ich gedacht, ich bin bestellt aber nicht abgeholt in diesem Leben. Ich komme mir vor, wie ein Einsiedler mitten in der Stadt. Nun habe ich die Meinung, daß ich um mein Leben betrogen werde. Von wegen Selbstbestimmt, eine glatte Lüge. Was für andere normal ist, davon wage ich nicht mal zu träumen. Das gibt es nicht für mich. Ich staune davon, was die andern alles machen. Das alles gibt es nicht für mich. Ich würde auch gerne mein Hobby wieder ausführen, nur sehe ich nicht, wie ich das machen soll. Fast alle meine Vorhaben, meine Pläne sind geplatzt wie Seifenblasen. Schon lange hatte ich kein Erfolgserlebnis mehr. Ich werde mal in Trübsal enden. Einsam und Verlassen. Ich habe genug von diesem Sch... leben. Aber es ist ja mal so. Und Hilfe in irgenteiner Form kann ich auch nicht erwarten. Und wenn jetzt einer mit den üblichen Sprüchen kommt, auf die kann ich verzichten.
ein total gefrusteter Schnuffi

Luckyman ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2003 13:22
#2 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

Re: Ist das leben?

Ole ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2003 10:15
#3 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

> Der Instinkt-Haß gegen die Realität: Folge einer extremen Leid- und Reizfähigkeit, welche überhaupt nicht mehr "berührt" werden will, weil sie jede Berührung zu tief empfindet.
Die Instinkt-Ausschließung aller Abneigung, aller Feindschaft, aller Grenzen und Distanzen im Gefühl: Folge einer extremen Leid- und Reizfähigkeit, welche jedes Widerstreben, Widerstreben-müssen bereits als unerträgliche Unlust (das heißt als schädlich, als vom Selbsterhaltungs-Instinkte widerraten) empfindet und die Seligkeit (die Lust) allein darin kennt, nicht mehr, niemandem mehr, weder dem Übel noch dem Bösen, Widerstand zu leisten, - die Liebe als einzige, als letzte Lebens-Möglichkeit ...

so nietzsche ...

Wahres Glück: In sich selbst ruhen!

sta ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2003 14:39
#4 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

Hallo,
Du hast völlig Recht, daß nur ein kleiner Teil im Leben unterliegt der eigenen Kontrolle. Wenn der Rest gegen einen spielt, sieht's Scheiße aus. Da Du mir voll auf dem absteigenden Ast erscheinst, solltest Du dich aufraffen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sei's nur um sich kurzfristig einen "Happy-Macher" verschreiben zu lassen, der einen wieder zu lebensbejahenden Handeln befähigt. Praktisch könnte der erste Schritt ein Ortswechsel sein.

sta

Frl. X. ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2003 19:42
#5 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

>Du hast völlig Recht, daß nur ein kleiner Teil im Leben unterliegt der eigenen Kontrolle. Wenn der Rest gegen einen spielt, sieht's Scheiße aus. Da Du mir voll auf dem absteigenden Ast erscheinst, solltest Du dich aufraffen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sei's nur um sich kurzfristig einen "Happy-Macher" verschreiben zu lassen, der einen wieder zu lebensbejahenden Handeln befähigt. Praktisch könnte der erste Schritt ein Ortswechsel sein.

Man kann ja herausfinden WESWEGEN der Rest gegen einen ist. Mitunter strahlt man etwas völlig falsches aus, deswegen reagieren andere auf einen abweisend. Ich denke nicht, dass Therapeuten einem da helfen können. Freunde aber schon und vor allem man selber! Hat einer allerdings ein Naturell, daß Ihn die Welt nunmal partout nicht anders sehen lässt als negativ sollte er sich umprogramieren. Nich diesen schöden Volkshochschul-Positive-Thinking-Kram, nein in den ARSCH sollte man sich treten. Sonst wenden sich auch irgendwann die Menschen, die einen mal gemocht haben von einem ab. Ist ja kein Wunder: Ab einem gewissen Punkt ist es nur gesund nicht ständig mit jemandem mitzuleiden sondern ihn auch mal zu schubsen, sonst wacht er NIE AUF! Therapeuten haben doch selbst keinen Dunst und intelligente Menschen können sich auch selbst helfen, wirklich! Eine Art Selbstversuch den eine Bekannte von mir unternommen hat zeigt: Von "manisch depressiv" bis "narzisstische Persönlichkeitsstörung" über "völlig gesund" bis hin zu "dringend stationär behandlungsdürftig" gabs die ganze Bandbreite an Diagnosen. Und nun? Schnuffi, geh in den Plattenladen, kauf Dich gutes Musik und geh mal wieder raus ohne diese blöde Menschenverachtung. Sie ist nachvollziehbar, aber sie ziert Dich nicht und damit vergiftest Du Dich selbst. Ich kenn Dich nämlich ganz genau, Du bist mir ein offenes Buch ... Eigentlich sollte man Dich nicht betuteln, sondern mal ordentlich verkloppen !Jawoll - rechts und links sollte man Dir eine reinhauen und Dich unter die kalte Dusche stellen und Dich dann nochmal ordentlich übers Knie legen.

Und dennoch...
Es ist nun mal so: "Starke" Menschen werden nie beachtet mit ihrem speziellen LEIDEN, erstens weil sie unter Dingen leiden, die für sonstwen gar nicht nachvollziehbar sind, und zweitens weil man Ihnen sowas gar nicht zutraut. "Sind doch immer so witzich und humorvoll". Aber so ist das mitnichten.

Ich habe keine Ahnung wie oft und extrem und intensiv Du Deinen "freunde" volljammerst, aber ich kann Dir nur raten: Sie tun "gut" daran sich von Dir zu entfernen, weil sie sich nicht mit runterziehen lassen wollen. Meistens ist es nämlich leider so: Die LEIDENDEN ziehen die LEBENDEN herunter... und nicht umgekehrt.

Kuckmal, Du hast so viele Talente, Du könntest sonstwas daraus machen, aber wenn selbst Menschen Dir das sagen, die nicht zum "bemuttern" neigen willst Du es ja nicht hören... darf Dir ja keiner was sagen.

Aber ich sag Dir trotzdem mal was: TRITT Dir endlich selber in den Arsch und schubbidiwupp wird alles besser. Und ne neue Wohnung bekommst überall, stell Dich doch nicht so an!

HIMMELARSCHUNDZWIRN !

sta ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2003 07:38
#6 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

Hallo,
ich halte auch nicht viel von professionellen Diagnosen. Allerdings nötigt eine Therapie einen über seine Lebensumstände zu reflektieren bzw. zu einer introspektiven Sicht der Lebensumstände zu gelangen. Das läßt sich sicher auch im privaten Kreis machen, allerdings bietet sich die Möglichkeit im Rahmen der Therapie medikamentöse Unterstützung zu bekommen. Ich habe ein Jahr Gladem bekommen, als sich die Lebensumstände geändert hatten, war das Zeug nicht mehr nötig und ich komme seitdem gut ohne Medis aus. Als Mittel jmd. aus einen Loch zu hiefen, halte ich es für sinnvoll.

sta

schnuffi ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2003 17:00
#7 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

>Hallo,
>Du hast völlig Recht, daß nur ein kleiner Teil im Leben unterliegt der eigenen Kontrolle. Wenn der Rest gegen einen spielt, sieht's Scheiße aus. Da Du mir voll auf dem absteigenden Ast erscheinst, solltest Du dich aufraffen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sei's nur um sich kurzfristig einen "Happy-Macher" verschreiben zu lassen, der einen wieder zu lebensbejahenden Handeln befähigt. Praktisch könnte der erste Schritt ein Ortswechsel sein.
>sta

Hi sta,
ich kann dich beruhigen, ich habe schon diverse Therapien hinter mir gebracht. Aber was nützt es, wenn der Psychologe mir sagt, daß ich ok bin, und Selbstbewußt von der Klinik nach Hause gehe. Fein, denke ich, denken das die Leute zu Hause auch? Falsch gedacht, die Leute interressiert es überhaupt nicht. Und ein Ortswechsel? An sowas habe ich schon gedacht, aber ich denke nicht, daß ich eine passende Wohnung finde. Ausser es liest jemand hier.

schnuffi

G. ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2003 17:05
#8 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

Von was k o n k r e t redest du, schnuffi???

G., insistierend

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2003 18:54
#9 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung heißt es. Es liegt nur an dir, was du machst bzw. nicht machst.
Ja, ich weiß, das sind die üblichen Sprüche, aber mal ehrlich, was willst du denn hören?

Gruß
MM

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2003 22:47
#10 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

> Also, wenn mir noch jemand sagt, ich bin für mein Leben selber verantwortlich und kann es nach meinem Willen gestalten, den halte ich schlicht für einen Lügner. Zuerst habe ich gedacht, ich bin bestellt aber nicht abgeholt in diesem Leben. Ich komme mir vor, wie ein Einsiedler mitten in der Stadt. Nun habe ich die Meinung, daß ich um mein Leben betrogen werde. Von wegen Selbstbestimmt, eine glatte Lüge. Was für andere normal ist, davon wage ich nicht mal zu träumen. Das gibt es nicht für mich. Ich staune davon, was die andern alles machen. Das alles gibt es nicht für mich. Ich würde auch gerne mein Hobby wieder ausführen, nur sehe ich nicht, wie ich das machen soll. Fast alle meine Vorhaben, meine Pläne sind geplatzt wie Seifenblasen. Schon lange hatte ich kein Erfolgserlebnis mehr. Ich werde mal in Trübsal enden. Einsam und Verlassen. Ich habe genug von diesem Sch... leben. Aber es ist ja mal so. Und Hilfe in irgenteiner Form kann ich auch nicht erwarten. Und wenn jetzt einer mit den üblichen Sprüchen kommt, auf die kann ich verzichten.
>ein total gefrusteter Schnuffi

nein du hast vollkommen recht....

also ist es besser zu jammern und in Selbstmitleid verweilen und in Depressionen und Trauer zu verfallen - anstatt zu handeln!
Alle andern sind verantwortlich. Es gibt niemals Lösungen und Wege.
Also!
Tu es doch, bleib dabei, bleibe bei diesem einfachen Weg.
Mache es Dir schön leicht und bequem, hauptsache Du bist damit zufrieden.

Was für andere gilt, gilt genauso für Dich! Du hast die gleichen Voraussetzungen wie andere Menschen. Vieles ist möglich, sogar was DU für UNMÖGLICH hältst!
Hilfe kann man in fast jeder Form erwarten, man muß nach Hilfe rufen und auch Hilfe annehmen.
Das einzig richtige was Du erkannt und beschrieben hast: "Aber es ist ja mal so." Genau so ist es auch, Höhen und Tiefen, Niederlagen und Erfolge usw. - so ergeht es Menschen.
Ein bischen genauer hättest Du deine Probleme beschreiben sollen, dann kann man auch genauer Antworten.

Kopf wieder hoch und ran!! :-)
LG Wally

schnuffi ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2003 21:35
#11 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

du hast vollkommen recht....
>also ist es besser zu jammern und in Selbstmitleid verweilen und in Depressionen und Trauer zu verfallen - anstatt zu handeln!
>Alle andern sind verantwortlich. Es gibt niemals Lösungen und Wege.
>Also!
>Tu es doch, bleib dabei, bleibe bei diesem einfachen Weg.
>Mache es Dir schön leicht und bequem, hauptsache Du bist damit zufrieden.
>Was für andere gilt, gilt genauso für Dich! Du hast die gleichen Voraussetzungen wie andere Menschen. Vieles ist möglich, sogar was DU für UNMÖGLICH hältst!
>Hilfe kann man in fast jeder Form erwarten, man muß nach Hilfe rufen und auch Hilfe annehmen.
>Das einzig richtige was Du erkannt und beschrieben hast: "Aber es ist ja mal so." Genau so ist es auch, Höhen und Tiefen, Niederlagen und Erfolge usw. - so ergeht es Menschen.
>Ein bischen genauer hättest Du deine Probleme beschreiben sollen, dann kann man auch genauer Antworten.
>Kopf wieder hoch und ran!! :-)
>LG Wally

hi
" Einfacher Weg"?? Nein, dieser Weg ist bestimmt nicht einfach, wenn du nur Pleiten hinnehmen must. Wenn ich sehe, welchen Weg andere gehen! Die nicht nur einen, sondern mehrere Wege gleichzeitig gehen. Wie soll ich nach Hilfe rufen, wenn keiner da ist, der sie hört?? Und der mir Hilfe anbietet, die ich annehmen kann. Bisher wurde immer abgelehnt, wenn ich Hilfe brauchte. zB beim Tapezieren. Und den Samariter gibts nur in der Bibel.Ich kann ja einen Erfolg schon verbuchen, wenn die Niederlage nicht so grass ausfällt. Kopf hoch und in die nächste Pleite ??? Nein, das tu ich mir nicht mehr an.
Schnuffi

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2003 22:39
#12 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

>du hast vollkommen recht....
>>also ist es besser zu jammern und in Selbstmitleid verweilen und in Depressionen und Trauer zu verfallen - anstatt zu handeln!
>>Alle andern sind verantwortlich. Es gibt niemals Lösungen und Wege.
>>Also!
>>Tu es doch, bleib dabei, bleibe bei diesem einfachen Weg.
>>Mache es Dir schön leicht und bequem, hauptsache Du bist damit zufrieden.
>>Was für andere gilt, gilt genauso für Dich! Du hast die gleichen Voraussetzungen wie andere Menschen. Vieles ist möglich, sogar was DU für UNMÖGLICH hältst!
>>Hilfe kann man in fast jeder Form erwarten, man muß nach Hilfe rufen und auch Hilfe annehmen.
>>Das einzig richtige was Du erkannt und beschrieben hast: "Aber es ist ja mal so." Genau so ist es auch, Höhen und Tiefen, Niederlagen und Erfolge usw. - so ergeht es Menschen.
>>Ein bischen genauer hättest Du deine Probleme beschreiben sollen, dann kann man auch genauer Antworten.
>>Kopf wieder hoch und ran!! :-)
>>LG Wally
>hi
>" Einfacher Weg"?? Nein, dieser Weg ist bestimmt nicht einfach, wenn du nur Pleiten hinnehmen must. Wenn ich sehe, welchen Weg andere gehen! Die nicht nur einen, sondern mehrere Wege gleichzeitig gehen. Wie soll ich nach Hilfe rufen, wenn keiner da ist, der sie hört?? Und der mir Hilfe anbietet, die ich annehmen kann. Bisher wurde immer abgelehnt, wenn ich Hilfe brauchte. zB beim Tapezieren. Und den Samariter gibts nur in der Bibel.Ich kann ja einen Erfolg schon verbuchen, wenn die Niederlage nicht so grass ausfällt. Kopf hoch und in die nächste Pleite ??? Nein, das tu ich mir nicht mehr an.
>Schnuffi

Hallo Schnuffi,

nich schimpfen - ich habs nicht bös gemeint :-)

Nein, weißt Du ich meinte mit "einfacher Weg" - das es viel leichter und einfacher ist zu jammern zu schimpfen, alles hängen zu lassen usw. - als etwas dagegen tun.

Dabei ist es für Dich hilfreicher, wenn Du für Deine Probs nach Lösungen und Wege suchst. Auch wenn's manchmal verdammt schwer ist, aber es findet sich immer ein Weg - wenn Du allerdings sooo weitermachst - dann natürlich nicht!

Nicht grübeln, nicht schimpfen, nicht jammern, sondern bewußt darüber nachdenken (auch mit anderen evtl.) und dann handeln.
Und Schritt für Schritt!!!! Nicht 2 Schritte auf einmal, das geht sowieso schief.

Ich habe mehrere Umzüge hinter mir und oft selbst tapeziert, das habe ich langsam gemacht Zimmer für Zimmer und Schritt für Schritt - Ich sage mir: Selbst ist die Frau. Aber auch mir wars paarmal zuviel und habe nach Hilfe gesucht, nicht alle helfen, ist richtig - aber dennoch habe ich gefunden, und 1 x sogar große Hilfe für NOTHING!!! Ist wahr!

Außerdem ist es gut wenn man Freunde hat, Freundschaften baut man sich langsam auf. RICHTIGE Freunde sind IMMER da, wenn es Dir mies geht - das ist TRAURIG, dass Du keine Freunde hast.
Woran liegt das???
Willst Du das nicht für Dich ändern?
Dafür muß man natürlich auch was tun.

Pleiten, Mißerfolge, Niederlagen usw... SIND GUUUT!!!!! !!!
Weißt Du warum?
Sie sind dazu gedacht, daß wir in unserem Leben lernen müssen auch mit Niederlagen umzugehen und zu Leben. Jede Niederlage stärkt Dich!


"Schmerz ist der beste Lehrmeister" sagt ein Sprichwort. Wir werden meist erst dann aktiv, wenn es uns richtig schlechtgeht.
So gesehen ist Schmerz heilsam, weil er uns zur Veränderung zwingt.
Anthoni Robbins, ein bekannter amerik. Lebensberater: "Das stärkste Druckmittel , das sie selbst erzeugen können, ist der Schmerz, der nicht von außen, sondern von innen kommt."

Glaube mir, auf Nacht folgt Tag. Jedes Negative hat seine positive Seite - dank mal bewußt drüber nach.

Vertraue einfach dem Leben, dass es Dir immer wieder neue Chancen gibt!!!

In welcher Stadt wohnst Du?

Lies mal auch hier auf einer meiner Seiten:

http://wt.parsimony.net/buch138/bilder/t...ate.html#Erfolg

Liebe Grüße, Wally

sta ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2003 14:14
#13 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

Hallo,

>Pleiten, Mißerfolge, Niederlagen usw... SIND GUUUT!!!!! !!!
>Weißt Du warum?
>Sie sind dazu gedacht, daß wir in unserem Leben lernen müssen auch mit Niederlagen umzugehen und zu Leben. Jede Niederlage stärkt Dich!

... oder verhärtet Dich, macht Dich noch assozialer als Du ohnehin bist immer schön wegdriftend von der Normalität ...

>"Schmerz ist der beste Lehrmeister" sagt ein Sprichwort. Wir werden meist erst dann aktiv, wenn es uns richtig schlechtgeht.

Fragt sich in welche Richtung. Wenn ich Bungee Jumping mit dem Strick um den Hals übe, ist das auch eine aktive Handlung.

>Glaube mir, auf Nacht folgt Tag. Jedes Negative hat seine positive Seite - dank mal bewußt drüber nach.

Das mag bei einem halbwegs ausgeglichenen Verhältnis von Erfolgen und Rückschlägen gelten. Irgendwann stellt sich Resignation ein, bei permanenten Mißerfolgen. Das wiederrum zieht Dich noch mehr runter. Bei mir waren es letztlich lächerliche Zufälle, die den Suizid verhinderten und einen Ausweg aus dem Teufelskreis bahnten.

>Vertraue einfach dem Leben, dass es Dir immer wieder neue Chancen gibt!!!

Die Ausgangssituation ändert sich mit der Zeit. Die Chancen sind einfach nicht gleich.

sta

Frl. X. ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2003 19:51
#14 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

>Hallo,
>>Pleiten, Mißerfolge, Niederlagen usw... SIND GUUUT!!!!! !!!
>>Weißt Du warum?
>>Sie sind dazu gedacht, daß wir in unserem Leben lernen müssen auch mit Niederlagen umzugehen und zu Leben. Jede Niederlage stärkt Dich!
>... oder verhärtet Dich, macht Dich noch assozialer als Du ohnehin bist immer schön wegdriftend von der Normalität ...

Oder kuriert Dich! Aus welchem Anlass sollte man "verbittern". Schau mal das ist doch das Schöne am Älterwerden: Man hats endlich hinter sich! Einen Haufen Mist muß man nicht nochmal erleben und durchmachen. Jede unangenehme Erfahrung solltest Du SO intellektuell verarbeiten können, dass Du sie relativ emotionslos als Erfahrung einordnest, die Du nicht noch mal haben musst. Du ziehst Rückschlüsse aus Deinen Beobachtungen, die Dich vor weiterem Danebengreifen bewahren. Ein Fehler den man gegangen hat ist nicht weiter tragisch, wer allerdings zum "sich grämen" und "wurmen" neigt, der muss das einfach mal lernen abzustellen. Auch sind unangenehme Erlebnisse oft kein "Schicksal" auf das wir keinen Einfluss haben, nein sie sind eine sehr logische Folge auf vieles Vorhergegangenes. Eine harte Kindheit kann einen lange geiseln, es wird einem ja auch ständig gesagt, man DARF sich damit aus nicht herausreden. Fakt is aber: Eine harte Kindeheit und das was falsch gelaufen ist als solches zu erkennen nützt einem beim "BALAST-ABWERFEN". Alles von sich abschauflen, aberzeihen, was einem an unangemessener Einflussnahme von außen zugekommen ist und ab gehts ins LICHT!
Das ist ein Schritt auf dem Weg zum GLÜCK !

sta ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2003 07:19
#15 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

Hallo,

>Aus welchem Anlass sollte man "verbittern".

Ich glaube das unterscheidet uns. Ich bin zwar auch wenn es mir schlecht geht, in der Lage rational meine Situation zu reflektieren nur ändert dies emotional absolut nichts. In solchen Phasen laufen Gefühl und Verstand komplett auseinander und das verstärkt das Gefühl das einen alles entgleitet.

>Jede unangenehme Erfahrung solltest Du SO intellektuell verarbeiten können, dass Du sie relativ emotionslos als Erfahrung einordnest, die Du nicht noch mal haben musst.

Nachträglich resp. längerfristig klappt das.

sta

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2003 14:50
#16 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

>Hallo,
>>Pleiten, Mißerfolge, Niederlagen usw... SIND GUUUT!!!!! !!!
>>Weißt Du warum?
>>Sie sind dazu gedacht, daß wir in unserem Leben lernen müssen auch mit Niederlagen umzugehen und zu Leben. Jede Niederlage stärkt Dich!
>... oder verhärtet Dich, macht Dich noch assozialer als Du ohnehin bist immer schön wegdriftend von der Normalität ...

Es kommt immer auf DICH drauf an, was DU daraus machst!


>>"Schmerz ist der beste Lehrmeister" sagt ein Sprichwort. Wir werden meist erst dann aktiv, wenn es uns richtig schlechtgeht.
>Fragt sich in welche Richtung. Wenn ich Bungee Jumping mit dem Strick um den Hals übe, ist das auch eine aktive Handlung.
>>Glaube mir, auf Nacht folgt Tag. Jedes Negative hat seine positive Seite - dank mal bewußt drüber nach.
>Das mag bei einem halbwegs ausgeglichenen Verhältnis von Erfolgen und Rückschlägen gelten.

Hat man denn immer ein ausgeglichenes Verhältnis von Erfolgen und Rückschlägen?
Auf den Umgang mit der richtigen Balance kommt es an.

Irgendwann stellt sich Resignation ein, bei permanenten Mißerfolgen.

Kann sich durchaus einstellen. Es liegt aber an Dir, ob Du in Deiner Resignation verweilst! Oder ob Du da rauswillst, und wenn - dann mußt Du auch was dafür tun.


Das wiederrum zieht Dich noch mehr runter.

Wenn Du es zulässt - ja.


Bei mir waren es letztlich lächerliche Zufälle, die den Suizid verhinderten und einen Ausweg aus dem Teufelskreis bahnten.

Man sollte sich nicht allzusehr auf Zufälle verlassen.

>>Vertraue einfach dem Leben, dass es Dir immer wieder neue Chancen gibt!!!
>Die Ausgangssituation ändert sich mit der Zeit. Die Chancen sind einfach nicht gleich.

Tja weißt Du, das ganze Leben ist ein "Balanceakt".

Situationen ändern sich immer. Es liegt an Dir, wie Du damit umgehst.

fred ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2003 21:04
#17 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

Hallo Schnuffi,

wer ist denn für dein Leben verantwortlich, wenn nicht du? Niemand hat dir hoffentlich bisher weisgemacht, dass du es immer nach deinem Willen gestalten kannst, das wäre eine Lüge gewesen, aber sag mir, wer mehr für dein Leben verantwortlich ist als du!

Du bleibst in deinen Klagen wunderbar allegemein, da ist nichts konkret. Wie lange geht es dir denn schon so? Gibt es in deinem Leben auch "bessere" Phasen? Gibt es für dein heutiges Tief einen konkreten Anlass? Wenn du weniger vom Leben bekommst als die anderen, woran liegt das? Was ist dein Hobby? ALLE Vorhaben und Pläne geplatzt, NICHTS verwirklicht? Wer bestimmt dich? Und warum schreibst du hier?

Gruß
Fred

Schnuffi ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2003 21:01
#18 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

>Hallo Schnuffi,
>wer ist denn für dein Leben verantwortlich, wenn nicht du? Niemand hat dir hoffentlich bisher weisgemacht, dass du es immer nach deinem Willen gestalten kannst, das wäre eine Lüge gewesen, aber sag mir, wer mehr für dein Leben verantwortlich ist als du!
>Du bleibst in deinen Klagen wunderbar allegemein, da ist nichts konkret. Wie lange geht es dir denn schon so? Gibt es in deinem Leben auch "bessere" Phasen? Gibt es für dein heutiges Tief einen konkreten Anlass? Wenn du weniger vom Leben bekommst als die anderen, woran liegt das? Was ist dein Hobby? ALLE Vorhaben und Pläne geplatzt, NICHTS verwirklicht? Wer bestimmt dich? Und warum schreibst du hier?
>Gruß
>Fred


Hi Fred,
genau das wollte ich nicht hören, ich bin nur zu einem Teil für mein Leben verantwortlich!!!! Für den anderen Teil ist die Gesellschaft in der wir leben zuständig. Es ist nun mal so, daß irgentwie jeder von jeden abhängig ist! Ich denke, du hast nicht richtig gelesen. Wenn die Gesellschaft nicht will, daß ich ein Haus habe, dann habe ich halt keins. Ich würde auch was dafür tun, so ist das nicht. Blöde frage: "Woran liegt das" ? Wenn ichs ändern könnte, würde ich lieber gestern ändern als morgen.
Ich kann bitten und betteln, und werde einfach nicht beachtet.
schnuffi

mitra ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2003 16:24
#19 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

Du machst es Dir ein bisschen zu einfach.

Frl. X. ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2003 19:54
#20 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

Geht mir manchmal!!! genauso. Aber irgendwie schaffs ich trotzdem mich noch zu beschäftigen. Bin eben äääh dings ... kreativ ...
Du bist halt auch ne höchst merkwürdige Tüpe. Dein Humor, deine ganze Einstellung, dieser ständige Mischmasch aus "anders" sein wollen, weil einen "die andern" alle so abschrecken bis hin zum tatsächlich anders sein.
Aber wenn ich das ganz gut hinbekomme, dann schaffst Du das doch auch. Bist doch klug genug.
Jaja, jammern geht gar nicht. Wenn man irgendwo nach Hilfe ruft, weil man tatsächlich mal!!! echte Hilfe braucht, dann interessiert das eh keine Sau.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
wie soll es in meinem leben jetzt weiter gehen ?!
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lea-xoxo
2 27.09.2010 20:53
von (Gast) • Zugriffe: 365
dieses Leben
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Einsiedler
12 29.06.2008 07:53
von (Gast) • Zugriffe: 527
Gibt es Leben VOR dem tot ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Einsiedler
15 25.10.2006 08:59
von (Gast) • Zugriffe: 313
Ist im Leben alles vorherbestimmt? (Glaubt Ihr an Vorhersagen, Wahrsager, p
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Natalie
11 05.02.2004 22:44
von (Gast) • Zugriffe: 745
Und welchen Sinn hat da das Leben noch???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
8 12.06.2004 22:56
von (Gast) • Zugriffe: 309
Ich hasse mein Leben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Julian
5 08.05.2001 00:21
von (Gast) • Zugriffe: 283
An Viele, Hilfe mache nichts aus meinem Leben!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Denker
10 02.12.2001 22:14
von (Gast) • Zugriffe: 497
Lernen ohne Liebe zu leben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
15 04.01.2001 15:15
von (Gast) • Zugriffe: 335
Ein schönes Leben....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F
1 30.03.2002 11:40
von (Gast) • Zugriffe: 307
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz