Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Jenn ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 12:01
RE: ich mag Nähe etc. plötzlich nicht mehr Thread geschlossen

Hallo ihr,
ich bin in der 13 Woche schwanger und mag gewisse Dinge einfach nicht mehr,
besonder schlimm finde ich das ich meinen Freund im Augenblick nicht mehr riechen kann, ist das normal? ich fühle mich momentan nicht zu ihm hingezogen küssen, streicheln und mehr will ich gar nicht mehr, irgendwie tut er mir gerade total leid. Ist das normal und geht das wieder weg?

Grüsse,
Jenny

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 12:31
#2 RE: ich mag Nähe etc. plötzlich nicht mehr Thread geschlossen

Hallo Jenny!

>ich bin in der 13 Woche schwanger und mag gewisse Dinge einfach nicht mehr,
>besonder schlimm finde ich das ich meinen Freund im Augenblick nicht mehr riechen kann, ist das normal? ich fühle mich momentan nicht zu ihm hingezogen küssen, streicheln und mehr will ich gar nicht mehr, irgendwie tut er mir gerade total leid. Ist das normal und geht das wieder weg?

Kann durchaus normal sein. Hatte ich damals auch so. Noch schlimmer wars bei mir eigentlich nur, als die Kinder ganz klein waren. Ganzer Tag mit denen knuddeln und liebhaben und so. Da konnte ich abends wenn mein Mann heimkam absolut nichts mehr an Zaertlichkeit ertragen. War fuer ihn vermutlich eine schwere Zeit. Aber es bessert wieder.

Dein Koerper ist in einer extremen Umstellung, von Hormonen ueberschuettet, da kann es solche Ueberreaktionen schon geben. Versuch es ihm zu erklaeren und dass Du es nicht boese meinst und ihn schon noch gerne hast (hast Du ihn gerne?), aber momentan einfach keine Zaertlichkeiten ertragen kannst.

Viel Glueck!

Priska

Jenn ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 17:50
#3 RE: ich mag Nähe etc. plötzlich nicht mehr Thread geschlossen

Ja sicher mag nein liebe ich ihn, nur ist es im Augenblick so komisch.
Er gibt sich totale Mühe mir alles recht zu machen, schläft auf dem Sofa
sobald ich nicht schlafen kann weil er nur Atmet, klingt komisch ist aber
so ich kann dann einfach nicht schlafen.
Ich hoffe mal er kann das verstehen das ich dann hoffentlich nur momentan
keine Nähe mag.
Ich hoffe mal das es schnell wieder weg ist.

Danke und liebe Grüsse,
Jenny

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2006 12:56
#4 RE: ich mag Nähe etc. plötzlich nicht mehr Thread geschlossen

>Ja sicher mag nein liebe ich ihn, nur ist es im Augenblick so komisch.

Wart erst mal die Geburt ab. Wenn es sich dann spaeter immernoch absolut nicht bessert, waer eine Paartherapie sicher eine Moeglichkeit. Vorallem wenn Du Dir schon ueberlegt hast, warum das so sein koennte und Du nicht irgendwelche Macken seinerseits dafuer verantwortlich machst.

>Er gibt sich totale Mühe mir alles recht zu machen, schläft auf dem Sofa
>sobald ich nicht schlafen kann weil er nur Atmet, klingt komisch ist aber
>so ich kann dann einfach nicht schlafen.

*gg* kenn ich. Ich brauch auch Ruhe um einzuschlafen. (Zu) tiefes Atmen macht mich auch naerrisch - und nein ich bin nicht schwanger *g*. Schnarchen waer mein absoluter Schlaftod. Keine Chance auch nur einzuschlafen...

>Ich hoffe mal er kann das verstehen das ich dann hoffentlich nur momentan
>keine Nähe mag.

Erklaer es ihm. Erzaehl es ihm. Und ja ich hoffe auch, dass er es versteht und mit Dir die Zeit durchsteht.

Gruss Priska

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 18:04
#5 RE: ich mag Nähe etc. plötzlich nicht mehr Thread geschlossen

liebst du ihn denn noch?

wie lange seid ihr denn zusammen?

schonmal daran gedacht eine Paartherapie zu machen?

alleine werdet ihr das problem welches dahinter steckt wohl nicht gebacken bekommen.

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2006 12:59
#6 RE: ich mag Nähe etc. plötzlich nicht mehr Thread geschlossen

Hallo Alma!

>liebst du ihn denn noch?

Scheinbar.

>schonmal daran gedacht eine Paartherapie zu machen?
>alleine werdet ihr das problem welches dahinter steckt wohl nicht gebacken bekommen.

Warst Du schonmal schwanger? Ich war es zweimal und beide Male haette ich mein Mann in die Wueste schicken koennen. Ich ertrug einfach keine starke Naehe. Hatte aber nichts mit Problemen zu tun, sondern nur einfach mit der Hormonumstellung. Inzwischen hat sich das wieder geaendert :-) Also nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Paartherapie ist ja ok, aber reicht auch noch nach der Geburt oder?

Gruss Priska

Jenn ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2006 14:13
#7 RE: ich mag Nähe etc. plötzlich nicht mehr Thread geschlossen

Hallo,
danke für diese Worte, mittlerweile geht es schon besser,
zumindest neben mir liegen darf er ab und zu, auch mal
streicheln aber zu mehr habe ich keine Lust.
Ich fühl mich gerade einfach nur noch FETT.

gefrustete Grüsse,
Jenny

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2006 11:33
#8 RE: ich mag Nähe etc. plötzlich nicht mehr Thread geschlossen

>hallo priska, nö, schwanger war ich noch nie. Aber wie es ist wenn man die berührung von jemandem nicht mehr ertragen kann, das weiss ich..
kann gut sein das ich übers ziel hinausgeschossen bin.
aber ich lasse mich ja gern eines besseren belehren ;-)
gruß Alma

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2006 12:57
#9 RE: ich mag Nähe etc. plötzlich nicht mehr Thread geschlossen

>liebst du ihn denn noch?
>wie lange seid ihr denn zusammen?
>schonmal daran gedacht eine Paartherapie zu machen?
>alleine werdet ihr das problem welches dahinter steckt wohl nicht gebacken bekommen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Wendy
27 02.05.2011 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 887
Stress- ich bin nicht mehr ich
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lisa
4 02.02.2004 11:20
von (Gast) • Zugriffe: 327
Ich kann und will nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von NN
3 05.06.2002 16:46
von (Gast) • Zugriffe: 312
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 369
Kann ich nicht (mehr) lieben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Oktay Ilac
5 29.10.2003 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 284
Ich weiss nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von xx
50 10.11.2003 12:41
von (Gast) • Zugriffe: 630
Ich kann so nicht mehr weiterleben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Silke
3 06.12.2004 12:29
von (Gast) • Zugriffe: 329
Ich will nicht mehr und habe GAR nichts - Verzweiflung . . .
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frau
11 29.03.2002 11:24
von (Gast) • Zugriffe: 279
Ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von S.
5 17.11.2006 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 302
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz