Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Kiki ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2002 09:47
RE: öffentlich tolerierte freundschaft Thread geschlossen

was spricht eigentlich dagegen, dass ein verheirateter mann auch noch freundschaftliche kontakte mit anderen frauen pflegt?
flippen da ehefrauen grundsätzlich aus? ich habe nämlich eine gute freundschaft zu so einem mann, schon längere zeit, leider heimlich, und ich weiß nicht warum. von anfang an wollte ich, dass wir seine frau informieren, dass wir uns treffen - er wollte das nicht, das gäbe nur stress, so ist es einfacher. nunja, inzwischen war das nicht mehr rein platonisch, und ich vermute, dass er das von anfang so vorhatte bzw. die möglichkeit offenlassen wollte. nachdem nun aber wieder alles platonisch läuft (etwas anderes ist undenkbar, und ich will das auch nicht, die rolle der heimlichen geliebten ist mir zu demütigend, außerdem hat das keine perspektive und zudem liebe ich jemand anderen), möchte ich gerne, dass seine frau von mir erfährt, ich möchte kein phantom sein, obwohl wir nur reden und uns einfach sehr gut verstehen. ist das was schlimmes? einen verheirateten mann treffen und sich unterhalten? wo liegt da das problem (er sagt, seine frau rastet dann aus, die ehe sei dann sofort kaputt ---> glaub ich nicht, doch nicht wegen dem unterhalten!!).

der Masi ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2002 17:13
#2 RE: öffentlich tolerierte freundschaft Thread geschlossen

Ich vermute, dass er eine Affäre mit dir anstrebt, was ihm ja schon gelungen ist und er sich erneut erhofft.


>was spricht eigentlich dagegen, dass ein verheirateter mann auch noch freundschaftliche kontakte mit anderen frauen pflegt?
>flippen da ehefrauen grundsätzlich aus? ich habe nämlich eine gute freundschaft zu so einem mann, schon längere zeit, leider heimlich, und ich weiß nicht warum. von anfang an wollte ich, dass wir seine frau informieren, dass wir uns treffen - er wollte das nicht, das gäbe nur stress, so ist es einfacher. nunja, inzwischen war das nicht mehr rein platonisch, und ich vermute, dass er das von anfang so vorhatte bzw. die möglichkeit offenlassen wollte. nachdem nun aber wieder alles platonisch läuft (etwas anderes ist undenkbar, und ich will das auch nicht, die rolle der heimlichen geliebten ist mir zu demütigend, außerdem hat das keine perspektive und zudem liebe ich jemand anderen), möchte ich gerne, dass seine frau von mir erfährt, ich möchte kein phantom sein, obwohl wir nur reden und uns einfach sehr gut verstehen. ist das was schlimmes? einen verheirateten mann treffen und sich unterhalten? wo liegt da das problem (er sagt, seine frau rastet dann aus, die ehe sei dann sofort kaputt ---> glaub ich nicht, doch nicht wegen dem unterhalten!!).

whoever ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2002 13:11
#3 RE: öffentlich tolerierte freundschaft Thread geschlossen

>was spricht eigentlich dagegen, dass ein verheirateter mann auch noch freundschaftliche kontakte mit anderen frauen pflegt?

Nichts.

>flippen da ehefrauen grundsätzlich aus? ich habe nämlich eine gute freundschaft zu so einem mann, schon längere zeit, leider heimlich, und ich weiß nicht warum. von anfang an wollte ich, dass wir seine frau informieren, dass wir uns treffen - er wollte das nicht, das gäbe nur stress, so ist es einfacher. nunja, inzwischen war das nicht mehr rein platonisch, und ich vermute, dass er das von anfang so vorhatte bzw. die möglichkeit offenlassen wollte. nachdem nun aber wieder alles platonisch läuft (etwas anderes ist undenkbar, und ich will das auch nicht, die rolle der heimlichen geliebten ist mir zu demütigend, außerdem hat das keine perspektive und zudem liebe ich jemand anderen), möchte ich gerne, dass seine frau von mir erfährt, ich möchte kein phantom sein, obwohl wir nur reden und uns einfach sehr gut verstehen. ist das was schlimmes? einen verheirateten mann treffen und sich unterhalten? wo liegt da das problem (er sagt, seine frau rastet dann aus, die ehe sei dann sofort kaputt ---> glaub ich nicht, doch nicht wegen dem unterhalten!!).

Klingt für mich so, als ob er sich 1. sexuelle Möglichkeiten offen lassen möchte, 2. eventuell die Geheimnistuerei für sein Ego braucht oder 3. Angst hat, daß seine Frau ihm den früheren Seitensprung ansieht, wenn er von Dir erzählt. Und dann ist - wie er wohl sagt - seine Ehe wohl kaputt.
Natürlich kann es auch tatsächlich sein, daß seine Frau hinter jeder Bekannten eine potentielle Gefahr sieht - ist ja bei euch (siehe Vergangenheit) wohl auch nicht ganz unbegründet ... Wenn sie Seitensprünge grundsätzlich ablehnt und als Trennungsgrund sieht, hat er mit seiner Einschätzung wohl Recht.

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2002 20:04
#4 RE: öffentlich tolerierte freundschaft Thread geschlossen

>>was spricht eigentlich dagegen, dass ein verheirateter mann auch noch freundschaftliche kontakte mit anderen frauen pflegt?
>Nichts.
>>flippen da ehefrauen grundsätzlich aus? ich habe nämlich eine gute freundschaft zu so einem mann, schon längere zeit, leider heimlich, und ich weiß nicht warum. von anfang an wollte ich, dass wir seine frau informieren, dass wir uns treffen - er wollte das nicht, das gäbe nur stress, so ist es einfacher. nunja, inzwischen war das nicht mehr rein platonisch, und ich vermute, dass er das von anfang so vorhatte bzw. die möglichkeit offenlassen wollte. nachdem nun aber wieder alles platonisch läuft (etwas anderes ist undenkbar, und ich will das auch nicht, die rolle der heimlichen geliebten ist mir zu demütigend, außerdem hat das keine perspektive und zudem liebe ich jemand anderen), möchte ich gerne, dass seine frau von mir erfährt, ich möchte kein phantom sein, obwohl wir nur reden und uns einfach sehr gut verstehen. ist das was schlimmes? einen verheirateten mann treffen und sich unterhalten? wo liegt da das problem (er sagt, seine frau rastet dann aus, die ehe sei dann sofort kaputt ---> glaub ich nicht, doch nicht wegen dem unterhalten!!).
>Klingt für mich so, als ob er sich 1. sexuelle Möglichkeiten offen lassen möchte, 2. eventuell die Geheimnistuerei für sein Ego braucht oder 3. Angst hat, daß seine Frau ihm den früheren Seitensprung ansieht, wenn er von Dir erzählt. Und dann ist - wie er wohl sagt - seine Ehe wohl kaputt.
>Natürlich kann es auch tatsächlich sein, daß seine Frau hinter jeder Bekannten eine potentielle Gefahr sieht - ist ja bei euch (siehe Vergangenheit) wohl auch nicht ganz unbegründet ... Wenn sie Seitensprünge grundsätzlich ablehnt und als Trennungsgrund sieht, hat er mit seiner Einschätzung wohl Recht.


Wenn es nur eine Freundschaft wäre, und die Frau das Gefühl hätte das daß wirklich so ist, so würde die Beziehung bestimmt nicht in die Brüche gehen. Und dann ist da noch die Sache des heimlich zu treffen, alles was heimlich geschieht ist sowieso unehrlich.........
Venice

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2002 11:43
#5 RE: öffentlich tolerierte freundschaft Thread geschlossen

was spricht eigentlich dagegen, dass ein verheirateter mann auch noch freundschaftliche kontakte mit anderen frauen pflegt?
>flippen da ehefrauen grundsätzlich aus? ich habe nämlich eine gute freundschaft zu so einem mann, schon längere zeit, leider heimlich, und ich weiß nicht warum. von anfang an wollte ich, dass wir seine frau informieren, dass wir uns treffen - er wollte das nicht, das gäbe nur stress, so ist es einfacher. nunja, inzwischen war das nicht mehr rein platonisch, und ich vermute, dass er das von anfang so vorhatte bzw. die möglichkeit offenlassen wollte. nachdem nun aber wieder alles platonisch läuft (etwas anderes ist undenkbar, und ich will das auch nicht, die rolle der heimlichen geliebten ist mir zu demütigend, außerdem hat das keine perspektive und zudem liebe ich jemand anderen), möchte ich gerne, dass seine frau von mir erfährt, ich möchte kein phantom sein, obwohl wir nur reden und uns einfach sehr gut verstehen. ist das was schlimmes? einen verheirateten mann treffen und sich unterhalten? wo liegt da das problem (er sagt, seine frau rastet dann aus, die ehe sei dann sofort kaputt ---> glaub ich nicht, doch nicht wegen dem unterhalten!!).


Nach meiner Sicht spricht da überhaupt nichts dagegen, im Gegenteil, nur können sehr viele nicht damit umgehen, auch im umgekehrten Sinne.

ich ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2002 12:11
#6 RE: öffentlich tolerierte freundschaft Thread geschlossen

ich sage nur: ÜBERTRIEBENE EIFERSUCHT (owT)

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2002 07:39
#7 RE: öffentlich tolerierte freundschaft Thread geschlossen

.

G. ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2002 12:28
#8 RE: öffentlich tolerierte freundschaft Thread geschlossen

wie weiter?


*verwundert*

G.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alma
12 16.02.2007 17:53
von (Gast) • Zugriffe: 267
Liebesgeständnisse und Freundschaft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
4 01.09.2003 11:49
von (Gast) • Zugriffe: 2636
Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kami-Katze
4 20.03.2007 13:41
von (Gast) • Zugriffe: 257
Wenn aus Freundschaft Liebe wird 2
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jan
1 17.01.2001 16:07
von (Gast) • Zugriffe: 312
Freundschaften ab 30
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maus
4 25.06.2002 10:07
von (Gast) • Zugriffe: 277
Freundschaft kaputt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Florian
15 29.05.2007 15:28
von (Gast) • Zugriffe: 436
Nur gute Freundschaft???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Steffi
3 27.05.2003 11:05
von (Gast) • Zugriffe: 245
Freundschaften zuende - ist das normal??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Schnattchen
7 07.09.2002 16:39
von (Gast) • Zugriffe: 345
Freundschaft - aber keine Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markuslein
4 28.08.2007 11:17
von (Gast) • Zugriffe: 301
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz