Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
regenwolke ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2004 10:04
RE: warum... Thread geschlossen

warum vertraut man oft den falschen Leuten, obwohl alle Leute gewarnt haben?
warum fällt man immer auf dieselben Muster rein?
warum tut man sich so etwas immer wieder an?
warum leidet man still an dieser Verletzung und wehrt sich nicht?
warum macht man immer wieder den gleichen Fehler und vertraut dem Wolf im Schafspelz ?

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2004 23:37
#2 RE: warum... Thread geschlossen

Die Antwort auf die Frage "warum" hilft nicht weiter. Es ist wie es ist. Wenn es Dir nicht gut tut, dann versuche, einen anderen Umgang zu finden. Das kann man für sich entscheiden - die Umsetzung braucht einige Zeit. Der Weg ist: Gefühle und Motivation im Moment des Verhaltens erkennen. Innehalten. Hingucken. Das Muster kann man aus ähnlichen Situationen ableiten, wenn Du Dir vor Augen führst, wie Du Dich in der Vergangenheit verhalten hast. Und dann - ganz langsam - Schritt für Schritt, etwas anderes auszuprobieren. Eben nicht still leiden. Sondern offen konfrontieren. Ist doch egal, was der Typ denkt, wenn er eh gegangen ist. Oder anderes, wie auch immer. Du solltest für Dich ausprobieren, ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt, mit Situationen umzugehen, als die, die Du bisher immer gewählt hast. Neues ausprobieren wiederum ist komisch und meistens ist man unsicher. Wenn man merkt, daß es funktioniert, daß man sich selbst besser fühlt damit, findet sich auf lange Sicht eine Stabilität in dem neuen Muster.

Alternative: Therapie. Da guckt man auch auf seine alten Muster und hat jemanden dabei, der hilft. Wenn das Problem nicht psychisch beeinträchtigend ist, dann eventuell eine Lebensberatung im Fall einer Trennung/ unglücklichen Liebe aufsuchen und mit denen gemeinsam hingucken. Die meisten Männer sind keine Wölfe im Schafspelz, sondern einfach nur Menschen, mal mit diesem, mal mit jenem Problem - ganz normal und wie Frauen - nur: Deine Wahrnehmung macht sie dazu.

Das ganz grob angerissen. Am besten Du suchst Dir irgendwo eine Begleitung bei der Veränderung, das macht sich leichter. Außerdem wäre auch spannend, zu erfahren, welchen Secundärgewinn Du aus dem Leiden ziehst. Darin liegt häufig eine Ursache, warum sich letztendlich denn doch nichts ändert.

Herzliche Grüße
Aldonza

regenwolke ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 09:58
#3 RE: warum... Thread geschlossen

Hallo Aldonza, erstmal Danke für deine Worte, Du hast mit vielem Recht was du schreibst, ich weiss, ich sehe vieles zu negativ und meine Wahrnehmeng spielt mir oft einen Streich. Es ging eigentlich nur um ein Misverständis...ich wurde total falsch verstanden und plötzlich war alles falsch was ich gemacht habe.
Ich versuche es beim nächsten Mal auch besser zu machen und einen anderen Weg zu finden. Ist nur schwer...wenn man gleichzeitig von seinem Gegenüber in so eine Ecke gedrängt, wird aus der man so leicht nicht mehr rauskommt...ich war plötzlich total sprachlos....da sind Gefühle wie Scham die hochkommen aus den tiefsten Tiefen...ich bin seit diesem Vorfall extrem dünnhäutig geworden. Ich such mir Hilfe, es geht nicht mehr anders.
Danke nochmal
regenwolke

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum ich bin, wie ich bin
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Guest
16 10.10.2012 16:13
von (Gast) • Zugriffe: 1511
Warum gibt es Leute die mit Gefühlen anderer.....
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Albert
28 04.05.2009 21:45
von (Gast) • Zugriffe: 1363
Nicht verzeihen können - warum ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maus
12 09.09.2001 22:18
von (Gast) • Zugriffe: 306
Warum Frauen keine netten Kerle lieben [[zwinker]]
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
55 28.01.2003 16:04
von (Gast) • Zugriffe: 863
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 374
Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Suse
14 16.05.2002 02:45
von (Gast) • Zugriffe: 413
Warum nicht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Suizid?
12 19.11.2006 22:10
von (Gast) • Zugriffe: 339
warum schläft nur alles so ein ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Barni
9 10.10.2003 18:32
von (Gast) • Zugriffe: 441
Warum ist sie auf einmal so kalt?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert
7 04.02.2003 21:04
von (Gast) • Zugriffe: 340
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz