Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
marja ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2003 15:01
RE: versagt als mutter Thread geschlossen

mein dreijàhriger sohn bringt mich noch zum wahnsinn. ich bin total verzweielt und sehr wuetend. die letzten tage waren wirklich sehr schlimm und ich frage mich die ganze zeit, was habe ich fals gemacht, bzw. ich hab alles falsch gemacht.

mein junge ist eigentlich ein lebenslustiger fròhlicher, kontaktfreudiger bengel. das leben mit ihm ist schon sehr schòn. nur er ist ein zerstòrer. ich konnte ihn nie fuer irgendwelche spiele begeistern. das spielen mit seinen bauklòtzen sieht so aus, dass ich bauen muss und er es kaputtmacht. und stàndig rennt er hin und her und findet etwas was er kaputtmachen kann. und ich renne ihm stàndig hinterher, denn die sachen die er in die hand nimmt sind gefàhrliche sachen. ich versuche ihm klar zu machen, dass wenn er nicht soviel unordnung machen muesste, wuerde ich auch vielmehr zeit sparen und somit auch die zeit dazu nutzen, mit ihm zu spielen.
mein kleiner ist sehr interessiert an dingen, was die erwachsenen tun und machen, er ist sehr aufgeweckt, fragt viel und bekommt auch soweit ich kann seine antworten. er wàchst zweisprachig auf und fuer seine drei jahre spricht er schon sehr gut und hat auch einen breiten wortschatz. aber wenn es darum gehen soll, dass er sich selber beschàftigen soll, das kann er nicht, ruhig spielen kommt eh nicht in frage.

ich war trotz proteste dafuer, dass mein kleiner in meinem bett schlàft. wir haben diese zeit sehr genossen aber mittlerweile stòren wir uns gegenseitig und ich finde, dass die zeit gekommen ist, dass er in seinem bettchen schlàft. die ersten tage waren auch in ordnung, liebevoll erklàrte ich ihm, dass es wichtig ist, dass sein kòrper sich ausruht... gestern nacht war es wirklich sehr sehr schlimm. wir haben beide die nacht nicht geschlafen, haben uns angeschrien, er hat gebruellt und ich war am rande meiner geduld. hab ihn angeschrien, unsanft angepackt... und das ganze tut mir dann auch richtig weh, ihn so schreien zu sehen, mich so schreien zu sehen, ich als eine erwachsene person, er ein kleines kind... und denke, dass es auch sehr schlimm fuer ihn sein muss, einem menschen ausgeliefert zu sein.

ich kann machen und tun, der junge hòrt nicht auf mich. er rennt immer der gefahr nach und ich bin immer dabei ihn zu ermahnen. das ist wohl auch nicht ne tolle kindheit, stàndig NEIN und Hòr AUF! und LASS DAS... zu sagen bzw. zu schreien. in letzter zeit hòre ich mich immer mehr schreien und das ganze gefàllt mir nung ganz und gar nicht. und ich muss auch gestehen, dass mir hin und wieder die hand ausrutscht..

bin am ende meiner kràfte, weiss nicht mehr was ich tun soll. und denke die ganze zeit, habe als mutter versagt. besonders dann, wenn ich sehe, wie andere muetter mit ihren kindern umgehen, die kinder sehr ruhig, ausgeglichen, lieb sind, die alleine in ihrem bettchen schlafen, die auch alleine konzentriert mit ihren spielsachen spielen kònnen, die einfach ruhig sind...

und ich wollte es besser machen, jedenfalls denke ich, dass wenn ein kind so wird, dass die eltern zu gewissem zeitpunkt verpasst haben, grenzen zu setzen... und ich hab wohl vieles verpasst!

ich hab total versagensgefuehle...

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2003 15:10
#2 RE: versagt als mutter Thread geschlossen

>und ich wollte es besser machen, jedenfalls denke ich, dass wenn ein kind so wird, dass die eltern zu gewissem zeitpunkt verpasst haben, grenzen zu setzen... und ich hab wohl vieles verpasst!

(siehe meine vorige Antwort.)

Du stehst aber nicht alleine damit da, es gibt viele Mütter, denen ähnlich geht, ja sogar SELBSTHILFEGRUPPEN gibt es dafür, soweit ich weiß.

Dein Kind ist ja noch klein, und ich denke mal nicht, daß du es schon verpasst hast, GERADE in diesem Alter sind ja bekanntlich die Kinder ziemlich lern- und aufnahmefähig. Also würde ich diese Zeit JETZT nutzen!
Es ist nicht zu spät!

Geh hin und lasse Dich wenigstens beraten von Fachleuten, die kennen sich gut aus, da es viele Mütter mit diesen gleichen Problemen gibt.
Und auch in einer Gruppe mit "gleichgesinnten", wo man sich ja gegenseitig darüber austauscht, kann dir schon sehr helfen.

Wo wohnst du denn?
Dann kann man was passendes raussuchen.

LG Wally

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mutter hat Lungenkrebs
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Help
6 18.05.2013 17:16
von (Gast) • Zugriffe: 391
Egozentrik der alten Mutter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Karla
13 04.05.2009 15:46
von (Gast) • Zugriffe: 684
Total versagt!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jens
3 21.04.2001 10:26
von (Gast) • Zugriffe: 294
Ich stelle mir vor, wie meine Mutter gegen andere Frauen kämpft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Paul
5 26.03.2001 22:24
von (Gast) • Zugriffe: 353
Vater-Mutter-Kinder=Problem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vater
7 08.05.2006 00:42
von (Gast) • Zugriffe: 281
Mutter, die nicht loslässt - Psychoterror
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Amelie
5 16.01.2003 23:11
von (Gast) • Zugriffe: 2790
Re: versagt als mutter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von CnndrBrbr
5 19.06.2003 22:48
von (Gast) • Zugriffe: 403
Schuldgefühle meiner Mutter gegenüber...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Matthias
8 26.02.2002 23:21
von (Gast) • Zugriffe: 498
versagt als mutter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marja
14 17.06.2003 15:03
von (Gast) • Zugriffe: 322
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz