Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Florian ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2007 15:10
RE: Freundschaft kaputt Thread geschlossen

Hallo,

hab mich in meine beste Freundin u. Arbeitskollegin (in Ehe) verliebt, und Ihr die Liebe auch gestanden! Ist ca. 8 Monate her!

Dannach wahr unsere Freundschaft kaputt, bzw. hab versucht die Freundschaft in einer Aussprache zu retten, was auch nichts geholfen hat!

Hab mich von meiner ehemals besten Freundin total verarscht gefühlt, nach der Aussprache!

Und nun können wir miteinander nicht mehr sprechen, da ich mich so verletzt gefühlt habe und den Kontakt abgebrochen habe! (3Monate her)

Wir gehen uns nun aus dem Weg, bzw. wir würdigen uns keines Blickes mehr!


Was meint Ihr (bitte nur ernstgemeinte Antworten)! Meint Ihr ich hab sie mit dem Kontaktabbruch sehr verletzt?

Irgendwann sollte es sich ja Doch wieder einrenken!

LG
Flo

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 15:57
#2 RE: Freundschaft kaputt Thread geschlossen

>>Irgendwann sollte es sich ja Doch wieder einrenken!
>

tja Flo,

hätte, wäre, sollte, wenn...

offensichtlich stimmten ihre Worte und ihre Taten nicht überein.....

bedauerlich...

Es wäre so schön, wenn "Alle" immer so funktionieren würden,
wie wir uns das vorstellen, aber leider muss jeder mal eine bittere kröte schlucken.

Freundschaft ist nicht einforderbar.

lg Alma

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 08:09
#3 RE: Freundschaft kaputt Thread geschlossen

>Moin Flo, kann es sein das sie sich auch von dir verarscht fühlt?
wenn mir mein bester Freund seine Liebe gesteht und ich das nicht erwiedere, dann frage ich mich auch ob der Kontakt noch Sinn macht, wenn er mich trotzdem immer wieder mit seinen verliebten Augen anstarrt, ob wohl wir drüber gesprochen haben.
Schonmal daran gedacht?
Es passte nicht mehr, sie dachte sie hätte einen Freund und du wolltest etwas ganz anderes. sowas geht auf Dauer eh nicht gut.
Warum schaust du dich nach Frauen um die nicht gebunden sind?
Gruß Alma

Flo ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 08:31
#4 RE: Freundschaft kaputt Thread geschlossen

>>Moin Flo, kann es sein das sie sich auch von dir verarscht fühlt?
>wenn mir mein bester Freund seine Liebe gesteht und ich das nicht erwiedere, dann frage ich mich auch ob der Kontakt noch Sinn macht, wenn er mich trotzdem immer wieder mit seinen verliebten Augen anstarrt, ob wohl wir drüber gesprochen haben.
>Schonmal daran gedacht?
>Es passte nicht mehr, sie dachte sie hätte einen Freund und du wolltest etwas ganz anderes. sowas geht auf Dauer eh nicht gut.
>Warum schaust du dich nach Frauen um die nicht gebunden sind?
>Gruß Alma


Hallo Alma,

wenn ich einen Korb bekommen habe, ist für mich die Sache erledigt! Ich muss nur noch dann alleine mit meinen Gefühlen fertig werden! Ich laufe keiner Frau nach und bedränge auch keine Frau!

Ich denke verarrscht fühlt Sie sich nicht von mir, weil Sie es auch so gesagt hat!

Die aussprache mit Ihr hat Stattgefunden, als ich schon keine Gefühle mehr hatte für Sie! In der Aussprache ging es nur darum ob wir wieder Freunde (Kumpels) sein können, und ob wir wieder reden können!


Viele Grüße
Flo

Frage ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 12:52
#5 RE: Freundschaft kaputt Thread geschlossen

>Hallo Alma,
>wenn ich einen Korb bekommen habe, ist für mich die Sache erledigt! Ich muss nur noch dann alleine mit meinen Gefühlen fertig werden! Ich laufe keiner Frau nach und bedränge auch keine Frau!
>Ich denke verarrscht fühlt Sie sich nicht von mir, weil Sie es auch so gesagt hat!
>Die aussprache mit Ihr hat Stattgefunden, als ich schon keine Gefühle mehr hatte für Sie! In der Aussprache ging es nur darum ob wir wieder Freunde (Kumpels) sein können, und ob wir wieder reden können!
>
>Viele Grüße
>Flo

Hallo Florian,

die Suche funktioniert mal wieder nicht, deshalb frage ich dich direkt:
hast du über dieses Problem schon mal geschrieben?

gruß

Flo ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 15:17
#6 RE: Freundschaft kaputt Thread geschlossen

>
>>Hallo Alma,
>>wenn ich einen Korb bekommen habe, ist für mich die Sache erledigt! Ich muss nur noch dann alleine mit meinen Gefühlen fertig werden! Ich laufe keiner Frau nach und bedränge auch keine Frau!
>>Ich denke verarrscht fühlt Sie sich nicht von mir, weil Sie es auch so gesagt hat!
>>Die aussprache mit Ihr hat Stattgefunden, als ich schon keine Gefühle mehr hatte für Sie! In der Aussprache ging es nur darum ob wir wieder Freunde (Kumpels) sein können, und ob wir wieder reden können!
>>
>>Viele Grüße
>>Flo
>Hallo Florian,
>die Suche funktioniert mal wieder nicht, deshalb frage ich dich direkt:
>hast du über dieses Problem schon mal geschrieben?
>gruß


Nein!

Gruß
Flo

eidechse ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2007 22:48
#7 RE: Freundschaft kaputt Thread geschlossen

Hallo Flo...

was meinst Du mit "(in Ehe)"?
Und warum hast Du Dich nach der Aussprache vera... gefühlt? Ich mein, es ist natürlich immer ein Risiko, jemandem - noch dazu einer guten / besten Freundin zu sagen, dass man verliebt ist ... aber normalerweise wird man deshalb doch nicht heruntergemacht, sondern schlimmstenfalls kriegt man einen defintiven Korb oder eine Vertröstung, die aber auf dasselbe hinausläuft...

Abgesehen davon finde ich auch, dass sich sowas wieder "einrenken" sollte, ich seh aber auch rundherum, wie schwer das anscheinend ist. Es gibt soooo viele Leute, die nicht miteinander reden können und sich aus dem Weg gehen, obwohl sie mal sehr gut miteinander konnten und nur ganz wenige, die eine Freundschaft trotz einer Trennung aufrecht erhalten können.

Aber es geht, ich weiß es, und es lohnt sich, die Hürden dorthin zu nehmen.
Herzliche Grüße,
Eidechse.

Flo ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 07:43
#8 RE: Freundschaft kaputt Thread geschlossen

... aber normalerweise wird man deshalb doch nicht heruntergemacht, sondern schlimmstenfalls kriegt man einen defintiven Korb oder eine Vertröstung, die aber auf dasselbe hinausläuft...


Es sind halt nicht alle Menschen gleich!!!!!

Flo ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 07:40
#9 RE: Freundschaft kaputt Thread geschlossen

>Hallo Flo...
>was meinst Du mit "(in Ehe)"?

Hallo Eidechse, Sie ist verheiratet, Ihr Mann aber öfters Eifersüchtig!

>Und warum hast Du Dich nach der Aussprache vera... gefühlt?

Hab mich verarscht gefühlt, weil Sie mir gleich nach einer eigentlich positiven Aussprache extreme Beleidigungen an den Kopf geworfen hat!
Auch hat 1 Tag nach der Aussprache dass alles nicht mehr gegolten, wass
wir besprochen hatten! Ich meine man sollte zu seinem Wort stehen!

eidechse ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 18:44
#10 RE: Freundschaft kaputt Thread geschlossen

Hallo Flo!

Auf die Gefahr hin, dasselbe zu schreiben, was Du von anderen auch schon gehört hast (hab noch nicht alles gelesen)... könnte es sein, dass die Frau, in die Du verliebt bist, mit der Situation schlichtweg überfordert ist? Immerhin passiert es einem als verheiratete Frau nicht jeden Tag, dass man von einem Arbeitskollegen, der noch dazu der beste Freund ist ein Liebesgeständnis zu hören bekommt (das man vielleicht nicht einmal teilt oder nicht in demselben Maß teilt...)

Dann kann es schon zu solchen Hins und Hers kommen und auch zu "Ausrastern".

3 Monate sind eine gute Weile Zeit ... ich denke, Du könntest versuchen, ganz vorsichtig den Kontakt wieder aufzunehmen (wenn Dir wirklich etwas daran liegt)... vielleicht ein Brief? Da kommt es nicht so leicht zu unbedachten Ausbrüchen, weil man Zeit hat nachzudenken, was man sagen möchte und wie.

Frag sie, ob es für sie so (also mit aus dem Weg gehen und nicht miteinander reden) leichter ist, als früher. Und Frag sie, warum sie so reagiert. Vielleicht fühlt sie sich auch verletzt, aus einem Grund, den Du noch garnicht ahnst?

Ich wünsche Dir bedachte Worte und einen klaren Geist.
Eidechse.

eidechse ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 19:03
#11 RE: Freundschaft kaputt Thread geschlossen

hab ich nur das wiederholt, was andere Dir auch schon geschrieben haben, und womit Du Dich anscheinend nicht so recht anfreunden kannst.

Dann musst Du's wohl so lassen wie's ist... aber schieb bitte nicht die Schuld allein ihr zu, sondern sieh auch, dass die Situation auch eine Folge davon ist, dass Du entschieden hast, Deinen Stolz höher zu stellen als Deinen Wunsch nach Versöhnung.

Es sei, wie es ist.
Eidechse.

Flo ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 20:46
#12 RE: Freundschaft kaputt Thread geschlossen

>hab ich nur das wiederholt, was andere Dir auch schon geschrieben haben, und womit Du Dich anscheinend nicht so recht anfreunden kannst.
>Dann musst Du's wohl so lassen wie's ist... aber schieb bitte nicht die Schuld allein ihr zu, sondern sieh auch, dass die Situation auch eine Folge davon ist, dass Du entschieden hast, Deinen Stolz höher zu stellen als Deinen Wunsch nach Versöhnung.
>Es sei, wie es ist.
>Eidechse.


Hallo Eidechse,

ich denke Sie wahr mit der Situation schon überfordert! Und für meine Gefühle kann ich nichts, hab Sie Ihr Ehrlichkeitshalber nur mitgeteilt!

Nur ich fühle mich schon auch schuldig an der Entstanden Situation!

Ich musste den Kontakt einstellen, mir ging es Gesundheitlich von Tag uz Tag schlechter! Nach einstellen des Kontaktes ging es mir wieder besser gesundheitlich und seelisch! Der Kontakt hat mich in der Arbeit sehr belastet!

Ich werde bei Gelegenheit, oder wenn die Zeit günstig ist Ihr mal in einem nett verfassten Brief darlegen, wieso ich den Kontakt abgebrochen habe, wie ich heute über die Situation denke, und ob wir uns nicht wieder vertragen können!

Dann liegt es an Ihr wie Sie sich entscheidet!

LG
Flo

jo ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2007 10:41
#13 RE: Freundschaft kaputt Thread geschlossen

hi,

zu schreiben wieso du den kontakt abgebrochen hast ist u.u. destruktiv und du erntest vielleicht nicht das, was du ernten wolltest.
schau in die zukunft und schwelge nicht zu sehr in der vegangenheit, vor allem wenn diese einen eher unangenehmen hergang hatte.

gruß

eidechse ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 15:35
#14 RE: Freundschaft kaputt Thread geschlossen

Hallo Jo...
Du hast schon recht, in schmerzlicher Vergangenheit zu ackern, bringt irgendwann keine neuen Fruchte mehr.

Aber ich versteh Flohs Bedürfnis, dort anzuknüpfen, wo die Vergangenheit noch nicht schmerzlich war, nämlich bei der Freundschaft, die nach seinen Worten eine gute war.

Ich habe erlebt, dass es gelingen kann.
Nur Mut!

Eidechse.

Flo ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 15:28
#15 RE: Freundschaft kaputt Thread geschlossen

>Hallo Jo...
>Du hast schon recht, in schmerzlicher Vergangenheit zu ackern, bringt irgendwann keine neuen Fruchte mehr.
>Aber ich versteh Flohs Bedürfnis, dort anzuknüpfen, wo die Vergangenheit noch nicht schmerzlich war, nämlich bei der Freundschaft, die nach seinen Worten eine gute war.
>Ich habe erlebt, dass es gelingen kann.
>Nur Mut!
>Eidechse.


So seh ich dass auch!
LG
Flo

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2007 19:32
#16 RE: Freundschaft kaputt Thread geschlossen

Hallo Flo!

>hab mich in meine beste Freundin u. Arbeitskollegin (in Ehe) verliebt, und Ihr die Liebe auch gestanden! Ist ca. 8 Monate her!
>Dannach wahr unsere Freundschaft kaputt,

Warum war die Freundschaft kaputt?

>Hab mich von meiner ehemals besten Freundin total verarscht gefühlt, nach der Aussprache!
>Was meint Ihr (bitte nur ernstgemeinte Antworten)! Meint Ihr ich hab sie mit dem Kontaktabbruch sehr verletzt?

Vermutlich hat es sie schon verletzt, aber wenn es wirklich Deine beste Freundin war, wird sie Dir auch verzeihen koennen. Aber noch mehr solltest Du ihr verzeihen und vielleicht jetzt auch den ersten Schritt tun, denn Du hast den Kontakt abgebrochen. Geh auf sie zu, erklaer, dass Du Dir verarscht vorgekommen bist, aber nun darueber nachgedacht hast und Dir Eure Freundschaft zuviel bedeutet als dass Du sie aufgeben willst.

>Irgendwann sollte es sich ja Doch wieder einrenken!

Tja das liegt an Dir und an ihr, ob sich das wieder einrenkt. Ich wuensch Euch jedenfalls viel Glueck!

Gruss Codo

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mache ich immer alles kaputt?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Trauerklos
9 03.11.2007 12:56
von (Gast) • Zugriffe: 310
Freundschaft kaputt 2
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Flo
4 13.06.2007 09:44
von (Gast) • Zugriffe: 291
Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alma
12 16.02.2007 17:53
von (Gast) • Zugriffe: 267
öffentlich tolerierte freundschaft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kiki
7 28.05.2002 20:04
von (Gast) • Zugriffe: 227
Liebesgeständnisse und Freundschaft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
4 01.09.2003 11:49
von (Gast) • Zugriffe: 2636
Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kami-Katze
4 20.03.2007 13:41
von (Gast) • Zugriffe: 257
Wenn aus Freundschaft Liebe wird 2
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jan
1 17.01.2001 16:07
von (Gast) • Zugriffe: 312
Freundschaften ab 30
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maus
4 25.06.2002 10:07
von (Gast) • Zugriffe: 277
Freundschaft - aber keine Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markuslein
4 28.08.2007 11:17
von (Gast) • Zugriffe: 301
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz