Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Frau ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2002 15:39
RE: Warum sind manche Menschen so schlecht? Thread geschlossen

Der Typ benutzt mich nun schon seit Jahren für seinen Spaß - und ich lass mir das IMMER wieder gefallen, weil von meiner Seite da Gefühle sind. Er sagt dann "Ich wollte nur meinen Spaß, und das hab ich dir gesagt! Und ich liebe dich nicht!". Seine Frau liebt er aber auch nicht, dafür "liebt" er eine verheiratete Frau aus dem Chat, mit der er parallel zu allem auch noch Telefonsex und ähnliches betreibt.
Und dass er damit seine Frau betrügt und belügt - auch egal. Er hat weder das schlechte Gewissen ihr gegenüber, noch mir gegenüber. Eigentlich hat er überhaupt kein Gewissen und ist in meinen Augen emotional vollkommen gestört. Er nimmt sich, was er kriegt - ohne Rücksicht auf Gefühle oder ähnliches. Eigentlich ein Typ zum auf-den-Mond-schiessen-ohne-nachzutrauern.
Aber so Frauen wie ich (die das aus ihrer Kindheit gar nicht anders kennen, als vom Vater schlecht und lieblos behandelt zu werden) fallen dann wieder darauf rein, hoffen, dass irgendwann doch mal kommt "Ich liebe dich!". Vergebens! Und eigentlich WILL man so einen Typen doch gar nicht an seiner Seite...aber den Absprung bekommt man trotzdem nicht hin...weil die seelische Bindung zu stark ist...

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2002 10:08
#2 RE: Warum sind manche Menschen so schlecht? Thread geschlossen

>...aber den Absprung bekommt man trotzdem nicht hin...weil die seelische Bindung zu stark ist...

Und warum ist Deine seelische Bindung stark? Entweder schwelgst Du in Masochismus, oder an dem Typ ist eben DOCH mehr dran als Du zugibst. Du brauchst ihn, weil er der richtige für Dich ist. Weil es Dir OHNE ihn schlechter ginge als MIT ihm. Er wird also gewisse Vorzüge haben, und DARAUF willst Du nicht verzichten, stimmt's?

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2002 09:43
#3 RE: Warum sind manche Menschen so schlecht? Thread geschlossen

ich hoffe du schaffst noch den Absprung !

Xenia

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2002 09:37
#4 RE: Warum sind manche Menschen so schlecht? Thread geschlossen

>Der Typ benutzt mich nun schon seit Jahren für seinen Spaß - und ich lass mir das IMMER wieder gefallen, weil von meiner Seite da Gefühle sind.


Und warum sind da überhaupt welche da?



Er sagt dann "Ich wollte nur meinen Spaß, und das hab ich dir gesagt! Und ich liebe dich nicht!". Seine Frau liebt er aber auch nicht, dafür "liebt" er eine verheiratete Frau aus dem Chat, mit der er parallel zu allem auch noch Telefonsex und ähnliches betreibt.


Was gibt es da zu moralisieren. Was hat er denn, daß Du so auf ihn abfährst, obwohl Du das weisst, und Dich dann auch noch beschwerst, daß Du nicht geliebt wirst. Er hat doch gesagt, wie es um Euch bestellt ist.



>Und dass er damit seine Frau betrügt und belügt - auch egal. Er hat weder das schlechte Gewissen ihr gegenüber, noch mir gegenüber. Eigentlich hat er überhaupt kein Gewissen und ist in meinen Augen emotional vollkommen gestört.


Also liebst Du einen vollkommen gestörten Mann. Das ist wirklich Dein ganz persönliches Bier, und Du solltest Dich fragen, WOZU Dir das dient!

Er nimmt sich, was er kriegt - ohne Rücksicht auf Gefühle oder ähnliches. Eigentlich ein Typ zum auf-den-Mond-schiessen-ohne-nachzutrauern.
>Aber so Frauen wie ich (die das aus ihrer Kindheit gar nicht anders kennen, als vom Vater schlecht und lieblos behandelt zu werden) fallen dann wieder darauf rein, hoffen, dass irgendwann doch mal kommt "Ich liebe dich!". Vergebens! Und eigentlich WILL man so einen Typen doch gar nicht an seiner Seite...aber den Absprung bekommt man trotzdem nicht hin...weil die seelische Bindung zu stark ist...


... ja, nämlich die zu der Vaterfigur ind Dir. Solange Du das nicht aufarbeiten willst, wirst Du Dein ganzes Leben solche Männer anziehen und dann seelische Bindungen vorschieben, die es nicht gibt, ausser die zu Deinen inneren Bildern, Sehnsüchten und die Suche nach dem Leid.
Deine Seele sucht nicht wirklich das Leid, sie sucht eher eine Auseinandersetzung damit, und die findet sie am Besten, indem sie Dich in solche Situationen bringt. Und genau das ist dann die seelische Bindung. Der Typ ist dabei doch schiitegal.

Viel Spass

Pan, der es gar nicht so böse meint, aber vielleicht muss man es auch mal so sagen. Mea Culpa

Ronny ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2002 20:22
#5 RE: Warum sind manche Menschen so schlecht? Thread geschlossen

Deine seelische bindung ist zu stark, das ist der schlüsselsatz. Leider machen frauen wie Du die sich masochistisch an einen mann binden, der sie nicht achtet,
(nicht kann)oft noch die Erfahrung, daß sie wenn sie über ihr problem reden von vielen angegangen werden, dann verlaß den typ doch, wenn nicht bist selber schuld, und ähnlichen Kompott. Du müßtest dich vielleicht auch mal stärker fragen welche (paradoxen) Vorteile du durch eine solche konstellation hast um mal den motiven auf die Spur zu kommen, warum klammere ich mich an einen solchen mann. Was hast Du davon, neben allen demütigungen und Beeinträchtigungen. Gegen diese unwilkürliche innere Einstellung hast Du zunächst schlechte karten und bist diesem mann ausgeliefert. - Es könnte aber auch noch viel schlimmer gekommen sein. Ähnliche Frauen geratern schon mal an ausbeuterische Zuhälter und den rest überlasse ich deiner Phantasie. Es ist eben gefährlich zu lieben und die stärkste Angst die zum Beispiel Amis haben ist es sich zu verlieben. Zu erwarten daß der mann sich ändert wäre gerade so töricht anzunehmen, als daß ich je einen Handschlag arbeiten würde. :-)
Vielleicht mußt Du Dich aufraffen und andere Männer kennenlernen, wenn Du Dich emotional von einem anderen abhängig machen kannst, kommst Du vielleicht von diesem los

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2002 19:42
#6 RE: Warum sind manche Menschen so schlecht? Thread geschlossen

>Der Typ benutzt mich nun schon seit Jahren für seinen Spaß - und ich lass mir das IMMER wieder gefallen, weil von meiner Seite da Gefühle sind. Er sagt dann "Ich wollte nur meinen Spaß, und das hab ich dir gesagt! Und ich liebe dich nicht!". Seine Frau liebt er aber auch nicht, dafür "liebt" er eine verheiratete Frau aus dem Chat, mit der er parallel zu allem auch noch Telefonsex und ähnliches betreibt.
>Und dass er damit seine Frau betrügt und belügt - auch egal. Er hat weder das schlechte Gewissen ihr gegenüber, noch mir gegenüber. Eigentlich hat er überhaupt kein Gewissen und ist in meinen Augen emotional vollkommen gestört. Er nimmt sich, was er kriegt - ohne Rücksicht auf Gefühle oder ähnliches. Eigentlich ein Typ zum auf-den-Mond-schiessen-ohne-nachzutrauern.
>Aber so Frauen wie ich (die das aus ihrer Kindheit gar nicht anders kennen, als vom Vater schlecht und lieblos behandelt zu werden) fallen dann wieder darauf rein, hoffen, dass irgendwann doch mal kommt "Ich liebe dich!". Vergebens! Und eigentlich WILL man so einen Typen doch gar nicht an seiner Seite...aber den Absprung bekommt man trotzdem nicht hin...weil die seelische Bindung zu stark ist...

Der Typ kann das nur mit Dir machen weil Du es zulässt.....Du wirst vergebens auf diese Worte watren müssen, er sagte DIR ja schon, daß er mit Dir nur seinen Spaß haben will. Nur Du wolltest es nicht wahrhaben, den Typ kannst Du nicht zurechtbiegen so nach dem Motto eines Tages wird er sich ändern. Es liegt an Dir ob Du Dich weiterbenützen lässt oder nicht, oder wie tief muss Deine eigene Würde noch sinken??????
Liebe Grüsse von Venice

Fragezeichen ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2002 19:32
#7 RE: Warum sind manche Menschen so schlecht? Thread geschlossen

Fein. Du hast einen Typen, der dich mies behandelt. Du erkennst es, du erkennst weiterhin die Parallelen zu deiner Kindheit. Und wieso zum Geier reicht dir das noch nicht? Was genau erwartest du jetzt? Dass "wir" uns der Sache annehmen und ihm mal gehörig die Meinung sagen? Offensichtlich bist du nicht bereit, die Sache zu beenden. Zwischen nicht können und nicht wollen liegt nur ein schmaler Grat. Dir geht es - meine Meinung - noch nicht schlecht genug mit ihm, sonst wärst du schon über alle Berge. Sorry.

Anna ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2002 18:05
#8 RE: Warum sind manche Menschen so schlecht? Thread geschlossen

>Der Typ benutzt mich nun schon seit Jahren für seinen Spaß - und ich lass mir das IMMER wieder gefallen, weil von meiner Seite da Gefühle sind. Er sagt dann "Ich wollte nur meinen Spaß, und das hab ich dir gesagt! Und ich liebe dich nicht!". Seine Frau liebt er aber auch nicht, dafür "liebt" er eine verheiratete Frau aus dem Chat, mit der er parallel zu allem auch noch Telefonsex und ähnliches betreibt.

Hallo Frau,
ich bin von einem sehr gewalttaetigen Vater erzogen worden!Das heisst aber noch lange nicht,dass ich mich von den Männern so behandeln lasse!Als Kind ist man ausgeliefert,aber ab einem bestimmten Alter,sollte man die Vergangenheit in den Griff bekommen.Die ersten Jahre nach meinem Auszug waren hart,was das Durchsetzungsvermögen betrifft,aber wie gesagt,kein Mann dieser Welt kann mich jetzt noch schlecht behandeln.Erst recht wenn man jemand liebt,sollte man sich das nicht gefallen lassen.Dann lieber den Schmerz des Alleinseins ertragen.Ausserdem gibt es auch genug Maenner die sehr gefühlvoll und lieb sind...!
Gib dir einen Ruck und lasse diesen egoistischen Menschen von Tannen ziehen.Es lohnt sich bestimmt fuer neue Wege.
Wie alt bist du ? Ich gebe zu, ich habe mindestens 10 Jahre gebraucht um mich von meinem lieblosen Vater zu erholen.Ich bin ihm auch nicht mehr böse,ich habe mit meiner Vergangenheit abgeschlossen.Und dann denke, ich solange du dich mit lieblosen Männern abgibst,kannst du auch deine Vergangenheit nicht bewaeltigen!

Lieben Gruss,
Anna


>Und dass er damit seine Frau betrügt und belügt - auch egal. Er hat weder das schlechte Gewissen ihr gegenüber, noch mir gegenüber. Eigentlich hat er überhaupt kein Gewissen und ist in meinen Augen emotional vollkommen gestört. Er nimmt sich, was er kriegt - ohne Rücksicht auf Gefühle oder ähnliches. Eigentlich ein Typ zum auf-den-Mond-schiessen-ohne-nachzutrauern.
>Aber so Frauen wie ich (die das aus ihrer Kindheit gar nicht anders kennen, als vom Vater schlecht und lieblos behandelt zu werden) fallen dann wieder darauf rein, hoffen, dass irgendwann doch mal kommt "Ich liebe dich!". Vergebens! Und eigentlich WILL man so einen Typen doch gar nicht an seiner Seite...aber den Absprung bekommt man trotzdem nicht hin...weil die seelische Bindung zu stark ist...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nicht verzeihen können - warum ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maus
12 09.09.2001 22:18
von (Gast) • Zugriffe: 311
Ich versteh die Menschen nicht - Egoismus u. Oberflächlichkeit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nelifer
16 24.10.2002 13:57
von (Gast) • Zugriffe: 337
Hilfe ! warum bekomme ich so ein feuerrotes Gesicht ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
14 27.04.2005 16:40
von (Gast) • Zugriffe: 377
Chronisch meckernde bzw. neurotische Menschen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lena
13 29.07.2003 16:20
von (Gast) • Zugriffe: 237
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 374
Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Suse
14 16.05.2002 02:45
von (Gast) • Zugriffe: 413
Erkläre mir einer den Sinn der Liebe zu einem Menschen...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mike
51 14.07.2003 17:48
von (Gast) • Zugriffe: 837
warum schläft nur alles so ein ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Barni
9 10.10.2003 18:32
von (Gast) • Zugriffe: 441
Warum ist sie auf einmal so kalt?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert
7 04.02.2003 21:04
von (Gast) • Zugriffe: 340
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz