Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
sonylein Offline



Beiträge: 8

21.01.2009 16:27
RE: Was versteht man unter "ich liebe dich"? antworten

Ich habe heute diesen Artikel gelesen:

über Liebe gibt es X Meinungen aber keine Sicherheit.
Denn ich könnte sogar eine Hure lieben im Moment des Orgasmus für ein paar Sekunden. Ich könnte aus X Gründen sagen"ich liebe dich" und doch nicht die Liebe meinen die du vielleicht meinst.

Ja da stell ich mir die Frage was ist Liebe wirklich.
Mein Ex sagte mir ein Jahr lang er liebe und begehre mich.
Ich hatte übers Internet und Telefon mit ihm tagtäglich Kontakt, gesehen habe ich ihn einmal real.
Das ganze ging ein Jahr lang, als es nicht zum sex kam liess er mich fallen wie eine heisse Kartoffel.
Da stell ich mir die Frage, welche Liebe meinte er?

meinereiner ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 21:30
#2 RE: Was versteht man unter "ich liebe dich"? antworten

Dein EX???? entschuldigung, aber
was soll das denn für eine Beziehung gewesen sein?
im Internet rumflirten reicht nicht,
Taten sprechen mehr als Worte

Malina- Offline



Beiträge: 101

24.01.2009 17:03
#3 RE: Was versteht man unter "ich liebe dich"? antworten

Hallo Sonylein,

es gibt wirklich viele Arten von Liebe. Ich finde auch, man muss sich, um sich zu lieben, nicht unbedingt täglich sehen. Doch richtige Liebe muss wachsen, man muss sich auch besser kennen, um sich zu lieben. Sich begehren ist ja etwas anderes. Einen one-night-stand begehrt man in diesem moment, ist von diesem menschen angezogen, fasziniert, was, finde ich, auch ein sehr schönes gefühl sein kann. "liebe" ist das aber im ursprünglichen sinne nicht. (entstehen kann daraus aber so manches, vielleicht auch irgendwann liebe )
in deinem fall, denke ich, war das vielleicht auch eher "begehren", ihr beide wolltet etwas spannendes leben, aus dem alltag ausbrechen. aber wenn man sich zu selten sieht, kann man sich auch entfremden, bzw. man hat sich vielleicht gar nicht richtig gekannt.
und als dein "partner" merkte, er bekommt von dir nicht das, was er sich vorstellt, hat er dann die beziehung wahrscheinlich nicht weiterverfolgt. er war vermutlich mehr an einer aufregenden geschichte interessiert als an einer ernsthaften beziehung.
wie schon gesagt, aufregende sachen haben auch ihren reiz, ihre schönheit. verurteilen würde ich das nicht. man muss nur klar wissen, was man selbst will und was der andere will, damit keine missverständnisse entstehen.

liebe grüße malina

[ Editiert von Malina- am 24.01.09 17:06 ]

armerIrrer ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2009 17:28
#4 RE: Was versteht man unter "ich liebe dich"? antworten

Das Wort "Liebe" habe ich lange nicht benutzt, weil überall und ständig jeder alles irgendwie "liebt"... Schau dir 5 Werbespots nacheinander an und du weißt was ich meine...

Haarspray, Bullettenbrötchen, Autos, Staubsauger, Katzenfutter... alles wird "geliebt". Aber es ist doch viel mehr als das, oder?

Irgendwann hab ich jemand ganz besonderes getroffen, plötzlich hatte ich das Bedürfnis, zu sagen, wie gut ich mich in ihrer Gegenwart fühle, wie leicht alles ist, wie wichtig sie mir ist - und ich hatte plötzlich kein Problem mehr zu sagen "ich liebe dich" ...

Sören ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2009 21:30
#5 RE: Was versteht man unter "ich liebe dich"? antworten

Ich habe es wie einen Baum empfunden der langsam wächst.
Erst sind nur kleine Wurzeln da- Symphatie dem anderen gegenüber und langsam mit der Zeit wächst ein kleines Pflänzchen aus dem Boden- anfangs ganz empfindlich, dann immer stärker in im Boden verwurzelter.
Irgendwann ist ein mächtiger Baum dann da.

So glaube ich kann man Liebe bildhaft darstellen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LIEBE ... Leider Immer Eine Bittere Entäuschung
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von happymaus
1 17.10.2012 21:25
von (Gast) • Zugriffe: 154
Ab welchem Zeitpunkt ist "Ich liebe Dich" angebrac
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Nathan
2 29.09.2008 10:24
von (Gast) • Zugriffe: 278
Liebe über 350 km Entfernung per ICQ (und Telefon)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von davus
13 11.08.2008 22:21
von • Zugriffe: 479
Warum "Ich liebe dich für Immer"?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von P.
9 22.01.2008 17:25
von (Gast) • Zugriffe: 296
was ist Liebe? - Rührendes aus dem Kindermund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von :-)
1 05.09.2006 13:52
von (Gast) • Zugriffe: 200
Können Männer nicht sagen "Ich liebe dich"??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Luisa
9 16.02.2004 17:44
von (Gast) • Zugriffe: 186
Warum Frauen keine netten Kerle lieben [[zwinker]]
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
55 28.01.2003 16:04
von (Gast) • Zugriffe: 349
Wie kann ich ihm meine Liebe beweisen ??? *H*I*L*F*E*
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tanja
2 27.02.2003 21:54
von (Gast) • Zugriffe: 165
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 516
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen