Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Maria ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 12:24
RE: Sind alle Ärzte so? Thread geschlossen

Hallo,
ich bin 36 Jahre alt und habe eine chronische Hauterkrankung der Bindehaut. Es wird geraten in regelmäßigen Abständen eine Kontrolluntersuchung machen zu lassen, ich brauche ab und zu Medikamente usw.
Nachdem mir eine freche Ärztin den Befund unter Vorwurf mitteilte, so nach dem Motto, ob ich das selbst nie gemerkt hätte...war ich erstmal ziemlich schockiert. Ich blieb damals aber trotzdem bei ihr in Behandlung, weil sie eine Cortisontherapie angefangen hatte und ich diese erstmal weitermachen wollte.
Aber mit der Zeit merkte ich, daß diese Ärztin nicht mehr mit mir sprach, ich bekam einfach keine Antworten mehr auf meine Fragen, sie gähnte rum und ich zog die Konsequenz und suchte einen anderen Haut-Arzt auf. Ich weiß bis heute nicht, was in der Zeit los war...insgesamt 5 Ärzte waren frech, unverschämt oder wollten mich nicht untersuchen. Die Krönung setzte ein Internist auf, den ich wegen eines Blutbildes (evtl. Borrelien und Haut...) aufsuchte und ihm von der Hautkrankheit erzählte...das erste Mal war er nett und wollte sich kümmern, er machte die Blutentnahme und ich sollte ne Woche später wiederkommen. Da war er plötzlich nicht mehr so nett...er war schroff...ich verstand die Welt nicht mehr und hatte erstmal die Schnauze voll von Ärzten. Eine Zeitlang tat ich garnichts. Doch ich konnte das alles einfach nicht glauben und ging dann nochmal zu diesem Internisten, weil ich ja sowieso einen neuen Internisten suchte wegen anderem. Das war etwa 2 Monate später und ich wurde zwar mit Handschlag begrüßt, doch dann gefragt, weshalb ich gekommen sei. Ich sprach u. a. die Hautsache nochmal an und er sagte dann er würde den Befund (auf meine Anfrage hin) bei der Hautärztin anfordern...und nächste Woche dann...ich hab das so verstanden, daß er mir helfen wollte und ich nächste Wo nochmal vorbeikommen sollte. Er dann so: nein, nein...Sie brauchen nicht mehr hierher zukommen....
Ich war wirklich fertig und mich würde mal interessieren, ob es Euch mal ebenso bzw. ähnlich ergangen ist und was man evtl. dagegen unternehmen kann.
Wo führt das hin...wenn man vom Arzt nichtmal mehr untersucht wird ?
Maria

b. ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2004 17:14
#2 RE: Sind alle Ärzte so? Thread geschlossen

Erfrage bei der Auskunft die Telefonnummer und Anschrift der Ärztekammer Deines Bundeslandes und beschwer Dich dort. Leider nehmen diese Möglichkeit zuwenige Patienten wahr. Dort bekommst Du übrigens auch die Adressen von Fachärzten, falls Du doch noch mal hingehen möchtest. ;o)

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 18:10
#3 RE: Sind alle Ärzte so? Thread geschlossen

Hallo Maria,

das hört sich krass an, bestätigt aber teilweise meine eigenen Erfahrungen mit Ärzten. Ich habe mal gewagt, die Therapie leise anzuzweifeln (war auch ein Hautproblem) und zu hinterfragen. Oh je, das war dann doch zuviel für die Gute. Wie kann ein dummer Patient nur schlauer sein wollen als die allwissenden Ärzte?
Mein Resümee in Sachen Ärzte: Selbstherrlich und arrogant (nicht alle). Massenabfertigung mit 5 Sprechzimmern, wobei der Patient schon ins Zimmer gerufen wird, wenn der Arzt mit einem anderen Patient anfängt. Man selbst sitzt dann wie blöd rum...
Kurzum, unser System ist total am A... Ärzte, die mangels Pflicht zur Rechnungserstellung blind abkassieren können (bei Kassenpatienten), eine mächtige Pharmaindustrie, die den Menschen neue Krankheiten einredet (Stichwort Cholesterin, Alzheimer etc.) und die Preise auf Rekordniveau hält, und letztlich die Kassen, die sich auch selbst bedienen, wie es ihnen passt.
Das klingt übertrieben? Hier der Beweis: Wir Deutschen zahlen weltweit die höchsten Ausgaben und gelten als die kränksten Menschen auf der Erde! Weiterhin gibt es in keinem Land der Welt so viele Kernspintomographen und Röntgengeräte wie bei uns. Alles um abzukassieren! Unser System wird daran kaputt gehen...

Gruß
MM

Dr. Reichartz ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2004 13:16
#4 RE: Sind alle Ärzte so? Thread geschlossen

alles Psychopathengeschwätz!!! Diagnose: reduzierte Realitätswahrnehmung

Dr. Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2004 20:37
#5 RE: Sind alle Ärzte so? Thread geschlossen

>alles Psychopathengeschwätz!!! Diagnose: reduzierte Realitätswahrnehmung

Leider traurige Realität! Gegenbeweise bitte erbringen!
Diagnose: extreme Kritikphobie verbunden mit mangelnder Weitsicht!

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2004 02:58
#6 RE: Sind alle Ärzte so? Thread geschlossen

>Leider traurige Realität!

Genau so siehts aus, MM.

zwei dinge sind des doktors not,
entweder der patient ist gesund -
oder er ist tot
drum hält er fein
auf das er lebe
ihn immer in der schwebe.

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2004 18:13
#7 RE: Sind alle Ärzte so? Thread geschlossen

Hallo Peter,

das ist aber ein sarkastisches Gedicht!
Ich kenne einige wirklich gute Ärzte, die sich alle Mühe geben und es nicht leicht haben. Das sind die armen "Hausärzte" die viel Gerenne haben (auch nachts) und dafür mehr schlecht als recht entlohnt werden.
Meine Kritik richtet sich speziell an die "Fachärzte", die mittels (unnötiger?) Apparate sich mit wenig Arbeit viel Profit einfahren und das in Massenabfertigung. Hier liegt aber der Fehler im System an sich. Wenn Röntgenaufnahmen und Kernspin höher entlohnt werden als die Beratung, wer will den Ärzten da Vorwürfe machen?
Auch wird viel zu viel operiert bei uns. Rückenschmerzen? Klarer Fall - da muss man operieren! Zwickt der Blinddarm? Klare Sache - muss man operieren! etc etc.... Zig mal selbst erlebt und bei anderen mitbekommen.... Unser System ist ein Selbstbedienungsladen auf Kosten aller Versicherter. Wo das hinführt, merkt man ja.

MM

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2004 13:56
#8 RE: Sind alle Ärzte so? Thread geschlossen

Hallo MM,
>das ist aber ein sarkastisches Gedicht!

Trifft aber gut, oder?

>Ich kenne einige wirklich gute Ärzte, die sich alle Mühe geben und es nicht leicht haben. Das sind die armen "Hausärzte" die viel Gerenne haben (auch nachts) und dafür mehr schlecht als recht entlohnt werden.

Glaube ich Dir, einige kenne ich auch.

>Meine Kritik richtet sich speziell an die "Fachärzte", die mittels (unnötiger?) Apparate sich mit wenig Arbeit viel Profit einfahren und das in Massenabfertigung. Hier liegt aber der Fehler im System an sich. Wenn Röntgenaufnahmen und Kernspin höher entlohnt werden als die Beratung, wer will den Ärzten da Vorwürfe machen?

Kann man irgendwie auch nicht, schon klar. Die muessen ja die Geraete meist auf Kredit ja auch erstmal kaufen und sich in die Praxis stellen.

>Unser System ist ein Selbstbedienungsladen auf Kosten aller Versicherter. Wo das hinführt, merkt man ja.

Seh ich auch so, aber das Patentrezept weiss ich auch nicht.
Sorry!

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2004 20:39
#9 RE: Sind alle Ärzte so? Thread geschlossen

>Seh ich auch so, aber das Patentrezept weiss ich auch nicht.
>Sorry!

Das Patentrezept wäre meiner Meinung nach: Selbstbeteiligung für alle (wie in anderen Ländern auch), Rechnungen für alle Patienten zur besseren Kontrolle und Beitragsrückvergütungen wenn man nicht beim Arzt war. Das funktioniert bei den Privaten super und würde unser System retten...

Gruß
MM

Maria ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2004 14:56
#10 RE: Sind alle Ärzte so? Thread geschlossen

...danke für die Offenheit...meine wildesten Befürchtungen wurden gerade bestätigt ;-0

Dr. Pizznigk ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2004 15:53
#11 RE: Sind alle Ärzte so? Thread geschlossen

Werter Kollege Reichartz,

vielen Dank für Ihre deutlichen Worte, denen ich mich gerne anschließe. Diese Psychotiker vermehren sich ja zur Zeit wie die Karnickel. Aber auch hier wird der Kostendruck im Gesundheitssystem recht bald seine heilsame Wirkung zeigen. Warten wir mal hübsch geduldig die nächste Bundestagswahl ab!

Wir bereiten uns an meiner Klinik schon auf diese kommenden Zeiten vor. Ich entwickle gerade eine neue Therapie, basierend auf Eisbädern in Kombination mit hochfrequenten Elektroschocks. Durchschlagende Erfolge bei minimalen Kosten. Auf unserem Symposium in Meran werde ich Ihnen mal Details berichten...

Kollegiale Grüße, auch an Ihre Gemahlin, Ihr Oleg Pizznigk

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie schlimm sind Anabolika als Drogen einzustufen?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sö.
5 07.08.2008 13:22
von (Gast) • Zugriffe: 790
Rezept gegen die totale Blamage, wenn Gefühle im Spiel sind?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Eglas Seenwind
2 08.09.2001 10:58
von (Gast) • Zugriffe: 283
Warum sind manche Menschen so schlecht?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frau
7 17.12.2002 10:08
von (Gast) • Zugriffe: 240
Sind gebundene Männer attraktiver???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hans
4 21.04.2004 09:11
von (Gast) • Zugriffe: 236
Männer sind wirklich alle gleich
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sabrina
18 08.12.2003 07:39
von (Gast) • Zugriffe: 276
Freunde, die keine sind
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hilde
9 01.07.2004 17:36
von (Gast) • Zugriffe: 325
Warum sind Männer so?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Pedrinha
18 04.01.2005 15:11
von (Gast) • Zugriffe: 245
Endlich sind ALLE Postings wieder da
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maja
1 23.11.2001 23:48
von (Gast) • Zugriffe: 285
Warum sind Frauen so?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gentle
4 23.09.2001 22:40
von (Gast) • Zugriffe: 233
Wie materialistisch sind Frauen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Moonplay
37 21.04.2004 17:55
von (Gast) • Zugriffe: 556
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz