Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Beate ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2002 20:48
RE: brauch euren rat Thread geschlossen

hört sich vielleicht lächerlich an...

aber bitte nicht lustig machen! ist ein echtes problem für mich. ich leide schon seit der grundschule unter meiner behaarung; in der pubertät wurde es dann zu einem richtigen komplex (nicht mehr aus dem haus gegangen). vor zwei jahren hab ich angefangen sämtliche körperhaare (außer dreieck) zu epilieren. an gewissen stellen (z.B. bikinizone, "straße" zum bauchnabel) sieht man aber trotzdem was (viele eingewachsene haare).

hab jetzt seit 3 monaten einen freund. wir waren zwar intim, aber er durfte mich noch nicht im licht sehen (man, muss sich das lächerlich anhören). das kann aber nicht immer so weiter gehen. am liebsten würde ich ihm von meinem problem erzählen, aber ich traue mich nicht (hab mich sogar mal besauft, um mit ihm darüber reden zukönnen, aber ich hab kein wort rausgebracht).

bin verzweifelt... hätte sogar mal beinahe deswegen schluss gemacht, weil es mich so fertig macht - obwohl ich ihn liebe. was soll ich tun?
ich weiß ich sollte darüber reden, aber ich trau mich nicht. wie sollte ich denn so ein gespräch beginnen??? außerdem würde mich die meinung der männerwelt über weibliche Körperbehaarung interessieren!
Danke im voraus für die antworten

P.S.: Laser funktioniert nicht bei mir (schon ausprobiert) und die Schmerzen bei der Nadelepilation halt ich nicht aus (nach dem 2. Haar bin ich aus dem Kosmetikstudio rausgerannt).

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2002 19:48
#2 RE: brauch euren rat Thread geschlossen

Hallo Beate!

Gleich mal vorweg, das hört sich überhaupt nicht Lächerlich an!!!!!!

Du wirst wahrscheinlich selber wissen dass es eigentlich blödsinnig ist sich darüber zu viele Gedanken zu machen, machst sie Dir aber trotzdem.
Das ist ein Resultat der heutigen Mediengesellschaft. Uns wird Suggeriert alles müsse Perfekt sein und gleichzeitig ein völlig falsches Bild von dieser Perfektheit gemacht!
Das diese Perfektheit aber sehr weit von der Natur entfernt und somit absolut unnatürlich ist, müssen wir uns selber vor Augen halten.
Ich will Dir jetzt damit nicht sagen dass Du dich gehen lassen und nicht mehr auf Dein Äußeres achten sollst. Aber Du musst Lernen Dich so zu akzeptieren wie Du bist! Dein Freund tut das mit Sicherheit auch!
Wie Maja schon sagte hat er Deine Haare bereits fühlen können als ihr miteinander geschlafen habt. Und ich gehe jetzt mal davon aus das dies schon öfter als nur einmal der Fall gewesen ist.
Wenn es ihn stören würde, dann hätte er mit Sicherheit bereits etwas gesagt oder würde Dich im Extremfall jetzt sogar meiden!
Da Du es vermieden hast das er Dich bei Licht sehen kann, wird er auch schon wissen das es etwas gibt wofür Du dich Schämst und glaub mir, beim Sex braucht man kein Licht um die kleinen „Fehler“ des anderen zu sehen.
Er Liebt Dich und akzeptiert Dich so wie Du bist und Du solltest das auch tun!

Gruß, Markus

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2002 19:56
#3 RE: brauch euren rat Thread geschlossen

Der andere Markus und ich sind nicht die gleiche Person!

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2002 23:53
#4 RE: brauch euren rat Thread geschlossen

Meine Meinung ? - Also, starke weibliche Körperbehaarung ist nicht antörnend. Ne wuchernde Muschi ist gutem Sex eher abträglich. Aber einen entscheidenden Vorteil haben diese Frauen (und sollten daüberhinaus das RAsieren/Epilieren nicht vergessen!): starke Behaarung -> hoher Testosteron-Spiegel -> starker Sexualtrieb -> dauergeil -> geiler Sex -> keine Probleme in dieser Hinsicht in einer Partnerschaft !!!!

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2002 12:16
#5 RE: brauch euren rat Thread geschlossen

... wirst du volljährig?
Ein hoher Testosteronanteil bedeutet definitiv nicht, dass frau dauergeil und sexwütig ist, zumal zur Lust ein bisschen mehr nötig ist als "simple" Hormone. Au backe, kann ich da nur sagen.

Anna ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2002 23:07
#6 RE: brauch euren rat Thread geschlossen

Keine Sorge, dieses Problem haben viele Frauen, sprechen nur nicht soviele darüber ...
Ich selbst bin auch sehr stark behaart und kenne diese Ängste, die du hast, sehr gut. Auch wenn du es nicht glaubst - deinen Freund wird das ganze weit weniger stören, als du denkst. Als ich meinen Freund kennengelernt habe, hab ich mir auch viele Gedanken gemacht - aber zum Glück hab ich mich deswegen nie zurückgezogen. Anfangs hat mein Freund das mit der Behaarung gar nicht so richtig bemerkt, er war so wild auf mich, dass haare o.ä. völlig nebensächlich waren. Inzwischen (wir sind jetzt 2 Jahre zusammen) zieht er mich manchmal ein bisschen damit auf (natürlich nur im Spaß), nennt mich sein Äffchen und so. Man muss dann auch über sich selbst lachen können. Spätestens dann, wenn er einfach nicht die Finger von mir lassen kann, weiß ich, dass er mich einfach attraktiv findet - ob nun mit oder ohne Haare.
Mal zur Haarentfernung: Was sind denn deine "Problemzonen"? Beine (nehm ich an) kannst du regelmäßig rasieren, ein paar Stoppeln im Übergang werden niemanden stören. (Ich rasier so etwa einmal die Woche, im Sommer auch mal alle 2 Tage.) Bikinizone jeden Morgen unter der Dusche, das dürfte auch kein Problem sein, gleiches gilt für Achselhaare. Was sonstige Härchen, wie unterm Bauchnabel o.ä. betrifft, rate ich dir, diese mit einer Pinzette zu entfernen. Ist am Anfang recht aufwendig, wenn du das aber jeden Tag machst, also gleich die Stoppeln auszupfst, werden sie mit der Zeit echt weniger und wachsen auch nicht ein. Na ja, so mach ich das jedenfalls.
Viel Glück -
Anna

Leo w ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2002 23:05
#7 RE: brauch euren rat Thread geschlossen

Hi,
warst du schon beim Hautarzt mit deinem Problem? Der kann dir am ehesten sagen, was du dagegen tun kannst. Und keine Angst - der hat schon Schlimmeres gesehen. Peinlich braucht dir das wirklich nicht zu sein, ist ja sein Job ;-)
Nimmst du die Pille, oder erwägst du, sie dir verschreiben zu lassen?
Wie alt bist du denn?
Falls du das mit der Pille sowieso überlegst: Es gibt eine Pille, die gleichzeitig gegen Akne und übermäßigen Haarwuchs wirkt. Bei mir hat sie gegen die wirklich schlimme Akne als einziges geholfen - sonst war alles erfolglos.
Sie heißt "Neo Eunomin". Frag doch mal den Arzt danach, wie gesagt, bei mir hat es gewirkt, ob es gegen die Haare auch so gut hilft, weiß ich nicht.
Aber normalerweise ist die Ursache für die vielen Haare, daß du zu viele männliche Hormone hast (wie bei mir mit den Pickeln...).
In der Pille sind dann entsprechende weibliche Hormone, die das dann regulieren. Ich hoffe, das war jetzt alles richtig.
Aber wie gesagt, ein Arzt weiß da besser bescheid!
Viel Glück!!
Leo

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2002 00:09
#8 RE: brauch euren rat Thread geschlossen

... aus eigener Erfahrung:

Pillen, die durch kräftige (!!) Hormongaben den Haarwuchs und die Akne beeinflussen, sind mitunter nicht ganz "ohne", sprich: können durchaus Thrombosen verursachen. Ob deine allerdings auch "so eine" ist, weiß ich selbstverständlich nicht, aber Vorsicht ist sicher angebracht.

Leo w ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2002 02:15
#9 RE: brauch euren rat Thread geschlossen

Hi,
da hast du natürlich recht. In dieser Hinsicht hat mich mein Arzt aber beruhigt und gemeint, dass man diese Pille ohne Bedenken über längere Zeit einnehmen kann (im Gegensatz zu z.B. Diane 35!). Im Beipackzettel stehen natürlich einige Krankheite, bei denen man die Pille nicht nehmen sollte, aber das ist ja auch normal. Bei Raucherinnen ist das Risiko zu Thrombosen erhöht, aber ich hab noch nie eine Zigarette angefasst :-)
Ich hatte auch schon die höher dosierte Diane 35, aber nur ca. ein Jahr, weil der Arzt dann eben meinte, dass es zu Komplikationen kommen kann, wenn ich die längerfristig nehme. Wir haben uns dann auf den "Mittelweg" mit Neo-Eunomin entschieden.
Wenn Beate ernsthaft die Einnahme dieser Pille erwägt, geht sie sowieso zum Frauenarzt, der dann über evt. Risiken noch aufklärt.

Greetz,Leo

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2002 22:24
#10 RE: brauch euren rat Thread geschlossen

Liebe Beate,

dein Problem ist überhaupt nicht lächerlich, also keine Angst, hier lacht dich ganz sicher niemand aus.

Nur musst du dir überlegen warum dein Freund mit dir zusammen ist. Doch nicht deshalb weil du wenige oder viele Körperhaare hast?
Wenn man in jemanden verliebt ist, dann ist der jenige GENAU RICHTIG, so wie er ist, dann liebt man auch die Behaarung und alles was zu dem Menschen gehört. Das kannst du mir ruhig glauben, auch wenn dir das jetzt unwahrscheinlich vorkommt.

Und wenn du dich mit deiner Körperbehaarung aussöhnst und mit einer Selbstverständlichkeit damit umgehst, dann wird das auch jeder selbstverständlich hinnehmen. Mach so viel weg, wieviel dich stört und wieviel es geht, aber schämt dich nicht dafür.

Was das sehen betrifft: am Anfang kannst du ja nur eine Kerze brennen lassen, dann zwei, dann drei...

Und vergiss nicht: dich macht nicht nur deine Körperbehaarung aus, sondern auch das was du bist, wie du bist, was du tust, wie du denkst und sprichst usw...

Und wenn ihr schon intim wart, dann hat er deine Behaarung schon unter den Händen gespürt und ist trotzdem nicht weggerannt. Es gibt auch viele Männer, die auf reichliche Körperbehaarung richtig wild sind.

Dann hab ich auch einen praktischen Ratschlag: wenn du regelmässig einen Peeling machst, dann wird sich das bald geben mit den eingewachsenen Haaren.

Liebe Grüße und alles Gute,
Maja

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich brauche hilfe....
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Tommy
1 15.01.2012 21:14
von (Gast) • Zugriffe: 329
brauche rat
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Joogle
20 16.05.2003 12:56
von (Gast) • Zugriffe: 293
Brauche ein wenig Rat und Hilfe....komme nicht klar
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angela
26 10.06.2002 09:04
von (Gast) • Zugriffe: 853
ich brauch jemanden der mir zuhört
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von dekapo
2 14.03.2007 17:16
von (Gast) • Zugriffe: 257
Brauche Dringend Tipps und Meinungen in Bezug auf Typ in meiner Klasse....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von kirsche
4 19.06.2004 13:22
von (Gast) • Zugriffe: 353
Brauche Hilfe bin neu hier
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Christoph
0 25.02.2002 12:32
von (Gast) • Zugriffe: 319
Brauche dringend einen Rat!!! - Wer kann mir helfen???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michelle
3 16.10.2001 17:08
von (Gast) • Zugriffe: 411
Brauch dringend hilfe! Habe ein Orgasmusproblem!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Thomas
6 22.10.2001 06:49
von (Gast) • Zugriffe: 340
brauche bissl hilfe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von unwissend...
4 19.04.2004 09:00
von (Gast) • Zugriffe: 273
Brauche Hilfe Schnell!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sebastian
5 08.06.2003 22:41
von (Gast) • Zugriffe: 282
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz