Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
mindsearcher ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2003 23:39
RE: sie will oft fuer sich sein Thread geschlossen

nun kennen wir uns seit mehr als einem halben Jahr, haben einigen Stress gehabt, und sind immer noch zusammen. Nur ist das Zusammen nicht Das im eigentlichen Sinne, denn oft geht es ihr mental unheimlich mies, und genau dann hat sie auch Angst vor Panikattacken, nimmt Medikamente und anderes, und will gerad in solchen Momenten mich der sie liebt nicht bei sich haben. Ich kann kaum ein Wochenende mal richtig planen, dann sind wir mal bei mir ein paar Tage, dann faehrt sie wieder nach haus u.s.w. Die Leute auf der Arbeit sehen sie die ganze Zeit, die Nachbarn, Freund, Bekannte nur der Geliebte (ich) darf es nicht. Und das ist fuer mich ein Grund ernsthaft ueber unsere Beziehung nachzudenken, denn irgendwo erwarte ich auch ein wenig STabilitaet in der Form dass ich die naechsten Tage weiss woran ich bin, ob ich am Freitag nach Feierabend zu ihr fahre und waesche einpacken muss oder nicht weil sie mich dann doch nicht bei sich haben moechte. Gut ich akzeptier das, aber andererseits nagt das auch an mir und weiss
nicht was ich denken oder fuehlen soll. aufgrund ihrer empfindsamkeit und meiner unerfahrenheit was Beziehungen betrifft hab ich sie ein paar mal tief verletzt (zumindestens nach ihrem Massstab). den einen Tag wo es ihr halbwegs gut ging, war ich die grosse liebe, und wenns ihr dreckig geht krieg ich all das um die Ohren geworfen was mal an Streess zwischen uns war.... Ewig kann ich das auch nicht, oder moechte das zumindestens nicht.

Frog ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2003 02:40
#2 RE: sie will oft fuer sich sein Thread geschlossen

Hi Mindseacher,
Ich weiß ja nicht ob es dir ähnlich ergeht wie mir (vergl. "Wer kann mir/uns helfen") aber auf alle Fälle brauchst du viel, viel Liebe und Geduld sowie Verständnis. Klar das ist nicht immer einfach, aber wenn du sie wirklich über alles liebst und bereit bist auf die jeweilige Situation einzugehen( natürlich nicht bis zur Selbstaufgabe) solltet ihr das "packen" Ich wünsch es euch jedenfalls von ganzem Herzen. Und was das Thema Wäsche & WE angeht, entweder kurz vorher anklingeln bzw. SMS´en oder einfach Tasche packen aber nix planen und sich überraschen lassen. Wenns geht umso besser, wenn nicht sei Ihr nicht böse, denn ich denk das sie mindesens genauso leidet wie du, aber halt einfach im Moment nicht kann wie sie will.

Gruß
Frog

mindsearcher ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2003 17:21
#3 RE: sie will oft fuer sich sein Thread geschlossen

Hi!
Die Frauen haben in einem Ähnlichkeiten, beide haben sie Angstzustände, und gerad bei meiner Freundin ist es so stark ausgeprägt daß eigentlich eine Behandlung notwendig wäre... und das sagt sie selber. Ich hab auch eine Zeit unter Ängsten gelitten, an Schlafstörungen, hab viel zuviel getrunken, wollte vom anderen Geschlecht nichts wissen, war am Freitag abend so alle daß ich mich ins bett gelegt hab und 12-15 Stunden geschlafen hab, teilweise unter Zuhilfenahme von starken Schlafmitteln und hab wenigstens eine blasse Ahnung wie das für sie ist. Ich hab damals dann den Job gewechselt, bin umgezogen, ansonsten wär ich wohl in der Psychiartrie gelandet.
Therapie hieße den Job für mehrere Monate aufzugeben, und je nach Behandlung wär es uns vielleicht sogar für Monate unmöglich uns zu sehen oder auch nur zu sprechen, und genau das würde ihr fehlen. Ich liebe sie heíß und innig, und betrachte das ganze als wirklich schwierige Phase unserer beider Leben die wohl ein paar Monate andauern wird: Meines, weil ich wirklich viel auf sie eingehen muß, auch möcht ich ihre wunden Punkte nicht unbedingt berühren was eine Frage der Zeit war, und auch für sie da sie im Moment unmenschliche Anstrengungen unternehmen muß um trotz allem volle Leistung auf der Arbeit zu vollbringen, und dementsprechend geschafft ist sie dann abends auch.
Wir haben andererseits schon so viele schöne Momente intensiven gemeinsamen Glücks erlebt, und haben beide das Gefühl daß es mit keinem Partner schöner war. Das aufzugeben, einen neuen Partner zu suchen, eine Partnerschaft zu beenden um eine neue anzufangen ist mit Schmerzen auf beiden Seiten verbunden. Also kann ich nur hoffen, und beten, und warten denn schließlich haben wir noch ein paar Jährchen vor uns. Eine Unterhose und ein Tshirt im Auto zu deponieren ist noch das leichteste. ciao

!!! ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2003 18:14
#4 RE: sie will oft fuer sich sein Thread geschlossen

Hmpf...ich denke du sollst auch nicht so lange warten, bis SIE sich entschließt ob du zu ihr kommen DARFST oder nicht, sondern deine Freizeit mehr nach dir richten und auch mal von dir aus NEIN sagen und was anderes machen, quasi nicht immer auf Abruf bereit stehen, verstehste?
Es ist nämlich auch komisch wenn du nur da sitzt undwartest dass sie sich erbarmt.
Es würde mich auch interessieren wie du sie verletzt hast, falls dir das nicht zu intim ist.

>nun kennen wir uns seit mehr als einem halben Jahr, haben einigen Stress gehabt, und sind immer noch zusammen. Nur ist das Zusammen nicht Das im eigentlichen Sinne, denn oft geht es ihr mental unheimlich mies, und genau dann hat sie auch Angst vor Panikattacken, nimmt Medikamente und anderes, und will gerad in solchen Momenten mich der sie liebt nicht bei sich haben. Ich kann kaum ein Wochenende mal richtig planen, dann sind wir mal bei mir ein paar Tage, dann faehrt sie wieder nach haus u.s.w. Die Leute auf der Arbeit sehen sie die ganze Zeit, die Nachbarn, Freund, Bekannte nur der Geliebte (ich) darf es nicht. Und das ist fuer mich ein Grund ernsthaft ueber unsere Beziehung nachzudenken, denn irgendwo erwarte ich auch ein wenig STabilitaet in der Form dass ich die naechsten Tage weiss woran ich bin, ob ich am Freitag nach Feierabend zu ihr fahre und waesche einpacken muss oder nicht weil sie mich dann doch nicht bei sich haben moechte. Gut ich akzeptier das, aber andererseits nagt das auch an mir und weiss
>nicht was ich denken oder fuehlen soll. aufgrund ihrer empfindsamkeit und meiner unerfahrenheit was Beziehungen betrifft hab ich sie ein paar mal tief verletzt (zumindestens nach ihrem Massstab). den einen Tag wo es ihr halbwegs gut ging, war ich die grosse liebe, und wenns ihr dreckig geht krieg ich all das um die Ohren geworfen was mal an Streess zwischen uns war.... Ewig kann ich das auch nicht, oder moechte das zumindestens nicht.

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2003 12:48
#5 RE: sie will oft fuer sich sein Thread geschlossen

Unterschiedliches Näha Bedürfnis + unberechenbare Launen = Beziehungs Frust

es passt offensichtlich nicht mit Euch...

Cleo

mindsearcher ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2003 17:59
#6 RE: sie will oft fuer sich sein Thread geschlossen

>Unterschiedliches Näha Bedürfnis + unberechenbare Launen = Beziehungs Frust
>es passt offensichtlich nicht mit Euch...
>Cleo
Tja, ist schon ein ständiges Hin und Her mit uns beiden gewesen, und sie weiß es auch. Vielleicht hast du recht, aber so weit um DAS ("ich mag nicht mehr") auszusprechen bin ich auch noch nicht.....
ciao

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nochmal Polyamorie
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Eva-Maria
38 29.07.2007 00:01
von (Gast) • Zugriffe: 288
kinder/erziehung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von sahira
13 12.01.2002 18:20
von (Gast) • Zugriffe: 158
Beziehung noch zu retten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Citara
3 16.06.2002 10:14
von (Gast) • Zugriffe: 146
versagt als mutter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marja
1 12.06.2003 15:10
von (Gast) • Zugriffe: 146
nackter Mann
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
7 07.08.2005 14:12
von (Gast) • Zugriffe: 318
Weiss nicht was ich als Topic nehmen soll....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von L.
4 02.03.2001 20:12
von (Gast) • Zugriffe: 185
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 204
eine etwas spezielle idee zu weihnachten
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
3 19.11.2000 14:53
von (Gast) • Zugriffe: 200
Dringende Hilfe gesucht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sepper
4 12.08.2002 08:20
von (Gast) • Zugriffe: 613
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen