Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Eglas Seenwind ( gelöscht )
08.09.2001 08:36
RE: Rezept gegen die totale Blamage, wenn Gefühle im Spiel sind? Thread geschlossen

Heiho!

Eine kurze Frage:

Angenommen man sieht jemanden (Mann oder Frau) und findet die Person interessant und symphatisch - "Das ist sicher eine nette Person. Vielleicht könnte man da neue Bekanntschaften knüpfen?", denkt man sich.
Man stellt sich hin, spricht die Person an und fängt an zu labern über Gott und die Welt. Man lacht, kommt sich näher und telefoniert am nächsten Tag vielleicht, um sich ein andermal wieder zu treffen. Alles bestens.

Angenommen man sieht jemanden (in meinem Fall eine Frau) und ist einfach fasziniert von ihrer Ausstrahlung, ihrem Aussehen, ihrem Charme oder sonstwas. Unter das Gefühl des warmen Herzens mischt sich der Gedanke im Kopf: "Wow. Was für eine Frau. Da könnte ich mich glatt verlieben".
Man stellt sich hin, spricht die Person an und weil man in der Angst, etwas falsch zu machen, total nervös und verkrampft ist, sabbelt man einen totalen Mist zusammen und verhält sich wie der letzte Idiot, worauf die Kontaktaufnahme dann mit einem beklommenen Schweigen der Marke "Tja.. welche uninteressante Sache könnte man noch ansprechen, damit es nicht noch peinlicher endet?" beendet wird. Alles Mist.

Gibt es ein Rezept, wie ich letzteres Beispiel vom Ausgang der Geschehnisse mit dem ersten Beispiel gleichstellen kann? Wenn ich kein gefühlsmässiges Interesse für eine Person habe, läuft alles bestens und man versteht sich super. Sind jedoch Gefühle im Spiel, könnte ein schlechter Komiker nicht lächerlicher wirken ;-)

es grüsst: Eglas Seenwind

Sven ( gelöscht )
08.09.2001 10:58
#2 RE: Rezept gegen die totale Blamage, wenn Gefühle im Spiel sind? Thread geschlossen

Sind jedoch Gefühle im Spiel, könnte ein schlechter Komiker nicht lächerlicher wirken ;-)

Ob lächerlich oder nicht, wer weiß ? Das was du beschreibst, ist seeehr verbreitet und gehört zum Spiel dazu.

Weiterhin viel Spaß. :-))

Gruß,
Sven

Euer Merkwürden ( gelöscht )
08.09.2001 08:57
#3 RE: Rezept gegen die totale Blamage, wenn Gefühle im Spiel sind? Thread geschlossen

Hallo Eglas Seenwind !
Das habe ich auch schon so erlebt. Zum Glück wurde aber die Maske durchschaut.
In der Hoffnung, daß sie Dich auch ein wenig erkannt hat - könntest Du sie
ja heute anrufen und ihr ein Treffen; oder aber am Telefon sagen - welchen
Schwachsinn Du von dir gegeben hast.
Gruß
Euer Merkwürden