Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Alice ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2001 19:24
RE: Mini- oder Mikropille Thread geschlossen

Hallo Ihr Lieben!

Diesmal eine Frage an die Frauen unter Euch:
Ich habe lange natürlich verhütet, es nervt mich aber, daß diese Methode entweder Enthaltsamkeit oder Kondome erfordert (oder andere doofe Sachen).

Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Mikro- bzw. der Minipille gemacht? Ich meine in Bezug auf Verrträglichkeit, Stimmungs- oder Libidoveränderungen.
Ich danke Euch für ehrliche Antworten.

Liebe Grüße
Alice

Marie ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2001 20:24
#2 RE: Mini- oder Mikropille Thread geschlossen

Hallo Alice,

ich habe einige Jahre eine Mikropille genommen und kam damit eigentlich ganz gut zurecht (bis auf tierische Bauchschmerzen und Migräneanfälle während meiner Tage). Dann habe ich von dem Hormonimplantat Implanon gelesen, meine Frauenärztin gefragt und bin total begeistert. Das ist ein kleines Stäbchen (kleiner als ein Streichholz und ganz biegsam), das in den Oberarm gesetzt wird. Das Stäbchen gibt für 3 Jahre eine gleichmäßige Menge an Hormonen ab. Es ist einfach super! Man muss an nix mehr denken, ich hab keine Bauch- und keine Kopfschmerzen mehr und das Ding ist absolut sicher.

Leider ist das Ding nicht sehr bekannt (warum eigentlich nicht? Ich vermute, Frauenärzte verdienen daran nicht genug).

Jedenfalls kann ich das als Alternative zur Pille total empfehlen...

Lieben Gruß

Marie


>Hallo Ihr Lieben!
>Diesmal eine Frage an die Frauen unter Euch:
>Ich habe lange natürlich verhütet, es nervt mich aber, daß diese Methode entweder Enthaltsamkeit oder Kondome erfordert (oder andere doofe Sachen).
>Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Mikro- bzw. der Minipille gemacht? Ich meine in Bezug auf Verrträglichkeit, Stimmungs- oder Libidoveränderungen.
>Ich danke Euch für ehrliche Antworten.
>Liebe Grüße
>Alice

Lorena ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2001 14:13
#3 RE: Mini- oder Mikropille Thread geschlossen

>Hallo Ihr Lieben!
>Diesmal eine Frage an die Frauen unter Euch:
>Ich habe lange natürlich verhütet, es nervt mich aber, daß diese Methode entweder Enthaltsamkeit oder Kondome erfordert (oder andere doofe Sachen).
>Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Mikro- bzw. der Minipille gemacht? Ich meine in Bezug auf Verrträglichkeit, Stimmungs- oder Libidoveränderungen.
>Ich danke Euch für ehrliche Antworten.
>Liebe Grüße
>Alice



Hallo Alice,

Ich habe 2 Jahren Mikropille genomen. Ich habe sie gut ertragen (so habe ich wenigstens gedacht), bis zu einem Zeitpunkt wo ich merkte, dass ich SEHR nervös bin. Ich war sogar agresiv, mir konnte mein Mann nichts mehr sagen, ich habe sofort angefangen zu streiten. Was ich noch bemerkt habe ist, dass ich um 21 Uhr ins Bett musste, ich war die ganze Zeit sehr müde.
Bis wir in die Schweiz gezogen sind und meine Familienärztin hat mir gesagt, dass sie mir für diese Pille kein Rezept schreiben kann, denn in der Schweiz sind diese Pille verboten
Tja, ich soll einen Frauenarzt suchen und auch neue Pille. Ich habe in meiner Nähe keinen Arzt gefunden, deshalb habe ich Kondome gekauft. Es sind mehr als 6 Monaten, dass ich Kondome kaufe und ich fühle mich VIEL besser. Keine Nervosität, kein endloser Schlaf.
Das muss nicht bei jeder Frau so sein. Der Körper reagiert sehr verschieden, von Frau zur Frau.
Ich möchte jetzt und in der nächsten zeit keine Pille mehr nehmen, meine Meinung, die Pille sind nicht gesund für Leber, Magen, Nerven...
Ich finde aber Sexy mit Kondome. Wenn die Frau die Kondome "verwaltet" und auspackt und und und ...

Viel Spass,
Lorena

Dude ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2001 22:55
#4 RE: Mini- oder Mikropille Thread geschlossen

Oh Mann, wo kommen wir denn hin wenn sich demnächst alle Frauen Lümmeltüten zwischen die Schamlippen klemmen und übrigens : Mikros, da werden mir die Psychotanten sicherlich recht geben sind auch hier in Deutschland verboten, mal ganz davon abgesehen, dass man echt üble Abfahrten mit den Dingern erleben kann, frag mal Abby Hoffmann, aber den kennst Du wahrscheinlich gar nicht alter Kondomprofi, ne?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spiel mit dem Feuer ? Thema Cuckold
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Julia
10 15.02.2006 07:39
von (Gast) • Zugriffe: 5469
An alle Männer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jochen
9 16.05.2003 13:12
von (Gast) • Zugriffe: 289
ich werde immer femininer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
1 04.01.2002 12:33
von (Gast) • Zugriffe: 304
Männer sind wirklich alle gleich
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sabrina
18 08.12.2003 07:39
von (Gast) • Zugriffe: 276
selbst mein eigener Vater
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tina
2 05.12.2003 18:30
von (Gast) • Zugriffe: 342
Weiß net mehr weiter!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von MiniS
10 15.06.2001 18:19
von (Gast) • Zugriffe: 217
Juhuuuuuuuuuuuuu
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von MiniS
0 16.06.2001 17:11
von (Gast) • Zugriffe: 166
Mißtrauen ?!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
6 29.10.2007 11:26
von (Gast) • Zugriffe: 294
Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von crazy
71 06.05.2005 19:24
von (Gast) • Zugriffe: 885
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz