Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
P. ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 03:16
RE: Warum "Ich liebe dich für Immer"? Thread geschlossen

Warum sagen wir das? Wir wissen doch alle das das nicht so ist.

Habt ihr das schonmal gesagt? Wie habt ihr euch dabei gefühlt? Stimmt es? Hängt ihr noch an dem, zu dem ihr das gesagt habt?

ein Verirrter ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 17:25
#2 RE: Warum "Ich liebe dich für Immer"? Thread geschlossen

ist doch ganz einfach: Frauen wollen das hin und wieder hören. nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie sie andere Dinge gerne hören, oder die Mann sagt damit sie so tun kann als ob sie sich schwer verliebt hat.

b. ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2007 11:14
#3 RE: Warum "Ich liebe dich für Immer"? Thread geschlossen

Warum sagen wir das? Wir wissen doch alle das das nicht so ist.

Nö.


Habt ihr das schonmal gesagt?

Ja.

Wie habt ihr euch dabei gefühlt? Stimmt es? Hängt ihr noch an dem, zu dem ihr das gesagt habt?

Sehr gut, yep, yep.

Und nun...?

egal ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2007 00:58
#4 RE: Warum "Ich liebe dich für Immer"? Thread geschlossen

>Warum sagen wir das?

weil das in dem Moment so empfunden wird. Mehr nicht.
Eine verbindliche *ZeitZusage* für Gefühle kann dir keiner geben.

>Wir wissen doch alle das das nicht so ist.

Doch, in dem Moment, in dem wir das aussprechen, ist das auch so.
Wissen wir das? Ich denke Nein. Es gibt Gefühle, die überdauern Raum und Zeit.


>Habt ihr das schonmal gesagt? Wie habt ihr euch dabei gefühlt?

Ja. Das fühlt sich unbeschreiblich schön an, wenn man SO empfindet.
Besonders schön wenn man noch das Gefühl hat, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Und wenn noch ein Gefühl des *endlich Ankommens* und des *warmen Zuhause habens* für die Seele und für das Herz dabei ist. Meistens auf Zeit (wie sich immer wieder herausstellt), wobei es auch Paare gibt, die sich tatsächlich für immer lieben, bis zum Tod...habe ich mitbekommen.

Jemanden im Herzen tragen, der schon längst weg ist, gegangen oder gestorben,
das ist auch wertvoll, ist aber kein Vergleich zu dem *eine Liebe leben*.

>Stimmt es?

Äää? Klar, sonst hätte ich es nicht gesagt.

>Hängt ihr noch an dem, zu dem ihr das gesagt habt?

Hängen? Nein. Fühlen? Ja.

pragmatisch:

Ich werde immer für dich da sein (bis ich weg bin)
ich werde dich immer lieben (bis ich eine/n andere/n liebe)
du bist mein Leben (es gibt auch ein Leben nach dem Tod - der Beziehung )

die Liste kann man beliebig fortführen, wenn man böses denkt.

Worte sind oft nur Schall und Rauch, wie man immer ;-) wieder merkt...vor allem Worte wie *immer* oder *nie* oder *ewig*...was zählt sind Taten, das was man lebt. Die bestimmen entscheidend mit, wie lang ein *immer* dauert.
In unserer Fast-Food-Gesellschaft kann das unter Umständen sehr kurz sein.

Dennoch ist es schön, wenn man ein *ich liebe dich für immer* empfindet und sagt, oder gesagt bekommt - egal wie lang das *immer* bedeutet.

g. ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2007 00:49
#5 RE: Warum "Ich liebe dich für Immer"? Thread geschlossen

nun, kann auch irgendmal zuende gehen. Das sagst du vielleicht deiner ersten großen Liebe, aber garantiert meist du es beim zweiten Mal nicht mehr so ganz ernst weil du ja weißt daß es zuendegehen kann. Du liebst jetzt, in diesem Moment, und wenn der Typ/Tussi kein Arschloch ist, sicherlcih noch die nächsten Monate oder Jahre. DAnn wird er ein penetranter Langeweiler und du kannst beim besten Willen nicht mehr erkennen was du überhaupt an ihm gefunden hast.

>Warum sagen wir das? Wir wissen doch alle das das nicht so ist.
>Habt ihr das schonmal gesagt? Wie habt ihr euch dabei gefühlt? Stimmt es? Hängt ihr noch an dem, zu dem ihr das gesagt habt?

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 16:59
#6 RE: Warum "Ich liebe dich für Immer"? Thread geschlossen

>Warum sagen wir das? Wir wissen doch alle das das nicht so ist.
>Habt ihr das schonmal gesagt? Wie habt ihr euch dabei gefühlt? Stimmt es? Hängt ihr noch an dem, zu dem ihr das gesagt habt?

Hehe für mich ist "für immer" eben nicht "bis ich tot bin und darüber hinaus", sondern "bis dieses Gefühl nicht mehr da ist". Ich hab noch jeden Partner den ich hatte "für immer" geliebt. Ich wäre mit jedem bis an mein Lebensende gegangen, als ich die Beziehung einging. Dass sich das mit der Zeit ändert ist der Lauf der Dinge. Daher ist mein "für immer" nur bis sich meine Gefühle geändert haben.

Meine Partner sagen das übrigens nicht, was mich immer mal wieder in ein Tief reisst, weil ich das gerne hören würde, obwohl ich weiss, dass "für immer" nicht "bis zu meinem Tode" heissen wird. Sie sagen eher mal "ich liebe Dich hier und jetzt und werde versuchen, dass das möglichst lange so bleibt".

Für immer war bei mir bisher 3 Jahre, 3 Monate, 15 1/2 Jahre und 4 Jahre. Wobei sich die letzten beiden Zahlen noch erhöhen können, da wir uns noch lieben :-)

Gruss Codo

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 13:58
#7 RE: Warum "Ich liebe dich für Immer"? Thread geschlossen

Hallo P,

sowas habe ich noch nie gesagt. Obwohl es letztlich so ist, dass ich den einen
oder anderen wirklich für immer lieben werde. Wobei Liebe im Sinne von
Zuneigung im weitesten Sinne gemeint ist. Aber in dem Moment, wo man so
einen Blödsinn ("Ich werde dich für immer lieben") sagt, weiß man das ja
noch nicht im Voraus. Ob man jemanden für immer lieben wird, das zeigt nur
die Zeit.

Prinzipiell halte ich nicht viel von Versprechen, die ich eventuell nicht
einhalten kann. Deshalb habe ich noch nie gesagt, dass ich jemanden für immer
lieben werde. Und werde ich wohl auch nie sagen. Außer in einem Zustand
emotionaler Verwirrung. *gg*

Ich glaube, das ist aber auch Mentalitätssache. Es gibt ja Leute, die
ständig Dinge versprechen, die sie nachher nicht einhalten. Nur in den zwei
Minuten, in denen sie es versprechen, glauben sie, dass sie es einhalten
werden. Solchen Leuten passiert das dann meistens ständig. *fiesgrins*

Viele Grüße,
Angelika

egal ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2007 01:47
#8 RE: Warum "Ich liebe dich für Immer"? Thread geschlossen

Hallo Angelika,

jeder normale Mensch weiß, dass man Gefühle NICHT versprechen kann.

Aber ein bisschen Romantik und ein bisschen *Glaube an die ewige Liebe* steckt doch in jedem von uns, mal mehr mal weniger.

Und ich denke, dass auch jeder weiß, wenn er/sie so was zu hören bekommt ("ich liebe dich für immer"), wie das gemeint ist: unbegrenzt, solange man fühlt.

Gruß,
egal (die das nicht für Blödsinn hält)

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2007 15:47
#9 RE: Warum "Ich liebe dich für Immer"? Thread geschlossen

...

Ex-Liebende ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 09:34
#10 RE: Warum "Ich liebe dich für Immer"? Thread geschlossen

man sagt so vieles im Liebestaumel, weil man sich einfach nicht vorstellen kann das die großen Gefühle sich jemals ändern können...
Denjenigen ( es warn nicht viele) welchen ich das in meiner Ver(w)irrung gesagt habe, würde ich heute nicht mal mehr begegnen wollen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LIEBE ... Leider Immer Eine Bittere Entäuschung
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von happymaus
1 17.10.2012 21:25
von (Gast) • Zugriffe: 258
immer wieder einseitiges Verliebtsein
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von harrys
11 19.01.2009 14:49
von • Zugriffe: 759
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
Nicht verzeihen können - warum ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maus
12 09.09.2001 22:18
von (Gast) • Zugriffe: 306
warum mag sie keinen sex?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Phil
9 24.05.2002 15:00
von (Gast) • Zugriffe: 186
Warum Frauen keine netten Kerle lieben [[zwinker]]
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
55 28.01.2003 16:04
von (Gast) • Zugriffe: 863
Warum sind Männer so?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Pedrinha
18 04.01.2005 15:11
von (Gast) • Zugriffe: 245
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
verlorene liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Peter
6 12.10.2007 09:43
von (Gast) • Zugriffe: 466
Warum ist sie auf einmal so kalt?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert
7 04.02.2003 21:04
von (Gast) • Zugriffe: 340
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz