Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 185 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
sonnenschein ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2003 13:25
RE: Depressiver Mann? Thread geschlossen

Hallo!

Habe leider ein ziemliches Problem.Mein LG und ich sind seit 2,5 Jahren zusammen, beide geschieden, er 1 Sohn, ich 2 Kinder. Seine Ex traktiert uns seit anfang, boykottiert den Umgang. Letzter Stand: Alles wieder gerichtsanhängig, Sohn extrem verhaltensauffällig, er hat zum Kleinen seit 5 Monaten gar keinen Kontakt mehr, weil die KM es nicht will. Da es keine Aussicht darauf gibt, daß selbst wenn er wieder Recht bekommt, es künftig besser läuft, gibt er auf. Für den Sohn ist es wichtig, daß endlich Ruhe einkehrt, er ist erst 6 J. und bereits in Psychotherapie. Die Ex lügt und lügt und verhindert alles, sogar Mediation. Nun ist mein LG depressiv (meine Ansicht), er kann mit meinen Kids nicht, ist immer nur müde und erschöpft, antriebslos. Er ist oft extrem launisch, z.B. gehe ich morgens in die Arbeit und er ist gut drauf und drückt mich noch fest, abends komme ich mit Kids nach Hause, er ist ungerecht, launisch, schnauzt rum und ist unnahbar. Sind das echte Depressionen? Ich weiß schon nicht mehr, wie ich mich verhalten soll, wie ich mit ihm umgehen soll.

Ich habe ihn in allen Lagen und Stadien wegen seines Kindes immer unterstützt, war für ihn da, habe mit ihm gekämpft. Er weigert sich, einen Therapeuten aufzusuchen. Aber ich fürchte, daß er es ohne prof. Hilfe nicht schaffen wird. Ich rechne sogar damit, daß er einfach Schluß macht, obwohl er wie er sagt, mich über alles liebt. Wie kann er da raus, was soll ich tun?

Bin für alle Tips wirklich dankbar!

Gruß
Sonnenschein

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2003 13:49
#2 RE: Depressiver Mann? Thread geschlossen

>

Hallo Sonnenschein,

die Frage ist doch wie kommst DU daraus, Wie geht es Dir denn mit der ganzen Situation ? was kannst du für Dich tun ?

Du kannst SEINE Probleme nicht lösen!
Das muss er schon selber machen. Und offensichtlich geht es ihm noch nicht schlecht genug, wenn er sich weigert sich helfen zu lassen.

Depressionen können sich so oder so äussern, aber normalerweise geht es Depressiven morgens schlechter als abends... für die Angehörigen bzw Freunde ist es in jedem Fall immer schwer damit umzugehn.
Hut ab das du soviel Kraft und Stärke hasst und zu ihm gestanden bist.

Lieben Gruss Xania

sonnenschein ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2003 14:12
#3 RE: Depressiver Mann? Thread geschlossen

Hallo!

Mir geht es schlimm dabei, ich bin echt ratlos. Problem dabei ist auch, daß sich nach meiner Scheidung sämtliche Freunde und Bekannte von mir abgewendet haben. Hat mein Ex sich wohl ausgeheult, obwohl er der eigentlich Schuldige war. D.h. ich komm einfach nicht raus, kriege keinen Abstand. Er selbst hält sich nur an mich, irgendwie bin ich scheint´s die einzige. Er macht nie und nimmer irgendwas alleine, hat selbst kaum Außenkontakte. Leider habe ich das zu spät erkannt. Er beansprucht mich sehr, läßt mir kaum Freiraum. Ich liebe ihn über alles, wäre seine Krise nicht - er ist ein toller Mann. Nur bringt es mir nicht viel, wenn ich mir Freiraum schaffe. Irgendwann gehe ich ja doch nach Hause und alles ist unverändert. Ich will ihm helfen, weiß aber nimmer wie. Er verspricht, wieder Kontakt zum Therapeuten aufzunehmen. Er war mal bei ein paar wenigen Sitzungen, danach ging er einfach nicht mehr hin. Damals war die Lage mit seiner Ex ähnlich, auch damals konnte er monatelang sein Kind nicht sehen. Er ging nur, weil ich ihm keine Wahl gelassen habe. Diesmal scheint er stur zu bleiben, keine Ahnung warum. Dabei habe ich ihm angeboten, daß er erstmal alleine ein paar Sitzungen macht und dann wir gemeinsam auch mal hingehen. Schließlich hat sich diese ganze Sache in unsere Beziehung gedrängt. Er ist einfach der Typ, der verdrängt und dann kriegt er regelmäßig alles mit voller Wucht auf den Kopf.

Oft habe ich darüber nachgedacht, einfach Schluß zu machen, die Beziehung zu beenden. Aber noch habe ich Hoffnung, und wie schon gesagt, ich liebe ihn halt.

Lieben Gruß
Sonnenschein

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2003 09:31
#4 RE: Depressiver Mann? Thread geschlossen

>
Liebe Sonnenschein,

Du bist noch unsicher was du tun sollst, aber es geht Dir gar nicht gut, das merkt man schon...

Hey - schau das du etwas für Dich tust, bau dir Deinen eigenen Freundeskreis und werfe kleine Anker da, wo du Kraft schöpfen kannst.
Du gehst sonst auf Dauer kaputt in dieser Situation!

Vieleicht wäre eine auch Gesprächsterapie für Dich alleine ganz hilfreich, nur wenige Sitzungen können Dich schon ein ganzes Stück weiter bringen. Nur so zur Orientierung...

Und vieleicht wacht Dein Partner auf, wenn er sieht das DU Dich veränderst.

Viel Kraft und Mut Dir !

Lieben Gruss Xania

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Mann leidet,ich kenne den Grund nicht
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von inka
10 25.08.2011 17:41
von • Zugriffe: 334
Ich liebe 2 Männer
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Diana
4 13.06.2008 00:07
von (Gast) • Zugriffe: 482
An alle Männer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jochen
9 16.05.2003 13:12
von (Gast) • Zugriffe: 289
Mein Mann und das Internet
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ingrid
11 28.09.2002 16:21
von (Gast) • Zugriffe: 385
Zwei Männer...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ina
3 23.02.2003 17:02
von (Gast) • Zugriffe: 247
Re: Modewandel für Männer !??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Wellenflug
9 30.05.2003 22:45
von (Gast) • Zugriffe: 760
Vorurteile gegen Männer?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von betty
5 15.12.2000 10:34
von (Gast) • Zugriffe: 412
Wann soll Mann sich outen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lonesome
10 01.09.2003 13:19
von (Gast) • Zugriffe: 251
Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von crazy
71 06.05.2005 19:24
von (Gast) • Zugriffe: 885
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz