Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Manu ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2002 09:27
RE: Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht??? Thread geschlossen

Wer hat Erfahrungen zu diesem Thema?
Kann eine Affäre während einer bestehenden Beziehung vergeben und "vergessen" werden, oder führt sie unweigerlich zum Ende einer Beziehung?
Kann eine Beziehung nach einer solchen Situation wieder glücklich werden?

Viele Grüße
Manu

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2002 08:21
#2 RE: Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht??? Thread geschlossen

>Wer hat Erfahrungen zu diesem Thema?

Erfahrungen habe ich bis jetzt zu diesem Thema glücklicherweise noch keine.

>Kann eine Affäre während einer bestehenden Beziehung vergeben und "vergessen" werden, oder führt sie unweigerlich zum Ende einer Beziehung?

Ich denke, daß es stark von den Partnern abhängt. Ich glaube, daß ich das nicht tolerieren würde und vergessen könnte ich das nie, da bin ich ganz sicher, weil alleine die Vorstellung eine Dimension der Verletzung enthält, die ich eigentlich nie erleben möchte.

>Kann eine Beziehung nach einer solchen Situation wieder glücklich werden?

Das solls wohl geben, habe ich gehört, für mich wäre das Vertrauen zerstört.

Der einzige Ausweg wäre wohl ein "gemeinsamer" Seitensprung, wenn sich beide Partner einig sind, ist aber emotional auch nicht so einfach.

Gruß El

Steffi ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2002 17:08
#3 RE: Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht??? Thread geschlossen

IHR SPINNT TOTAL...
Geh mal wieder einen Lutschen und die Welt sieht wieder ganz anders aus

*tropf-tropf*

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2002 20:21
#4 RE: Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht??? Thread geschlossen

Ein Chupa Chups ... für die kleinen Gäste dieser Seite.

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2002 13:51
#5 RE: Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht??? Thread geschlossen

Hallo Manu,
das kann man nicht sagen, es kommt auf den Typ Mensch an, und wie seine Einstellung dazu ist. Ich kenne Leute die kamen damit irgendwie klar, und ich kenne auch welche die sich nach einer Affaire trennten. Ist also eine Ansichtssache und wie beide damit umgehen können und mögen.
Gruß Venice

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2002 13:39
#6 RE: Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht??? Thread geschlossen

Hi Manu,

wer ist denn fremdgegangen? Du?
Nur mal als Hinweis: Es gehen genausoviele Frauen wie Männer fremd. Wenn beide Partner sich dies gegenseitig zugestehen und aufpassen, dass nichts passiert, kann das sogar die Beziehung dauerhaft festigen, weil dieses blöde Eifersuchtsgefühl und die Verlustangst keine Rolle mehr spielen. Aber dazu muss man schon sehr tolerant sein und unsere Gesellschaft ist zur Zeit überhaupt nicht darauf eingestellt. Monogamie ist angesagt und das ist die Ursache vielen Übels, meine ich.

Gruß
MM

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2002 09:45
#7 RE: Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht??? Thread geschlossen

>Kann eine Affäre während einer bestehenden Beziehung vergeben und "vergessen" werden

Klar. Vergebung setzt allerdings eine vorherige Verurteilung voraus.

>oder führt sie unweigerlich zum Ende einer Beziehung?

Natürlich nicht. Einen solchen Automatismus gibt es nicht. Ob man sich bewußt dafür entscheidet sich zu trennen, bleibt jedem selbst überlassen. Niemand zwingt Dich dazu.

>Kann eine Beziehung nach einer solchen Situation wieder glücklich werden?

Es gibt Beziehung, die OHNE eine solche Situation nicht glücklich werden. Nur mal zur Erinnerung: Nach groben Schätzungen gehen ca 50% aller Männer einmal bis regelmäßig zu Prostituierten, mehr als die Scheidungsrate zulassen würde.

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2002 10:43
#8 RE: Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht??? Thread geschlossen

Nur mal zur Erinnerung: Nach groben Schätzungen gehen ca 50% aller Männer einmal bis regelmäßig zu Prostituierten, mehr als die Scheidungsrate zulassen würde.

Die Scheidungsrate liegt doch bei 50%, oder nicht?
Wenn nicht, dann jedenfalls wohl nur knapp drunter.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2002 11:50
#9 RE: Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht??? Thread geschlossen

>Nur mal zur Erinnerung: Nach groben Schätzungen gehen ca 50% aller Männer einmal bis regelmäßig zu Prostituierten, mehr als die Scheidungsrate zulassen würde.
>Die Scheidungsrate liegt doch bei 50%, oder nicht?
>Wenn nicht, dann jedenfalls wohl nur knapp drunter.

"knapp" sind ungefähr 20.
Ich meinte damit, daß es hier keine Korrelation gibt.

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2002 12:23
#10 RE: Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht??? Thread geschlossen

... das würde bedeuten, dass alle Fremdgänger(innen) sofort ihren Seitensprung beichten?

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2002 08:14
#11 RE: Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht??? Thread geschlossen

>Nach groben Schätzungen gehen ca 50% aller Männer einmal bis regelmäßig zu Prostituierten, mehr als die Scheidungsrate zulassen würde.

Dieser Einwand mag richtig sein, aber ich glaube daß das daran liegt, daß 90% der Frauen gar nicht wissen, daß Ihre Männer zu Prostituierten gehen.

Gruß El

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2002 09:57
#12 RE: Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht??? Thread geschlossen

>>Nach groben Schätzungen gehen ca 50% aller Männer einmal bis regelmäßig zu Prostituierten, mehr als die Scheidungsrate zulassen würde.
>Dieser Einwand mag richtig sein, aber ich glaube daß das daran liegt, daß 90% der Frauen gar nicht wissen, daß Ihre Männer zu Prostituierten gehen.

EBEN.
Folglich gefährdet nicht Fremdfi.... die Beziehung, sondern das Theater darüber. Nochmal: man muß deswegen keins veranstalten.

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2002 10:14
#13 RE: Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht??? Thread geschlossen

>>>Nach groben Schätzungen gehen ca 50% aller Männer einmal bis regelmäßig zu Prostituierten, mehr als die Scheidungsrate zulassen würde.
>>Dieser Einwand mag richtig sein, aber ich glaube daß das daran liegt, daß 90% der Frauen gar nicht wissen, daß Ihre Männer zu Prostituierten gehen.
>EBEN.
>Folglich gefährdet nicht Fremdfi.... die Beziehung, sondern das Theater darüber. Nochmal: man muß deswegen keins veranstalten.

Genau! Weg mit den gesellschaftlichen Zwängen! Zurück zur Steinzeit!

Szenario:
Man(n) wartet mit der Keule im Hauseingang. Wenn eine Frau kommt, die Mann gefällt, Keule drauf und rein in die Bude. In der nächsten Zeit wird dann gef* bis Frau schwanger ist, dann läßt man sie wieder laufen und stellt sich mit der Keule wieder in den Hauseingang...

Ist doch genial, oder? Kein Theater und für Abwechslung ist auch gesorgt, Verplichtungen hat man auch keine! Es lebe die Steinzeit!

Nachdenkliche Grüße,
El

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2002 11:52
#14 RE: Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht??? Thread geschlossen

>Ist doch genial, oder? Kein Theater und für Abwechslung ist auch gesorgt, Verplichtungen hat man auch keine! Es lebe die Steinzeit!

Du hast ja recht erheiternde Vorstellungen von der Steinzeit *lach*

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freundin will Beziehungen mit Anderen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von bestimmer
10 17.05.2009 19:15
von • Zugriffe: 508
doch nicht ganz geschafft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
9 02.11.2007 17:57
von (Gast) • Zugriffe: 288
Beziehung zu Ende wegen Selbstzweifeln?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Elisa
9 22.02.2004 12:47
von (Gast) • Zugriffe: 319
Beziehung beenden wegen zu wenig Sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Max
10 13.06.2007 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 2222
Beziehung zu Ende, BITTE lesen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tiger
5 05.06.2001 10:38
von (Gast) • Zugriffe: 277
Brauche ein wenig Rat und Hilfe....komme nicht klar
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angela
26 10.06.2002 09:04
von (Gast) • Zugriffe: 853
Wie beendet man am besten eine Beziehung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
28 26.10.2007 10:36
von (Gast) • Zugriffe: 619
Mir ist klar geworden, dass was nicht stimmt...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Karl
3 14.10.2001 22:29
von (Gast) • Zugriffe: 253
Meine Beziehung führt mich zum Selbsthass...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marina
35 03.08.2001 23:04
von (Gast) • Zugriffe: 462
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz