Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2001 22:30
RE: Wer weiß dieses Verhalten zu deuten? Thread geschlossen

Hallo!

Hatte eine merkwürdige Begebenheit mit einer Freundin von mir.
Es war eigentlich nichts besonderes, nur mich hat es nachdenklich gemacht.
Folgendes:
Meine Freundin (57) zeigte mir Fotos die sie kürzlich bei einer größeren Familienfeier aufgenommen hatte. Auf einen Foto war sie abgebildet, wo sie sich selber im Spiegel fotografierte.Ich dachte zuerst, dies wäre nur ein "Testbild" weil sie vielleicht irgendwas testen wollte, wegen Blitz oder so.
Auf weiteren fünf Bildern, war sie ebenfalls abgebildet, jedoch nur ihr Kopf.
Ich lachte und meinte : "Na wer hat dich denn da so oft fotografiert, oder war das ein Test?"
Sie wurde etwas böse und meinte, nein, das hätte sie selber gemacht.
Ich war etwas verwundert und sie sagte, in ziemlich empörten Ton:" Keiner ist dort auch nur auf die Idee gekommen ein einziges Foto auch von mir zu machen,.Nie bin ich auf irgendeiner Feier auf den Bildern. Ich wollte auch ein Foto haben, wo ich oben bin bei dieser Feier."
Mich hat das im Nachhinein nachdenklich gemacht, und es stimmt sehr wohl, daß sie auf Familienfeiern nie auf den Bildern ist, weder zu Weihnachten, noch sonst.
Aber sie ist immer so begeistert mit dem Fotoapparat unterwegs, läßt die Bildern auf ihre Kosten entwickelt und verschenkt dann alle.
Ich meinte dann noch zu ihr, daß ICH sie sehr viel fotografiere.
Sie meinte nur bitter lächelnd :"...aber auch nicht immer...!"
Das stimmt aber garnicht, denn ich fotografiere sie wirklich viel. Es ist nur oft so, daß sie sich häßlich auf den Fotos findet, und ständig habe sie durch den Blitz rote Augen ect.

Als ich mir also ihre von sich selbst gemachten Fotos angesehen hatte, waren wir anschließend auf eine Vernissage eingeladen, Fotoapparate hatte wir beide mit.
Als ich dann dort ein Foto von ihr machen wollte, war sie doch ganz vergnügt.
Eine Bekannte die auch mit war, wollte dann von uns gemeinsam ein Foto machen und ich stellte mich mit der Freundin hin.
Sie jedoch hielt ihr Weinglas ziemlich hoch, sodaß ihr Gesicht fast bis zur Nase verdeckt war, und zusätzlich hatte sie auch noch ihre Brillen auf.
Ich habe immer das Gefühl sie Versteckt sich regelrecht, hinter Glas, Brille und nicht zuletzt hinter einem Fotoapparat!?

Tja, was sagt ihr dazu, ist ihr Verhalten irgendwie verständlich?

LG Sandra

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2001 22:40
#2 RE: Wer weiß dieses Verhalten zu deuten? Thread geschlossen

>Hallo!
>Hatte eine merkwürdige Begebenheit mit einer Freundin von mir.
>Es war eigentlich nichts besonderes, nur mich hat es nachdenklich gemacht.
>Folgendes:
>Meine Freundin (57) zeigte mir Fotos die sie kürzlich bei einer größeren Familienfeier aufgenommen hatte. Auf einen Foto war sie abgebildet, wo sie sich selber im Spiegel fotografierte.Ich dachte zuerst, dies wäre nur ein "Testbild" weil sie vielleicht irgendwas testen wollte, wegen Blitz oder so.
>Auf weiteren fünf Bildern, war sie ebenfalls abgebildet, jedoch nur ihr Kopf.
>Ich lachte und meinte : "Na wer hat dich denn da so oft fotografiert, oder war das ein Test?"
>Sie wurde etwas böse und meinte, nein, das hätte sie selber gemacht.
>Ich war etwas verwundert und sie sagte, in ziemlich empörten Ton:" Keiner ist dort auch nur auf die Idee gekommen ein einziges Foto auch von mir zu machen,.Nie bin ich auf irgendeiner Feier auf den Bildern. Ich wollte auch ein Foto haben, wo ich oben bin bei dieser Feier."
>Mich hat das im Nachhinein nachdenklich gemacht, und es stimmt sehr wohl, daß sie auf Familienfeiern nie auf den Bildern ist, weder zu Weihnachten, noch sonst.
>Aber sie ist immer so begeistert mit dem Fotoapparat unterwegs, läßt die Bildern auf ihre Kosten entwickelt und verschenkt dann alle.
>Ich meinte dann noch zu ihr, daß ICH sie sehr viel fotografiere.
>Sie meinte nur bitter lächelnd :"...aber auch nicht immer...!"
>Das stimmt aber garnicht, denn ich fotografiere sie wirklich viel. Es ist nur oft so, daß sie sich häßlich auf den Fotos findet, und ständig habe sie durch den Blitz rote Augen ect.
>Als ich mir also ihre von sich selbst gemachten Fotos angesehen hatte, waren wir anschließend auf eine Vernissage eingeladen, Fotoapparate hatte wir beide mit.
>Als ich dann dort ein Foto von ihr machen wollte, war sie doch ganz vergnügt.
>Eine Bekannte die auch mit war, wollte dann von uns gemeinsam ein Foto machen und ich stellte mich mit der Freundin hin.
>Sie jedoch hielt ihr Weinglas ziemlich hoch, sodaß ihr Gesicht fast bis zur Nase verdeckt war, und zusätzlich hatte sie auch noch ihre Brillen auf.
>Ich habe immer das Gefühl sie Versteckt sich regelrecht, hinter Glas, Brille und nicht zuletzt hinter einem Fotoapparat!?
>Tja, was sagt ihr dazu, ist ihr Verhalten irgendwie verständlich?
>LG Sandra

Hallo Sandra,
vielleicht steht sie doch nicht ganz so zu Eurer Freundschaft wie sie vorgibt? Wenn Freundschaft vom Herzen ist so würde sie doch ganz klar wollen gemeinsame Fotos von Euch beiden zu haben.Ich würde sie darauf nochmals ansprechen warum sie Dich immer außen vor lässt. Irgendwie ist die sache von ihr nicht so ganz ehrlich.
Gruß Venice

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2001 23:22
#3 RE: Wer weiß dieses Verhalten zu deuten? Thread geschlossen

>Hallo Sandra,
>vielleicht steht sie doch nicht ganz so zu Eurer Freundschaft wie sie vorgibt? Wenn Freundschaft vom Herzen ist so würde sie doch ganz klar wollen gemeinsame Fotos von Euch beiden zu haben.Ich würde sie darauf nochmals ansprechen warum sie Dich immer außen vor lässt. Irgendwie ist die sache von ihr nicht so ganz ehrlich.
>Gruß Venice


Hi Venice!


Nein, so ist es ja nicht, natürlich mag sie auch Bilder wo wir gemeinsam oben sind.

Was mich eher nachdenklich macht, war dieses Selber-fotografieren bei der Feier.
Ich finde das vielleicht, als ein Gefühl des "ausgeschlossen-seins".
Also ich meine kein Mensch fotografiert sich selber, auf einem Gang, weit ab der Feier selber, nur um auch ein Foto von sich zu haben, nur weil einem andere nicht fotografieren.
Mir tut das irgendwie leid.

LG Sandra

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2001 17:57
#4 RE: Wer weiß dieses Verhalten zu deuten? Thread geschlossen

>
>>Hallo Sandra,
>>vielleicht steht sie doch nicht ganz so zu Eurer Freundschaft wie sie vorgibt? Wenn Freundschaft vom Herzen ist so würde sie doch ganz klar wollen gemeinsame Fotos von Euch beiden zu haben.Ich würde sie darauf nochmals ansprechen warum sie Dich immer außen vor lässt. Irgendwie ist die sache von ihr nicht so ganz ehrlich.
>>Gruß Venice
>
>Hi Venice!
>
>Nein, so ist es ja nicht, natürlich mag sie auch Bilder wo wir gemeinsam oben sind.
>Was mich eher nachdenklich macht, war dieses Selber-fotografieren bei der Feier.
>Ich finde das vielleicht, als ein Gefühl des "ausgeschlossen-seins".
>Also ich meine kein Mensch fotografiert sich selber, auf einem Gang, weit ab der Feier selber, nur um auch ein Foto von sich zu haben, nur weil einem andere nicht fotografieren.
>Mir tut das irgendwie leid.
>LG Sandra

Hallo Sandra,
nein das tut wirklich keiner, in der Regel fragt man jemand ob er Fotos von einem machen würde. Braucht sie mehr Selbstbestätigung? Und warum fotografieren andere sie nicht ? Vielleicht ist da was vorgefallen ,worüber sich jeder ausschweigt und was Du nicht weisst.
Mehr wie mit ihr darüber reden wird wohl nicht drin sein. Aber ich denke schon , daß es eher mit ihrer Persönlichkeit zu tun hat, weniger mit Dir.
Gruß venice

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verhalten deuten
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von marjo
7 28.05.2009 20:36
von • Zugriffe: 317
Muss es loswerden
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stephan
3 24.10.2002 13:29
von (Gast) • Zugriffe: 118
Was soll ich davon halten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von verzweifelte
3 21.11.2007 09:28
von (Gast) • Zugriffe: 330
wie soll ich mich verhalten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ines
2 16.06.2001 14:02
von (Gast) • Zugriffe: 171
ich brauche hilfe weis nicht ob ich hir richtig bin oder nicht !
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jürgen
1 11.05.2005 18:24
von (Gast) • Zugriffe: 173
Wenn aus Freundschaft Liebe wird
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jan
7 11.01.2001 22:08
von (Gast) • Zugriffe: 195
Ehe gescheitert?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ratlos
1 16.02.2005 13:21
von (Gast) • Zugriffe: 205
Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Joey17
1 27.02.2001 21:30
von (Gast) • Zugriffe: 295
Die Aussenwelt als Feind ansehen (sehr lang)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Matze
6 26.09.2001 17:37
von (Gast) • Zugriffe: 203
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen