Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Suse ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2003 12:09
RE: ehrlich?! Thread geschlossen

Ich wollt nur mal gern wissen, ob mir jemand sagen kann, woran ich merke ob mein Freund mir etwas vormacht oder verheimlicht? Ich bin seit 20 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Wochenendbeziehung da wir etwas weiter auseinander wohnen. Es gibt häufig Differenzen zwischen uns. Ich bin ziemlich eifersüchtig aber ich glaub ich bewege mich damit noch im grünen Bereich. Jedenfalls glaub ich, dass er mir irgendwas verheimlicht und nicht wirklich ehrlich zu mir ist. Ich hab ihn auch schon des öfteren darauf angesprochen, was allerdings nicht viel brachte. Er wird dann immer richtig böse und sagt ich sei krank (im Kopf) und so Sachen. Das verunsichtert mich dann immer noch mehr. Bitte kann mir jemand sagen was ich noch tun soll? Ich weiß, Vertrauen ist das A und O aber mir fällt es immer schwerer ihm dieses entgegen zu bringen. Ich wollte mich auch schon von ihm trennen, hab es dann aber nicht über Herz gebracht. Dazu lieb ich ihn viel zu sehr...

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2003 13:19
#2 RE: ehrlich?! Thread geschlossen

>Ich wollt nur mal gern wissen, ob mir jemand sagen kann, woran ich merke ob mein Freund mir etwas vormacht oder verheimlicht?
***ist er wenn ihr zusammen seid, häufig geistig abwesend ?
oder meldet er sich nicht mehr so oft, ist er auf dem Rückzug?

Ich bin seit 20 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Wochenendbeziehung da wir etwas weiter auseinander wohnen.
***Auf Dauer scheint dieser Zustand zumindest für dich nicht lebbar zu sein.

Es gibt häufig Differenzen zwischen uns. Ich bin ziemlich eifersüchtig aber ich glaub ich bewege mich damit noch im grünen Bereich. Jedenfalls glaub ich, dass er mir irgendwas verheimlicht und nicht wirklich ehrlich zu mir ist.
Ich hab ihn auch schon des öfteren darauf angesprochen, was allerdings nicht viel brachte. Er wird dann immer richtig böse und sagt ich sei krank (im Kopf) und so Sachen.
***diese Bemerkungen sprechen nicht grade für ihn...
typisches männliches Verhalten um Frauen für doof zu erklären, wenn diese über ihre Gefühle bzw ihre Wahrnehmungen reden.

Das verunsichtert mich dann immer noch mehr. Bitte kann mir jemand sagen was ich noch tun soll?
***ruhig abwarten, denn wenn tatsächlich etwas nebenher läuft, wird er es dir entweder selbst sagen oder irgendwann einen Fehler machen...


Gruß Xenia

Suse ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2003 14:59
#3 RE: ehrlich?! Thread geschlossen

ist er wenn ihr zusammen seid, häufig geistig abwesend ?
...nein,das hab ich noch nicht festgestellt. Aber ich werd mal darauf achten.

oder meldet er sich nicht mehr so oft, ist er auf dem Rückzug?
...ich finde schon das es ziemlich nachgelassen hat. Aber ich red mir dann immer ein, das sei normal

Auf Dauer scheint dieser Zustand zumindest für dich nicht lebbar zu sein.
...Da hast du wohl Recht. Ich bin sehr unzufrieden damit. Meinen letzten Freund hab ich jeden Tag gesehen und das ziemlich lange. Bis mein jetziger Freund in mein Leben trat...

diese Bemerkungen sprechen nicht grade für ihn...
typisches männliches Verhalten um Frauen für doof zu erklären, wenn diese über ihre Gefühle bzw ihre Wahrnehmungen reden.
...Ich will ihn ja eigentlich nicht mit meinen Fragen nerven, hab das auch ne Zeit lang abgestellt, allerdings kommen sie immer wieder hoch, diese Fragen. Ich bin halt ein Mensch, der über seine Gefühle und Ängste reden muß weil ich sonst daran kaputt gehen würde aber das versteht er nicht.

ruhig abwarten, denn wenn tatsächlich etwas nebenher läuft, wird er es dir entweder selbst sagen oder irgendwann einen Fehler machen...
...ehrlich gesagt, möchte ich nicht so lang warten bis ihm mal ein Fehler unterläuft. Und ich glaub, bis er es mir selber sagt, vergehen noch tausend Jahre! Ich möchte ihm aber auch nicht hinterher spionieren oder so.

Naja, ich dank dir erstmal

Liebe Grüße

Suse

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2003 12:52
#4 RE: ehrlich?! Thread geschlossen

Ich wollte mich auch schon von ihm trennen, hab es dann aber nicht über Herz gebracht. Dazu lieb ich ihn viel zu sehr...

Liebe Suse,

dieser Satz von Dir sagt eigentlich schon alles. Du würdest ihn am liebsten auf den Mond schiessen (mit Recht wahrscheinlich) aber Du hast Angst vor den Konsequenzen (wieder allein, neuen Mann suchen müssen...). Wenn du ihn wirklich lieben würdest wären Deine Reaktionen nicht die geschilderten. Also DENKST Du bzw. bildest Dir ein, ihn zu lieben.

Aber im Leben muss man manchmal eben auch Dinge machen, die einem zuerst unangenehm sind. Dafür geht es einem dann aber meistens besser hinterher.
Da man erwachsene Menschen nicht ändern kann und Du mit der Situation unzufrieden bist, wirst Du etwas unternehmen müssen.
Nichts ändern und nur jammern- das ist definitiv die schlechteste Lösung!

Gruß
MM

speek ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2003 23:41
#5 RE: ehrlich?! Thread geschlossen

>Ich wollte mich auch schon von ihm trennen, hab es dann aber nicht über Herz gebracht. Dazu lieb ich ihn viel zu sehr...
>Liebe Suse,
>dieser Satz von Dir sagt eigentlich schon alles. Du würdest ihn am liebsten auf den Mond schiessen (mit Recht wahrscheinlich) aber Du hast Angst vor den Konsequenzen (wieder allein, neuen Mann suchen müssen...). Wenn du ihn wirklich lieben würdest wären Deine Reaktionen nicht die geschilderten. Also DENKST Du bzw. bildest Dir ein, ihn zu lieben.
>Aber im Leben muss man manchmal eben auch Dinge machen, die einem zuerst unangenehm sind. Dafür geht es einem dann aber meistens besser hinterher.
>Da man erwachsene Menschen nicht ändern kann und Du mit der Situation unzufrieden bist, wirst Du etwas unternehmen müssen.
>Nichts ändern und nur jammern- das ist definitiv die schlechteste Lösung!
>Gruß
>MM


langsam bekomme ich Respekt vor Dir, Max:-);-)

ein freues neues übr. aus Berlin:-)
speek

Suse ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2003 13:05
#6 RE: ehrlich?! Thread geschlossen

Danke für die nette Antwort. Vielleicht hast du Recht und ich sollte wirklich diesen Schritt machen und mich von ihm trennen. Ich werde auf jeden Fall gründlich darüber nachdenken

Liebe Grüße

Suse

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2003 00:47
#7 RE: ehrlich?! Thread geschlossen

Hallo Suse,

ich nochmal schnell. Darüber nachdenken - ok, aber nicht zu lange. So etwas sollte man eher spontan entscheiden. Ich meine, dass dein Gefühl ausschlaggebend sein sollte - nicht die rationalen Aspekte. Fühlst du dich wohl mit ihm oder nicht? Letzteres verlangt dann eben die Trennung.

Gruß
MM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mal ehrlich,
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Fritz
20 05.08.2005 23:04
von (Gast) • Zugriffe: 323
zu Ehrlich
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jonas
2 21.05.2004 22:08
von (Gast) • Zugriffe: 215
Re: Treue und Fremdgehen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aleksa
0 20.07.2001 11:30
von (Gast) • Zugriffe: 312
Ehrlichkeit/Offenheit in einer Beziehung - was ist richtig?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von verunsichert
5 11.03.2004 13:13
von (Gast) • Zugriffe: 248
Verzweifelt!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Fantasia
1 06.02.2001 00:48
von (Gast) • Zugriffe: 314
Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Harald
43 26.09.2007 12:06
von (Gast) • Zugriffe: 1061
Re: Im Stehen....?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sylvia
4 20.12.2004 03:15
von (Gast) • Zugriffe: 226
Meine Beziehung führt mich zum Selbsthass...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marina
35 03.08.2001 23:04
von (Gast) • Zugriffe: 467
Hab Probleme mit meiner Ernährung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tobilein
2 30.10.2000 10:25
von (Gast) • Zugriffe: 366
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz