Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Anonym ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 12:18
RE: Was tun? Thread geschlossen

Ich habe ein grösseres Problem.
Ich bin seit einem Jahr mit einem super lieben Mann zusammen.
Ich mag Ihn wirklich sehr und plane mit Ihm meine Zukunft.
Doch jetzt ist mein Problem wieder da...
Mein Ex....
Ich war mit meinem Ex beinahe 4 Jahre zusammen. Alles war relativ harmonisch, bis eine 3 Jahre jüngere Frau die Beziehung in die brüche gehen liess.
Ich habe beinahe 1 Jahr gebraucht um zu begreifen das es aus ist.
Es sind über 2 Jahre vergangen und ich habe neue Partner gehabt. Leider hab ich meinen Ex nie richtig vergessen.
Vor einem Jahr habe ich meinen jetztigen Lebenspartner kennen und lieben gelernt. Es war nicht liebe auf den ersten Blick, doch auf den zweiten hats gefunkt ;-)
Ende letzten Jahres geschah dann das unfassbare. Mein Exfreund hat sich nach knapp 2 Jahren wieder gemeldet.
Er erzählte mir, es täte ihm sehr leid, was passiert sei, er habe nicht die Kraft dazu gehabt mir in meiner damaligen Zeit beizustehen und suchte eine neue "Brise" in seinem Leben.
Er hätte keine möglichkeit gehabt sich bei mir zu melden, da seine damalige Freundin total eifersüchtig gewesen sei.
Er habe mich aber immer Verteidigt.
Er ist seit Dezember letzten Jahre stehts bemüht, mich zurück zu gewinnen.
Er ist wirklich sehr lieb.
Ich habe Ihn in der ganzen Zeit nie vergessen und habe oft an ihn gedacht.
Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Mein jetziger Freund steht mir immer zur Seite. Egal wie es mir Psychisch und Physisch geht. Das ist ein wunderschönes Gefühl. Doch leider kann ich nicht mehr so sein wie vor dem Dezember.
Bei mir ist das Gefühl wieder ein bisschen erwacht. Ich bin mir nicht ganz sicher was mein Ex im Sinn hat.
Er spricht von Familie und Kinder, doch auch mein jetziger Partner spricht von Kinder und von Heirat.
Die Situation ist noch ein bisschen komplizierter, da mein Partner mit mir zusammen wohnt.
Ausserdem möchte ich ihn nicht verletzen betreff meinen Gefühlen.
Mein Exfreund spricht ständig vom Sex mit mir, und wie schön es war damals.

Was soll ich nun tun?
Ich empfinde sehr sehr viel für meinen jetzigen Partner und möchte ihn auf keinen Fall missen.

Aber auch mein Exfreund möchte ich nicht verlieren, da ich nun seit 2 Jahren endlich wieder kontakt habe mit ihm.

Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Sch.... Situation einen guten Rat geben.

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2006 18:39
#2 RE: Was tun? Thread geschlossen

Das hatte seinen Grund. Eine frische Brise kann nur Auslöser sein, nicht Ursache.

Sieht für mich aus, als würdest Du Deinen Ex munter idealisieren.
Nach wie vor.

Ja, okay.
Wenn Du es brauchst?

Trenn Dich von Deinem jetzigen Partner und zieh´ mit Deinem Ex zusammen.
No Risk no Fun.
Heirate Deinen jetzigen Partner und idealisiere weiterhin Deinen Ex.
Ein wenig Sehnsucht braucht der Mensch, das hält lebendig.

Oder mach´ Dir bei Gelegenheit mal Gedanken, was Du eigentlich für Dich willst und brauchst.

Mit Vernunft ist da wenig zu regeln, Du wirst immer das Gefühl haben, etwas zu verpassen - egal, wie Du Dich entscheidest.

Also sprich mit beiden.
Irgendwie sind sie ja auch betroffen.
Von der Situation und so.

jo ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2006 15:45
#3 RE: Was tun? Thread geschlossen

du sagst dein "problem" sei wieder da
und du planst deine zukunft mit deinem jetzigen partner.

wie wahr ist das was du da sagst ?
wer hat schon gerne freiwillig ein "problem" ?

denk mal drüber nach ob du überhaupt eine zukunft mit kindern etc. mit deinem jetzigen partner willst.
wärest du glücklich hättest du kein solches problem !

dein partner ist der gelackmeierte, nicht du !
du solltest mit ihm darüber sprechen, vielleicht nimmt er ja von sich aus seine sachen....

viel glück

nn ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2006 11:22
#4 RE: Was tun? Thread geschlossen

Schauen Sie mal bei wiki unter "Polyamorie" nach. Oder bei Lyssa:

http://www.lyssas-lounge.de/peepshow/archiv/000400.html

,wenn es so ist, dass Ihre Gefühle für beide Menschen stabil sind.
Versuchen Sie zu verstehen, dass die Zweierliebe eine gesellschaftliche Konvention ist. Es ist - weder psychologisch noch biologisch - irgendwas falsches daran, zwei oder mehrere Menschen zu lieben (wobei ich nicht Mutter/Kind/Vaterliebe etc meine). Sie sind einen Schritt weiter, wenn Sie das für sich akzeptieren können (so es denn wirklich so ist).
Das hilft natürlich nicht Ihrem Partner noch Ihrem Exfreund, die beide nicht gewillt sein werden, eine solche "Zumutung" hinzunehmen.

Ich gebe Egal recht: Nur Offenheit kann helfen.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 18:02
#5 RE: Was tun? Thread geschlossen

Schwierig, schwierig!
Die Frage ist:

was ist DIR wichtig, wovon sprichst DU? Was möchtest DU?
Was hast DU für ein Gefühl?
Du schreibst mehr davon was du VOR deinem Treffen mit dem Ex fühltest und
was *deine* Männer wollen ;-)
Hast du mit deinem Freund drüber gesprochen?

Was spricht dagegen einfach offen zu sein? Zu beiden.
Du hast deinen Ex immer noch nicht verarbeitet, wie es aussieht.
Du nimmst ihn in Schutz, obwohl er sich fast 2 Jahre nicht gemeldet hat.
Freundin hin oder her, wäre ihm das wichtig gewesen,
hätte er sich gemeldet. Kannst du ihm das verzeihen?

Gönne dir eine Atempause und geh in dich...
Sag dann genau was du möchtest und nicht möchtest,
oder hängt das von deinem Ex ab (scheint mir so ein wenig)?

Will er nur Sex mit dir oder will er mit dir wirklich zusammen leben?
Was wenn er wieder eine neue Brise braucht?

Frag ihn. Und schau wie das auf dich wirkt.

Jedenfalls denke ich dass dein Ex keine 'Gefahr' wäre, wenn dein Freund
der absolut richtige wäre und du deine Vergangenheit hinter dir hättest.

Es gibt aber auch andere Lebensformen als nur eine Zweierbeziehung.
Nur dazu gehört das Vertrauen, viel Liebe, Selbstsicherheit und
eine gute Portion Selbstlosigkeit.
Oft scheitert es dann doch wegen Besitzansprüchen oder Eifersüchteleien,
nicht jedermanns Sache.
Ein paar 'Fälle', die erfolgreich so leben kenne ich persönlich,
nur statistisch gesehen ist das nichtssagend.

Kennst du polyamory.at? Mal als Anregung zum Nachdenken.

Na dann, viel Glück!


>Ich habe ein grösseres Problem.
>Ich bin seit einem Jahr mit einem super lieben Mann zusammen.
>Ich mag Ihn wirklich sehr und plane mit Ihm meine Zukunft.
>Doch jetzt ist mein Problem wieder da...
>Mein Ex....
>Ich war mit meinem Ex beinahe 4 Jahre zusammen. Alles war relativ harmonisch, bis eine 3 Jahre jüngere Frau die Beziehung in die brüche gehen liess.
>Ich habe beinahe 1 Jahr gebraucht um zu begreifen das es aus ist.
>Es sind über 2 Jahre vergangen und ich habe neue Partner gehabt. Leider hab ich meinen Ex nie richtig vergessen.
>Vor einem Jahr habe ich meinen jetztigen Lebenspartner kennen und lieben gelernt. Es war nicht liebe auf den ersten Blick, doch auf den zweiten hats gefunkt ;-)
>Ende letzten Jahres geschah dann das unfassbare. Mein Exfreund hat sich nach knapp 2 Jahren wieder gemeldet.
>Er erzählte mir, es täte ihm sehr leid, was passiert sei, er habe nicht die Kraft dazu gehabt mir in meiner damaligen Zeit beizustehen und suchte eine neue "Brise" in seinem Leben.
>Er hätte keine möglichkeit gehabt sich bei mir zu melden, da seine damalige Freundin total eifersüchtig gewesen sei.
>Er habe mich aber immer Verteidigt.
>Er ist seit Dezember letzten Jahre stehts bemüht, mich zurück zu gewinnen.
>Er ist wirklich sehr lieb.
>Ich habe Ihn in der ganzen Zeit nie vergessen und habe oft an ihn gedacht.
>Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Mein jetziger Freund steht mir immer zur Seite. Egal wie es mir Psychisch und Physisch geht. Das ist ein wunderschönes Gefühl. Doch leider kann ich nicht mehr so sein wie vor dem Dezember.
>Bei mir ist das Gefühl wieder ein bisschen erwacht. Ich bin mir nicht ganz sicher was mein Ex im Sinn hat.
>Er spricht von Familie und Kinder, doch auch mein jetziger Partner spricht von Kinder und von Heirat.
>Die Situation ist noch ein bisschen komplizierter, da mein Partner mit mir zusammen wohnt.
>Ausserdem möchte ich ihn nicht verletzen betreff meinen Gefühlen.
>Mein Exfreund spricht ständig vom Sex mit mir, und wie schön es war damals.
>Was soll ich nun tun?
>Ich empfinde sehr sehr viel für meinen jetzigen Partner und möchte ihn auf keinen Fall missen.
>Aber auch mein Exfreund möchte ich nicht verlieren, da ich nun seit 2 Jahren endlich wieder kontakt habe mit ihm.
>Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Sch.... Situation einen guten Rat geben.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin nervlich total am Ende, was soll ich tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tom
21 13.09.2006 11:25
von (Gast) • Zugriffe: 554
Was soll ich tun? Finde keine Freundin
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Bert
16 27.09.2006 12:44
von (Gast) • Zugriffe: 669
was kann oder soll ich tun nach einem Entzug
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von erwin
2 01.12.2003 22:53
von (Gast) • Zugriffe: 280
sich jeden tag was GUtes tun...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Harmony
2 29.01.2004 22:24
von (Gast) • Zugriffe: 283
Was kann ich gegen meine Probleme tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 24.07.2001 19:25
von (Gast) • Zugriffe: 335
Keine Lust- was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lola
13 07.06.2005 23:45
von (Gast) • Zugriffe: 288
was würdet ihr tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marlena
8 20.06.2002 21:56
von (Gast) • Zugriffe: 324
Was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kathi
3 12.03.2001 09:03
von (Gast) • Zugriffe: 302
Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jana
11 30.08.2007 12:20
von (Gast) • Zugriffe: 321
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz