Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Dietmar ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 04:52
RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

Hallo!!!

Ich habe ein Problem, das mich seit einiger Zeit immer mehr belastet...

Viele Menschen beklagen ihr Übergewicht - doch bei mir ist es fast schon umgekehrt: ich möchte endlich (wieder) zunehmen bzw. etwas Muskeln aufbauen!!!

Mit 32 und einer Größe von 1.78m wiege ich momentan ca. 65 Kilo. Das ist zwar nun nicht gerade megadünn wie ein "Hungerhaken", aber ein paar Kilo mehr sollten es schon sein...

Wenn ich so zurückdenke, sagen wir mal 4 Jahr in etwa, da war ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Körper (und auch dem -gewicht)! Doch als es in meiner damaligen Beziehung über Monate hinweg kriselte, habe ich ohne es groß zu bemerken ganz schön abgenommen...

Nach der Trennung lebte ich längere Zeit alleine - doch so langsam taste ich mich wieder an eine neue Beziehung heran!

Und seitdem bin ich überhaupt erst auf das Problem richtig aufmerksam (gemacht) (ge)worden:

Ich sehe zwar laut meiner Mitmenschen recht attraktiv aus und lerne wohl daher auch relativ schnell Frauen kennen - aber so manches Mal bekam ich mittlerweile schon, wenn auch eher scherzhaft und ganz sicher nicht böse gemeint, spätestens im Bett (= nackt) den Spruch zu hören: "na, also ein bisschen mehr essen könntest Du aber schon, mein Lieber..."

:-(

Wie gesagt: bestimmt war das nie böse gemeint, und ansonsten war es auch stets ein schönes Beisammensein, so lange es eben dauerte - aber innerlich getroffen hat es jedesmal... *seufz*

Da sieht man zwar vielleicht attraktiv aus, hat auch einen ganz netten Charakter - schön und gut - aber so langsam ertappe ich mich dabei, wie ich mich bei einer neuen Bekanntschaft schon fast rechtfertige von wegen "hatte eine längere Krankheit, wird schon wieder" etc.

Dass es nicht schön ist zu lügen - wenn auch als Notlüge - weiß ich schon, und angenehm ist es mir auch nicht, aber das Problem ist:

Ich kann essen was und wieviel ich will - egal ob nun gesundheitsbewusst mit viel Vitaminen, Obst und Eiweißprodukten, oder aber Nudeln und Kartoffeln, typische "Dickmacher" und sogar Fastfood bis zum Erbrechen - ich nehme einfach kein Gramm zu! :-(

Ich neige zwar nicht zu Komplexen, aber so langsam leide ich unter meinem zu schlanken Körperbau...

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge, auch in Sachen Sport?!

Allerdings möchte ich nicht ins Fitness-Studio gehen, weil es muss doch auch so gehen, oder?

Danke für Eure Antworten...

Dietmar

Bettmann ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2004 10:32
#2 RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

hi!

ich empfehle volgendes

Coca Cola, Eis, Putnenschnitzel,Mehlspeisen


alles zusammen hat mich dick gemacht

bye

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 14:34
#3 RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

Lieber Dietmar,

als ich meinen 1,85m-Mann kennenlernte wog er gerade mal 62kg.
Nach ein paar Ehejahren hatte er dann gut 10kg zugenommen

Natürlich ist ein Trauschein keine Garantie für einen wohl proportionierten Körper, aber Liebesglück, regelmäßiges Essen und regelmäßiger Sex tun sicherlich ihr Übriges.

Mein Tipp: keine Sorgen um die Figur machen, liebevolle Frau suchen, nicht zu lange warten mit dem gemeinsamen Hausstand und alles regelt sich von selbst

Viel Glück und herzliche Grüße
Fee

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 21:58
#4 RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

.

Doncki Schotte ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2004 01:06
#5 RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

komst dich wool sehr witzig vor

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2004 20:21
#6 RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

>komst dich wool sehr witzig vor

wenn du keine Witzchen nebenbei verträgst, dann tust du mir nur leid.

Gute Besserung

Ronny ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 13:03
#7 RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

Ich hab das "sekbe Problem"

1.93 gross , aber nur 73Kilo ...

Das liegt mitunter, wie bei mir , an den Genen. Dukannst garnicht zunehmen dank der Gene. Hatmir zumindest mein Arzt mal gesagt.

Lass das mal prüfen.

Mama ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 10:09
#8 RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

Hallo Dietmar,

ich denke dein Ansinnen ist nicht fett zu werden, sondern an Gewicht zu zunehmen, deshalb solltest du nicht unbedingt Cleos Rat befolgen.

Wahrschenlich bist du noch sehr jung, dann ist es normal dass du nicht so leicht zunimmst. Wenn nicht, dann geh zum Arzt und überprüfe deine Gesundheit (Schilddrüse etc)

Mit einem Ausdauersport ist dir nicht geholfen, besser ist es du machst Krafttraining.

Was dir helfen kann, ohne in Fitnessstudio hinzugehen:

-Hanteltrainig (mind. je 5kg Hanteln)
-Liegestützen (je mehr desto guter)
-Klimmzüge
-Bauchmuskeln Übungen

Am besten alle zwei Tage mit Gewichtmanschetten üben.

Sehr gut ist die Seite von Fit for Fun. Die Werbung nervt ein wenig, es lohnt sich aber die immer wieder weg zu klicken und dein persönliches Übungsprogramm zusammen zu stellen.
Da findest du auch Ernährungstipps und alles was wichtig ist.

Mein Sohn hat das aus gleichen Beweggründen wie du auch gemacht und hat nicht nur an Gewicht zugelegt, sondern auch einen wunderschönen Sixpack-Bauch und breite Schulter mit atletischen Zügen bekommen, da kann man echt neidisch werden

Viel Erfolg!

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 11:34
#9 RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

Hi Mamma,

1. er ist nicht mehr so jung wie Dein Sohnemann, er schrieb er ist 32 und hat NACH seiner Trennung abgenommen. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ;-)

2. wenn er Deinen Rat so befolgt, wird er OHNE gesteigerte Kalorienzufuhr, und dazu gehört nun mal auch Fett, genau das Gegenteil erreichen!
Sport erhöht den Kalorienverbrauch, der Stoffwechsel steigt und folglich nimmt er ab.

Die Ursache seines Essverhaltens liegt in den veränderten Lebens-Umständen, eine Trennung hinterlässt schliesslich Spuren.
Danach lebte er ja längere Zeit auch als Single und hatte, verständlicherweise wohl auch keine große Lust alleine für sich zu kochen.

Ich denke mal eine Kombi von gesunder, energiereicher Ernährung und zusätzlicher sportlicher Betätigung, wird die Lösung bringen ohne das er verfettet.

Gruß Cleo

Mama :-) ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 14:55
#10 RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

Hallo Cleo,

ok, das Alter habe ich übersehen.
Man kann aber auch mit 32 Muskelmasse aufbauen wenn man Krafttraining macht, das sage ich aus eigener Erfahrung.

Du hast Recht mit energiereicher, gesunder Ernährung, aber dazu gehört das Fett in sehr geringen Mengen.Deine Vorschläge mit Leberwurst, Pizza, Salami enthalten eine ganze Menge Fette mit gesättigten Fettsäuren, die keinesfalls unter *gesunder, energiereicher Ernährung* fallen. Mit Nüßen dagegen hast du Recht :-).
Energiereich & Gesund= am besten beschrieben mit einer Ernährungspyramide.
Zu sehen unter:

http://www.aid.de/ernaehrung/aid-pyramide.cfm

Was ein Sportler alles braucht, steht sehr schön geschrieben auf die Internet Seite von deutschen Gesellschaft für Ernährung (siehe Link unten)

>Ich denke mal eine Kombi von gesunder, energiereicher Ernährung und zusätzlicher sportlicher Betätigung, wird die Lösung bringen ohne das er verfettet.

DAS stimmt :-) Um Muskeln aufzubauen MUSS er genug "Sprit" haben.
Wenn man aber Unmengen von Fett reinschauffelt, dann wird man auch auch fett - vielleicht nicht gleich, aber bald ;-)

nen schönen Tag und Gruß

Leser ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 15:11
#11 RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

Was ein Sportler alles braucht, steht sehr schön geschrieben auf die Internet Seite von deutschen Gesellschaft für Ernährung


Das wirft die Frage auf, will er denn Sportler oder nur ein ganz normaler Mann sein?

Mama :-) ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 15:38
#12 RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

>Das wirft die Frage auf, will er denn Sportler oder nur ein ganz normaler Mann sein?

Hmm, er möchte an Gewicht zulegen, stimmts?
Sport+gesunde (und reichliche - in seinem Fall) Ernährung ist meines erachtens die beste Methode.
Das war Dietmars Frage auf die er eine Anwort bekam - kein Befehl, keine Nötigung ;-).
Natürlich kann er unsere Vorschläge ablehnen ... und ein 'normaler' Mann bleiben

Aber...eine Frage an dich: kann ein normaler Mann nicht sportlich sein?

Leser ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 16:03
#13 RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

>
>Aber...eine Frage an dich: kann ein normaler Mann nicht sportlich sein?


Doch, aber das macht noch lange nicht zu einem "Sportler" :-)

Frau Lau ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 09:55
#14 RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

Geh in die Apotheke und Dir was gegen Parasiten. Du hast Band-/Spulwürmer. Vor kurzem gabs eine BBC-Docu in Vox darüber, paßt genau zu Deiner Beschreibung.

Didi ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 16:14
#15 RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

Igitt. Meinst du das wirklich ?

Frau Lau ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2004 13:09
#16 RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

>Igitt. Meinst du das wirklich ?

Ja. Die Sendung war echt ekelig. Wer denkt schon an sowas, wenn es einem nicht gut geht ? Noch nicht mal der Hausarzt.
Spulwürmer bzw. deren winzig-kleine Segmente können sogar durch die Luft eingeatmet werden.
Parasiten sind der Grund für Unwohlsein mit Glieder-/Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Magerkeit, Nervosität, Unkonzentriertheit, aber auch Hautprobleme.

Herr Hitzig ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2004 19:59
#17 RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

Jetzt aber schnell Dein Wurmpulver geschluckt, hm!?

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 09:38
#18 RE: Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen? Thread geschlossen

Hallo Dietmar,

ich kenne das Problem ja eher von der anderen Seite, aber vieleicht kann ich Dir trotzdem was dazu sagen.

Kann gut sein das es bei dir tatsächlich genetisch bedingt ist und du ein schlechter Futterverwerter bist. Ob das auf Dauer ernährungstechnisch in den Griff zu bekommen ist weiß ich nicht.
Auf jeden Fall solltest du versuchen das Essen auch zu geniessen und nicht nur verbissen versuchen zuzunehmen, das wird nicht funktionieren. Ich rate Dir informiere Dich mal umfassend über Lebensmittel und ihren Nährwert, sicher gibts im I- Net genug Material. Es gibt auch viele gute Kochbücher oder beleg mal einen Kochkurs bei der VHS.

Ich will das Pferd jetzt mal von hinten aufzäumen, ich behaupte mal in einer schönen Paartnerschaft macht gemeinsames Speisen noch mal soviel Spaß. Meist nimmt man doch in glücklichen Beziehungen im Laufe der Zeit gemeinsam zu. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen...
Jene Damen die sich bei Dir über deine Magerkeit beschweren, sollten Dir also lieber mal ein phantasievolles Liebesmahl bereiten. Oder Ihr kocht mal zusammen was feines, das kann auch sehr anregend sein.
In dem Zusammenhang empfehle ich ein ganz wunderbares Buch von Isabell Allende, Titel Aphrodite. Es gibt tolle Rezepte und mehr...

Und hier noch ein paar ganz praktische Tips:
Kartoffeln und Nudeln an sich machen nicht dick, wohl aber die dazugehörigen und meist gehaltvollen Soßen, d.h. Käse, Sahne, etc.

Das Zauberwort beim Zu bzw. Abnehmen heißt also FETT.

Achte nicht auf die Gesamt-Kalorien, sondern auf den Fettanteil. Er sollte in Deinem Fall möglichst hoch sein.
Auf fast jedem Lebensmittel gibt es Angaben über den Fettgehalt. Du hast die Wahl. zb. Es gibt Magermilch mit 0,3 % und Vorzugsmilch mit 3,8 %
Man kann ganz wundervoll von versteckten Fetten zunehmen, zb. in Leberwurst, Salami, Pizza, Nüsse, Eis usw. ...
Natürlich solltest Du trotzdem immer auf eine ausgewogene Ernährung achten,
d. h. auch genug Obst und Gemüse zu Dir nehmen.

Viel Glück und berichte mal wieder !

Gruß Cleo

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was kann ich tun?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Stubenhocker
3 28.01.2009 10:42
von (Gast) • Zugriffe: 351
Bin nervlich total am Ende, was soll ich tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tom
21 13.09.2006 11:25
von (Gast) • Zugriffe: 554
Wann kann ich endlich vergessen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Petra
2 23.09.2002 16:11
von (Gast) • Zugriffe: 291
sich jeden tag was GUtes tun...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Harmony
2 29.01.2004 22:24
von (Gast) • Zugriffe: 283
ausnutzen, jetzt endlich die Meinung gesagt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Smiley (ehm.Heulsuse)
2 22.07.2001 23:02
von (Gast) • Zugriffe: 237
Wann hört das denn endlich mal auf???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vanessa
2 20.06.2005 19:40
von (Gast) • Zugriffe: 226
Was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anonym
4 09.06.2006 18:39
von (Gast) • Zugriffe: 287
Endlich sind ALLE Postings wieder da
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maja
1 23.11.2001 23:48
von (Gast) • Zugriffe: 285
Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jana
11 30.08.2007 12:20
von (Gast) • Zugriffe: 321
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz