Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
AndreasIII ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2001 21:16
RE: Ich traf sie wieder... Thread geschlossen

Liebe Leser,

am 06.08. plazierte ich unten stehende Geschichte. Heute traf ich mich vier Monate danach zu einer Aussprache mit dieser Frau.
Die ganze Zeit haben wir uns nicht gesehen. Es war alles anderes als erwartet, aber gut so.
Heute fand die 'Aussprache' statt und diese hat mir letztlich nur nochmal bestätigt, daß meine Entscheidung absolut richtig war. Sie ist Psychotherapeutin. Ich hatte zeitweise das Gefühl, in einer Therapiestunde zu sitzen. Sie war sehr kühl und nicht sie selbst. Ich hatte das Gefühl, mit einem völlig anderem Menschen zu sprechen und erkannte sie nicht wieder. Es ist OK so. Ich wollte nochmal mit ihr über das reden, was damals passiert ist und das haben wir heute. Sie hat das Kapitel für sich gänzlich abgeschlossen und ist so, wie es jetzt ist, zufrieden. Es wird kein Problem sein, wenn man sich mal im Freundeskreis begegnet und irgendwann möchte sie sich bei meiner Freundin entschuldigen. Ich tat das übrigens heute bei ihr für den Anteil, an dem ich mich schuldig fühle, sie akzeptierte. Sie entschuldigte sich nicht bei mir, meinte aber das 'Verzeihen' würde ihr durch meine Entschuldigung leichter
fallen... . Als wenn ich nun der allein Schuldige an der ganzen Sache wäre? Eine Freundschaft sei vorerst nicht möglich, dafür ist das alles noch zu frisch und außerdem ist sie noch nicht davon überzeugt, daß bei mir und meiner Freundin wieder alles im Reinen ist.
Solange das nicht der Fall ist, hält sie sich zurück. Wir sollten doch mal zum Beziehungstherapeuten gehen.
Sie hätte auch keine Lust sich mit jemandem auszutauschen (in der Form wie es mit mir war), der in einer Beziehung ist. Die Zeit ist besser für eine eigene potentielle Beziehung genutzt. Das ist jetzt von mir etwas überspitzt ausgedrückt, trifft es aber wohl. Sie hat die Zeit damals sehr genossen und ist durch die vier Monate persönlich einiges weiter gekommen, aber das war es eben. Mir kam es so vor, als sie das so sagte, als sei ich ein psychologisches Studienobjekt gewesen... .
Sie könne auch nicht verstehen, warum es mir jetzt noch Leid täte, was damals geschah. Ich kann schon verstehen, daß sie Mauern um sich hochgezogen hat, aber diese Kälte hätte ich so nicht erwartet. Im Laufe des Gesprächs öffnete sie sich dann ein klein wenig.
Ich meinte auch, daß es ja gut wäre, nicht weiter gegangen zu sein. Sie meinte darauf, das wäre schade, weil man so ja nicht wisse, wie es wäre. Ich hatte also recht, wenn ich nachgegeben hätte, wäre es einfach passiert (Sex). Sie meinte dann zwar, im nachhinein hätte sie sich dann (wäre es passiert) zwar selbst nicht wiedererkannt, aber es ist ja nicht so weit gekommen. Es ist auch schade,
daß man nun nicht wüßte, wie wohl eine Beziehung gelaufen wäre. Ich erklärte ihr, warum das meiner Meinung nach eh nicht funktioniert hätte, aber sie meint, es wäre doch interessant gewesen, zu sehen, ob es nicht doch was wäre. Ich meinte zu ihr, sie wäre ohnehin eher ein Singeltyp, was sie sogar bejahte! Sie gab zu, daß sie derzeit nicht wirklich bereit sei für eine Beziehung. Also
deute ich daraus, daß sie zwar gerne mal Sex hätte, also ein Techtelmechtel und dann hätte sich das. Wenn ich damals alles hingeschmissen hätte und mich auf sie eingelassen... . Es wäre ein Riesenscherbenhaufen übrig geblieben. Das ist nicht meine Welt.
Sie hingegen setzt in solchen Situationen auf volles Risiko. Sie braucht diese Höhen und Tiefen. Insofern war das Gespräch heute sehr gut. Ich weiß nun erst recht, woran ich bin, es bestätigt mir das alles nur noch einmal. Da ich sehr nach Harmonie strebe, sind wir in Frieden auseinander gegangen und haben uns alles Gute gewünscht. Ich frage mich nun wirklich, warum ich es mir so schwer gemacht habe in den letzten Monaten. Aber so bin ich nunmal, ich bin nicht sie und sie nicht ich. Das mit der Seelenverwandtschaft erwähnte ich auch, aber darauf sprang sie gar nicht an.

Liebe Grüße

Andreas


Liebe Leser,

Ich suche Rat.
Ich hatte mich über einige Monate aus meiner Beziehung heraus in eine andere Frau ganz allmählich verliebt. Ich konnte mich wunderbar mit ihr unterhalten und mochte ihre Art unheimlich gern. Wir stellten fest, daß wir Seelenverwandt sind und merkten dem anderen an, wie er sich fühlt, konnten fast die Gedanken lesen. Wir schrieben uns lange Mails und telefonierten viel miteinander. Wir durchwanderten unsere Seelen in einmaliger Art und Weise. Es war eine tiefe Freundschaft und sollte nicht mehr werden.
Meine Partnerin sollte das nicht wissen, weil ich befürchtete, daß sie mir die Freundschaft zu der Frau verbieten würden. Wie es so ist, wurde dann doch mehr daraus.
Nun war es auch noch so, daß die andere Frau mit uns beiden befreundet war und so gab es auch öfter Treffen zu dritt.
Es war dann immer sehr schwer für sie, weil sie mir gerne näher gekommen wäre, für mich ebenso. Es gab in der Zeit auch zweimal Abstürze und wir stellten fest, daß eine Freundschaft gut wäre, mehr jedoch nicht. Würden wir zusammenleben, wäre die Gleichheit auf Dauer nicht gut und sehr stressig.
In diesem Sinne ging es weiter mit den langen Mails in denen ich ihr Halt gab und sie mir bei meinen beruflichen Problemen half. Mit meiner Partnerin war es in der Beziehung immer schwierig, weil sie sich da nicht so hineinversetzen konnte. Wir sind schon 12 Jahre zusammen und hatten uns etwas entfremdet ohne das unsere Liebe zueinander wirklich tot war und ist.
Es kam dann leider zum Knall. Wir fuhren eine Woche zu Besuch zu dieser Frau. Dort funkte es dann zwischen mir und ihr an einem Abend. Es war eine Art Absturz, wir bauten Luftschlösser. Es geschah körperlich aber nichts, weder Küsse noch Sex. Sie lag nur in meinen Armen und wir unterhielten uns stundenlang über eine mögliche Zukunft mit Kindern usw. .
Die folgenden Tage waren schwer, weil nun auch langsam körperliches begehren aufkam und schließlich flog alles durch eine SMS auf, die meine Partnerin entdeckte. Ich erzählte ihr dann die Situation. Es gab viel Tränen und wir reisten am nächsten Tag ab. Wir stellten fest, daß wir zu lange nicht miteinander gesprochen hatten und das da immer noch sehr viel zwischen uns ist.
In den folgenden Tagen führten wir viele Gespräche, auch mit Freunden. Schließlich meinte die beste Freudin meiner 'Geliebten' ich sollte den Kontakt abbrechen, um mich voll auf meine alte Parnterschaft konzentrieren zu können.
Ich erkannte für mich dasselbe. Mir war klar, daß eine Beziehung mit der anderen Frau nicht funktionieren könnte. Ich schrieb also den Abschiedsbrief, den die Freundin mitnahm und übergab. Es war sehr schwer für uns beide.
Das ist jetzt einige Wochen her und in meiner Partnerschaft geht es wieder gut voran. Ich komme jedoch gedanklich nicht los von der anderen Frau. Mir fehlt sie sehr. Ich hätte gerne diesen freundschaftlichen Austausch wieder, mehr nicht. Aber das würde wohl nicht funktionieren, weil wir dann vielleicht wieder abstürzen könnten. Wie kann ich nur abschalten und die Gedanken an die andere
loswerden? Die andere Frau war eben mehr eine Schwester für mich als eine Geliebte. Die Unterschiede jemand anderem klar zu machen ist natürlich sehr schwer. Es ist etwas schwer, daß hier mal kurz wiederzugeben, vielleicht versteht ihr die Situation und könnt Tips geben? Ich wäre dankbar.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Immer wieder Streit?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Loisa
1 04.05.2009 15:12
von (Gast) • Zugriffe: 336
immer wieder einseitiges Verliebtsein
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von harrys
11 19.01.2009 14:49
von • Zugriffe: 759
ich will ihn wieder zurückhaben !
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von bibi
5 02.06.2004 07:19
von (Gast) • Zugriffe: 467
HELFT MIR!! Meine Freundin verletzt sich wieder!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stephan
5 27.04.2002 19:43
von (Gast) • Zugriffe: 321
Die Liebe, mal wieder
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marmorkuchen
6 01.12.2001 18:15
von (Gast) • Zugriffe: 251
Endlich sind ALLE Postings wieder da
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maja
1 23.11.2001 23:48
von (Gast) • Zugriffe: 280
Wieder ein Tief
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anders
2 14.10.2001 14:32
von (Gast) • Zugriffe: 264
Schicksal schlägt immer wieder zu
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lilli
3 26.03.2005 12:26
von (Gast) • Zugriffe: 295
Ich habs mal wieder gemerkt.... HILFE!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Matthias
10 04.03.2002 14:10
von (Gast) • Zugriffe: 616
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz