Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
bibberboy ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2002 18:45
RE: Woher weiß ich, ob sie mich mag? Thread geschlossen

Hallo erstmal. Bin neu hier, und habe eine frage.

Die Geschichte ist etwas länger, sorry, ich versuch mich kurz zu halten.
habe mich vor jahren in ein mädchen verliebt- erste liebe...(klassenkameradin)
wusste, dass sie nichts von mir wollte, und war viiiiieeeel zu schüchtern, um irgendwas zu sagen.
bin erfolglos bei frauen (bin 19 und hab den ersten kuss noch vor mir).
dieses mädchen hab ich nie wirklich ganz überwunden;
aber nach einigen jahren (vor etwas mehr als einem jahr) hab ich gedacht, ich wär soweit über sie hinweg, wollte aber nicht denken müssen, ich hätte vielleicht doch eine chance gehabt. also hab ich ihr auf ner party direkt gesagt, das ich sie liebe. holzhammer-methode, ich weiß, aber seelisch hatte ich mich auf einen korb gefasst gemacht, damit ich endlich damit abschließen konnte.
Aber so nen richtigen korb gabs nicht- sie hat nur gesagt (viel später per sms), das sie mich nicht lieben würde. Damit fangen aber sowieso nur die wenigsten beziehungen an, oder? erst ist interesse da, dann symphatie, und dann vielleicht liebe...
Nun ja, jedenfalls hat mich mein mangelndes selbstbewusstsein daran gehindert, ernsthaft etwas zu versuchen und kontakt zu suchen.
nur hin und wieder begegnen wir uns außerhalb der schule. so haben wir spontan einen nachmittag zusammen mit einem weiteren mädchen aus unserem jahrgang in der stadt verbracht, was ich sehr genossen habe.
Erschwerend kommt hinzu, dass ihre freundinnen mich nicht ausstehen können.
Jetzt wahr der ganze jahrgang auf Berlinfahrt, außer mir, weil ich krank war.
bin nicht sonderlich beliebt- hat keinen interessiert, wo ich war.
bis auf sie. Sie hat gesagt, dass sie es voll schade fand, dass ich nicht mit war.
erstaunliche aussage, da
1. sie die einzige war, die so etwas sagte
2. wir sonst kaum miteinander sprechen; meistens wenn sie eine schulische frage hat.

wieso findet sie es schade? sie hätte doch auf der fahrt wahrscheinlich nix mit mir zu tun gehabt?!

jetzt meine Frage:
Ist sie bloß nett, oder spielt mir mein wunschdenken bloß einen streich, oder ist da vielleicht doch noch was zu machen für mich?
Danke an alle ausdauernden leser! Doppeldanke an alle, die antworten!

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2002 19:18
#2 RE: Woher weiß ich, ob sie mich mag? Thread geschlossen

Hallo Bibberboy,

was verstehst du denn unter Liebe? Nur mal so gefragt, ich stell mir grad vor, jemand käm auf mich zu und ich hätte mit dem noch nie geredet und das erste, was er mir sagt, ist dass er mich liebt. Ich wär nicht nur etwas vor den Kopf gestossen, ich würde mir auch denken, dass er die Liebe damit etwas entwertet und "billig" macht und ich würde damit schon deswegen nichts anfangen können, weil der Kerl mich ja nicht kennt. (wie gut können Leute DICH aus der Entfernung kennen lernen?) Also würde ich mir denken, dass dem Menschen eventuell nur mein Aussehen gefällt und er sich darauf beschränken möchte, ich wäre daher etwas abgeschreckt. Ich weiss nicht, ob das für deine Angebetete auch zutrifft, aber das wäre bestimmt nicht, was du erreichen wolltest, oder?

Aber das nur nebenbei, was du sicher geschafft hast durch deinen Riesenanlauf, den du mit dem Spruch von der Liebe genommen hast ist, dass du das Mädel auf dich aufmerksam gemacht hast. Sie weiss jetzt dass du existierst, nimmt dich wahr und reagiert sogar auf deine Abwesenheit, das würde ich an deiner Stelle als deutliches positives Signal werten. Ganz definitiv....

Ach: Beziehungen fangen nach meiner persönlichen Erfahrung ganz unterschiedlich an, manche überhaupt nicht, die sind nach einer Weile einfach da und Realität und keiner weiss, wie es dazu kam, manche fangen mit einem Blitzschlag an, manche mit jeder menge Missverständnissen und rätselhafter Anziehungskraft, manche klassisch mit werben, flirten, verlieben, manche mit Streit, manche mit gemeinsamer Arbeit, manche mit Freundschaft, manche mit Mitleid, Trost, Fürsorge, durch Zufall, weil man(n) niemand anderes findet, manche aus Triebdruck....es wird zu viel.

Wie weiter machen?
Was macht sie gern, was hat sie für Interessen, wo decken sie sich mit deinen Interessen? Was für Möglichkeiten gibt es da, mit ihr etwas gemeinsam zu machen? Der Nachmittag zu dritt war schon ein guter Anfang.

Wenn du dich für eher schüchtern hältst, ist die direkte Anmache in der Disco, oder auf Feten, oder so wohl eher nicht das Richtige für dich, da ist es leichter, deiner Angebeteten über gemeinsames Tun (was auch immer das ist: Sport, Computer, Lesen, Kirchenchor, Museen, völlig egal) ungezwungen und nicht über den Hintergrund "Mann-will-Frau" näher zu kommen, sondern über ein gemeinsames Thema. Der Fokus liegt dann nicht auf einer möglichen Beziehung zwischen euch, sondern auf einer Sache ausserhalb von euch beiden und dadurch wird viel Druck und Angespanntheit aus dem Kessel genommen.
Bist du gut in der Schule? Ich habs mal über Nachhilfe geschafft... :-))

Ach, und wenn du ganz direkt bist kannst du sie auch einfach fragen ob sie denn mal das eine oder andere mit dir zusammen machen möchte. Wenn du überlegst fällt dir bestimmt was ein, aber nicht unbedingt als Erstes der gemeinsame Abend im (teuren) Restaurant mit anschließendem Konzertbesuch (oder umgekehrt). Da wäre imho das Risiko der steifen Pflichtveranstaltung viel zu groß und das Fördernste für euch wäre vielleicht eher, wenn ihr gemeinsam möglichst viel lockeren Spass miteinander habt. Also eine gemeinsame Zeit erlebt, in der ihr die Gegenwart des anderen als angenehm und als eine Bereicherung erfahrt.


Viel Glück und viel Mut,
Suppenkelle

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was soll ich tun, spielt sie mit mir, chancen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Marvin
1 17.12.2012 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 245
Was soll ich tun?????
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gerd
5 04.09.2006 15:52
von (Gast) • Zugriffe: 195
Ich will... er (noch) nicht?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anonyma
13 25.09.2006 17:58
von (Gast) • Zugriffe: 273
Ja, ich bin sehr offen mit den anderen...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lorena
2 20.11.2001 13:40
von (Gast) • Zugriffe: 259
Darf ich sowas anziehen oder lieber nicht?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Robert
9 31.10.2004 21:18
von (Gast) • Zugriffe: 5149
Umgang mit der Ex /*oder*/ Wie trenne ich mich richtig?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tonangler
22 17.11.2004 19:14
von (Gast) • Zugriffe: 468
ich mag Nähe etc. plötzlich nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jenn
8 09.05.2006 14:13
von (Gast) • Zugriffe: 345
Bin ich vielleicht krank? (Vorsicht: langer Text)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angsthase
19 28.04.2006 19:30
von (Gast) • Zugriffe: 603
Ich fürchte, ich bin eine langweilige Liebhaberin
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
29 01.09.2002 21:14
von (Gast) • Zugriffe: 278
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz