Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Markuslein ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 20:46
RE: Freundschaft - aber keine Liebe Thread geschlossen

Hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wäre dafür auf jeden fall sehr dankbar!

Seit fast zwei Jahren kenne ich eine bestimmte Person. Ich habe sie einfach angesprochen und mit der Zeit kammen wir immer mehr ins Gespäch. Ich verliebt mich in sie beim ersten Blick. DIes merkte sie auch ziemlich schnell und stellte klar das sie ihren Freund hat und nichts mit uns laufen wird. Trotzdem konnte ich einfach nicht aufgeben und festigte die Freundschaft immer mehr - mit Erfolg! Ihr Freund ist eine Fernbeziehung - desalb sehen sie sich selten. Aus uns würde aber immer mehr. Wir verstanden uns immer besser und jetzt jetzt die allerbesten Freunde. Das Problem ist bloß das ich weiterhin mehr von ihr möchte. Dies möchte sie allerdings nicht und sagt das es nie was wird. Sie möchte mich allerdings als Kumpel auch nicht verlieren. Dadurch das sie ihren Freund selten sieht verbringen wir viel Zeit miteinander. Sie vertraut mir Dinge an die nicht mal er weiß. Und dann war es aus mit dem Typen. Ich hoffte jetzt auf meine Chance - aber sie macht Schluß weil sie jemand anderes hat. Er kommt aus dem gleichen Ort und ich hatte sie Nase voll. Wollte den Kontakt mit ihr beenden, aber sie betete mich an dies nicht zu tun. Sie kann auf mich einfach nicht verzichten sagt sie. Sie versprach mir das wir uns trotzdem weiterhin so oft sehen und das ist auch so. Ihren Freund gefällt das überhaupt nicht, aber das ist ihr egal. Wir machen weiterhin so viel miteinander und vertrauen uns alles an. Ich genieße die Zeit mit ihr so sehr, aber wennn sie dann wieder schau sagt und ich weiß sie geht zu ihm kann ich nicht mehr. So oft habe ich schon überlegt jetzt den Kontakt zu beenden und ab und zu sagte ich ihr dies auch. Sie sagt dann immer nur bitte nein, das schafft sie nicht und wenn ich ehrlich bin kann ich es auch nicht. Ich möchte die Zeit mit ihr nicht verlieren, auch wenn eigentlich besser wäre für mich denke ich mal. Immer wieder versuche alles um ihr Herz zu gewinnen, aber es klappt nicht. Ihr stört es nicht wenn ich sie streichel, ihr Geschenke mache und ihr Komplemente gebe. Auch das ich sie liebe kann ich ihr gerne immer wieder sagen, aber bei ihr ändert sich nichts. Sie meint das es ihr leid tut das sie nichts von mir will, sie wäre so gerne in mich verliebt - aber es ist halt nicht so. Was kann ich nur tun um von ihr los zu kommen? Ich habe versucht mich abzulenken und andere Girls kennenzulernen. Es klaappt nicht. Ich will immer nur bei ihr sein. Und ihr gefällt es gar nicht wen ich andere Girls kennenlerne.

Bitte helft mir!

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2007 11:17
#2 RE: Freundschaft - aber keine Liebe Thread geschlossen

Hallo Markuslein,

wenn sie eine "echte Freundin" für dich wäre, würde sie sich von sich aus von Dir distanzieren.

Eine "echte Freundin" würde dich auch nicht weiter ausnutzen und Aufmerksamkeit, Geschenke und Streicheleinheiten von dir erwarten und annehmen.

Sie ist die lebende Wurst vor deiner Nase und du schnappst vergeblich danach...

Es gibt sicher noch andere Mädels,von denen du auch etwas mehr Gefühl bekommen kannst. Ohne ausgenutzt zu werden.

In dem du dich für sie zum Obst machst, wirst du umso uninteressanter...

Ich hoffe du findest die Kraft, dich von der schmarotzenden Dame abzuwenden.


Gruß Alma

XY ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2007 00:37
#3 RE: Freundschaft - aber keine Liebe Thread geschlossen

>Ich will immer nur bei ihr sein. Und ihr gefällt es gar nicht wen ich andere Girls kennenlerne.


DAS, lieber Markusilein, ist einfach nur egoistisch.

xxx ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2007 19:02
#4 RE: Freundschaft - aber keine Liebe Thread geschlossen

ich bin mir sicher, ob ich helfen kann aber ich versuche es gerne :-).

Du scheinst mir in sowas wie einer *emotionalen Abhängigkeit* zu stecken, wenn nicht schlimmstenfalls einer emotionalen Erpressung.
Wenn sie dich sosehr mag, dich aber nicht lieben kann, was hat sie dann gegen Mädchenkontakte Deinerseits? Das kann doch letzendlich Deine Hoffnung auf Liebe schüren und wie schon erlebt *wieder* vergeblich.

DU und Deine Gefühle sind isoliert oder anders ausgedrückt , stark und in sehr hohem Maße auf SIE gerichtet, was unter dem Strich auf dasselebe hinausläuft.

Du kannst ihr weiterhin 24 Stunden , 7 Tage in der Woche zur Verfügung stehen . Du kannst Dir aber auch Freiraum erarbeiten. Setz Dir und/oder ihr Grenzen und schau, ob Du und /oder sie diese einhält.

Ich würde mich an Deiner Stelle rar machen und nicht bedingslosen Zugang gewähren.Wenn ihr so *supervertraut* seid, warum ist IHR DEIN LEIDEN IN DIESER SITUATION nicht aufgefallen?

Das ist bestimmt superschwer ...aber ehrlich ...möchtest Du weiterhin nur ein Kumpel für sie sein ,auf den nach Lust und Laune Zugriff ist?Der Tröster in der Not und Retter,
Gegenstand der platonischen Begierde, wenn der aktuelle Lover mal keine Zeit hat?

Jede m
Menge Denkstoff....alles Gute!

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2007 16:32
#5 RE: Freundschaft - aber keine Liebe Thread geschlossen

guck mal hier

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freundschaft, Liebe oder was?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ursula
4 21.01.2006 19:38
von (Gast) • Zugriffe: 252
Geht Freundschaft nach Liebe und bösem Ende?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gentle
1 04.09.2001 23:29
von (Gast) • Zugriffe: 280
Liebe auf den ersten Bick oder Begeisterung...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Karla
8 28.12.2004 17:27
von (Gast) • Zugriffe: 242
öffentlich tolerierte freundschaft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kiki
7 28.05.2002 20:04
von (Gast) • Zugriffe: 227
Liebesgeständnisse und Freundschaft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
4 01.09.2003 11:49
von (Gast) • Zugriffe: 2636
Wenn aus Freundschaft Liebe wird
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jan
7 11.01.2001 22:08
von (Gast) • Zugriffe: 321
Wenn aus Freundschaft Liebe wird 2
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jan
1 17.01.2001 16:07
von (Gast) • Zugriffe: 312
Liebe und Freundschaft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von tovenar
9 23.01.2004 17:02
von (Gast) • Zugriffe: 274
Freundschaft kaputt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Florian
15 29.05.2007 15:28
von (Gast) • Zugriffe: 436
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz