Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Alma ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 09:11
RE: Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie? Thread geschlossen

Wieso ist es nicht möglich mit einem Mann innerhalb einer Freundschaft, auch mal über Sex zu sprechen ohne das er einen dann irgendwann angräbt oder ab diesem Zeitpunkt wiederholt anzüglich wird?
Ist diese Grenze einmal gefallen, ändert sich ganz offensichtlich die Haltung des Mannes.
Die Freundschaft wird durch beschädigt, ein zurück scheint unmöglich. Wie soll man da noch unbefangen reden können?
bin wieder mal enttäuscht...

b. ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2007 17:53
#2 RE: Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie? Thread geschlossen

Naja, dann war er halt kein Freund.

Petra ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2007 00:40
#3 RE: Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie? Thread geschlossen

>Wieso ist es nicht möglich mit einem Mann innerhalb einer Freundschaft, auch mal über Sex zu sprechen ohne das er einen dann irgendwann angräbt oder ab diesem Zeitpunkt wiederholt anzüglich wird?
>Ist diese Grenze einmal gefallen, ändert sich ganz offensichtlich die Haltung des Mannes.
>Die Freundschaft wird durch beschädigt, ein zurück scheint unmöglich. Wie soll man da noch unbefangen reden können?
>bin wieder mal enttäuscht...

grundsätzlich - wenn frau mit Männern über Sex redet, regt sich bei denen gleich was in der Hose - die sind eben so - eben vom Mars, und wir Frauen von der Venus

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2007 14:39
#4 RE: Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie? Thread geschlossen

>grundsätzlich - wenn frau mit Männern über Sex redet, regt sich bei denen gleich was in der Hose - die sind eben so - eben vom Mars, und wir Frauen von der Venus


ja das ist wohl leider oft so...
Männer sind halt doch noch etwas näher an der Evolution dran...

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2007 13:49
#5 RE: Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie? Thread geschlossen

>Wieso ist es nicht möglich mit einem Mann innerhalb einer Freundschaft, auch mal über Sex zu sprechen ohne das er einen dann irgendwann angräbt oder ab diesem Zeitpunkt wiederholt anzüglich wird?
Würde mich interessieren, was in deinem konkreten Fall "über Sex sprechen" bedeutet hat. War das eher allgemein - oder hast du explizit und detailliert über deine persönlichen Vorlieben, Neigungen und Wünsche gesprochen? Wäre letzteres der Fall, könnte sich der Typ durchaus angesprochen und zur Initiative aufgefordert gefühlt haben. Wenn eine solche Reaktion unerwünscht ist, muss das Missverständnis eben möglichst umgehend aufgeklärt werden.

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2007 21:58
#6 RE: Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie? Thread geschlossen

es war eher allgemein, keine Details oder sowas....

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2007 19:04
#7 RE: Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie? Thread geschlossen

>es war eher allgemein, keine Details oder sowas....

Tja dann...

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 10:59
#8 RE: Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie? Thread geschlossen

>Wieso ist es nicht möglich mit einem Mann innerhalb einer Freundschaft, auch mal über Sex zu sprechen ohne das er einen dann irgendwann angräbt oder ab diesem Zeitpunkt wiederholt anzüglich wird?
>Ist diese Grenze einmal gefallen, ändert sich ganz offensichtlich die Haltung des Mannes.
>Die Freundschaft wird durch beschädigt, ein zurück scheint unmöglich. Wie soll man da noch unbefangen reden können?
>bin wieder mal enttäuscht...

Mir geht es wie Suppenkelle. Ich habe auch oefters mal Gespraeche ueber Sex, ohne dass wir das dann in die Tat umsetzen (muessten).

Allerdings kann es natuerlich sein, dass Dein Freund eben ein "richtiger Mann" (tm) ist und die koennen bekanntlich nur an das eine denken ;-) Oder er hat zu haeufig Harry und Sally geschaut. Maenner und Frauen koennen keine Freunde sein, es steht ihnen immer der Sex dazwischen.

Erklaer Deinem Freund, dass Du deswegen enttaeuscht bist und nicht verstehst, warum er nun meint, Dich anbaggern zu muessen. Vielleicht ist es ihm noch gar nicht aufgefallen, dass Du das nicht so verstanden haben wolltest.

Gruss Codo

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 12:51
#9 RE: Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie? Thread geschlossen

>Erklaer Deinem Freund, dass Du deswegen enttaeuscht bist und nicht verstehst, warum er nun meint, Dich anbaggern zu muessen. Vielleicht ist es ihm noch gar nicht aufgefallen, dass Du das nicht so verstanden haben wolltest.
>Gruss Codo

hi codo danke dir auch,
das wirds sein...denke auch der merkt es nicht...
es ist wirklich enttäuschend, wenn man denkt man hat ne menschliche Ebene gefunden und dann kommt sowas...ok, kann schon sein das ich manchmal zu locker rede, bin halt meist frei von der leber weg, aber doch nicht um sooo falsch verstanden zu werden...

egal ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 10:08
#10 RE: Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie? Thread geschlossen

Hallo Alma,

man muss schon manchmal Eiertanz machen und abschätzen können,
wie weit man (auch verbal) gehen kann und was man dem Gegenüber zumuten kann,
ohne missverstanden zu werden.
Natürlich kann man auch mit männlichen Freunden über Sex reden, wenn auch nicht
so dass der andere denkt das wäre eine 'Einladung'.

Und bei solchen Verhalten, wie von dir beschrieben, würde ich meinen männlichen
Freund z.B. fragen: sag mal, fühlst du dich jetzt angemacht von mir?
Oder so ähnlich...
Auf Anzüglichkeiten kann man ja reagieren, mit Ernst, Spass, Spot, Ironie oder auch mit
klaren Worten, wenns zu weit geht.
Hast du deinen Freund drauf angesprochen?

Es gibt aber auch Frauen, die machen Männer bis zum geht nicht mehr an und
wundern sich, wenn eine Männerhand auf die Knie gelegt wird und sind total entrüstet (eine Ex-Arbeitskollegin von mir hat das regelmäßig erlebt und
hat sich bei mir beschwert, so haben wir das aufgebröselt :-) .

Und es gibt auch Frauen, die missverstehen Männer und glauben angemacht zu
werden, obwohl man(n) einfach nur nett ist oder eben Spass macht.
Umgekehrte Fälle davon gibt es natürlich auch genug. Ganze Palette eben...

Gut dass man drüber reden kann, vor allem wenn man befreundet ist.

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 12:45
#11 RE: Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie? Thread geschlossen

>>Und bei solchen Verhalten, wie von dir beschrieben, würde ich meinen männlichen
>Freund z.B. fragen: sag mal, fühlst du dich jetzt angemacht von mir?
>Oder so ähnlich...
>Auf Anzüglichkeiten kann man ja reagieren, mit Ernst, Spass, Spot, Ironie oder auch mit
>klaren Worten, wenns zu weit geht.
>Hast du deinen Freund drauf angesprochen?
>

Hallo egal, hm also mit diesem jetzt noch nicht so direkt,
aber bei nem Andern sagte ich das auch mal des öfteren im klartext: du das geht zu weit, ich will das nicht. Mit dem Effekt das er zwar deutlich merkte das ich sauer war, aber trotzdem eben ein anderes mal weitermachte. das war´s dann, irgendwann zieh ich mich dann halt entnervt zurück. ok, ich werde jetz mal ne andere strategie probieren, danke für die tips

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 10:02
#12 RE: Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie? Thread geschlossen

Hi,

wenn mir immer wieder das Gleiche "passiert" ist vielleicht kein schlechter Moment, mal bei mir genauer zu schauen, wieso, weshalb, warum das so läuft.

Nebenbei: es ist möglich, mit Männern über Sex zu sprechen, ohne dass das Bett daneben steht. Ich kann mich eine Unzahl von Gespräche erinnern, sehr detailliert und intensiv über Sex, ohne dass einer von uns auf die Idee gekommen wäre, das miteinander umzusetzen.

Gruß
Suppenkelle

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 12:34
#13 RE: Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie? Thread geschlossen

bin ja grade dabei dahinter zu steigen...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
öffentlich tolerierte freundschaft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kiki
7 28.05.2002 20:04
von (Gast) • Zugriffe: 227
Liebesgeständnisse und Freundschaft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
4 01.09.2003 11:49
von (Gast) • Zugriffe: 2636
Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kami-Katze
4 20.03.2007 13:41
von (Gast) • Zugriffe: 257
Re: Männer mögen Spielchen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von hmm
0 12.08.2003 12:19
von (Gast) • Zugriffe: 295
Zwei Männer...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ina
3 23.02.2003 17:02
von (Gast) • Zugriffe: 247
Wann soll Mann sich outen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lonesome
10 01.09.2003 13:19
von (Gast) • Zugriffe: 251
Zwischen 2 Frauen entscheiden -Vorsicht langer Text-
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
2 06.08.2001 02:06
von (Gast) • Zugriffe: 380
Männer mögen Spielchen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lea
15 05.08.2003 15:06
von (Gast) • Zugriffe: 275
Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von crazy
71 06.05.2005 19:24
von (Gast) • Zugriffe: 885
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz